CW PC-Gaming-Thread

Gothic 2 dann aber mit Schnellreise bitte :oops: Es ist zwar schön wenn eine Spielumgebung realistisch ist, aber zum x-ten Mal den gleichen Weg abklappern macht keinen Spaß. Ich habe dann Cheats verwendet, aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

bitte ohne Casual Schnellreise (abgesehen davon konnte man sich in Gothic teleportieren ;))

Was ihr euch mal reinziehen müsst

[video=youtube;pVdZh03ju6U]http://www.youtube.com/watch?v=pVdZh03ju6U[/video]

Typ mit Höhenangst + Mirrors Edge + Oculus Rift Modifikation = EPIC SHIT! xD

bitte ohne Casual Schnellreise
Jezt hast du mich überzeugt. Und wir schon dabei sind, warum nicht noch weiter gehen? Das Remake sollte noch mehr hardcore sein: regelmäßig essen und schlafen, keine unendliche Ausdauer zum Rennen, realistische Inventargröße, Wunden die in realistischer Zeit heilen und wenn man verletzt ist sollte man nur noch im Schneckentempo humpeln und nicht mehr kämpfen können. Casuals und ihre vercasualisierten RPGs wie Casualrim spielen :shakehead:

Mal im Ernst, es hat seine Gründe warum bestimmte Aspekte weg-abstrahiert werden. Es gibt Aspekte, die machen das Spiel einfacher, und es gibt Aspekte die machen es bloß schneller. Schnellreise macht das Spiel nicht einfacher, man muss immer noch irgendwie die Orte zum ersten Mal erreichen, aber wenn man zum fünften Mal vom Hafen zur Taverne an der Wegkreuzung latschen muss, dann macht das keinen Spaß mehr. Der Spieler tut nichts wirklich, er drückt zwar Tasten und auf dem Bildschirm passiert etwas, aber man hat nichts von Substanz getan. Es ist bloß Zeitvergeudung.

Und was ist an einen Teleport System mit den Teleport Steinen so verkehrt? Wäre genau die richtige Mischung.
Übrigens war eben genau das eigentlich schon in Gothic 1, allerdings im Cheat Menu versteckt.
gENkWmI.jpg

Wo kriegt man die Teleport Steine in Gothic 2? :-? Ich dachte an ein Schnellreisesystem wie in Daggerfall: man wält wohin man will, udnd as Spiel simuliert die vergangene Zeit und das Geld was man unterwegs ausgegeben hätte.

Nein, ich meine beim Remake dann. Das man halt nicht jede Stelle schnellreisen kann, sondern halt nur ausgewählte Positionen, wie halt oben am Beispiel von Gothic 1 gezeigt.

Wo kriegt man die Teleport Steine in Gothic 2? :-? Ich dachte an ein Schnellreisesystem wie in Daggerfall: man wält wohin man will, udnd as Spiel simuliert die vergangene Zeit und das Geld was man unterwegs ausgegeben hätte.

Gothic 2 hat Teleportrunen und mit Addon Teleportsteine, die reichen voll und ganz aus, da braucht man kein Casual Schnellreisesystem (und so Groß ist die Gothic 2 Welt nun auch wieder nicht)

Ständiges Schnellreisen ist auch keine gute Lösung, da man sich so einfach nicht "in der Welt" fühlt sondern eher als ob man einfach ne Liste abklappert. War zumindest bei mir in Skyrim so.
"Schnellreise zu A, dort reden mit B, dann schnellreise zu C um D Gegenstand E zu geben. Quest beendet"

Ständiges Schnellreisen ist auch keine gute Lösung, da man sich so einfach nicht "in der Welt" fühlt sondern eher als ob man einfach ne Liste abklappert. War zumindest bei mir in Skyrim so.
"Schnellreise zu A, dort reden mit B, dann schnellreise zu C um D Gegenstand E zu geben. Quest beendet"

Ist doch generell bei RPGs so. Kommt man in eine Stadt geht man systematisch alle Straßen ab und labert jeden an :kruemel:

Bei Dark Souls ist am besten gelöst was das angeht, es könnten sich einige Entwickler ein Beispiel daran nehmen wie ich finde.

Ab wann wird man den eigentlich mit dem occolus endlich rechen dürfen?
Würde gerne endlich Games damit zocken.

Mir würde sogar erstmal die Entwicklerversion mit Full-HD reichen :blushed:

Gibts schon irgendwelche Terminschienen dafür?

Also wie in jedem RPG :kruemel:

Beim ersten Mal ist es ja auch interessant irgendwo hinzugehen und etwas neues zu entdecken, Schnellreise sollte man sich natürlich verdienen.

Ab wann wird man den eigentlich mit dem occolus endlich rechen dürfen?
Würde gerne endlich Games damit zocken.

Mir würde sogar erstmal die Entwicklerversion mit Full-HD reichen :blushed:

Gibts schon irgendwelche Terminschienen dafür?

Das Devkit 1 wird bald discontinued und ggf. kommt dann "bald" Devkit 2.
Release der Consumer-Version ist laut Roadmap noch Ende 2014, aber könnte auch eher 2015 sein.

Renegade X: Open Beta has been released and is now available for download!

[video=youtube;k-bLTYiaqqk]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k-bLTYiaqqk[/video]

Renegade X is FREE! It is a non-monetized game - Renegade X is straight-up free.

DOWNLOAD HERE: http://renegade-x.com/download

More mirrors will be added as time goes on. You are free to upload and distribute the Renegade X Open Beta, as long that the download numbers are made available to us at the end of every month for the remainder of the year.

Special thanks to Westwood Studios, Electronic Arts, Epic Games, the UDK Community, the C&C Community, my wonderful and inspirational colleagues at Totem Arts, and our loyal fans for their continued support!

System Requirements

Minimum:

Windows XP SP2 or Windows Vista
2.0+ GHz processor
2 GB system RAM
SM3-compatible video card
4 GB free hard drive space

Recommended :

Windows Vista 64 SP2
2.0+ GHz multi-core processor
4 GB system RAM
NVIDIA 200 series or higher graphics card