CW PC-Gaming-Thread

HiPhish am feine Mods rauszaubern für Spiele, die hier nur noch die aller wenigsten kennen werden und außer ihm wohl niemand sonst spielt ^^;

Sagt denke ich nicht alles..

Afaik hatte MS die letzten Monate, Jahre immer gesagt DX12 gibts nichts, braucht es nicht bla.

Jetzt wo aber Mantle draußen ist... wollen sie zeigen das sie schnell Handeln können vielleicht. ;)

Oder ich überinterpretiere es auch nur..

Denke auch, dass MS da jetzt nur schnell auf Mantle reagiert, weil Mantle bei ersten Tests in einigen Bereichen ja deutlich besser abgeschnitten hat als DX11. :D

Naja, schauen wir erstmal ob MS hier wirklich ein tiefgründiges DX abliefert, was durchaus als neue DX-Gen angesehen werden kann, oder ob es nur ein aufgewärmtes DX11 Upgrade ist, ähnlich wie sich Windows 8 auch nicht als eigenständiges Betriebssystem bezeichnen sollte (sondern lediglich ein Windows 7 mit Touchfunktionen aufgrund des derzeitigen Trends ist). ;)

MS stellt auf der GDC DirectX 12 vor
http://www.ign.com/articles/2014/03/06/gdc-microsoft-to-debut-directx-12

Was ein schönes Bild. Metrodesign. Sagt dann auch schon alles.

Das Bild sagt uns sehr viel. Nämlich, dass DX auch für ARM Prozessoren auf einmal in Frage kommt. Weiss noch nicht, was das impliziert, aber dass Qualcomm überhaupt genannt wird finde ich erstmal bemerkenswert.
Auch sagt es, dass MS nun offenbar doch nicht ganz so untätig sein wird, wie noch angekündigt. Offenbar macht Mantle auch genug Druck (in Kombination mit der Plattformunabhängigkeit), damit sich eine Teaserseite lohnt!

Es tut sich also was, und selbst wenn Mantle selbst floppt, es hat jetzt schon viel erreicht. OpenGL wird in punkto Effizienz auch optimiert als Reaktion, usw. Bisher war viel Stillstand, endlich kommt Schwung rein. Und das hat sogar MS erkannt. ;)

Hab mal den Einfluss von Shadowplay in Bioshock Infinite getestet.

Im Schnitt krieg ich ohne Shadowplay 84fps raus und wenns an ist 78fps, also 7% weniger. Eigentlich ziemlich ordentlich um es ständig laufen zu lassen :goodwork:

Und gleich noch die Nvidia Techdemo mit der Fee getestet:

emqps2ke.png

fkb4wcjr.png

xklrd5vt.png

sustb5gz.png

nko7xab5.png

54kq5ouc.png

aoy7ohuu.png

9qk5lrv7.png

Wahnsinn :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Shadowplay-Pendant ist definitiv, was AMD momentan fehlt.. Echt eine tolle Technologie.

DX auf Mobilgeräten. MS will wohl verstärkt in die Mobile Gaming Sparte drücken.

Muss fast sein. Ob allerdings Windows Phone oder nur RT profitiert, ist die andere Frage. Wahrscheinlich aber will man mehr Spiele auf Windows Phone primär. Ob Windows RT DX schon nutzen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Windows RT DX schon nutzen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Nope, darum geht es ja: Unterstützt DX ARM-Prozessoren, können Mobile Entwickler DX nutzen, was wiederum bedeutet, dass die Spiele sehr einfach auf x86/64 portiert werden kann, was wiederum gut für Windows ist.
IMHO wird es aber nicht wirklich aufgehen. Dafür ist der Win Mobile Markt zu Klein. Es sei denn, MS pumpt massig Kohle in die Entwicklung rein und das ganze breite Dev-Aufgebot migriert von iOS zu Win Mobile. Was sein kann. So langsam stellt man nämlich fest, dass Android iOS definitiv aussticht. Nur noch die Angst vor mehreren verschiedenen Auflösungen stoppt die breite Migration hin zu Android. Hier versucht MS nun aktuell anzusetzen.

Ein Shadowplay-Pendant ist definitiv, was AMD momentan fehlt.. Echt eine tolle Technologie.
Der Nachfolger von RadeonPro soll Aufnahmen per VCE mit ähnlich geringen Performanceinbußen ermöglichen. Allerdings ist der seit Monaten angekündigt und seitdem tut sich nichts außer Ankündigungen :ugly:

This War of Mine von 11Bit Studios (kennt man evt. von Anomaly)
Klingt imho sehr interessant

[video=youtube;0VYY27y5Sns]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0VYY27y5Sns[/video]

It’s quite hard to be serious about the grim realities of combat when you’re giving the player points for mowing down facless grunts, so 11 bit Studios elected to make a game about what it’s like to be a civilian in a warzone.

Described as a “dark survival game”, This War of Mine has a group of players struggling to stay alive. During the day, snipers keep you penned up, where they’ll craft items, upgrade their shelter, feed and heal residents and trade. At night, players venture out to look for supplies. Choices will be consequential.

Wie er das wichtigste vergisst :neutral:

Erstes Video zu Satellite Reign (aka Syndicate)
[video=youtube;0i2AlzOHtuE]https://www.youtube.com/watch?v=0i2AlzOHtuE[/video]

btw. sollte jemanden meine Meinung zur Wasteland 2 Beta interessieren: Das Spiel könnte Hammer werden.

Resident Evil 4 PC Ultimate Edition ist jetzt wirklich die ultimative Edition: http://residentevilmodding.boards.net/thread/911/shaders-fix

Damit kehren die Bump Mapping Effekte der Gamecube / Wii Version zurück welche sogar bei der Ps3/360 Version fehlen.
Somit hat die PC Version das beste vom besten,
60 FPS
High-Polygon Modelle
NGC Effekte
Alle Modi
FOV lässt sich regulieren mittels Flawless Widescreen
mit einem Trainertool lässt sich das ganze Spiel sogar mit Leon's Jacke durchspielen.

Texturmods funktionieren auch schon, sie werden gerade "portiert".

Zuletzt bearbeitet:
Da die Steuerung sowohl per Controller, als auch per Maus/Tastatur bei RE4 der Wiimote unterlegen, ist es eben nicht die ultimative Edition /-:

Da die Steuerung sowohl per Controller, als auch per Maus/Tastatur bei RE4 der Wiimote unterlegen, ist es eben nicht die ultimative Edition /-:

Mit dem Beta Patch ist die Maussteuerung 1A, du bewegst den Laserpointer wie in einem Shooter. Ich liebte das Aim in der Wii Edition zwar, jedoch hat sie das balancing verfälscht. Die TMP war OP, da es in der Wii Edition keinen Recoil gab weil eben der Laser durch ein Fadenkreuz ersetzt wurde (Der Laser hat immer rumgewackelt, der Cursor nicht).

Und die 60 FPS überwiegen wirklich alles, das beste Feature. Endlich ein super smoothes RE4!

Unmodifiziert:
BA61A5686062FAE720BDE88C12B9D7A4559CB631

Modifiziert: (Colour Mod, höhere FOV, Texturmod auf Leon)
E01B704C444908DB6CB3389CB7C27EB24AE4D39E

Ich freu mich schon darauf: http://www.re4hd.com/s
022106.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom