CW PC-Gaming-Thread

achja, hab das game schon lange nicht mehr gespielt aber ich hab mir die jedi knight collection bei steam um ein zwei euro gekauft.

habe mir vor einiger Zeit die komplette Star Wars Collection für 9€ gekauft und Jedi Outcast und Jedi Academy für je 20-25€ bei ebay verkauft :goodwork:

naja, Jedi Outcast war ja auch nur ein Semi Shooter, den Großteil der Zeit hat man mit dem Lichtschwert verbracht ^^

dafür gab es dieses Jahr allerdings erst Bulletstorm, das war imho der beste Shooter seit Jahren (abgesehen von BF3, versteht sich), die Shooter-Zukunft sieht mit dem neuen Borderlands aber auch nicht allzu übel aus.

(ist übrigens sehr traurig, dass ausgerechnet die ehemalige Shooter Ikone Duke Nukem und Fun Shooter Serious Sam in diesem Jahr vollkommen enttäuscht haben. Ich frage mich, wie ein aktuelles Quake oder Unreal Tournament heutzutage aussehen würde)

Das stimmt aber die Shooter Elemente waren klasse und ich hab auch später noch Waffen benutzt^^

Bulletstorm war in der tat der beste Shooter 2011 einfach super das Spiel, hatte durchweg nur Spass.

was pc gaming unbedingt braucht sind wieder ein paar space sims.

hat jemand den überblick was des jahr so alles kommt? ich hab bisher nur x rebirth auf dem radar.

(ist übrigens sehr traurig, dass ausgerechnet die ehemalige Shooter Ikone Duke Nukem und Fun Shooter Serious Sam in diesem Jahr vollkommen enttäuscht haben. Ich frage mich, wie ein aktuelles Quake oder Unreal Tournament heutzutage aussehen würde)

Ich frage mich einfach, wie dass es möglich ist, ein Serious Sam so in den Sand zu setzen. Es gibt ja echt viele Titel, die wesentlich schwieriger sind fortzusetzen. Bei Serious Sam sollte das echt kein Problem sein, vorallem da wesentliche Spielelemente einfach nie alt werden... :rolleyes:

PS. @ HiPhish, ok, in gewissen Punkten hast du Recht, das gebe ich zu. Trotzdem finde ich es einfach nur übertrieben, wenn es heisst, dass nur noch anspruchslose Spiele erscheinen, die für den seichten Markt sind und dementsprechendes Gameplay bieten. Klar, es gibt viele, sicherlich mehr Titel, die diesen Weg beschreiten. Andererseits finde ich es keine schlechte Entwicklung, dass heutige Spiele viel öfter ein sinnvolles und gutes Tutorial haben und im Einstieg etwas leichter sind, als oftmals alte und komplexe Titel waren. Schade ist einfach, dass die Entwickler oftmals die Balance zwischen Einfachheit, Tiefgang und Einsteigerfreundlichkeit verfehlen und eine oder gar zwei Richtungen völlig vernachlässigen. Das ist heute sicherlich schlechter, als es noch vor 10 Jahren war, aber schwarzmalen würde ich deswegen nicht gleich, es erscheinen schliesslich immernoch einige AAA Titel, die noch einen gewissen Tiefgang bieten und nicht dem Lex CoD folgen...

https://twitter.com/#!/notch/status/166838426207924224
https://twitter.com/#!/notch/status/166843982683451392
http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...2-pitched-several-times-says-tim-schafer.html

http://www.gametrailers.com/side-mission/2012/02/07/notch-lets-make-psychonauts-2-happen/

es wurden jetzt verschiedene Psychonauts 2 Anfragen an diverse Publisher geschickt und so wie es aussieht ist besonders Mohjang daran sehr interessiert ^^

Ich frage mich einfach, wie dass es möglich ist, ein Serious Sam so in den Sand zu setzen. Es gibt ja echt viele Titel, die wesentlich schwieriger sind fortzusetzen. Bei Serious Sam sollte das echt kein Problem sein, vorallem da wesentliche Spielelemente einfach nie alt werden... :rolleyes:
vor allem wurde das neue SS ja ziemlich billig Produziert, da wurden Level aus den ersten Teilen recycelt und einfach mal die Dinge, die ein SS ausgemacht haben, weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Hi großteils Recht hat, nur bei einem Teil muss ich ihm zum Teil wiedersprechen und zwar hier:

Das stimmt nur zum Teil. Genauso Schuld daran sind die Käufer. Entwickler machen auch nur das was die Leute kaufen, würde keiner Call of duty kaufen würde es die Serie zumindest in der Form nicht mehr geben.
Aber CoD ist ein Megaerfolg, darum versuchen andere Entwickler es nachzumachen und das scheinbar erfolgreich genug um es wieder und wieder zu tun.
Hmmmm, ja. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spiele, die verkaufen sich sogar noch besser als Call ofDuty, es kommt aber nichts. man muss Call of Duty aber auch zugestehen, dass es einige Sachen richtig macht; als jeder Shooter in Weltraumkorridoren war, war Call of Duty im Weltkrieg, was viel cooler war. Als jeder Shooter im Weltkrieg war, war Call of Duty in der modernen Zeit. Was kommt als Nächstes, nun da jeder Shooter in der modernen Zeit ist? Ich weiß es nicht.

Das ist auch so ein Problem, die Industrie hat sich eine Gruppe selbsternannter "Hardcore" gamer erzogen, die jeden Crap, jede Sonderedition und jeden DLC kaufen, weil das Marketing ihnen einredet, dass es "hardcore" ist. Früher gab es so etwas nicht, damals mussten die Entwickler sich bemühen, neue Kunden zu schaffen. Aber es gibt da raußen einen viel größeren Markt, man muss nur den Willen haben, auch mal die Hände aus dem Arsch zu nehmen. Ewig werden sich die selbsternannten "Hardcore" Gamer auch nicht melken lassen.

