CW PC-Gaming-Thread

Es ist auch sehr IN einfach so zu tun als würden Leute Dinge nicht mögen weil das gerade IN ist.

Und weil ich so IN bin hab ich auch die Schnauze voll von "Modern Warfare" like Spielen und davon gibts sogar mittlerweile weniger.

Das ist auch beides IN, stimmt. Aber es nervt mich einfach bei JEDEM neuen zombiespiel 10 mal zu lesen "uääääh, zombies sind so öde, das gibt es schon alles 20.000 mal", obwohl jedes Zombiespiel komplett anders ist.
 
Zombies sind halt momentan total überbenutzt und es ist auch nicht so, als wäre das Gameplay der einzelnen Vertreter so grundlegend anders... das meiste sind Survival Spiele, der Rest Horror, die Gegner wehren sich nur mit Melee angriffen und sind in der Regel recht dumm.
Und "Zombies" ist ja auch kein eigenes Genre sondern ein Subgenre bzw. Setting und genau wie man z.B. keine Lust mehr auf 2. Weltkriegs Shooter oder Herr der Ringe High Fantasy haben kann, kann man auch keine Lust mehr auf Zombies haben. Die Genres selbst sind dann ja doch um einiges breiter, sodass man lange nicht so leicht "Fantasy" oder "SciFi" allgemein satt sein kann.


P.S. das beste Weltraumspiel bleibt Kerbal Space Program, daran wird auch Space Citizen nichts ändern :-P
 
Das ist auch beides IN, stimmt. Aber es nervt mich einfach bei JEDEM neuen zombiespiel 10 mal zu lesen "uääääh, zombies sind so öde, das gibt es schon alles 20.000 mal", obwohl jedes Zombiespiel komplett anders ist.

Weil gefühlt jedes Jahr mindestens ein Spiel ein Zombie-Addon/DLC bekommt und nebenbei vier oder fünf Zombie-Shooter kommen. Für sowas kriegen die Entwickler bei mir einen schwarzen Bonus-Stern ohne Zacken in Kategorie Ideenreichtum. :ugly:

Mal abgesehen davon, dass das Genre seit 1968 wahrscheinlich nie einen Stillstand erfuhr. (mal so dahingeraten)
 
Weil gefühlt jedes Jahr mindestens ein Spiel ein Zombie-Addon/DLC bekommt und nebenbei vier oder fünf Zombie-Shooter kommen. Für sowas kriegen die Entwickler bei mir einen schwarzen Bonus-Stern ohne Zacken in Kategorie Ideenreichtum. :ugly:

Mal abgesehen davon, dass das Genre seit 1968 wahrscheinlich nie einen Stillstand erfuhr. (mal so dahingeraten)

Zombieshooter waren auch schon lahm sie noch "neu" waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, da es ein HiPhish-post war, weiß ich noch nichtmal, über welches Spiel hier diskutiert wurde, aber ich habe mal "How to survive" vermutet.
Das macht mir jetzt nach 2 Stündchen doch deutlich mehr Spaß, als ich erwartet hätte. Sehr nettes craftingsystem, und die Fernkampfwaffen sind alle gut zu benutzen, und das automatische Zielen durch manuelles draufhalten ist cool gelöst. Der "Skilltree" spielt weniger eine Rolle, und man steigt auch nicht dauernd auf, so dass man drauf warten würde.
Hab das alles etwas billiger und stumpfer erwartet.
 
uImUUCF.jpg
 
Nach diesem Post von dir kann ich mir schon denken, was du bei Steam geschrieben hast.
Ich habe den Entwickler nur darum gebeten, dass er erklärt weshalb hier in der letzten halben Stunde einige konstruktive Beiträge verschwunden sind. Eine Diskussion sei sinnvoller als das Löschen von Kommentaren. Also halte dich bitte mit den Vorverurteilungen meiner Person etwas zurück :wink3:

Davon abgesehen könnte ich jetzt mind. 10 Quellen posten die meinen Standpunkt unterstützen. Ich belasse es mal bei den Folgenden:

Nr.1, Nr.2, Nr.3, Nr.4, Nr.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Namco hat mit Naruto schon wieder ein Game auf 30 FPS gelockt rausgebracht
warum zum Teufel?
 
The power of reddit :>
Mir ging es auch nicht prinzipiell darum, die Qualität von Space Engineers in Frage zu stellen, da ich auch erwähnt habe, dass bei Miner Wars teilweise einfach ein großes Missmanagement bestand. Der Punkt war einfach, dass Menschen sich nicht alles gefallen lassen müssen. In Zeiten von Micro-Transactions, Beta-Vollversionen und überteuertem Download-Content generell kann es doch nicht sein, dass ein Entwickler hier noch den Kim-Jong heraushängen lässt. Gibt doch genug positive Gegenbeispiele bei kleinen Studios.

Sollte der Entwickler sein Verhalten wirklich verbessern, so hat dies doch Vorteile für beide Seiten. Sie bekommen positive PR und mehr Käufe, die Spieler vielleicht ein besseres Produkt, wenn Kritik auch mal angenommen wird. Ich bleibe zwar skeptisch, aber es ist durchaus respektabel, dass sich hier überhaupt jemand von denen zurückgemeldet hat.

Ich ging vor allem auch aus, dass ich höchstens zwei Kommentare erhalten würde und der Thread dann in der Versenkung verschwindet.
 
Zurück
Top Bottom