CW PC-Gaming-Thread

Kann mir jemand eigentlich ein gutes aufbauspiel nennen oder strategiespiel? Egal ob Rundenbasiert oder nicht. Anno2070 find ich scheisse.

Kann mir jemand eigentlich ein gutes aufbauspiel nennen oder strategiespiel? Egal ob Rundenbasiert oder nicht. Anno2070 find ich scheisse.
Civilization 5 z.B.
Tropico soll ganz gut sein, konnte aber nie viel mit der Reihe anfangen.
Sonst natürlich Starcraft 2 oder Shogun 2.

Für Civ, Shogun und Tropico gibts Demos, kannst sie also mal austesten bevor zu zuschlägst

Naja es hängt halt sehr sehr stark von der Art des Strategie Spiels hab.

Willst du nen Rundenbasierendes Combat Strategiespiel? Dann wäre sowas wie X-Com oder Jagged Alliance 2 die beste Wahl.
Nen Wirtschaftssim dann vielleicht sowas wie die Siedler wenn du Anno nicht magst. Gibt sogar die Siedler Online Browser Game, kp wie gut das ist.
Und bei Echtzeitstrategie führt halt kein weg an WarCraft III und StarCraft II vorbei. :goodwork:
Oder vielleicht auch Company of Heroes oder DoW.. ich krieg da aber nen abraster weil die Spiele mehr reine Strategiespiele sind dem imo die Action fehlt, dadurch dass das Unitcontrol sehr indirekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rundenbasierte Kämpfe, Rollenspielelemente und Erforschung, da empfehle ich King's Bounty: the Legend
[video=youtube;lNKrDl1ykik]http://www.youtube.com/watch?v=lNKrDl1ykik[/video]
Gibt's ganz günstig bei Amazon oder als Download bei GoG.com

Rundenbasierte Kämpfe, Rollenspielelemente und Erforschung, da empfehle ich King's Bounty: the Legend
[video=youtube;lNKrDl1ykik]http://www.youtube.com/watch?v=lNKrDl1ykik[/video]
Gibt's ganz günstig bei Amazon oder als Download bei GoG.com

trotz der überladenen klickibunti welt in der tat zu empfehlen.

frozen synapse ist auch nen gutes strategiegame.

Kings Bounty hab ich mal angefangen, weil ich großer HOMM fan bin (wenn auch nur im Multiplayer).
Das Spiel hab ich allerdings relativ schnell wieder aufgehört, weil mir das ständig mögliche Truppennachrüstn irgendwie nicht gefallen hat.
Woan ich letztes Jahr sehr großen Gefallen gefuden hab ist das Civilization Spinoff Call to Power II. Gefällt mri irgendwie besser als die Hauptteile.

Dawn of War (2) samt Addons (gibt es bei Steam übrigens derzeit im Sonderangebot)
Total War (einen bestimmten teil zu empfehlen kann man nicht wirklich, da die Teile unterschiedliche Settings haben)
Patricier IV
CiV
King Arthur
Men of War
Supreme Commander 1
Starcraft
Warcraft

Und dann gibt es noch Hardcorebrocken wie Europa Universalis und Hearts of Iron. Allerdings sollte man die Finger davon lassen, wenn man Einsteigerfeundlichkeit erwartet.

Neues Futter für Adventurefans. Am 14.09 gehts mit Deponia weiter, dann erscheint "Chaos auf Deponia"

Nach den Ereignissen in „Deponia“ ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen…

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

http://www.deponia.de/

das "Crapspiel" Kingdoms of Amalur hat in der aktuellen Gamepro btw 85% bekommen und hat eine Spielzeit von 40+ Stunden, die Welt soll fast so groß wie in Skyrim sein. Bei Gameone ist das Spiel auch gut weggekommen und IGN vergibt 9.0 http://ps3.ign.com/articles/121/1216517p1.html

nice, habe nach der Demo mit einen hohen 70er gerechnet, scheint ja doch noch einiges mehr drin zu stecken (auch Housing, wie es aussieht). Wird also definitiv später gekauft (jetzt kommt erstmal ME3 dran ^^)

analuhr bleibt und ist nen rotes tuch :brit:
me3 wird wohl die die 9,9 von gt kriegen.

das "Crapspiel" Kingdoms of Amalur hat in der aktuellen Gamepro btw 85% bekommen und hat eine Spielzeit von 40+ Stunden, die Welt soll fast so groß wie in Skyrim sein. Bei Gameone ist das Spiel auch gut weggekommen und IGN vergibt 9.0 http://ps3.ign.com/articles/121/1216517p1.html

nice, habe nach der Demo mit einen hohen 70er gerechnet, scheint ja doch noch einiges mehr drin zu stecken (auch Housing, wie es aussieht). Wird also definitiv später gekauft (jetzt kommt erstmal ME3 dran ^^)

gta4 und assassins creed wurden auch extrem hoch bewertet. das eine ist ne reinrassige gameplaygurke und das andere das schlechteste gta ever :nix:

gekaufte wertungen, ich geb nix mehr drauf.

edit. naja so kacke wie assassins creed kann amalur im grunde wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
das schöne ist ja, dass Kingdoms of Amalur, obwohl es seinen Fokus klar auf Itemsammeln ausgelegt hat, mehr RPG ist als so manch "großes" RPG :ugly:

ach Morphic, mach dir nicht die Mühe :ugly:

und so langweilig die Missionen bei GTA4 waren (die DLC waren ja eh deutlich besser), GTA4 würde ich dank der Welt und den netten Ideen auch nicht als Crap bzw gameplaygurke bezeichnen

zu Assassins Creed: da hat mir ehrlich gesagt nur der erste Teil (dank copy&paste) nicht gefallen, der Rest war klasse.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt gta4 ...bestes beispiel wie konnte es diese wertungen kassieren bei dem gameplay, den missionen und der eintönigkeit.

das schöne ist ja, dass Kingdoms of Amalur, obwohl es seinen Fokus klar auf Itemsammeln ausgelegt hat, mehr RPG ist als so manch "großes" RPG :ugly:

ach Morphic, mach dir nicht die Mühe :ugly:

und so langweilig die Missionen bei GTA4 waren (die DLC waren ja eh deutlich besser), GTA4 würde ich dank der Welt und den netten Ideen auch nicht als Crap bzw gameplaygurke bezeichnen

ach amuro,

spiel diablo3 xD

stimmt gta4 ...bestes beispiel wie konnte es diese wertungen kassieren bei dem gameplay, den missionen und der eintönigkeit.
Geldkoffer_20019.jpg

Zurück
Top Bottom