Mhm eben. Ich habe auch lieber anspruchsvolle Spiele, und der Call of Stupidity Trend (z.B. Syndicate ist ja zumindest im Coop grottig, und es scheint als wäre der Singleplayer auch so, nur dass er vielleicht eine eingiermassen brauchbare Story bietet) geht mir auch auf die Nerven. Aber elitäres Getue ist dann einfach nur billig.
Klar, ein Spiel wie Assassin's Creed ist ein Trauerspiel von verschenktem Potenzial, und wirklich Spass macht der erste Teil nur etwa 2Stunden. Aber warum dann gleich alles immer scheisse sei, oder kacke, oder andere Synonyme für Fäkalien verstehe ich nicht.
Ja, Spiele hatten früher mehr Tiefgang und waren oft auch besser designt, da die CEOs von Firmen noch von Gamern besetzt waren, die einfach ihren Lebensunterhalt erarbeiten wollten und gute Spiele machen. Heute ist das oft leider anders, siehe Bobby Kotick. Aber ganz ehrlich, wirklich gut wären vielleicht noch 50% der Spiele heute, und es war auch nicht so, dass einfach alle Spiele toll waren, mit Tiefgang, guten Stories usw.
Ich würde sogar sagen, dass die Rate an wirklich guten Spielen etwa gleich hoch war wie heute, nur dass heute deutlich mehr Spiele produziert wird, also das Verhältnis an guten/weniger guten bis schlechten Spielen vielleicht etwas tiefer ist. Aber wenn ich mir anschaue, wie viele gute Spiele letztes Jahr erschienen sind, kann ich mich echt nicht beklagen. Sogar Skyrim bietet trotz vieler grottigen Features des Vorgängers ja z.B. auch ein einigermassen brauchbares Inventar (wenn auch sehr umständlich). Spiele werden also auch besser.
Hört bitte endlich auf, euch Illusionen zu machen, dass früher alles besser war, dass alles, was nicht Indie ist und extrem eigen nur Crap ist, usw. also das ganze mal versucht etwas differenzierter zu betrachten, als einfach alles als schlecht zu bezeichnen.
PS. Ich würde gerne mal detailiert hören, warum ihr denn dieses oder jenes Spiel schlecht findet, es interessiert mich. Aber bitte nicht Assassin's Creed ist scheisse weil C&P (sieht ja jeder Schulanfänger) oder Call of Duty ist doof, weil ich es dumm finde.

ugly
