CW PC-Gaming-Thread

Aber die Rockmusik, welche nicht in den Charts landet ;)

Magicka dürfte mit Sicherheit Nische sein, da nicht im Massenmarkt vertreten. Ob man diesem Markt nun Qualität zuspricht oder nicht, spielt ja keine Rolle. Nische ist alles was nicht Massenmarkt ist. Die Größe der Nische hängt in unserer Diksussion nun daran, was wir als Kriterium heranziehen z.B. den gesamten Markt, einzelne Genre etc. Da reden wir stellenweise aneinander vorbei ;)
 
Inzwischen würde ich 2D (im spielerischen Sinne) nicht mehr als Nische bezeichnen. Zur Zeit von N64 und PS1 war es das auf Konsolen, ein bisschen später dann imo auch am PC, aber inzwischen sind doch sowohl Konsumenten, als auch Spieleentwickler wieder dabei 2D Gameplay für ihre Spiele zu wählen, wenn es gut passt.

New Super Mario Bros. ist die stärkste Marke der letzten Jahre (beide Teile >20 Millionen Einheiten, und es sind keine 2€ Spielchen wie Angry Birds oder so - wird eventuell noch von Wii Sports und Mario Kart geschlagen, das war's aber auch). Blizzard wird sich nicht über Starcraft beschweren, Valve dürfte in Zukunft mit Dota 2 ordentlich Kohle scheffeln... Nintendo hat mit Donkey Kong Country Returns schon seine 2. Marke in 2D wieder belebt, Ubisoft hat's mit Rayman versucht (in wiefern es geklappt hat weiß ich immer noch nicht... soll ja angeblich die Kosten schon wieder eingespielt haben und kam danach erst auf Vita und PC raus), Sony hat mit Little Big Planet eine recht große 2,5D Marke und fast alle Indie Entwickler machen mit 2D Spielen ihr Geld.
Davon abgesehen, dass es natürlich in Genres wie RTS, Point n Click Adventures und co. sowie auf den Handhelds auch die Jahre hinweg immer gehalten hat.

Ist 2D die populärere Wahl? Nein, aber ist es Nische? Inzwischen imo nicht mehr.


Naja, mir kann's egal sein, ich spiel einen Großteil der Genres eh lieber in 3D.
 
Angry Birds? Little Big Planet? Auf dem PC? Ich denke eher nicht. Ich sehe, jeder hier redet von was anderem, das machts recht schwierig ;)

ich hab jetzt über die Spielebranche allgemein gesprochen. Angry Birds gibt's allerdings am PC, bei Google+ kann man's spielen und auch im Chrome Browser, wenn ich mich nicht total täusche.
Aber am PC ist's genauso unproblematisch. Blizzards Spiele (auch wenn ich sie absolut nicht mag), die ganzen Dota Derivate, RTS, Point n Click Adventures, ein Großteil der Indie Szene, Rayman etc. und da befinden wir uns jetzt eher im Bereich der Software für Enthusiasten.
Wenn man in den Casual Bereich geht, gibt's die ganzen Wimmelbildspiele, die Facebook Spiele, die Flashspiele-Portale und sicherlich sind auch ein paar dieser schlechten Simulatoren in 2D...
 
Niemand will mehr 2D Point'n'Click Adventures haben, die etnsprechen heute einfach nicht mehr dem Zeitgeis....oh wait

Ich find die Diskussion deswegen schon lustig weil Wasteland 2 in 2 Tagen eine Million aufgetrieben hat :ugly:
 
mh gamespot hat irgendwas wegen EA gelabert, naja egal.
Ich denk mal es wird ne leicht aufgehübschte Version von BG1/2 für Steam/Ipad sein.
Und ich würds kaufen (Steam) ^^

Ich würds auch kaufen, aber ich denke es wird irgendein Baldur's Gate Ableger Schmontz fürs iPad.
Weil die Baldur's Gate IP, eine der tiefsten RPG IPs überhaupt, passt perfekt neben Doodle jump und Angry Birds :kruemel:
Und selbst wenns ein RPG wäre....es ist Atari
 
In der modernen zeit darf man halt eben kein classic RPG ala BG erwarten, und erst recht keinen würdigen nachfolger.

EA sollte eigentlich wissen, das Leichenschändung eine Straftat ist.
 
In der modernen zeit darf man halt eben kein classic RPG ala BG erwarten, und erst recht keinen würdigen nachfolger.

EA sollte eigentlich wissen, das Leichenschändung eine Straftat ist.
Syndicate+-+2012.jpg
:v:
Und es ist trotzdem Atari :p
 
ich wollte es gerade posten!

über was sich hergemacht wurde, war bisher ganz über fallout ip, sowie Xcom naja der shooter ist ncoh net draußen, syndicate, sowie einige andere.
 
über was sich hergemacht wurde, war bisher ganz über fallout ip, sowie Xcom naja der shooter ist ncoh net draußen, syndicate, sowie einige andere.
Ich.....tut mir leid ich versteh den Satz nicht :ugly:

Was auch immer das wird (und ich bleibe bei Mist weil.....Atari) bringt mich zu ner Überlegung, aaaaalso (und jetzt nur basierend auf dem Franchise, nicht der Qualität)
-Deus Ex kam zurück
-Syndicate kam....ne ich kanns nicht sagen
-Thief kommt zurück
-XCom kommt zurück
-Baldur's Gate eventuell

Fehlt da nicht was?
Systemshock2box.jpg
:aargh: :aargh: Wem gehört die IP eigentlich?

200px-EA-Logo.png

Ohhhhh....
Ohhh...
Oh.. :blushed:
 
stell mir grad so ne Badlurs Gate 1/2 Version vor, etwas aufpoliert und mit Modsupport (klar gibt es schon Mods, aber ich mein ehr sowas wie bei Skyrim) + Steamworks... das wäre genial ^^
Naja noch 1,5std bis zur großen Enttäuschung :D
 
Zurück
Top Bottom