Hmmmm, ja. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spiele, die verkaufen sich sogar noch besser als Call ofDuty, es kommt aber nichts. man muss Call of Duty aber auch zugestehen, dass es einige Sachen richtig macht; als jeder Shooter in Weltraumkorridoren war, war Call of Duty im Weltkrieg, was viel cooler war. Als jeder Shooter im Weltkrieg war, war Call of Duty in der modernen Zeit. Was kommt als Nächstes, nun da jeder Shooter in der modernen Zeit ist? Ich weiß es nicht.

Das ist auch so ein Problem, die Industrie hat sich eine Gruppe selbsternannter "Hardcore" gamer erzogen, die jeden Crap, jede Sonderedition und jeden DLC kaufen, weil das Marketing ihnen einredet, dass es "hardcore" ist. Früher gab es so etwas nicht, damals mussten die Entwickler sich bemühen, neue Kunden zu schaffen. Aber es gibt da raußen einen viel größeren Markt, man muss nur den Willen haben, auch mal die Hände aus dem Arsch zu nehmen. Ewig werden sich die selbsternannten "Hardcore" Gamer auch nicht melken lassen.
Es ist auch eine Blase.
Jeder denkt sich "Call of Duty verkauft sich gut, machen wir ein Spiel wie Call of Duty dann verkauft es sich gut" ohne zu realisieren, dass die Leute die Call of Duty mögen bereits ein Spiel wie Call of Duty haben: Call of Duty.
Das Problem ist halt einfach, dass ein semirealistischer Shooter im nahen Osten sich quasi selbst entwickelt und deutlich weniger Ressourcen braucht als ein kreatives Spiel.

@Rince:
Ich kann dir nicht garantieren das es was taugt aber imho siehts sehr vielversprechend aus (und ist auch schon erschienen)
[video=youtube;ru8kzWyPc1Y]http://www.youtube.com/watch?v=ru8kzWyPc1Y[/video]

Sieht mir leider zu billig aus.
Hart das zu sagen, da ich mir sehr auch wieder einen Weltraum Shooter wünsche.. was wäre da alles möglich.

Aber wenn ich mir das Video angucke, dann sieht das einfach nicht authentisch aus, sondern veraltet.

Ausserdem mag ich das GUI nich. Zuviel Text, zu wenig Icons, schlechte Strukturierung.
Manche mögen meckern Klickibunti, aber das hat nunmal seinen Grund... wenn etwas Farblich und Optisch übersichtlich Dargestellt werden soll dann geht das nunmal mit Eyecatchern.

Dann warte weiter auf die nächste High Budget Spacesim, wird sicher bald kommen :kruemel:
Wie du von schlechter Strukturierung reden kannst ist mir übrigens nicht klar, weißt ja gar nicht was die Knöpfe tun zumal du das Schiff scheinbar auch aus der Außenperspektive steuern kannst.
Wollten halt versuchen das Schiff halbwegs authentisch zu gestalten und nicht wie bei nem Videospiel :nix:

In nem echten Raumschiff hättest wohl auch kaum ein paar bunte Bildchen zum klicken

Hart das zu sagen, da ich mir sehr auch wieder einen Weltraum Shooter wünsche.. was wäre da alles möglich.

Aber wenn ich mir das Video angucke, dann sieht das einfach nicht authentisch aus, sondern veraltet.

Ausserdem mag ich das GUI nich. Zuviel Text, zu wenig Icons, schlechte Strukturierung.
Manche mögen meckern Klickibunti, aber das hat nunmal seinen Grund... wenn etwas Farblich und Optisch übersichtlich Dargestellt werden soll dann geht das nunmal mit Eyecatchern.

du lässt dir ja auch dein essen vorkauen :v:

Zuletzt bearbeitet:
schon irgendwo gepostet?

www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure

Tim Schafer bzw sein Studio Double Fine (bei dem auch Ron Gilbert arbeitet) haben ein Kickstarter Projekt für ein neues Point n Click Adventure gestartet, um es finanzieren zu können.
Das Ziel waren 400k in 33 Tagen, sie haben heute - am ersten Tag - schon ca. 900k geschafft. Das überschüssige Geld wird in besseres Vooce Acting, Übersetzung, zusätzliche Platformen etc. gesteckt, weiter spenden kann sich also durchaus lohnen.

Nach Double Fine überlegt jetzt auch Obsidian sein Glück mit Kickstarters zu versuchen.
Im Augenblick noch alles rein theoretisch aber sie haben nen Thread im Forum eröffnet wo sie von den Fans hören wollen was diese gerne hätten (in der Theorie).
http://forums.obsidian.net/blog/1/entry-158-if-obsidian-kickstarter/
Natürlich gehts um ein RPG in Isoansicht und nicht ganz unerwartet ist eine der häufigsten Anworten Planescape 2.

Bevor die Trolle kommen: für mich hat und hatte Obsidian nie die talentiertesten Programmierer, aber mit Abstand die besten Schreiber in der Industrie. Wenn man das ganze mit dem Müll vergleicht den Bioware schreibt (nicht erst seit kurzem, schon immer)...
Ich bin jedenfalls immer noch großer Fan von Obsidian und ein neues hardcore Iso-RPG wäre :awesome: und ich würd sie definitiv unterstützen
Planescape 2 hingegen - jein.
Hab kein Problem damit wenn sie ein "weiteres" Planescape machen also Setting etc übernehmen aber auf einen direkten Nachfolger mit Verbindungen zum ersten Teil könnte ich verzichten.

Zurück
Top Bottom