CW PC-Gaming-Thread

@wiener der in letzter zeit nicht so in steam ist, frohes fest! ;)

und ähh ja, pc gaming fault vor sich hin. nekrotisch und so.

@ähhh...danke, dir auch :P
Ich bin zur Zeit daheim da bin ich froh wenn mein Lapi überhaupt geht drum bin ich nur immer wieder kurz am checken und evt. kaufen, keine Zeit (bzw. keine Leistung) um zu zocken :D

Ich habe jetzt ein Paar Missionen in Wing Commander hinter mir und ich muss sagen ich bin überwältigt dass so etwas im jahr 1990 möglich war :o Was hat man wohl für einen PC damals ausgeben müssen um das zum aufen zu kriegen. Es spielt sich immer noch überraschend gut, abgesehen von der Steuerung, da weiß ich nicht ob es wegen dem Gamepad oder dem Spiel ist. Aber vom Prinzip her ist es wirklich unglaublich wie viel Detail drin steckt, jeder Flieger hat individuelle Eigenschaften wie Manövrierbarkeit und verschiedene Schwachpunkte und man kann allerlei Flugmanöver durchführen. Die Story ist richtig cool, für die die Wing Commander noch nicht gepsielt haben, die Story entwickelt sihc je nachdem wie man in den Missionen abschneidet. Man kann auch eine mission verlieren, solange man leben zurückkehrt geht das Spiel weiter, aber die Sory ändert sich. Wenn ein Flieger im Einsatz stirbt dann bleibt er auch für den Rest des Spiels tot und man kriegt sogar eine Zwischensequenz der Beerdigung zu sehen.

[video=youtube;bPJ-TQc4X84]http://www.youtube.com/watch?v=bPJ-TQc4X84[/video]​

Preislich vernünftiger Rahmen? Also sowas? http://www.amazon.de/Logitech-942-0...M5IS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356300160&sr=8-3

:v:

Der 3DPro von Logitech hat ein gutes P/L Verhältnis :).
http://www.amazon.de/Logitech-942-0...M5IS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356300160&sr=8-3

PS: Vom Attack 3 von Logitech rate ich dir ab, da hast du nur 2 Achsen, dh. du kannst nicht um die Z-Achse rotieren.

Joystick

Der Preis schwankt zur Zeit ziemlich hin und her.

Wenn dir der Schubregler wichtig ist

Joystick2

Danke euch beiden, genau so etwas habe ich gesucht :) Jetzt muss ich nur noch vor mir selbst rechtfertigen so wie für einen Controller auszugeben :ugly:

Ich habe jetzt ein Paar Missionen in Wing Commander hinter mir und ich muss sagen ich bin überwältigt dass so etwas im jahr 1990 möglich war :o

jup, Wing Commander hat nicht nur in Sachen Weltraumspiel neue Maßstäbe gesetzt ^^

btw zu Thema die wichtigsten Weltraumspiele hat Gamestar erst ein schönes Video rausgebracht

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/die-15-wichtigsten-weltraum-simulationen,68574.html

(leider kein X-Wing Alliance dabei, aber dafür gab es in dem Video schon genug X-Wing Teile :ugly:)

[video=youtube;XymGxTxU6Dc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XymGxTxU6Dc[/video]

[video=youtube;fFLpVevlSPc]http://www.youtube.com/watch?v=fFLpVevlSPc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Humble Bundle hat drei neue SPiele dazu gekriegt: Basement Collection (Sammlung alter Flash Games vom Super Meat Boy macher), Offspring Fling (ein Puzzle Platformer, wer hätt das gedacht?) und Cave Story+.

Bei dem miesen Output von Sony und MS in diesem Jahr und dem quasi-nichtvorhandensein von Nin gabs auch ned wirklich ne andre Wahl :ugly:
Aber GT kann man trotzdem knicken, Best Shooter->Black Ops 2. Nuff said

Bei dem miesen Output von Sony und MS in diesem Jahr und dem quasi-nichtvorhandensein von Nin gabs auch ned wirklich ne andre Wahl :ugly:

far cry 3 hätte es entschiedend mehr verdient. mal sehen wieviel journey und walking dead noch abräumen.

