CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man mit dem War, den zugehörigen Gestalten nicht umgehen kann, dann sollte man seinen Arsch bewegen. Im Gegenteil zu vielen anderen hier gehe ich in die andere Richtung und sage mit den Bans einiger "Trolls", wurde das Forum eher unattraktiver als interessanter für mich. Früher gings im War noch richtig ab, dagegen ist heute ne Farce. Manche Leute haben einfach gewissen Elan reingebracht.

Elan = Leute beleidigen zB? Dann bleiben die imo lieber draußen.

Das die ZTF nicht angekommen sind lag an ihrer Überflüssigkeit, weils dieselben Themen schon in den Herstellerforen gab, wo die Regeln der ZTF eigentlich so oder so gelten sollten. Kein Wunder, dass niemand Lust hat an 2 Orten gleichzeitig dasselbe zu diskutieren. Zudem findet man die ZTF nicht schnell auf der Hauptseite wie die anderen Foren. Niemand hat Lust sich lange durchsuchen zu müssen, bis er sie findet.

Sehe ich genauso.

Meiner Meinung ist das schon längst zuspät. Teilweise gehen sich User hier schon persönlich an, das geht schon weit über Konsolen etc. und von heut auf morgen ist da nicht plötzlich wieder ruhe.
Komm am Ende bloß nicht auf die Idee, dass du mit gewissen Blogeinträgen vielleicht dazu beiträgst :dizzy4:

Lol....wasn kindergarten.
Wenns euch nicht passt, verschwindet von der seite und der community und lasst euren acc vergammeln.
Was ihr euch vom loeschen versprecht versteh ich absolut nicht?
Wirklich nicht? Ziemlich naiv... dass personenbezogene Daten nicht weiter verbreitet sind als unbedingt nötig, sollte eigentlich im Interesse einer jeden mündigen Person sein.

Komm am Ende bloß nicht auf die Idee, dass du mit gewissen Blogeinträgen vielleicht dazu beiträgst :dizzy4:

Wirklich nicht? Ziemlich naiv... dass personenbezogene Daten nicht weiter verbreitet sind als unbedingt nötig, sollte eigentlich im Interesse einer jeden mündigen Person sein.

War ein bash ohne das ich namen genannt habe oder gar in den Thread verlinkt habe wo der schwachsinn erzählt wurde :)

Mir geht es auch darum das sich hier oft über das aussehen anderer lustig gemacht wird oder wenn sich User an die Wand gedrängt fühlen, sie erstmal YT Videos von Personen raus suchen um sie dann auf der persönlichen Schiene fertig zu machen.

Es ist ein Unterschied, ob ein Blogeintrag sich gegen ein Spiel richtet oder gegen eine Person... auch wenn es bedenklicherweise Leute gibt, die in ihrer Angegriffenheit sehr wenig dazwischen differenzieren.

War ein bash ohne das ich namen genannt habe oder gar in den Thread verlinkt habe wo der schwachsinn erzählt wurde :)
Abgesehen davon, dass der Threadlink in den Kommentaren auftauchte und von dir geduldet wurde, sagt das nichts aus. Man braucht keine Namen zu nennen, um abgestraft zu werden (da spreche ich aus Erfahrung).

Ich find beispielsweise das Forum Interface sehr gelungen und einigen anderen Foren um Welten überlegen (4players und vorallem NeoGaf). Man findet das Wichtigste sofort und auch (von den News mal abgesehen) findet man in den Unterforen genügend aktuelle News, nicht nur deswegen weil hier einige Insider und NeoGaf User unterwegs sind. Mehr brauch ich eigl nicht von einem Game Forum, denn getrollt wird heutzutage überall und wenn mal konstante Ernsthaftigkeit angesagt ist, ist wochenlang stille (ZTF).

Wenn man mit dem War, den zugehörigen Gestalten nicht umgehen kann, dann sollte man seinen Arsch bewegen. Im Gegenteil zu vielen anderen hier gehe ich in die andere Richtung und sage mit den Bans einiger "Trolls", wurde das Forum eher unattraktiver als interessanter für mich. Früher gings im War noch richtig ab, dagegen ist heute ne Farce. Manche Leute haben einfach gewissen Elan reingebracht.
Sehr gut Howard. Absolut einverstanden.

Zusätzlich sollte nicht vergessen werden, welchen kreativen Spielraum die User beim Erstellen individueller Blogs und Pages aufgrund der gut implementierten Funktionen in der Software haben. Dazu gehört extrem viel Arbeit, Fleiß und Know-How dies alles in einer ganzheitliches Infrastruktur zu verflechten.
Das ist schon eine tolle Sache.
:goodwork:

Für den Content und das Klima sind letztendlich die User verantwortlich. :ugly:

@Shaoli
Größtenteils hast du recht. Jedoch waren die Bashes früher wirklich kreativer.

