CW PC-Gaming-Thread

First gameplay video of "Reset", a sci-fi noir first person action puzzle game.

[video=youtube_share;g063gr1SPWU]http://youtu.be/g063gr1SPWU[/video]
 
btw: den 30 Frames Lock bei Naruto kann Durante wohl nicht lösen, aber anscheinend sind die Animationen auch an die Frames gekoppelt, wäre mit mehr als 30 Frames dann wohl unspielbar schnell geworden
Jein, nur wenn die Entwickler keine Anhnung haben. Bei 2D Sprites war es wirklich so dass die Animationen Bild für Bild gezeichnet wurden, wenn dann die Framerate zu hoch oder zu niedrig war lief das Spiel zu schnell oder zu langsam. Gerade alte DOS Spiele haben oft das Problem dass sie zu schnell laufen, weshalb man die CPU Zyklen in DOSBox selbst einstellen muss. Bei Spielen wie Wing Commander war die Sorge das Spiel überhaupt zum Laufen zu kriegen, niemand dachte daran dass das Spiel zu schnell laufen würde. Spätere Spiele bauten Framerate Limiter ein, wenn das Spiel zu schnell lief wurde ausgesetzt bis es an der Zeit für den nächsten Frame war.

Bei 3D Modellen ist es aber anders. Während Sprites nur diskret, also Bild für Bild, bewegt werden können, können 3D Modelle stetig, also beliebig fein, bewegt werden. Ein 3D Modell ist wie eine Puppe, man kann die einzelnen Teile frei begen, und die Kamera projeziert dann die Szene auf den Bildschirm.

Die Animationen bei 3D Modellen werden mithilfe von Bezier Kurven definiert. Die Kurve beschreibt dann die Position der jeweiligen Teile in Abhängigkeit von der Zeit (echtzeit, nicht Framerate). Da eine solche Kurve nur mithilfe von einigen Punkten definiert ist kann der Computer alles zwischendrin sauber interpolieren; wenn die Framerate zu niedrig ist sind die Animationen abgehackt, aber sie haben immer noch die richtige Geschwindigkeit, und wenn die Framerate höher ist, sind die Animationen bloß geschmeidiger, aber nicht schneller.
 
Ich hab hier vor einiger Zeit mal einen Post zu the Girl and the Robot gemacht, das Spiel ist jetzt auf Kickstater:

http://www.kickstarter.com/projects/2039811773/the-girl-and-the-robot

[video=youtube;mOrPT9Na3XI]https://www.youtube.com/watch?v=mOrPT9Na3XI[/video]

4634ecf7233a39b581802shpg8.png


The Girl and the Robot


Definitiv für den PC in Entwicklung, geplant scheinen aber auch PS4 und WiiU Versionen.

Ich hab das Spiel schon und kann sagen, dass das Grundgameplay solide ist aber noch dran geschraubt werden muss. Dem Spiel fehlt vor allem noch Inhalt, die aktuelle Version kann man in 15 Minuten durchspielen. (ist mehr ein vertical slice in dem möglichst viele Elemente gezeigt werden... ein Kampf ist drin, Puzzlegameplay sowie Zelda-typische leichte Platformer einlagen.
Was die Entwickler auf der Kickstarter Seite schreiben entspricht also definitiv der Wahrheit, das Grundgameplay steht und macht wirklich Spaß, was fehlt ist Spiellänge und dafür scheint der Kickstarter gedacht.
Die Umgebung ist jetzt nicht sooo detailliert in Sachen Polygonen (ca. Wii Niveau mit hoch aufgelösten Texturen) aber die Art Direction ist echt super und das Spiel sieht dadurch wirklich gut aus.
Wer Zeldas Mischung aus Puzzle, Kampf und Erkundung mag, der sollte sich das Spiel wirklich mal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgamesn.com/deadly-premonition-pc-port-locked-720p-leaves-creator-embarrassed

Deadly Premonition PC port locked at 720p, leaves creator "embarrassed"

Shame on u consoles. Aber dennoch god game.

http://www.rockpapershotgun.com/2013/10/29/life-is-a-game-sim-cell/

Life Is A Game: Sim Cell

Zellen simumlation

http://www.pcgamesn.com/indie/mandate-footage-shows-tsarist-starships-start-sparring-among-stars

The Mandate footage shows tsarist starships start sparring among the stars


Space RTS :lick:
Buzz Aldrin’s Space Program Manager Semi-Lifts Off

http://www.rockpapershotgun.com/2013/10/30/buzz-aldrins-space-program-manager-early-access/

Space Sim in allen belangen.


Spotlight on Greenlight: Luminesca

http://www.pcgamesn.com/indie/spotlight-greenlight-luminesca

greenlight titel den man beachten sollte!



Fazit. Die welle rollt zu hart, derweil wird sich über 720p gestritten :hmm:
 
Hä? Hast du via Paypal gespendet? Weil ansonsten kannst du nicht "umsonst gespendet" haben, da es dir erst abgezogen wird, wenn es sein Ziel auch erreicht.

nein, mit KK über Amazon.

Das "umsonst gespendet" bezieht sich eher darauf, dass ich das Spiel nicht bekomme und die gegebenenfalls eine neue Kickstarter-Aktion machen müssen und nicht auf das Geld, was dann sowieso nicht abgezogen wird ^^
 

Die Entwickler sollten schnell den Namen wechseln, sonst flattern noch Briefe von EA's Anwälten ins Haus.

zu Durante und Deadly Premonition:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87991761&postcount=472

nett ^^


Ich hoffe the Mandate erreicht in den nächsten 32 Tagen ihr Kickstarter Ziel, gerade mal 190k von den 500k gesammelt, möchte da nicht umsonst für gespendet haben.

Bei Durante's Forentitel musste ich schmunzeln. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
I’d like to say it loud and clear: The PC version of The Witcher 3 will have absolutely no DRM from day 0. Zero. Zip. Nada. It doesn’t matter if you choose to buy it on GOG.com and support us directly or buy the game in box format, you’ll still get the 100% DRM-free experience. And this goes for the whole world.

We’ve fiddled with DRM in the past (Oh boy! How young and naïve we were;)) and that’s enough. Lesson learned.

http://cdpred.com/no-drm-in-the-witcher-3-wild-hunt-an-open-letter-to-the-community/
:)

Steamversion hat natürlich das Steam-DRM.
 
Zurück
Top Bottom