CW PC-Gaming-Thread

Ich habs ja schon oft genug geschrieben, aber Diablo 3 macht einfach so viel "nicht gut" (tolle Formulierung):

Das absolute No-Go ist für mich das automatische und damit lineare Leveln. Warum? Für mich absolut nicht nachvollziehbar wieso man das gemacht hat. Ich kann mir fast nie aussuchen, was ich skillen will, es ist vorgegeben, wo sind meine Schadensanzeigen? Jeder Skill hat nur ein Level quasi. Was heisst das? Das ich nen Skill den ich mit Level 2 erlernt habe auch mit Level 60 noch benutze, weil er irgendwo im Hintergrund "unsichtbar" mit skaliert? Da geht für mich fast sämtlicher Rollenspiel-Charakter verloren und ein Sucht-Faktor von Diablo 2 bzw. anderer Hack & Slay-Games.
Wie gesagt: Das ist für mich der Punkt, der für mich Diablo 3 quasi komplett kaputt macht, dabei hat/hatte das Spiel soviel Potenzial, denn die Präsentation ist über jeden Zweifel erhaben.

Der zweite (große) Kritikpunkt ist für mich die scheinende Linearität (jaja, Anfang Akt 1, war ne Beta/Demo bla bla). Ich konnte bei Diablo 2 wenn ich Pech hatte von Anfang an auf nen Unique-Gegner treffen, der mich windelweich gehauen hat, bei der Diablo 3 Beta gab es sowas in dem Ausmaß in keinster Weise - ich musste nich mal nen Trank irgendwann benutzen (wobei ich hier das Balancing Argument von wegen Beta/Demo noch gelten lasse).


Das sind die für mich größten Kritikpunkte, die kleinen weiteren die ich habe/hatte - wie z.B. das Ressourcen-System der einzelnen Chars - hab ich ja auch schon nen paar mal erläutert.
 
Deine lächerliche Verbitterung muss schon arg groß sein :lol: Immerhin hast DU mich angeranzt xD.

ich soll dich "angeranzt" haben? Wo denn bitte? Sorry, aber du bist derjenige, der pausenlos mit kindischen Beleidigungen um sich wirft, so dass dich niemand mehr ernst nimmt. Und du bist derjenige, der wirklich an jeder Ecke irgendwie in irgendeiner Form D3 bashen muss.

Und mein Fanboytum? Darf ich nochmal erwähnen, dass ich weder Diablo 1 noch Diablo 2 großartig interessiert haben und ich Diablo 3 garantiert nicht hype? Oder siehst du mich irgendwo sagen "yay, das wird das h&s des Jahrhunderts und wird Spiel X oder Y killen"?

wie gesagt, tu was gegen deinen Hass und hör auf sinnlos Leute anzugreifen, die PoE nicht für das beste H&S der nächsten Jahre halten. Hat schon einen Grund, warum du aus dem D3 Thread gesperrt wurde und vermutlich merkst du das nichtmal.

Nicht mal BPC kackt so rum, mit dem kann man ganz normal drüber reden, aber dir fliegt gleich die letzte Nadel von der Tanne.

irgendwie lustig, dass du das sagst, denn du "kackst" hier ja anscheinend rum, wenn man nicht deine Meinung teilt, sieht man ganz gut an deiner Reaktion eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@amuro so genug jetzt offtopic gelaber, wir können dann im d3 thread weiterlabern, wenn du gerne magst.
 
Ok, mein Fazit zu CS:GO nach ähhh...2 Stunden?
1. Schön zu sehen das ich nach 3 Jahren CS immer noch so mies bin wie immer. Hätte mich auch geschreckt.
2. Bots sind dooooooooooof
3. Spielt man mit 4 bots in einem Team (wie ich) sind die Chancen zu gewinnen niedrig, dafür darf man aber Bots übernehmen wenn man tot ist
4. Die neuen Modi gefallen mir um einiges besser als die alten weil sie schnell sind und ich oft sterben kann (und tue)
5. Selbst wenn man suckt schaltet man rasend schnell Achievments frei, was einem das Gefühl vermittelt das man nicht suckt, bis man auf die Punktetabelle sieht.
6. Es ist merkwürdig einen Shooter zu spielen bei dem man nicht zoomed wenn man RM drückt. Nicht mehr gewohnt