Ä-hem... etwas mehr produktive Beiträge und etwas weniger Gebitche, ja?

Zeigt eigentlich nur, dass hier im Forum irgendwas nicht richtig läuft, wenn selbst bei einer ernsthaften Diskussion wie hier die Leute ankommen mit "heul doch net rum" oder halt wieder die persönlichen Anfeindungen zwischen zwei Leuten aus verschiedenen Fraktionen. Wenn das der Grundgedanke von CW ist, habe ich wohl 8 Jahre hier in falschem Glauben verbracht, habe nämlich irgendwie im Kopf das CW damals noch andere Werte geschätzt hat als eben dieses - wie du es ja selbst nanntest - "rumgebitche".

Gäbe es jetzt hier die ZTF Regeln, wären solche Beiträge wie die obigen mit Sicherheit nicht entstanden und wenn, hätte es halt ne kurze Auszeit gegeben und dann hätte man wohl daraus gelernt. Man muss halt endlich mal klare Grenzen ziehen und nicht solche "Mal sind wir mal nen Tag locker drauf und lassen jeden Mist durchgehen und am nächsten Tag sind wir mal wieder die strengen Mods". Mein Postingverhalten habe ich innerhalb der 8 Jahre nur minimal geändert, Textwände habe ich schon immer erstellt und auch schon immer versucht, es argumentativ zu unterlegen. Natürlich nehme ich dabei kein Blatt vor den Mund und wenn jemand meint, persönlich werden zu müssen, mache ich halt meine Anspielungen (aber ohne dabei beleidigend zu werden). So war ich schon immer, manchen gefällt es, anderen nicht. Aber auf einmal wird man dafür verwarnt. Ich wurde bisher ganze 2 mal für Dinge verwarnt, die ich hier seit Jahren praktiziere, ohne dabei wirkliche mündliche Verwarnungen bekommen zu haben. Es wirkt halt willkürlich. Wenn mein Verhalten (das schon immer so war) so schlecht ist, hätte ich (bei klaren Regeln) schon viel früher verwarnt werden müssen.

CW ist ne Baustelle, absolut chaotisch und manche lieben nunmal dieses Chaos, interessant wäre allerdings zu wissen, wie die breite Community darüber denkt und nicht nur ein paar Fan(boys) die sich sowieso den ganzen Tag den Kopf einschlagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vil. solltest du dich auch mal in anderen Bereichen als im War aufhalten - die Hersteller Bereiche sind das wichtigste am Forum und das gehts auch ganz normal zu.

Vil. solltest du dich auch mal in anderen Bereichen als im War aufhalten - die Hersteller Bereiche sind das wichtigste am Forum und das gehts auch ganz normal zu.

Also beim WiiU Thread seh ich das anders. Man sieht zwar oftmals über eine Meldung hinweg, aber es gab schon einige nervige Gestalten dort die einem alles m adig reden wollten.

Also beim WiiU Thread seh ich das anders. Man sieht zwar oftmals über eine Meldung hinweg, aber es gab schon einige nervige Gestalten dort die einem alles m adig reden wollten.

Imo ist der WiiU Thread aufgrund der Tatsache, dass das Gerät noch nicht erschienen ist sowieso ein großes Pulverfass und nur schwer moderierbar. Da wird mit Spekulationen nur so um sich geworfen. Ist natürlich keine Ausrede für unsere Mods ;) Aber es ist wirklich hart da.

Also persönliche Kleinkriege gabs schon immer. Ich nenne jetzt keine Namen, aber wir hatten schon Permbans deswegen, du erinnerst dich sicherlich.

@Hanni: Jup. Hypothesen über Hypothesen.

Was denn? Weil mal einer Kritik äußert?

Ich verfolge das aktuell im Game Allgemein Bereich, wenn da auch nur im kleinsten Ausmaß Kritik geäußert wird (Syndicate, Amalur) dann wird regelrecht allergisch reagiert.
Imo müssen einige User etwas tolleranter werden, denn auch wenn man das jeweilige Game toll findet, es gibt auch User welchen es nicht gefällt und das ja auch im jeweiligen Thread äußern dürfen. Und die "Trollattacken", die vereinzelt einprasseln, werden imo eigl recht gut unterbunden.

Imo ist der WiiU Thread aufgrund der Tatsache, dass das Gerät noch nicht erschienen ist sowieso ein großes Pulverfass und nur schwer moderierbar. Da wird mit Spekulationen nur so um sich geworfen. Ist natürlich keine Ausrede für unsere Mods ;) Aber es ist wirklich hart da.