Wüsste nicht wo Sony nen miesen Output hatte also die Ps3 jetzt allein Journey und Unfinished Swan machen den Output extrem gut. Warum der PC gewonnen hat ist klar, auch verdient aber das die Ps3 nen miesen Output gehabt haben soll unterschreib ich nicht.

Wüsste nicht wo Sony nen miesen Output hatte also die Ps3 jetzt allein Journey und Unfinished Swan machen den Output extrem gut. Warum der PC gewonnen hat ist klar, auch verdient aber das die Ps3 nen miesen Output gehabt haben soll unterschreib ich nicht.

Öhm, nein machen sie nicht.
Zwei gute Exklusivspiele sind kein guter Output, egal wie gut sie sind ;) Output lässt sich ned einfach umdefinieren.
Und außer Journey (und meinetwegen Swan obwohl ich das Spiel gähnend lahm fand) gabs dieses Jahr einfach keinen PS3 exklusiven Kracher. => Schwacher Output

hat mich neben, journey am meisten geflashed in diesem jahr. anscheinend geht es vielen auch so. und HR mit zombies trifft es nicht wirklich.
Naja, eigentlich schon ;)
Zumindest so wie HiPhish es meint. Lahmes-kaum vorhandenes Gameplay mit ner anscheinend guten (kA wie die Story in HR war) Story. Mehr ein "Spiel dein eigenes Abenteuer" Buch als Spiel. (muss ja ned schlecht sein wie man sieht)

Öhm, nein machen sie nicht.
Zwei gute Exklusivspiele sind kein guter Output, egal wie gut sie sind ;) Output lässt sich ned einfach umdefinieren.
Und außer Journey (und meinetwegen Swan obwohl ich das Spiel gähnend lahm fand) gabs dieses Jahr einfach keinen PS3 exklusiven Kracher. => Schwacher Output

Fand ich wie gesagt nicht ich hab mal wieder mehr Ps3 Spiele als sonst gekauft aber gut Gametrailers zählt ja auch die ganzen Exklusivspiele aus Japan nicht dazu die ich liebe allein schon deswegen ist die Plattform bei mir über dem PC.

Zumal ich mit Indie und Fre2Play nichts anfangen kann, ich spiele beide aber wichtig sind sie für mich nicht was di verbleibendden PC exklusiven Spiele nicht den Rede wert macht, Diablo 3 fand ich net so toll, Torchlight 2 war klasse ja aber ansonstebn ist mir kein PC exklsuives Spiel hängen gelieben, hab dieses Jahr aber auch viel gespielt.

Fand ich wie gesagt nicht ich hab mal wieder mehr Ps3 Spiele als sonst gekauft aber gut Gametrailers zählt ja auch die ganzen Exklusivspiele aus Japan nicht dazu die ich liebe allein schon deswegen ist die Plattform bei mir über dem PC.

Zumal ich mit Indie und Fre2Play nichts anfangen kann, ich spiele beide aber wichtig sind sie für mich nicht was di verbleibendden PC exklusiven Spiele nicht den Rede wert macht, Diablo 3 fand ich net so toll, Torchlight 2 war klasse ja aber ansonstebn ist mir kein PC exklsuives Spiel hängen gelieben, hab dieses Jahr aber auch viel gespielt.
Es geht aber ned drum was einem persönlich gefällt sondern was halbwegs objektiv ist ;)
Und halbwegs objektiv gesehen kam dieses Jahr außer Journey eben fast nix bemerkenswertes exklusiv auf der PS3. Das bedeutet ja ned, dass es keine Titel gab die dir ned gefallen haben oder das es am PC mehr gab.

schon Planetside 2 getestet?

Also wenn es was bemerkenswertes Exklusives für PS3 dieses Jahr gegeben hätte, dann hätte ich es wohl. Aber außer der ZOE- und MGS-HD-Collection habe ich mir dieses Jahr nichts für die Konsole geholt und die beiden Sammlungen sind ja nichtmal exklusiv. Wobei MGS3 (in HD) schon eine Menge wiegt :ol:

@Amuro
PS2 ist recht schwach (als PS-Veterean gesagt)

Zurück
Top Bottom