CW PC-Gaming-Thread

Hatte ich schon probiert, und eine Benutzen Taste gibt es, die E Taste, aber die hatte ich schon probiert. Ist ja auch egal, ich mache einfac weiter und wenn mir das nächste Mal eine Schmiede über den Weg läuft finde ich es vielleicht heraus.

EDIT: Doch, es war die E Taste. Man muss den Cursor über dem Topf halten, das Eisen im Inventar haben und wenn dann das Bild vom Eisen erscheint drückt man E und das Eisen liegt im Topf.

Zuletzt bearbeitet:
Pünkltich wie.....eine Uhr steht mal wieder ein Assassin's Creed Sequel an und SURPRISE!!! die PC Version wurde nach hinten verschoben. Leider diesmal keine drei Monate sodass man am Ende alle Inhalte bekommt die sie aus dem Spiel rausgeschnitten haben sondern nur ein paar Wochen.

PS inb4 Ubicrap Kopierschutz :v:

dafür nutzt das neue Anno keinen Ubi-Launcher ^^

die Verschiebung finde ich zumindest für Ubisoft aber gar nicht so schlecht. Vorher hätte das Spiel gegen Skyrim und L.A. Noire antreten müssen und min 2 von den 3 Spielen wären dann gefloppt, so floppt wenigstens nur eines :ugly:

Kann mir jemand ein (W)RPG empfehlen, in dem man nicht nur einen Krieger spielen kann sondern nach Möglichkeit etwas das in die Richtung Magier/Hexer geht?
Gameplay dürfte ruhig in die Richtung Dragon Age gehen, das fand ich super - und nach Möglichkeit kein MMO ;)

Edit: Mit Controller spielbar wäre die Krönung, ist aber kein Muss :P

Kann mir jemand ein (W)RPG empfehlen, in dem man nicht nur einen Krieger spielen kann sondern nach Möglichkeit etwas das in die Richtung Magier/Hexer geht?
Gameplay dürfte ruhig in die Richtung Dragon Age gehen, das fand ich super - und nach Möglichkeit kein MMO ;)

Gothic 1+2 :awesome:

das Gameplay geht da aber nicht in Richtung Dragon Age, wenn du sowas willst, dann empfehle ich Baldurs Gate 1+2 :awesome:

Divinity 2 ist auch nicht schlecht in der Hinsicht :) Geht auch eher in die Richtung von DA.

Arcanum: vom Dampfmaschinen und Magie! Gibt's sogr für bloß 6$ bei GoG
http://www.gog.com/en/gamecard/arcanum_of_steamworks_and_magick_obscura
arcanum_cover_full.jpg

(Es hat sogar ein Platin Rating bei Wines AppDB)

Du kannst praktisch alles spielen und deinen Cahraktr selbst stalten, oder du wählst einen der vorgegeben Charaktere, die dann auch autmatisch leveln. Du kannst sogar einen chraismatischen Charkter spielen, der ein riesiges Gefolge um sich schart und sie die Drecksarbeit machen lässt. Und deine entscheidungen spielen wirklich eine Rolle.

Arcanum-Of-Steamworks-and-Magick-Obscura-High-Resolution-Patch_1.jpg

Neverwinter Nights 2 und die Addons
Mask of the Betrayer war grandios und auch das Hauptspiel war (gepatcht) ziemlich geil.
Spielt sich genau wie Dragon Age (etwas komplexer vielleicht) obs mit Controller geht bezweifle ich aber, müßtest du wohl selbst einstellen.

Da kannst du spielen:
-Barbar
-Barde
-Druide
-Hexenmeister
-Hexer
-Kämpfer
-Kleriker
-Magier
-Mönch
-Paladin
-Schurke &
-Waldläufer
Da sollte wohl was passendes dabei sein ;)
Dazu gibts noch mindestens 4 Rassen mit mehreren Unterrassen die alle spezielle Eigenschaften und Talente haben.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich für Baldurs Gate entscheidest, es gibt nen Mod womit komplett BG1 + addon in BG2 importiert wird. Es sieht dann schöner aus und du spielst dann durchgängig ohne irgendeinen Umbruch im Spiel und hast somit das längste SP game ever :D
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Projekt
So habe ich es 2009 gespielt und seit dem ist es für mich das beste Sp Game ever, also kein Nostalgie-Bonus.

edit: achja den kann ich auch empfehlen

http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40777

Ein hammer guter extra Begleiter der dich von BG1 bis zu BG2-TdB (300-500std) begleitet mit tollen dialogen und quests.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was mit Inifnity Engine zu tun halt - also Planescape Torment, Baldurs Gate, Icewind Dale etc.
Baldur's Gate 1+2 :goodwork: Icewind Dale :goodwork: Aber in Torment macht es keinen Sinn, irgendetwas anderes als einen Diplomaten zu spielen. Kämpfer, Magier und Diebe sind stark benachteiligt.

Trauma ist nun auch Teil des aktuellen Humble Bundles

http://www.humblebundle.com/

hab's auch schon gesehen.
Hab's auch schon durchgespielt, fands aber ziemlich schlecht. Pseudo-intellektuell bei nicht vorhandenem Gameplay (und ich mag Point n Click Adventures und co, liegt also nicht daran, dass mir nur Action gefehlt hätte).
Zum Glück hat's nur ne halbe Stunde gedauert, sonst hätte ich es ganz sicher nicht zu Ende gespielt.

Habe mir den Trailer von Träume angesehen; sieht aus wie eine Indy Version von Heavy Rain :ugly:

Stimmt, aber Vollständigerweise habe ich es mal aufgeführt ;)
Klar, bloß dass Trulla dann nicht enttäucht ist, dass sein magier nach zwei Zaubern den ganzen Weg zu einem der Handvoll Orte zurücklatschen muss um dort rasten zu dürfen ^^

Zurück
Top Bottom