CW PC-Gaming-Thread

BG 2 würde ich mir sogar trotzdem glaub ich holen, einfach weil ich bock hab, das auf nem Tablet zu zocken. Aber erst mal sehen, was die Reviews von BG1 zur Tabletsteuerung sagen.

Ich habe selbst ein iPad, es ist viel zu unbequem zum Spielen. Für einfache Touchspiele mag es gut genug sein, aber ein Spiel wie langwieriges Baldur's Gate bei dem man andauernd etwas antippen muss ist unbquem zu halten und mir fällt auch keine Position ein in der man es gemütlich spielen könnte. Außerdem ist präzises Tippen selbst bei der Größe eines iPad mit den Fingern nicht möglich. Man wird seien eigene Truppe regelmäßig mit Feuerbällen rösten. Es ist einfach nicht für ein Tablet interface geschaffen, ich verstehe nicht was dieser ganze Tablet Wahn soll. ich bereue keinen Cent den ich ausgegeben habe, aber zum Spielen ist das iPad nutzlos.

Allein schon das macht die Enhanced Edition überflüssig.
Und ich wette am Ende wird der Chef von overhaul Games sich dann bei Twitter ausheulen wie damals als niemand das MDK Remake auf der Wii gekauft hatte. Natürllich lag das an Nintendo und nicht daran dass MDK erstens ein PC Spiel ist und zweitesn niemand wusste dass es überhaupt existiert.
BG Enhanced wird dann auch wegen dem Casual markt floppen und weil niemand mehr tiefe RPGs zu schätzen weiß und nicht weil man das Originalspiel bereits für 10$ bei GoG bekommt oder wegen dämlichen Beamdog DRM.

Ich könnte verstehen wenn jemandem das Modden zu kompliziert wäre, aber BG Modding ist inzwischen wirklich kinderleicht. Das BiG Picture Projekt hat sogar einen eigenen Installer der sich automatisch darum kümmert dass alle Mods in der richtigen Reihenfolge installiert werden. Man kriegt all die tollen Neuerungen wie bessere Auflösungen und viel mehr Zusatzinhalt als bei der Enhanced Edition.

gibts diese bg1 und 2 zusammenfassung nicht schon seit jaaahren?
Genauer gesagt gibt es sogar zwei Zusammenfassungen, Tutu und BG Trilogy. Das BiG World Projekt verwendet BG Trilogy

Die Enhanced richtet sich ohnehin nur an die absoluten Neueinsteiger, zumal es für die jetzigen BG Besitzer keinerlei Sinn ergibt nochmals 20€ zu blechen, gerade im Bezug auf den Content.

Die Enhanced richtet sich ohnehin nur an die absoluten Neueinsteiger, zumal es für die jetzigen BG Besitzer keinerlei Sinn ergibt nochmals 20€ zu blechen, gerade im Bezug auf den Content.
Jein, für absolute Neueinster wird die größere Hürde das sinnlose AD&D Regelwerk sein wo manchmal kleine Zahlen besser sind als Große. Die originalversion läuft immer noch ohne Probleme auf Windows udn die Grafik ist immer noch gut anzusehen. Da fallen mir ganz andre RPGs ein die wirklich einen neuen Anstrich vertragen könnten.

AMD scheint wirklich nicht mehr gut zu gehen, sie haben JP Morgan angeheuert, um mögliche Optionen zu erforschen, unter anderem auch einen Verkauf (allerdings nicht als erste Priorität) :
http://www.reuters.com/article/2012/11/13/us-amd-jpmorgan-idUSBRE8AC14Z20121113

In dem Artikel sind einige Infos, am besten einfach selbst durchlesen.

kurze Zusammenfassung:
-AMDs Aktien haben in diesem Jahr 60% an Wert verloren und AMD entlässt grade "engineers" (kann man das eigentlich 1 zu 1 mit Ingenieur übersetzen?)
-Schulden in Höhe von 2 Milliarden $
-haben den rasanten Anstieg von mobilen Geräten verpasst und im Gegensatz zu z.B. Intel nicht mehr unbedingt das Geld, um aufholen zu können

das ist der erste Teil des Artikels, im zweiten geht es dann um eventuelle Optionen (Konsolen und embedded Chips als Hoffnungsschimmer, Verkauf an eine Firma, die Apples Erfolgsmodell nachmachen will usw.).

Ich fände das wirklich nicht gut. Wenn AMD untergeht oder sich aus dem PC Bereich zurückzieht, dann haben wir bei den CPUs Intel und bei den GPUs Nvidia als einzige Hersteller. Die beiden sind sowieso schon immer teurer als AMD gewesen, bei einer Monopolstellung verstärkt sich das nur noch.

Ich fände das wirklich nicht gut. Wenn AMD untergeht oder sich aus dem PC Bereich zurückzieht, dann haben wir bei den CPUs Intel und bei den GPUs Nvidia als einzige Hersteller. Die beiden sind sowieso schon immer teurer als AMD gewesen, bei einer Monopolstellung verstärkt sich das nur noch.

Sehe ich auch so. Habe aber trotzdem NVIDIA- und Intelzeugs und bleibe dabei :kruemel:

Zurück
Top Bottom