Das ist richtig, aber Spekulationen sollten nicht dazu führen, dass die Gemüter erhitzen, man mal persönlich wird, oder dem anderen seine Meinung grundlos nieder macht. Man kann anderer Meinung sein ohne gleich einen Gegenangriff planen zu müssen. Deswegen sage ich ja: Siehe ZTF Thread über Raubkopien. Da gibt es einige hochqualitative Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen/Auffassungen was das Thema angeht und niemand ist persönlich geworden und jeder hat seine Meinung argumentativ vertreten. Sowas im WAR Bereich und wir hätten einige Threads mit viel Inhalt. Ihr könnt ja noch ein WAR-Bash Forum aufmachen, wo dann der Bereich unserer "unbelehrbaren" ist.

Ich unterstreiche das dick und fett.

Das ist weder fett, noch unterstrichen

trollface_ftw_by_6661_apocalyptik-d3apyms.png

Was denn? Weil mal einer Kritik äußert?

Ich verfolge das aktuell im Game Allgemein Bereich, wenn da auch nur im kleinsten Ausmaß Kritik geäußert wird (Syndicate, Amalur) dann wird regelrecht allergisch reagiert.
Imo müssen einige User etwas tolleranter werden, denn auch wenn man das jeweilige Game toll findet, es gibt auch User welchen es nicht gefällt und das ja auch im jeweiligen Thread äußern dürfen. Und die "Trollattacken", die vereinzelt einprasseln, werden imo eigl recht gut unterbunden.

Das war nicht nur Kritik mein Lieber, das sei dir versichert. Ich will hier jetzt nur keine Namen nennen, da das einfach nicht der geeignete Thread ist, um Leute anzuschwärzen.

Kritik ist auch nicht gleich Kritik. Man kann Kritik in Form von einem Bash äußern, oder man kann Kritik argumentativ begründen. Ersteres kam im WiiU Thread oft genug vor und man hat sehr oft auf eine Meldung verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@Howard: Es ist aber genauso andersrum. Nur weil man eine andere Meinung zu einem Thema hat, ist man nicht gleich gezwungen, diese hinauszuposaunen. Bzw. einmal kurz abgeben ist schon gut, aber ich erlebe es immer und immer wieder dass der eine oder andere dieselbe Soße zum selben Thema dutzendmal abgibt.

Kritik schön und gut, aber das ist mitunter penetrant.

@Howard: Es ist aber genauso andersrum. Nur weil man eine andere Meinung zu einem Thema hat, ist man nicht gleich gezwungen, diese hinauszuposaunen. Bzw. einmal kurz abgeben ist schon gut, aber ich erlebe es immer und immer wieder dass der eine oder andere dieselbe Soße zum selben Thema dutzendmal abgibt.

Kritik schön und gut, aber das ist mitunter penetrant.

Stimmt.

Aber noch ein aktuelles Beispiel:

Luibl Review zu Mass Effect 3 - die Reaktionen darauf sagen mehr als 1000 Worte. Im Stile "Mein Spiel ist heilig, jeder der was anderes sagt ist kacke" - das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Das kann man im War Thread ablassen, wo eh jedem alles egal ist. Aber in den jeweiligen Threads sollte imo eine Linie erreicht werden, in der angemessene Kritik möglich ist. Was zurzeit nicht der Fall ist (damit klammere ich aber keine wie du sagstes penetranten Posts aus) - das ist wieder die Gegenseite.

Zu Rolyet:

Der Lauf der modernen Zeit ist nunmal Attraktivität vor Vernunft - ganz einfach weil nur Vernunft allein einfach langweilig wird. Zumindest wenns um so belaglose Themen geht. So läuft das nunmal und es wird noch extremer werden. Sind wir doch froh, dass wir noch nicht auf News Niveau angekommen sind.

Siehe ZTF Thread über Raubkopien. Da gibt es einige hochqualitative Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen/Auffassungen was das Thema angeht und niemand ist persönlich geworden und jeder hat seine Meinung argumentativ vertreten. Sowas im WAR Bereich und wir hätten einige Threads mit viel Inhalt. Ihr könnt ja noch ein WAR-Bash Forum aufmachen, wo dann der Bereich unserer "unbelehrbaren" ist.

Richtig, und weiste was wir noch hätten? Tote Hose.

90% der User haben keinen Bock lange Texte zu lesen, gschweige den welche zu verfassen. Das spiegelt auch die derzeitige Aktivität im ZTF wieder, für viele ist CW ein unkomplizierter Zeitvertreib um mal kurz ne Phrase abzulassen, sich über die Recomments abzulachen und die Anonymität des Internets zu nützen. Deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom