CW PC-Gaming-Thread

Hab damals kaum gespielt.. aber grob würd ich mal sagen.. stell es dir wie ein Weltraum Shooter vor nur eben unter Wasser.

War Aquanox eigentlich rein aufs Shooten ausgelegt oder hatte es richtige Missionen und so wie X-Wing Alliance?

Schleichfahrt hab ich auch nie gezockt.. eigentlich blöd weil ich Weltraum Shooter immer gemocht habe..
Aber ich steh einfach nicht so auf Unterwasser.. ;)

so ist es und naru, nachholen :mad:

@abendleander

wie du das goty 2012 links liegen lässt :nerd:

btw.
und noch eine gute nachricht für den pc.

http://www.pcgames.de/Deadlight-Xbox360-239128/News/Deadlight-PC-Release-Ende-Oktober-1028399/

deadlight für pc :goodwork:

sisxxo am :cry2: :v:

Zuletzt bearbeitet:
kein geld für die beiden :hmm: werden mal günstiger mitgenommen. aber immerhin dachte ich, oh weh borderlands 2, ob das kein fehlkauf war. nein es ist mein mp goty :D

lol, was ein review. Bei einem Point and Click adventure als minuspunkte "kaum Wiederspielwert" und "manchmal etwas wenige Hinweise"...:lol:
Ok, Wiederspielwert ist bei einem Adventure wirklich nicht zu erwarten. Wobei ich Broken Sword 1 und 2 sowie Maniac Mansion mehrmals durchgespielt habe :nerd:

Wie auch immer, beim (wirklich großartigen) ersten Teil von Deponia hat mich das ein oder andere Rätsel auch sehr genervt, weil es einfach keinen Ansatz gab. Ein gutes Rätsel muss in einem Point and Click Adventure auch Sinn machen und irgendwie aus der Story heraus entstehen. Das war zumindest beim ersten Teil manchmal nicht der Fall. Da bestand das Rätsel manchmal schon darin herauszufinden, was das eigentliche Rätsel überhaupt sein soll und was man damit erreicht.

aso, nicht vergleichbar? ich denke grafisch doch ;) nur mit dem unterschied dass star citizen eher nach open world und star wars schlauch schooter wird.
bf3 auf konsole hat auch schon lang nix mehr mit den konsolen pendants zu tun. aber dich denke die gen geht mindestens noch bis anfang 2014. vor allem die launch games von ps4 und xbox4 werden eh wieder grütze wie bei jedem launch.

Zuletzt bearbeitet:
aso, nicht vergleichbar? ich denke grafisch doch ;) nur mit dem unterschied dass star citizen eher nach open world und star wars schlauch schooter wird.
bf3 auf konsole hat auch schon lang nix mehr mit den konsolen pendants zu tun. aber dich denke die gen geht mindestens noch bis anfang 2014. vor allem die launch games von ps4 und xbox4 werden eh wieder grütze wie bei jedem launch.

Der erste Satz wiederspricht sich selbst, das merkst du oder? Open World und Schlauch zu vergleichen machen nur üble Fanboys von Uncharted & Konsorten, das ist nicht wirklich vergleichbar.

bis anfang 2014 dauerts sicher noch da haste recht.

ich finde open world zeigt nur noch mehr wie überlegen das game im gegensatz zu star wars ist, (da der schlauch weit einfacher mit grafischen kniffen zum gut aussehen gebracht werden kann, als ne komplette welt) nur weil der andere schwer unterlegen ist, wird man sie ja wohl vergleichen dürfen?

ich finde open world zeigt nur noch mehr wie überlegen das game im gegensatz zu star wars ist, (da der schlauch weit einfacher mit grafischen kniffen zum gut aussehen gebracht werden kann, als ne komplette welt) nur weil der andere schwer unterlegen ist, wird man sie ja wohl vergleichen dürfen?

Nun stimmt schon allerdings ruft das wieder die 'beliebten' Foren Trolls auf den Plan, und wenn man schon sagt das kann man nich vergleichen wenns darum geht das uncharted ja viel besser aussieht als open world spiel X, sollte man andersrum ebenso agieren und denen nicht vor die nase halten das ein openworld spiel genauso/besser aussieht als der nextgen schlauchshooter.

Es ist aber auch ne Space Sim, d.h. neben den Raumschiffen und ein paar Asteroiden ist da nicht viel an Geometrie, die man erstellen und rendern muss. Planeten und co. werden in der Regel ja einfach in die Skybox gepackt. Ist also als Open World nicht unbedingt vergleichbar mit einem GTA.

