CW PC-Gaming-Thread

Nein, Schäfer labert und labert, macht sinnlose Videos und hat in letzter Zeit nix abgeliefert was vollständig überzeugen konnte, bekommt aber Millionen geschenkt.
Notch arbeitet sich seinen Arsch wund, hat die Innovationsbombe Minecraft ganz alleine und ohne riesen Spekulationssumme gemacht, macht Videos, in denen er einfach mal ein Spiel erstellt, stellt dieses Spiel später sogar unter Open Source und spendet bei jedem interessanten Projekt, sowie seine Gewinne werden unter seinen Mitarbeitern verteilt.
Handel mit es!
Notch >>>>>>>>>>>>>>>> Schäfer. Und ich habe keinen Hund.
Die Unterschied ist nur: Schafer war an unzähligen LA Adventures beteiligt (und Psychonauts natürlich) die bis heute noch immensen Kultstatus haben und Notch hat das grad erst mit einem einzigen Spiel geschafft. Deathspank als auch Costume Quest sind auch sehr tolle Spiele von Double Fine

Your Hate is invalid
 
Nein, Schäfer labert und labert, macht sinnlose Videos und hat in letzter Zeit nix abgeliefert was vollständig überzeugen konnte, bekommt aber Millionen geschenkt.
Notch arbeitet sich seinen Arsch wund, hat die Innovationsbombe Minecraft ganz alleine und ohne riesen Spekulationssumme gemacht, macht Videos, in denen er einfach mal ein Spiel erstellt, stellt dieses Spiel später sogar unter Open Source und spendet bei jedem interessanten Projekt, sowie seine Gewinne werden unter seinen Mitarbeitern verteilt.
Handel mit es!
Notch >>>>>>>>>>>>>>>> Schäfer. Und ich habe keinen Hund.


[video=youtube;JlSIbbAu088]http://www.youtube.com/watch?v=JlSIbbAu088[/video]

*hust* minecrafts inspiration *hust*
 
Ein blinder Personenkult hier.
Der kleine Unterschied ist, dass Schäfer bald seit 30 Jahren im Geschäft ist, und Notch erst ein Spiel gemacht hat. Und das Notch keine Millionen geschenkt bekommt weil er sie selber hat, während Schäfer obwohl erfolgreich, seiner Zielgruppe treu bleibt, die leider winzig ist, wodurch er nun Mal keine Millionen scheffeln kann. Nur Fans erschaffen, die auch Jahr(zehnte) noch von seinen Spielen schwärmen. Plural.
Schafer ist seit 90 überhaupt an Spielentwicklungen betätigt, was bei mir 22 Jahre macht. Nur weil in der Werbung kommt "Ich runde auf" musst es auch nicht gleich so krass machen. Oder hast/wirst du mir 22 Jahren sagen "Ich bin bald 30!"? Außerdem habe ich niemals die grandiosen Adventures, die damals entwickelt wurden, an denen er auch beteiligt war, runtergeredet, ganz im gegenteil, allein DotT hab ich bestimmt 5- 10 mal durchgespielt. Allerdings hat er an Monkey Island 1&2, sowie DotT auch nur mitgearbeitet, die beiden schlechten (aber immer noch guten) Titel Grim Fandango und Full Throttle stammen von ihn. Naja, und von dem Lucasarts Adventure Team. Wie die vorigen halt auch.
Dann kam 7 Jahre nix. Und alles was danach kam, hat nix mehr mit seiner Zielgruppe zu tun, weil es ganz andere Genres sind. Und einzig Psychonauts hat davon einstimmig positive Bewertungen bekommen. Der Rest war ziemlich mittelmäßig, von den Spielern, als auch von der Presse so aufgenommen. Vom kommenden Sesame Street oder dem Gruselspiel für MS will ich gar nicht mal anfangen.
Die Unterschied ist nur: Schafer war an unzähligen LA Adventures beteiligt (und Psychonauts natürlich) die bis heute noch immensen Kultstatus haben und Notch hat das grad erst mit einem einzigen Spiel geschafft. Deathspank als auch Costume Quest sind auch sehr tolle Spiele von Double Fine

Your Hate is invalid
Deathspank ist nicht von Double Fine. Costume Quest und Stacking besitze ich beide, aber wie gesagt, beide weder in der Adventureschiene, noch so einfallsreich, oder lustig, wie die vorherigen Spiele. Okay, wer American Pie Humor mag, wird bei Stacking wahrscheinlich seinen Spaß haben, wenn man rülpsender oder furzender Weise durch die Gegend läuft. Ein Humor von Monkey Island ist das aber defintiv nicht!
Und ich habe Notch nur als Beispiel genommen. Ich halte halt nix von Personenkult, der hier betrieben wird. Denn Doublefine muss erstmal beweisen, dass es Adventures schaffen kann.
Übrigens hab ich das zweite Spiel von Notchs Mojang Entertainment schon gespielt. Fand ich lahm. CTF, in 2D, mit Robotern und ein paar guten Ideen. Und das dritte ist Catacomb Clutch, welches in 48h entstanden ist. ;)
Und um es nochmal zu sagen, damit sich AliveAngel freut:
Handle mit es!
 
Notch hat nen haufen Kohle für die Alpha und dann teurere Beta von Minecraft geschaufelt und danach den Preis (obwohl er sich schon längst ne goldene Nase verdient hat) nochmal "verdoppelt" für die Vollversion

Das macht ihn reich aber nicht sympatisch. Im Moment kauft er sich halt Sympathie ein, hat dafür aber lang und oft genug auf seine Community geschissen damit er in Ruhe feiern kann
 
Ein blinder Personenkult hier

Ich spiele so gut wie keine Adventures und Minecraft finde ich genauso uninteressant. Aber Notch finde ich dabei noch weitaus uninteressanter als Schäfer. Den seh ich nur als Geldscheffler und praktisch als "Engine-bauer", weil er selbst nicht gut genug ist content zu schaffen hat er seine Spieler dazu gebracht, und Glück gehabt.
Schäfer ist Content-creator und daher für mich der interessantere Spieleentwickler.
Aber wie wenig der mich interessiert sieht man daran wie wage meine Schätzung zu seiner karriere und dem Erscheinungsdatum seiner Spiele ist.

Und Millionen kriegt er deshalb geschenkt, weil die Spieler ihm Vertrauen. Genau wie Notch, der noch viel mehr Millionen geschenkt bekommen hat bevor sein Spiel fertig war.
Ich persöhnlich hab bei beiden keinen Cent dazugetan.
 
Freuen wir uns mal nicht zu früh, es könnte sich schließlich auch um die IOS Umsetzungen handeln, die es Gerüchteweise gab... :(

würden die bei einer IOS Umsetzung so viel tamtam machen?


mal abwarten, im schlimmsten Fall ist das ein Re-Release von BG oder im aller aller schlimmsten Fall halt eine IOS Version :ugly:
 
solange wasteland2 gut wird interessiert mich das alles nicht.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Vorgänger nicht kenne. Gibt es den noch käuflich zu erwerben und vorallem ist es auf Win7 oder anch heutigen Maßstäben noch spielbar?
würden die bei einer IOS Umsetzung so viel tamtam machen? :ugly:
Wäre nicht der erste große Entwickler, der um IOS Scheiß so ein Trara macht. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom