Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Beiträge
- 80.566
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Steam für Linux nett nett aber mir egal 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und sie geben nie Geld für Software aus :v:Linux User interessieren doch gar nicht für spiele :v:
Und den gibt's eh schon DRM-frei, es gibt eigentlich keine Grund für Steam auf Linux.Ich bezweifle aber, dass es mehr als den Indiekram geben wird, den man bisher eh schon für Linux bekam.
Und den gibt's eh schon DRM-frei, es gibt eigentlich keine Grund für Steam auf Linux.
'Überraschenderweise' kaufen die Leute aber trotz DRM-freier Versionen auf der Herstellerseite lieber bei Steam, wie kommt das?
Weil die Hersteller kaum/keine Werbung machen. Du musst extra auf ihre Seite gehen um herauszufinden dass du es dort kaufen kannst. Steam ist insofern gut für sie, dass man dort alles zentral findet. Ist aber nicht weil Steam so toll ist, sondern weil die hersteller keine Werbung schalten. ich habe von King's Bounty auch bloß über GoG erfahren, ich wusste überhaupt nicht dass es dieses Spiel (oder einen Nachfolger) gab.'Überraschenderweise' kaufen die Leute aber trotz DRM-freier Versionen auf der Herstellerseite lieber bei Steam, wie kommt das?
Weil die Hersteller kaum/keine Werbung machen. Du musst extra auf ihre Seite gehen um herauszufinden dass du es dort kaufen kannst. Steam ist insofern gut für sie, dass man dort alles zentral findet. Ist aber nicht weil Steam so toll ist, sondern weil die hersteller keine Werbung schalten. ich habe von King's Bounty auch bloß über GoG erfahren, ich wusste überhaupt nicht dass es dieses Spiel (oder einen Nachfolger) gab.
Warum sollte ich eine DRM-freie Version kaufen, wenn es eine von Steam gibt?![]()
Keine Frage, deshalb ist Stram auch nicht grundsätzlich schlecht, es ist bloß schlecht wenn es keine Alternative gibt. Aaaaber, Linux (zumindest Ubuntu) hat bereits eine Art App Store eingebaut, sort kannst du Sachen wie Gimp oder auch kostenpflichtige Software finden. Auf Windows gibt es so etwas nicht, vielleicht kommt es mit Windows 8, aber Steam hatte auf dem PC keine echte Konkurrenz. Ich bin wirklich gespannt wie Steam sich schlagen wird, aber wenn sie bloß Indy Kram anbieten wird das nichts (man sollte nicht vergessen, dass Desura schon auf Linux vertreten ist). Allerdings, wenn Valve ihre Source Engine auf Linux bringt, was sie schon auf dem Mac getan haben, dann hätten sie einen richtigen Killer.Weißt du auch warum? Weil Werbung kostet
Ned jeder Indie hat das Geld auch noch ne Mega Werbekampagne im Internet zu launchen.
Neben dem was du sagst kommt noch dazu, dass die Leute es nicht mögen bei irgendwelchen Seiten Kontodaten anzugeben. Steam ist einfach, du kannst das Geld überweisen wie du möchtest und du bist abgesichert weil ne große Firma dahinter steht. Zudem ist es einfach und bequem.
Ist wie beim Einkaufen: Wenn du erst extra nach einem Artikel fragen musst der irgendwo hinten im Lager aufbewahrt wird musst du nicht nur wissen das es den Artikel überhaupt gibt, es ist auch lästig und umständlich. Hat man aber alles auf ner Auslage liegen fällt es einem leichter + man entdeckt eben Sachen nach denen man sonst nie gesucht hätte.
Ohne Steam wäre der Indie Markt am PC nicht das was er heute ist.
'Überraschenderweise' kaufen die Leute aber trotz DRM-freier Versionen auf der Herstellerseite lieber bei Steam, wie kommt das?
Rune 2 soll großen Wert auf den Multiplayer-Part legen.