CW PC-Gaming-Thread

omg.. moar speed.. srsly manche dieser oldshool Shooter Games übertreiben es mit dem Speed.. als würde dadurch das Movement besser.. ich meine Quake ist schnell wenn du es kannst aber einfach so mega fast zu sein hat mich schon bei Nexius mega angefoppt. Imo nen Versuch zu kaschieren das sie scheinbar keinen anständigen Strafjump programmieren können.

lest ihr was ich schreibe überhaupt?

Der 1. kommt an und redet von Warsow was explizit null zu meiner Kritik passt.

Der 2. Will mir erzählen das man in Warsow Strafjumpen kann was ich einen Post vorher erwähne.

Lest mal ordentlicher. :P

Hast dir Trials geholt?
Hab dich glaub ich schon bei Uplay geaddet, hab einfach mal nach Abendlaender gesucht und 2 Accounts gefunden.
ich heiß da glaub ich bpcALIVE

Eine Sache stört mich aber etwas.. also die Performance ist meist völlig ok.. gibt auf fast jeder Map ne Stelle mit Slowdown, was mich nicht wirklich stört, da es nur langsamer läuft und kontrollierbar bleibt.
Aber man hat unterschiedliche Motorrad klassen und.. so sind Zeiten nicht wirklich zu vergleichen teilweise.
Das bisschen blöd.

Würde aber auch gern mal direkten Multiplayer zocken, falls der inzwischen ordentlich läuft.

Und sonst gibts nix zu beanstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, auf meinem Lapi läufts nicht jetzt wart ich bis ich wieder zuhause bin
Bei uPlay hab ich den schön klingenden Namen "The_Oneee" den ich vor ca. 10 Jahren gemacht hab und nimmer ändern kann :ugly:

omg.. moar speed.. srsly manche dieser oldshool Shooter Games übertreiben es mit dem Speed.. als würde dadurch das Movement besser.. ich meine Quake ist schnell wenn du es kannst aber einfach so mega fast zu sein hat mich schon bei Nexius mega angefoppt. Imo nen Versuch zu kaschieren das sie scheinbar keinen anständigen Strafjump programmieren können.
Ich hab' zwar Quake nicht gespielt, aber Doom, Duke 3D und unreal Tournament 2004 und keines davon ist annährend so schnell wie das Video da oben. Dies alten Twitch Shooter waren bloß schnell wenn man es nicht gewohnt war, aber Nostalgie und Elitismus sind starke Begleiter.

lest ihr was ich schreibe überhaupt?

Der 1. kommt an und redet von Warsow was explizit null zu meiner Kritik passt.

Der 2. Will mir erzählen das man in Warsow Strafjumpen kann was ich einen Post vorher erwähne.

Lest mal ordentlicher. :P

Ne, lies du mal ordentlicher. :)
Ich verbessere nur deine Aussage, Warsow basiert auf der Quake2 Engine, da die Q3 Engine noch gar nicht OpenSource war, als sie mit der Entwicklung begonnen haben. Und in der Q2 Engine haben sie das Movement ziemlich sehr angepasst, nämlich kann man nicht nur Strafejumpen, sondern auch Bunnyhoppen. :P

Weißt schon das der Srafejump ein Bug der Engine war und auch von ID nicht absichtlich programmiert wurde oder?

Weißt schon das der Srafejump ein Bug der Engine war und auch von ID nicht absichtlich programmiert wurde oder?

Natürlich, aber die besten Dinge geschehen manchmal durch Zufall.
Trotzdem haben sie es drin gelassen weil sie gemerkt haben wie unglaublich zuträglich es dem Gameplay ist.
Bei CS (HL basiert ja auch auf modifizierte Q1 Engine) wurde es mit der Zeit ja rausgepatcht. In 1.0 konnteste ohne extra angepasste Serverconfigs richtig krass Strafjumpen... war richtig geil.

Ne, lies du mal ordentlicher.
Ich verbessere nur deine Aussage, Warsow basiert auf der Quake2 Engine, da die Q3 Engine noch gar nicht OpenSource war, als sie mit der Entwicklung begonnen haben. Und in der Q2 Engine haben sie das Movement ziemlich sehr angepasst, nämlich kann man nicht nur Strafejumpen, sondern auch Bunnyhoppen.

Ja Quake 2, Quake 3 Engine.. ändert nichts an der Aussage ansich.

