CW PC-Gaming-Thread

achso, jetzt kapier ichs

2673883460sekl3p.jpg

welche stagnation?
das einzige problem was wir haben ist das unser glasfaser netz nicht ordentlich ausgebaut ist.
einige orte haben schon leitungen von 100MBit und mehr, andere gammeln noch mit ISDN gleichen speeds rum.

ich könnte mir zuhause für "nur" 80€/Monat bis 130MBit zulegen, selbst mit dämpfung ist das mehr als genug speed um sowas zu streamen.
Ich spreche auch nicht von der Geschwindigkeit, die bringt höchstens bessere Qualität, was aber auch nicht sein muss, denn mit mehr Quali fällt auch mehr Traffic an beim Anbieter (z.B. Onlive). Ich spreche von den Pingzeiten. Die sind in den letzten 10Jahren kaum weiter runter gefallen. Und man spürt halt einfach den Unterschied zwischen 30 und 60ms, für mich sind also fast alle Spiele ein nogo, da mit der externen Berechnung noch einmal deutlich mehr dazu kommt, gerade Shooter werden so unspielbar mit so einem Mouselag. Denn mit der lokalen Berechnung hat man gerade mal die Pingzeit mit der Hitboxverschiebung, die ins Gewicht fällt, also kein Mouselag, nur ein "hitlag", bei Onlive hast du beides, selbst im Singleplayer hast du Mouselag. Und das wird auch in 10Jahren noch eine grosse technische Herausforderung sein...

und mit dem ausbau des glasfaser netzes haben wir auch bessere pings weil ein glasfaser kambel dank nicht vorhandener dämpfung einfach schneller ist als unsere guten alten kumpferleitungen ;)

ich hab hier zuhause wenn ich z.b. wow spiele teilweise pings von 15-20 ms, das merkt man nun wirklich nichtmehr.
aber das sind halt die nachteile die solche methoden mit sich bringen und ich behaupte einfach mal ei ping von 0 ist nicht möglich, daher wird sich sowas auch nicht wirklich durchsetzen.

Mojang wird dieses Wochenende einen 60 Stunden Stream machen, in dem sie ein Spiel von Grund auf entwickeln.
Man kann (danach? eventuell auch schon während dessen) beim Humble Bundle Geld spenden, dann bekommt man das Spiel danach.
Das ganze Geld wird für einen guten Zweck gespendet.

Momentan kann man noch mit Abstimmen, welches Genre und welches Thema das Spiel haben soll.

http://www.mojang.com/2012/02/15/humble-bundle-mojam/

Mojang wird dieses Wochenende einen 60 Stunden Stream machen, in dem sie ein Spiel von Grund auf entwickeln.
Man kann (danach? eventuell auch schon während dessen) beim Humble Bundle Geld spenden, dann bekommt man das Spiel danach.
Das ganze Geld wird für einen guten Zweck gespendet.

Momentan kann man noch mit Abstimmen, welches Genre und welches Thema das Spiel haben soll.

http://www.mojang.com/2012/02/15/humble-bundle-mojam/

Hach, Mojang <3... Leider sieht es schlecht aus für Shoot'em Up Genre.. :(
Erschreckend ist übrigens auch, wie viele Stimmen Dating Simulation hat.. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für Dungeon Crawler gestimmt, Shoot'em ups mag ich nicht. Schade das RTS im Moment noch führt. Vor allem was für ein RTS soll man bitte in 60 stunden machen?

lol n RTS
dann wird das spiel wohl aus 5 einheiten und 2 maps bestehen weil man sonnst die balance nicht hinbekommt.

ich hab für nen Post Apocalyptischen Dungeoncrawler gestimmt :goodwork:

Ein Cady Land FPS wär's doch :ugly: Hab' mal für Steampunk und Beta 'em Up gestimmt. Ich hab zwar keine Ahun, wie beides zusammen aussehen soll, aber mir w#re es recht, wenn bloß eines der beiden durchkommt (Steampunk is eh so gut wie sicher). Ein RTS in 60 Stunden ist eine wirklich dämliche Idee.

Zurück
Top Bottom