CW PC-Gaming-Thread

Ich fände ein RPG cool, wo man in den Kämpfen auch etwas selber machen müsste, anstatt einfach die KI auf Autopilot zu stellen :hmm:

Nach Double Fine überlegt jetzt auch Obsidian sein Glück mit Kickstarters zu versuchen.
Im Augenblick noch alles rein theoretisch aber sie haben nen Thread im Forum eröffnet wo sie von den Fans hören wollen was diese gerne hätten (in der Theorie).
http://forums.obsidian.net/blog/1/entry-158-if-obsidian-kickstarter/
Natürlich gehts um ein RPG in Isoansicht und nicht ganz unerwartet ist eine der häufigsten Anworten Planescape 2.

Bevor die Trolle kommen: für mich hat und hatte Obsidian nie die talentiertesten Programmierer, aber mit Abstand die besten Schreiber in der Industrie. Wenn man das ganze mit dem Müll vergleicht den Bioware schreibt (nicht erst seit kurzem, schon immer)...
Ich bin jedenfalls immer noch großer Fan von Obsidian und ein neues hardcore Iso-RPG wäre :awesome: und ich würd sie definitiv unterstützen
Planescape 2 hingegen - jein.
Hab kein Problem damit wenn sie ein "weiteres" Planescape machen also Setting etc übernehmen aber auf einen direkten Nachfolger mit Verbindungen zum ersten Teil könnte ich verzichten.

die sollten sich die wasteland IP kaufen und dann nen vernünftiges, rundenbasiertes iso fallout machen und keinen egoshootermüll mit eingebautem godmode :v:

Gibt es für den PC eigentlich irgendeine gute Politik / Welt Simulation? Spontan fällt mir da nur Fate of the World ein, aber das hat mir nicht so gut gefallen

Politik Welt Simulation?
Was kann man sich denn dadrunter vorstellen? Verhandlungen zwischen Politikern und Industrie? Den Weltfinanz markt retten? Globale Ausbeutung der Natur um die Wirtschaft stabil zu halten?

Wäre bestimmt ein lustiges Game...

[video=youtube;QMyGKnJ8VZ0]http://www.youtube.com/watch?v=QMyGKnJ8VZ0[/video]

Sowas. Das Genre stimmt bei dem Spiel, aber die Umsetzung find ich nicht so toll

Ich denke man wird im wiiu gehaeuse nicht sehr viel mehr platz zur verfuegung haben als in einem notebookgehaeuse.

Wenn ich da mal die spitzengrafikkarte gtx mobile 580 ansehe......die hat ne leistungsaufnahme von 100watt....

Verstehe nicht warum immer jeder sagt es wuerde sich sowas nicht kuehlen lassen.

Die gtx580m ist nur ne kleine gpu mit nem kleinen die....und die hat 100watt....nach der logik vieler duerfte das doch aber garnicht moeglich sein in so kleinen gehaeusen....

Und auf der gtx580mobile sind sicherlich noch viele dinge die die wiiu gpu bei gleicher leistung nicht braeuchte.

Und von der leistung her ist so ne gtx580 mobile sicherlich 2 bis 3 mal besser wie ne 360gpu

Edit: flascher thread, sorry
Aber passt ja auch in den pc thread :coolface:

Lucas Arts arbeitet an revolutionärem Online Dienst

http://www.gamestar.de/news/pc/2564664/lucasarts.html

Na bitte net noch ne Client Software.

wenn ich dadurch ein neues Jedi knight oder X-Wing bekomme, dann nur her damit. Bei MP spielen brauche ich auch von jeden Publisher Accounts, da macht mir ein weiterer Online Dienst absolut nichts aus, hauptsache Jedi Knight (habe gerade wieder Jdi knight 1 geschafft und sitze gerade an Jedi Knight 2 und diese Titel treten so ziemlich jeden aktuellen Shooter in den Hintern, von aktuellen Star Wars Mist ala Force Unleashed ganz zu schweigen)

wenn ich dadurch ein neues Jedi knight oder X-Wing bekomme, dann nur her damit. Bei MP spielen brauche ich auch von jeden Publisher Accounts, da macht mir ein weiterer Online Dienst absolut nichts aus, hauptsache Jedi Knight (habe gerade wieder Jdi knight 1 geschafft und sitze gerade an Jedi Knight 2 und diese Titel treten so ziemlich jeden aktuellen Shooter in den Hintern, von aktuellen Star Wars Mist ala Force Unleashed ganz zu schweigen)

Das wäre natürlich klasse aber rigendwie glaub ich a nicht dran ;)

Das wäre natürlich klasse aber rigendwie glaub ich a nicht dran ;)

das mit dem Onlinedienst könnte natürlich auch bedeuten, dass LA in Zukunft wieder mehr PC Spiele machen will, da wäre ein X-Wing/Jedi Knight/Battlefront oder gar ein Adventure gar nicht mal so unwahrscheinlich ^^

Bentzt irgendjemand OnLive? Ich habe gesehen, dass man sich da Spiele auch für drei Tage ausleihen kann, anstatt sie zu "kaufen". Muss man da eine Pauschalgebühr noch dazu zahlen, oder zahlt man bloß die 4 oder 5 Euro und das war's?

Schade, mein Internet ist nicht gut genug für Gaikai.

mom, unser steam hater #1 hat interesse an onlive :ugly:?
Um ein Spiel für's Wochenende auszuleihen, warum nicht? :nix: Wenn ich sonst ein Spiel nur einmal durchspielen will müsste ich es kaufen und dann wieder verkaufen, der Verlust wäre nicht kleiner als es für drei Tage bei OnLive zu leihen. Natürlich nur, wenn es keine weiteren Gebühren gibt. Und das Spiel würde keinen Müll auf meinem System hinterlassen, ich müsste es nicht herunterladen und nach drei Tagen wäre es komplett weg. Ich hasse DRM, aber bei einem Leihsystem hätte ich null Probleme damit. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch komplett besitzen.

So ein Verleih System wäre eigentlich perfekt für Publisher und Kunden und würde alle glücklich machen. Dass so viele Spiele gekauft, durchgespielt und dann sofort wieder weiterverkauft werden zeigt, dass viele Kunden nicht der Meinung sind, dass diese Spiele es wert wäre, behalten zu werden. Aber sie sind bereit Geld auszugeben, weil sie mit jedem Verkauf Verluste machen. Und was ist Kaufen und nach dem Durchspielen wieder Verkaufen anderes als in Leihsystem. Die Publisher könnten einfach da ansetzen und den Leuten genau das geben was sie wollen. Ich würde zum beispiel gerne mal Arham Asylum ausleihen.
Im Gegenzug könnten die Publisher dann den ganzen Online Passe, Tag-1 Abzock DLC und DRM Mist aus den Retail Versionen weglassen.

Zurück
Top Bottom