CW PC-Gaming-Thread

Der Typ der die Assets gemacht hat sollte sie verkaufen, das war das einzig gute an DE :v:

Wie wäre es denn mit einem Fußball-Spiel ohne Fußbälle oder eine Rennsimulation ohne Autos? Dear Esther hat einfach jede Form von Interaktion gefehlt, Atmosphäre hin oder her.

das ist jedem selbst überlassen. Dear Esther war auf jedenfall sehr stimmig, auch wenn es kein Spiel im eigentlichen Sinne war. Dear Esther dürfte wohl als Kunst durchgehen.

Ehrlich, da kaufe ich mir lieber ein beliebiges Buch.
warum nicht gleich eine Visual Novel, welche ja auch als Spiel durchgehen? :v:

Muss ja nicht jedem gefallen ;)
Ich fnid z.B. auch American Football gähnend langweilig, trotzdem versteh ich warum sie Madden machen :P
Nicht jedem kann alles gefallen, klar, ich spiele ja auch keine Sportspiele, aber jeder kann zumindest sehen wenn es ambitioniert ist und ein gutes Sportspiel sein möchte. In Dear Esther hat jemand einfach über sein Ego masturbiert. Ich hatte auch eine Idee für einen rundenbasierten Ego-Shooter, das wäre einzigartig gewesen, aber es gibt einen Grund warum noch niemand so etwas getan hat: es wäre Scheiße.

Nicht jedem kann alles gefallen, klar, ich spiele ja auch keine Sportspiele, aber jeder kann zumindest sehen wenn es ambitioniert ist und ein gutes Sportspiel sein möchte. In Dear Esther hat jemand einfach über sein Ego masturbiert. Ich hatte auch eine Idee für einen rundenbasierten Ego-Shooter, das wäre einzigartig gewesen, aber es gibt einen Grund warum noch niemand so etwas getan hat: es wäre Scheiße.

Es hat aber scheinbar genug Leute (mindestens 6.035) gegeben denen es gefällt ;)
Vielleicht wär ein besserer Vergleich mit den ganzen "Simulatoren" gewesen die in Deutschland grad so "in" sind. Das sind hässliche, schlecht programmierte, verbuggte, langweilige und mies designte Stücke Scheiße, aber die Leute kaufens trotzdem. Weil sie halt unbedingt Busfahrer spielen wollen (vermute ich mal....). Und dann gibts halt auch Leute die 3 Stunden durch ne schöne Landschaft schleichen wollen ohne irgendwas zu tun während ein Typ ihnen was vorliest.
Ich würd allein mit dem Movementspeed in dem Spiel nicht zurechtkommen, ich könnte auch keine moderen Pokemonspiele mehr spielen weil die Figuren so.unsagbar.langsam.sind. Das halt ich einfach ned aus :D

Sieh mal ich weiß was du meinst. Ich würd auch nicht dafür zahlen dass mich Leute mit Fäkalien beschmieren(...nicht mehr), aber es gibt halt auch Leute die drauf stehen und deshalb gibts nen Markt dafür :kruemel:

Das soll übrigens keine Analogie zu DE sein :ugly:

PS: I see what I did there

Im Internet bin ich nie sicher ob die Leute ernsthaft den Scherz nicht kapieren oder nur so tun, aber obwohl ich mir bei dir halbwegs sicher bin kläre ich trotzdem zur Sicherheit auf: Das nennt man "einen Witz" :P
Im Internet bin ich nie sicher, ob die Leute ernsthaft versuchen etwas zu beschwichtigen, was sie schon gesagt haben oder ob sie es wirklich von Anfang an anders gemeint haben, als der Großteil der Leute es verstanden hat. :P

Wehe The Stanley Parable HD Remix wird nicht mindestens genauso gut aufgenommen wie Dear Esther.
Das "Spiel" bietet wenigstens eine wirklich interaktive Story und spielt mit dem Spieler vor'm Bildschirm. Imo das weitaus interessantere Experiment.... :-P

ich muss zugeben ich habe es bisher verpasst, (genau wie dear ester mod damals) aber sobald es verfügbar ist, bin ich der erste der es ausprobiert. liebe solche konzepte. ^^

Es hat aber scheinbar genug Leute (mindestens 6.035) gegeben denen es gefällt ;)
Vielleicht wär ein besserer Vergleich mit den ganzen "Simulatoren" gewesen die in Deutschland grad so "in" sind. Das sind hässliche, schlecht programmierte, verbuggte, langweilige und mies designte Stücke Scheiße, aber die Leute kaufens trotzdem. Weil sie halt unbedingt Busfahrer spielen wollen (vermute ich mal....).
Bei den ganzen Simulatoren tust du wenigstens irgendetwas, bei Dear Esther tust du gar nichts. Ich verstehe nicht warum es nicht einfach auf Schienen ist; obwohl, dann könnte man mir ja nicht vorwerfen dass ich es mir nur auf YouTube angeschaut habe :ugly:

Wehe The Stanley Parable HD Remix wird nicht mindestens genauso gut aufgenommen wie Dear Esther.
Das "Spiel" bietet wenigstens eine wirklich interaktive Story und spielt mit dem Spieler vor'm Bildschirm. Imo das weitaus interessantere Experiment.... :-P

War das das Teil, wo man in einem Büro oder so startet und dann irgendwann was explodieren lässt oder nach draußen findet oder sowas?

Bei den ganzen Simulatoren tust du wenigstens irgendetwas, bei Dear Esther tust du gar nichts. Ich verstehe nicht warum es nicht einfach auf Schienen ist; obwohl, dann könnte man mir ja nicht vorwerfen dass ich es mir nur auf YouTube angeschaut habe :ugly:
Interaktion gibt es genug im Spiel, zumal man im Spielverlauf immer wieder unzählige Details entdeckt. Das kann aber der anspruchsvolle Youtubegamer natürlich nicht auf Anhieb wissen.

Wie oft muss man dem gemeinen Pöbel noch vorhalten, das Dear Esther in völlig anderen Liga spielt und nicht mit gewöhnlichen Videospielen zu vergleichen ist?

Wie oft muss man dem gemeinen Pöbel noch vorhalten, das Dear Esther in völlig anderen Liga spielt und nicht mit gewöhnlichen Videospielen zu vergleichen ist?

einfahc ein Apple-Logo drauf machen, dann verstehen die das ganz von alleine und plötzlich ist das Spiel gut :v:

immer wieder unzählige Details entdeckt
600full-wo-ist-walter%3F--großes-wimmel--bilder--spiel--buch-cover.jpg

:v:

Zurück
Top Bottom