CW PC-Gaming-Thread

Banished ist ganz cool für 1 Mann Projekt, leider aber nach kurzer Zeit langweilig. :/ Habs auf Hard angefangen, man baut im Grunde ein paar Facilities für Produktion und danach nur noch Häuser und Lebensmittel. Mehr brauchts nicht.

Ich habe laut Statistik Dust: An Elysian Tail nun etwa zu einem Dritte durch. Es ist noch zu früh ein endgültiges urteil zu fällen, aber zumindest das was ich bisher gespielt habe hat mir wirklich gut gefallen. Am besten speilt man es mit einem Gamepad, aber die Maus & Tastatursteuerung ist auch problemlos spielbar wenn man kein Gamepad hat. Man merkt dass bei Dust sehr viel Arbeit investiert wurde, das Spiel sieht nicht nur wunderschön aus, es spielt sich auch großartig.

Nicht nur: Dust wurde komplett von nur einer Person entwickelt. Und sie machte alles: Coding, ArtWork, Animation. Alles!

Ich habe laut Statistik Dust: An Elysian Tail nun etwa zu einem Dritte durch. Es ist noch zu früh ein endgültiges urteil zu fällen, aber zumindest das was ich bisher gespielt habe hat mir wirklich gut gefallen. Am besten speilt man es mit einem Gamepad, aber die Maus & Tastatursteuerung ist auch problemlos spielbar wenn man kein Gamepad hat. Man merkt dass bei Dust sehr viel Arbeit investiert wurde, das Spiel sieht nicht nur wunderschön aus, es spielt sich auch großartig.

ich hoffe du hast auf deiner Wii Muramasa gespielt ;)

Also ich mag den Zeichenstil, erinnert mich an die alten Zeichentrickfilme. Selbst Fidget ist irgendwie putzig :ugy: Einzig Dust ist etwas zu Emo für meinen Geschmack, aber was soll's :nix:

Nicht nur: Dust wurde komplett von nur einer Person entwickelt. Und sie machte alles: Coding, ArtWork, Animation. Alles!
Und die Stimmen, und die Musik, und die Soundeffekte... Ugly: Nee, ich ersteh' schon was du meinst, es ist wirklich beeindruckend. So wie ich das verstanden habe ist der Type aber auch ein professioneller Animateur.

ich hoffe du hast auf deiner Wii Muramasa gespielt ;)
Nein, ich habe immer noch einen Faden Beigeschmack von Okami, deshalb hatte ich auch Dust komplett ignoriert. Okami war ein wunderschön anzusehendes Spiel, aber der Inhalt war so spaßig wie ranzige Butter. Die Kämpfe waren nur nur nervend, die Oberwelt war zum Großteil leer, die Lösung der Rätsel wurde einem sofort verraten bevor man überhaupt eine Chance hatte es zu versuchen. Der schönste Artstyle und das beste Gameplay bringen nichts, wenn ich nichts interessantes damit machen kann. Das Gameplay war eigentlich komplett überflüssig, man hätte einen Zeichentrickfilm daraus machen sollen.

Vielleicht ist Muramasa auch so, vielleicht aber auch nicht, aber ich habe noch niemanden gesehen der Okami kritisiert und Muramasa lobt (oder überhaupt jemanden der Okami kritisiert)

Der Stil von Dust ist grauenvoll.

Erstens das, und zweitens ist das balancing fürn Arsch. Als indie-action-metroidvania-geheimtipp würde ich da eher Valdis Story empfehlen. In allen Belangen sehr viel interessanter, auch wenn die die kletteranimationen mir auf den Sack gehen :P

Hmm mir gefiel Dust sehr gut, dafür konnte ich mit "Muramasa" auf der Vita nichts anfangen. Bin einfach nicht damit warm geworden, die Kämpfe fand ich schlicht langweilig. Rogue Legacy war dagegen wieder Hammer.
Valdis Story sieht auch wieder sehr interessant aus, kannte ich noch gar nicht. Kaufen oder nicht kaufen...hmmm

Hat noch jemand den Artikel/das Video wo man sieht was uns PC Gamer 2014 alles erwartet? ^^

Haben sie?
Ich will nen Gothic Remake. 1-3, mit allen Erweiterungen. Controller Steuerbar, Modbar, HD Texturen und Modelle. Und endlich einen guten dritten Teil. ;)
*träum*

jup, haben sie, aber sie wollten erst die Risen Trilogie beenden. (hoffentlich gut)

Dann bitte Gothic 1+2 Remake und Teil 3 in eine komplett andere Richtung ^^

Zurück
Top Bottom