CW PC-Gaming-Thread

mit einer ordentlichen internetleitung, is der download quasi nicht merkbar. :v: aber wir sollten lieber vom thema abweichen

Mache ich auch so, es ist auch schneller als die Spiele neu herunterzuladen wenn ich sie wieder installieren will. Ich hatte früher CDs und DVDs benutzt, aber dann habe ich die ganzen Discs rumliegen und wenn ein Spiel aktualisiert wurde war die Disc nutzlos. Bei alten Spiele wird selten was aktualisiert, aber es passiert immer mal wieder, wie neulich bei Wing Commander (BTW, kann jemand einen guten Joystick empfehlen?). Andererseits kann man auf Discs etwas daraufmalen, meine Schwester hat mir ein cooles Bild auf die Disc mit Thief 2 gezeichnet, sieht cooler aus als eine original CD :ugly:

Guter Joystick? Seit Jahren wohl was vom Besten ist der X52, aber kostet dich auch etwas. Ab 100€ bist du jedoch schon dabei mit etwas Glück.

Ich würde eher sagen die haben gemerkt wie beliebt das Genre ist und probieren es jetzt wirklich rund zu gestallten....

das wäre die idelvorstellung gerade, was story und inszienierung angeht, hatte X entweder nichts oder nur sehr rudimentär. aber mal sehen. Mehr "space" ist mir immer willkommen

Es gab schon lange keine richtig gute Space Sim mehr. Der erste der eine richtig gute raus bringt wird ne Menge Geld verdienen.

Es gab schon lange keine richtig gute Space Sim mehr. Der erste der eine richtig gute raus bringt wird ne Menge Geld verdienen.

Und sich damit profilieren (bei guter Qualität) oder den Ruf ruinieren und den persönlichen Abstieg antreten. Ich gehe davon aus, dass sie nun sich nocheinmal die Zeit nehmen, alles wirklich richtig zu machen, um letzteres zu verhindern. Eigentlich hätte ich das gerne bei mehr Spielen, wenn sie sich noch ein paar Monate Zeit nehmen würden und dafür wirklich gute Spiele zu bringen anstelle von Durchschnittsspielen.

Guter Joystick? Seit Jahren wohl was vom Besten ist der X52, aber kostet dich auch etwas. Ab 100€ bist du jedoch schon dabei mit etwas Glück.
OK, ich meinte in einem vernünftigen Preisrahmen :ugly: Ich habe jetzt die ersten Paar Missionen mit meinem Logitech F310 Gamepad gespielt, es geht, aber es fühlt sich nicht gut an. Ich habe eine sehr große Dead Zone und sobald ich darüber hinaus bin übersteuert mein Schiff total, es gibt keinen weichen Übergang. Vielleicht liegt's auch einfach an Wing Commander selbst, aber Descent ist mit dem Gamepad auch unspielbar, das hat aber wenigstens eine gute Maussteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich meinte in einem vernünftigen Preisrahmen :ugly: Ich habe jetzt die ersten Paar Missionen mit meinem Logitech F310 Gamepad gespielt, es geht, aber es fühlt sich nicht gut an. Ich habe eine sehr große Dead Zone und sobald ich darüber hinaus bin übersteuert mein Schiff total, es gibt keinen weichen Übergang. Vielleicht liegt's auch einfach an Wing Commander selbst, aber Descent ist mit dem Gamepad auch unspielbar, das hat aber wenigstens eine gute Maussteuerung.

Joystick

Der Preis schwankt zur Zeit ziemlich hin und her.

Wenn dir der Schubregler wichtig ist

Joystick2

ich werde mir spätestens wenn Star Citizene rscheint den X52 kaufen (vielleicht schon eher, kommt ja noch X), damit kann man nichts falsch machen. Aber Thrustmaster und Hotas reichen allemal aus.

Früher hatte ich den Logitech Freedom, welcher ein wirklich toller Wireless Joystick war.

ich werde mir spätestens wenn Star Citizene rscheint den X52 kaufen (vielleicht schon eher, kommt ja noch X), damit kann man nichts falsch machen. Aber Thrustmaster und Hotas reichen allemal aus.

Früher hatte ich den Logitech Freedom, welcher ein wirklich toller Wireless Joystick war.

Hab von damals noch einen Logitech Wingman Joystick. Fand den spitze. Da der aber ein Gameport-Anschluss braucht, brauch ich wieder einen Neuen zum spielen. Im Jan kommt Strike Suit Zero und danach geh ich vielleicht noch paar alte Spiele durch, die ich als Kind sowieso nicht verstanden habe (Freespace, Wing Commander). :D

Strike Suit Zero kommt schon im Januar? Oha, damit habe ich noch gar nicht gerechnet ^^

btw:

Bei den Verkaufszahlen von Spielen auf DVD liegt der PC hinter den Konsolen. Das führt immer wieder dazu, dass vermeintliche Fachleute den Abgesang auf den PC als Spieleplattform anstimmen. Unterschlagen werden dabei aber die gigantischen Zuwächse bei digitalen Vertriebsplattformen von Steam über Gamesload und McGame bis hin zu den Publisher-eigenen Plattformen wie Origin oder Uplay. Auch Online-Rollenspiele, Free2Play- und Browser-Spiele werden in den üblichen Statistiken nicht erfasst, die meist aus dem im stationären Handel verkauften Einheiten abgeleitet werden.

Fasst man alle Spielesegmente auf dem PC zusammen, ist der PC nicht nur der Technologieführer unter den Spieleplattformen, sondern hat im vergangen Jahr seine Vormachtstellung als vermutlich mit Abstand umsatzstärkste Plattform weiter ausgebaut. Durch seine offene Architektur ermöglicht er die schnelle Etablierung neuer Geschäftsmodelle ohne Rücksicht auf den Plattformanbieter.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/3007755/hardware_rueckblick_2012_p4.html

:awesome:

oh man, dann muss ich mir vorher doch noch einen neuen Joystick kaufen, denke ich :ugly:

du hast vergessen zu sagen, dass Steam, Origin & co mist sind und ja eh keine User hat :kruemel:
KLar, aber nur 5 oder so. Der Rest sind alles DAs :kruemel:
Außerdem hat die Xbox auch x Millionen verkaufte Konsolen, also viel mehr. Da kauft sicher keiner ne zweite Box oder so
PC gaming am Ende :kruemel:

@wiener der in letzter zeit nicht so in steam ist, frohes fest! ;)

und ähh ja, pc gaming fault vor sich hin. nekrotisch und so.

Zurück
Top Bottom