Wo finde ich auf der Seite Bilder? Die Videos auf Vimeo find ich nervig mit dem Entwickler, den man immer wieder sieht (bin kein Fan von Developer Diaries) und die Seite nervt mich mit ihrem Eier gekraule. Hab versucht, da irgendwo ein paar Bilder zu finden, aber ich scheine Blind zu sein...

Von Uncharted sieht man immer kleine Render-Bilder wo man glaubt das Spiel sieht fantastisch aus, wenn man aber mal echte INGAME-Screenshots hernimmt und dann auf 1080p skaliert, tut sich einem schnell der Schrecken vor den Augen auf :o
(Rechtsklick -> Grafik anzeigen)
unchartedscaledqzqm5.jpg

uncharted2scaledz1u8q.jpg

Also von einem Crysis , welches noch vorher rauskam, so weit entfernt wie der Mars von uns. Technisch werden die Konsolen nicht mal mehr gleichziehen (wegen langem Lebenszyklus), die werden immer weiter zurückfallen, selbst wenn PS4 + Xbox Ass rauskommen liegen die schon wieder zurück gegenüber aktuellen PCs.

Es ist aber auch ne Space Sim, d.h. neben den Raumschiffen und ein paar Asteroiden ist da nicht viel an Geometrie, die man erstellen und rendern muss. Planeten und co. werden in der Regel ja einfach in die Skybox gepackt. Ist also als Open World nicht unbedingt vergleichbar mit einem GTA.

Wo finde ich auf der Seite Bilder? Die Videos auf Vimeo find ich nervig mit dem Entwickler, den man immer wieder sieht (bin kein Fan von Developer Diaries) und die Seite nervt mich mit ihrem Eier gekraule. Hab versucht, da irgendwo ein paar Bilder zu finden, aber ich scheine Blind zu sein...

naja wenn allein ein jäger 6-7 mio polygone hat, frisst das auch leistung :ugly:

Es kommt doch immer drauf an, wie Sachen "vertuscht" werden.

BF3 sieht geil aus, aber in der SP-Kampagne (und anhand der vor kurzem veröffentlichten Farbeinstellungstools) merkt man, dass viele Effekte im Game "Unreinheiten" gut vertuschen können.

nun gerade die städte im iran, oder auch paris sind nciht gerade detailstrotzende objekte. aber wie du sagst gut kaschiert. und die flugsequenzen im sp kommen an viertel rl ran ;)

Von Uncharted sieht man immer kleine Render-Bilder wo man glaubt das Spiel sieht fantastisch aus, wenn man aber mal echte INGAME-Screenshots hernimmt und dann auf 1080p skaliert, tut sich einem schnell der Schrecken vor den Augen auf :o
(Rechtsklick -> Grafik anzeigen)
unchartedscaledqzqm5.jpg

uncharted2scaledz1u8q.jpg

Also von einem Crysis , welches noch vorher rauskam, so weit entfernt wie der Mars von uns. Technisch werden die Konsolen nicht mal mehr gleichziehen (wegen langem Lebenszyklus), die werden immer weiter zurückfallen, selbst wenn PS4 + Xbox Ass rauskommen liegen die schon wieder zurück gegenüber aktuellen PCs.

Hast du Uncharted 2 und 3 jemals live gesehen? Die Bilder da sehen vor allem wegen den JPG Artefakten so schlecht aus. Uncharted auf 1080p hochgezogen sieht eigentlich so aus:
0FqrO.jpg

Und ein paar nette 720p Screens auf der Seite:
http://www.gamespot.com/forums/topi...-definitely-console-graphics-king-extreme-56k

Klar trickst UC und hat eine niedrige Auflösung, ändert nix daran, dass imo kein PC Game besser aussieht - auch nicht die linearen. Das liegt aber auch daran, dass Naughty Dog einfach richtig gute Künstler zu haben scheint, die wissen, wie sie Lichter, Farben und die vorhandene Technik einsetzen müssen.

Aber wir befinden uns ja hier im PC Bereich, also weg von den PC vs. Konsole Themen:

naja wenn allein ein jäger 6-7 mio polygone hat, frisst das auch leistung :ugly:

Da hast du recht, wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es etwas komplizierter ist, als Open World und linear, um Grafiken zu beurteilen. ;) Wenn meine Open World komplett leer ist, ist es z.B. kein Wunder, wenn mein Hauptcharakter der Charakter mit den meisten Polygonen in einem Spiel ist, trotz offener Spielwelt.
Allerdings ist das auch nichts schlimmes, im Weltraum ist es nunmal leer, umso hübscher, wenn die Entwickler die dadurch freiwerdenden Ressourcen in die Raumschiffe stecken. :)

Zurück
Top Bottom