Fazit bisher: Wenn man Counter-Strike mag: Hey, sie haben ein neues Counter Strike gemacht das sich anfühlt wie CS und spielt wie CS.
Anmerkung: Ich hab weder Dust noch Aztec gespielt was so ziemlich die einzigen Maps sind die ich kenne


Edit: Was ich an dem Spiel (und auch an TF2) mag: Man springt doof durch die Gegend und bekommt plötzlich ein Achievment das irgendwie lautet "Töten sie drei Gegner mit einem Schuss während sie nen Salto schlagen und die Bundeshymne rückwärts pfeifen".
Irgendnen Schwachsinn halt wo ich ewig dran scheitern würde wenn ich es wirklich versuchen täte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was ich an dem Spiel (und auch an TF2) mag: Man springt doof durch die Gegend und bekommt plötzlich ein Achievment das irgendwie lautet "Töten sie drei Gegner mit einem Schuss während sie nen Salto schlagen und die Bundeshymne rückwärts pfeifen".
Irgendnen Schwachsinn halt wo ich ewig dran scheitern würde wenn ich es wirklich versuchen täte.

Diese Achievements sind nicht wahllos gewählt, sondern stellen fast immer eine Übung für Fortgeschrittenentechniken dar. Mal von Achievements wie "kritze einen Soldier und erledige so fünf Gegner auf einen Schlag" abgesehen, zu denen schlicht etwas Glück gehört.
 
also hab ich wenn ich kein win8 nutze, nix mehr damit zu tun? :ugly:

ich denke schon, dass du damit noch was zu tun haben wirst, denn die Spiele werden ja wie gewohnt an einen Account gebunden und GfWL auch einfach nur umgenannt :ugly:

(und hoffentlich bekommt man dann neben einen Chat auch eine übersichtliche Library und die Möglichkeit die Retail-Spiele jederzeit online neu runterzuladen)
 
Seitdem nen Kollege Windows 8 getestet habe muss ich sagen das es einfach genial ist.
Ok auf nen Desktop vielleicht nicht ganz so cool, aber auf nen Beamer macht das OS einfach Spaß und ne neue Windows Oberfläche war einfach dringend nötig, auch wenn ich MacOSX wohl immernoch bevorzuge dank multidesktops und alle Fenster in miniatur ansicht ohne das ich X mal Windowstaste Tab drücken muss...
 
beamer? wer zur hölle hat denn beamer als monitor ersatz :ugly:

für mich ist win7 das beste windows ever und sehe keinen grund gerade wegen touch oder solchen dingen umzusteigen.
einzig wirklich interessantes ist die time machine.
 
Wird Windows 8 etwa auch ne Time Machine haben?

Warum verkauft MS nicht gleich ne leere Box und legt einen Zettel rein, bitte kauft euch MacOSX, die haben eh schon alles was wir in 10 Jahren vielleicht endlich rausbringen. :ugly:

Als nächstes kommt dann das neue Dateisystem welches großartig angepriesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag f2p immer noch nicht.
Die großen f2p Spiele der letzten Jahre sind mit ihrem Modell zwar angenehmer geworden, ich werd aber weiterhin keins davon spielen.
So lange das nur ein weiteres mögliches Modell für Videospiele ist, ist das aber ja nicht schlimm, ich bleib dann einfach bei der klassischen Art des Spielekaufs. :)
 
Indie Royal May Hurray Bundle

Mit Dungeon Defenders, was mich allerdings gar nicht so interessiert, ich habs mir hauptsächlich für Containment geholt und hoffe, dass nach Clash of Heroes endlich mal was ähnliches erschienen ist :P
 
Dungeon Defenders ist klasse (und wird jede paar Tage einmal gepatched :ugly:), der Rest des Bundles interessiert mich leider nicht, wird also eher nicht gekauft.
 
Zurück
Top Bottom