Weißt schon das der Srafejump ein Bug der Engine war und auch von ID nicht absichtlich programmiert wurde oder?
Natürlich, aber die besten Dinge geschehen manchmal durch Zufall.
Trotzdem haben sie es drin gelassen weil sie gemerkt haben wie unglaublich zuträglich es dem Gameplay ist.
Bei CS (HL basiert ja auch auf modifizierte Q1 Engine) wurde es mit der Zeit ja rausgepatcht. In 1.0 konnteste ohne extra angepasste Serverconfigs richtig krass Strafjumpen... war richtig geil.
Ne, lies du mal ordentlicher.
Ich verbessere nur deine Aussage, Warsow basiert auf der Quake2 Engine, da die Q3 Engine noch gar nicht OpenSource war, als sie mit der Entwicklung begonnen haben. Und in der Q2 Engine haben sie das Movement ziemlich sehr angepasst, nämlich kann man nicht nur Strafejumpen, sondern auch Bunnyhoppen.
Ja Quake 2, Quake 3 Engine.. ändert nichts an der Aussage ansich.
Also imo ist da gar nicht so viel angepasst.. außer die von mir auch erwähnten extras (Walljump).
Das Strafjump Aim Winkel verhalten ist ziemlich identisch. Bunnyhoppen und Strafjump ist afaik übrigens das selbe.
Falls du meinst das man durch einfaches hüpfen speed steigert und behält, das ist genauso in Q3. Ob die Grundspeed Werte varieren kann ich nicht genau sagen.
Auch das verhalten das wenn man nicht mehr vorwärts drückt und weiter springt man in andere Richtung schauen kann als man hüpft ist identisch.
Aber wie gesagt.. hat das alles nix mit meiner Kritik an Rise of the sonstwas zutun.
Denn genau diese Komplexität des Movements vermisse ich bei dem Game und das Warsow das hat ist kla.
Was mich bei Warsow gestört hatte.. ist aber schon Ages her, war das man unterschiedliche Horizontale und Vertikale Mouse Sens hatte...
kann man das inzwischen im Menü abstellen?