Also imo ist da gar nicht so viel angepasst.. außer die von mir auch erwähnten extras (Walljump).
Das Strafjump Aim Winkel verhalten ist ziemlich identisch. Bunnyhoppen und Strafjump ist afaik übrigens das selbe.
Falls du meinst das man durch einfaches hüpfen speed steigert und behält, das ist genauso in Q3. Ob die Grundspeed Werte varieren kann ich nicht genau sagen.
Auch das verhalten das wenn man nicht mehr vorwärts drückt und weiter springt man in andere Richtung schauen kann als man hüpft ist identisch.

Aber wie gesagt.. hat das alles nix mit meiner Kritik an Rise of the sonstwas zutun.
Denn genau diese Komplexität des Movements vermisse ich bei dem Game und das Warsow das hat ist kla.

Was mich bei Warsow gestört hatte.. ist aber schon Ages her, war das man unterschiedliche Horizontale und Vertikale Mouse Sens hatte...
kann man das inzwischen im Menü abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber die besten Dinge geschehen manchmal durch Zufall.
Trotzdem haben sie es drin gelassen weil sie gemerkt haben wie unglaublich zuträglich es dem Gameplay ist.
Bei CS (HL basiert ja auch auf modifizierte Q1 Engine) wurde es mit der Zeit ja rausgepatcht. In 1.0 konnteste ohne extra angepasste Serverconfigs richtig krass Strafjumpen... war richtig geil.

Ja Quake 2, Quake 3 Engine.. ändert nichts an der Aussage ansich.

Also imo ist da gar nicht so viel angepasst.. außer die von mir auch erwähnten extras (Walljump).
Das Strafjump Aim Winkel verhalten ist ziemlich identisch. Bunnyhoppen und Strafjump ist afaik übrigens das selbe.
Falls du meinst das man durch einfaches hüpfen speed steigert und behält, das ist genauso in Q3. Ob die Grundspeed Werte varieren kann ich nicht genau sagen.
Auch das verhalten das wenn man nicht mehr vorwärts drückt und weiter springt man in andere Richtung schauen kann als man hüpft ist identisch.

Aber wie gesagt.. hat das alles nix mit meiner Kritik an Rise of the sonstwas zutun.
Denn genau diese Komplexität des Movements vermisse ich bei dem Game und das Warsow das hat ist kla.

Was mich bei Warsow gestört hatte.. ist aber schon Ages her, war das man unterschiedliche Horizontale und Vertikale Mouse Sens hatte...
kann man das inzwischen im Menü abstellen?

Ich wollte dir auch nicht widersprechen, nur ergänzen. Aber es ist falsch, dass Bunnyhoppen und Strafejump dasselbe sind. In Quakelive kann man kein Bunnyhopp machen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=1Y6t07VID4w

Habs mir genau angeguckt und kurz Quake Live angezockt und glaube hast recht, da ist nen unterschied zwischen Bunnyhoppen und Strafjumpen. Bei Bunnyhoppen reicht scheinbar nur eine Strafrichtung plus Jump und Konstante Blickwinkel.
Wohingegen beim Strafjump du gezwungenermaßen immer Strafen und Blickwinkel wechseln musst.
War mir so nicht bekannt.

Es gab auch QuakeMods mit Bunnyhopp inklusive, oder sogar NUR Bunnyhopp. Ich persönlich mag den Ansatz von Warsow daher sehr gut, da man beide Kombinieren kann und der Skill-Cap daher enorm hoch ist. Grundsätzlich finde ich aber eh alle Arten toll, egal ob Dodging (UT), Strafejump oder Bunnyhopp (Quake und Ableger/Kopien usw.) ;).

Wozu sollte es überhaupt Bunnyhopping geben? Ich fand's idiotisch bei Painkiller dass ich wie ein Depp hoppeln musste um eine brauchbare Geschwindigkeit zu errreichen. Warum nicht einfach die Geschwindigkeit vom Bunnyhopping in die Laufgeschwindigkeit integrieren?

Sorry, aber du verstehst wohl nicht im Ansatz, worum es geht. ;)
Vielleicht ist das auch gut so? Bunnyhopping macht, physikalisch gesehen, keinen Sinn, es ist bloß ein Exploit. Ich kann verstehen wenn es Spaß macht einen Exploit zu finden, aber bei Painkiller bist du eine Schnekke wenn du nicht auf die Leertaste trommelst, und wenn das Spiel von mir erwartet einen Exploit zu benutzen, dann ist das einfach nur nervend. Und dumm.

Zurück
Top Bottom