CW PC-Gaming-Thread

Halo 4 PC Incoming? Microsoft uses a pic of Halo 4′s Master Chief on its PC Gaming Store Section

http://www.dsogaming.com/news/halo-...-master-chief-on-its-pc-gaming-store-section/

en-US_PC_Game_Rotating_Hardcore_Game_v2.jpg

Omg was ich hier lesen muss.. Halo ist so ziemlich der einzig wirklich gute moderne Shooter den es gibt.
Ich überlege aber es fällt mir kein anderer Shooter ein der nicht nur auf Automatische Gewehre setzt und wo man nicht in einer sekunde umfällt.

Und durch sprint und dem höheren Gamespeed als noch bei Halo 1/2, könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen das es spielbar auf PC wäre.

das Bild ist aber auch irgendwie lustig: "Computers for Hardwaregamer"

und dann wird ein Laptop gezeigt. Und Laptops sind definitiv nicht für Hardcoregamer geeignet (für Casual imho auch nicht, aber trotzdem gibt es einige Leute die denken, dass man auf Laptops ein gutes Spielerlebnis bekommen könnte...) :ugly:

Omg was ich hier lesen muss.. Halo ist so ziemlich der einzig wirklich gute moderne Shooter den es gibt.

Den Satz kann man btw auch mit "Omg was ich hier lesen muss" abstempeln :)

das Bild ist aber auch irgendwie lustig: "Computers for Hardwaregamer"

und dann wird ein Laptop gezeigt. Und Laptops sind definitiv nicht für Hardcoregamer geeignet (für Casual imho auch nicht, aber trotzdem gibt es einige Leute die denken, dass man auf Laptops ein gutes Spielerlebnis bekommen könnte...) :ugly:
UYnd dann ausgerechnet ein konsolierter Shooter :ugly: Wir wissen doch alle für welche Leute diese Werbekampagne ist :)

Den Satz kann man btw auch mit "Omg was ich hier lesen muss" abstempeln :)

Nenn mir EINEN Shooter der nen anständigen SP und MP hat und kein Militärshooter ist (Also wo es Waffen gibt denen man ausweichen kann, wo die Gegner unterschiedliche Angriffsmuster haben, bewegungs pattern von nöten sind usw) der in den letzten 5 Jahren erschienen ist..
Ich kenn keinen.

Vom krassen customising was Gamerules, Waffensettings und Maps sowie ordentliches Replaysystem anbelangt will ich garnicht erst anfangen.. gibt es ja nichtmal mehr bei PC Shootern wie Battlefield 3.

Es ist halt immernoch ein Konsolenshooter. Versteh mich nicht falsch, mir macht Halo Spass. Aber das, was PC SHooter früher gross gemacht hat fehlt halt trotzdem iwie. Ich würde mich aber freuen über Halo für PC :)

Nenn mir EINEN Shooter der nen anständigen SP und MP hat und kein Militärshooter ist (Also wo es Waffen gibt denen man ausweichen kann, wo die Gegner unterschiedliche Angriffsmuster haben, bewegungs pattern von nöten sind usw) der in den letzten 5 Jahren erschienen ist..
Ich kenn keinen.
warum willst du unbedingt Militärshooter streichen? macht ein Militärshooter ein Spiel automatisch schlecht? (wäre für Battlefield (welches für mich im MP btw deutlich besser als ein Halo ist) dann nicht sooo toll...)

dann streiche ich automatisch alle Shooter, die man nur mit Gamepad spielen kann, da man Shooter nur mit Maus und Tastatur gut spielt (denn bei Shootern ist flüssiges/schnelles Gameplay die Mutter aller Dinge), also keine Halo Reihe :(

man streicht nicht einfach ganze Genrearten (bzw Szenarien), wenn man von "guten modernen Shootern" spricht, nur weil man das Szenario nicht mag...

Ändert allerdings nichts daran, dass der Satz "Halo ist so ziemlich der einzig wirklich gute moderne Shooter den es gibt." Schwachsinn ist und da anscheinend nur dein eigener Geschmack zum Vorschein kommt, für mich ist ein Battlefield 3 besser als ein Halo - allein wegen dem MP und der Grafik. Aber siehst du mich deswegen rumrennen und schreiben "Battlefield 3 ist so ziemlich der einzig wirklich gute moderne Shooter den es gibt."? Nein, weil solche Sätze nie stimmen.

Militär Shooter sind nun mal einfach nicht sonderlich anspruchsvoll was das Shooter Gameplay anbelangt.. kann ich nix dafür.
Einzige ausnahme ist vielleicht CS, weil die Gegner da nicht so schnell umfallen und das Recoil und die Bulletpattern sehr anspruchsvoll gestaltet sind
Sonst sind aber Militärshooter like BF3 und CoD was das schießen von Waffen anbelangt einfach lowgames.
Battlefield 3 ist in der Koordinationen im Team, was das Teamplay angeht anspruchsvoll.. aber was das schießen angeht, den wirklich Shooter Part nicht.
Langsam Bewegende Spieler und dazu muss man auch nur 0,5 sekunden auf nen Gegner aimen um ihn zu killen..
Ist einfach ne andere Liga als ne Shaft oder RocketLauncher in Quake 3. Und selbst Halo ist da deutlich anspruchsvoller, dank unterschiedlicherer Waffen, mehr HP und schnelleren Gamespeed.
Und der SP war bei BF3 vgl mit Halo 3+ auch sehr sehr schlecht, das kann man wohl einfach so stehen lassen.

Anspruchsvolle Shooter gibt es eben einfach nicht mehr. Für mich ist Anspruchsvoll gut, da gehen vielleicht unsere Definitionen auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
halo hat seine daseinsberechtigung, aber ist bestimmt nicht der beste.

Nein das ist wohl ohne Zweifel Quake 3 Arena, aber in den letzten 5 Jahren ist ja praktisch kein einziger anständiger Shooter erschienen.. natürlich ist Halo da der beste, gibt ja keine Konkurrenz oder fällt dir einer ein?

Gibt ja nur noch Shooter wo das Movement praktisch aus dem Gamedesign rausgestrichen wurde.. und sry das ist für mich eine Degeneration und in keinster weise irgendwie gut.
Und vorallem den Konsolen geschuldet.. da man sich mit Gamepad einfach nicht so schnell bewegen kann. Umso beeindrucker das Bungie durch die LowGravity zumindest im Ansatz sowas wie eine Movement Komponente implementiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja dir persönlich geht es so dass kann man nicht verallgemeinern. ein bf2 hat nen komplett anderes movement als die von dir beschriebenen games, ist deshalb weniger anspruchsvoll? das ist ne falsche logik.

aber ich gebe dir recht q3a ist DER beste. da gibts wenig dran zu rütteln. nur warum kommen so viele militaryshooter? warum geht sowas wie nexuis total unter? Weil die gamer es so wollen.

Militär Shooter sind nun mal einfach nicht sonderlich anspruchsvoll was das Shooter Gameplay anbelangt.. kann ich nix dafür.
Einzige ausnahme ist vielleicht CS, weil die Gegner da nicht so schnell umfallen und das Recoil und die Bulletpattern sehr anspruchsvoll gestaltet sind
Sonst sind aber Militärshooter like BF3 und CoD was das schießen von Waffen anbelangt einfach lowgames.
Battlefield 3 ist in der Koordinationen im Team, was das Teamplay angeht anspruchsvoll.. aber was das schießen angeht, den wirklich Shooter Part nicht.
Langsam Bewegende Spieler und dazu muss man auch nur 0,5 sekunden auf nen Gegner aimen um ihn zu killen..
Ist einfach ne andere Liga als ne Shaft oder RocketLauncher in Quake 3. Und selbst Halo ist da deutlich anspruchsvoller, dank unterschiedlicherer Waffen, mehr HP und schnelleren Gamespeed.
Und der SP war bei BF3 vgl mit Halo 3+ auch sehr sehr schlecht, das kann man wohl einfach so stehen lassen.

Anspruchsvolle Shooter gibt es eben einfach nicht mehr. Für mich ist Anspruchsvoll gut, da gehen vielleicht unsere Definitionen auseinander.

also suchst du Anspruchsvolle Shooter anstatt "wirklich gute Shooter"?

btw wenn du schon mit Anspruch kommst: Was ist bitte Anspruchsvoller als Operation Flashpoint (1) oder Arma 1+2? Ein Halo garantiert nicht, dagegen ist ein Halo ein Arcadespiel.

Aber wenn du Shooter mit viel Movement suchst, da ist in der Tat Q3 und Halo mit vorne bei. Daneben gibt es noch Shootmania, Firefall und andere f2p MP Shooter

btw: viel HP sehe ich als Minuspunkt und wurde imho auch nur dank dem Gamepad/Autoaim gemacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Halo? Der Shooter dem wir die "2 Waffen maximal" Regel und "regenerating health" verdanken soll "der beste moderne Shooter sein"?
Das ich ned lache :lol:

Im Ernst, Halo ist okay ich kann ned viel damit anfangen (hab Teil 1-3 gespielt/bei nem Freund zugesehen) aber der "beste moderne Shooter"? Ne, echt ned.
Borderlands 2, Painkiller, Bulletstorm, Crysis 1, Half Life 2, Left4Dead, Stalker (gott...stalker....ach...), Serious Sam 3 (ja, sogar das) find ich alle besser und interessanter (natürlich seeeeehr subjektiv ;) )
Ich lass mir gern sagen das Halo ne emotionale und berührende Story hat aber ich hab ned wirklich was davon gesehen in den ersten drei Teilen weil ich nur als stummer Roboter rumlaufe und Gegner umschieße die wie kleine Mädchen schreien :ugly:
Trotzdem: Immerhin hat Halo ein eigenes Universum und ist ned n langweiliges MMS. Ist in jedem Fall ein Pluspunkt für mich.

Aber wenn du Shooter mit viel Movement suchst, da ist in der Tat Q3 und Halo mit vorne bei. Daneben gibt es noch Shootmania, Firefall und andere f2p MP Shooter
z.B. oben genanntes Painkiller, Bulletstorm und SS3. :)

Zurück
Top Bottom