CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt ja immer drauf an, wie man diesen Vergleich schreibt. Es ist zum Beispiel sehr blöd, wenn der User einen Vergleich aufstellt und den nicht näher erläutert. Wenn schon Vergleiche, Kritik etc. dann sollen sie aber auch einen Text beinhalten, der dazu passt und seine Ansichten rechtfertigen.
Wenn Kritik, dann richtig und nicht nur ein Wort dahinklatschen. Denn dadurch wird dann auch der Diskussionsfluss gestört und es kommen keine zustande, weil der andere User nicht drauf eingeht mit einem richtigen Post.
Und Banns sind vllt. übertrieben. Erstmal eine Verwarnung und wenn es sich nicht bessert, dann kommt der Bann aus dem Thread erstmal. Wenn sich das im allg. dann nicht ändert, dann ein Bann aus dem Forum.

Ich möchte mal sagen, unser Problem sind gewiss nicht die zu "harten" Maßnahmen. Wenn ich mir alleine anschaue, wie viele hier nach noch viel strengeren Regeln schreien ;)

Wir geben jedem User, bei dem wir einen Nutzen für die Community sehen, alle erdenkbaren Chancen. Nur wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

ZTF überall? Warum nicht gleich ein neues Forum gründen und dieses so lassen wie es ist? Im Grunde müsste man nur die Regeln der Herstellerbereiche durchsetzen und die News ein wenig verbessern. Der War kann imo so bleiben, Beleidigungen etc. werden ja auch heute geahndet. Wem der War nicht gefällt, der muss die Threads ja nicht besuchen. Die Mods können ruhig ein wenig strenger sein, ob man dafür das Forum komplett über den Haufen werfen muss? Denke man kann nach und nach einiges dazutun um die Qualität zu steigern, Spaß machen soll es aber auch noch.

ZTF überall? Warum nicht gleich ein neues Forum gründen und dieses so lassen wie es ist? Im Grunde müsste man nur die Regeln der Herstellerbereiche durchsetzen und die News ein wenig verbessern. Der War kann imo so bleiben, Beleidigungen etc. werden ja auch heute geahndet. Wem der War nicht gefällt, der muss die Threads ja nicht besuchen. Die Mods können ruhig ein wenig strenger sein, ob man dafür das Forum komplett über den Haufen werfen muss? Denke man kann nach und nach einiges dazutun um die Qualität zu steigern, Spaß machen soll es aber auch noch.

Nochmal ganz deutlich:

Es war und wird nie die Rede davon sein die ZTFs aufs ganze Forum auszubreiten. Und es wird auch kein zweites Forum geben.

Mir persönlich gehts dann auch eigentlich eher um den Newsbereich. Die Foren sind aktuell noch einigermaßen sauber, auch wenns hier IMO ebenfalls nen ganz klaren Abwärtstrend der Qualität gibt in den letzten Wochen und Monaten. Aber die Newscomments sind doch in der derzeitigen Form eine einzige Katastrophe, ich denke das sieht so ziemlich jeder hier so.

Von mir aus, und wenn die Verantwortlichen strikt dagegen sind, kann ich damit leben dass es im Forum so bleibt wie es ist, aber dann müssen zumindest die Herstellerregeln konsequenter durchgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich lag doch falsch bzw habe mich falsch formuliert. :ugly:
Sorry folks.^^

Das die ZTF nicht angekommen sind lag an ihrer Überflüssigkeit, weils dieselben Themen schon in den Herstellerforen gab, wo die Regeln der ZTF eigentlich so oder so gelten sollten. Kein Wunder, dass niemand Lust hat an 2 Orten gleichzeitig dasselbe zu diskutieren. Zudem findet man die ZTF nicht schnell auf der Hauptseite wie die anderen Foren. Niemand hat Lust sich lange durchsuchen zu müssen, bis er sie findet.

Ne Ausweitung der ZTF Regeln auf die War Foren ist zudem Nonsense, denn das widerspricht dem Gedanken hinter einem "War". Zudem wirds dann problematisch, wenn ein Mod der nicht in der Diskussion drin ist etwas anders beurteilt als es eigentlich gemeint ist. Da kann ein freundschaftlicher Bash, der nicht böse gemeint ist, schnell zum Banngrund werden, wenn Zelo Tolerance herrscht.

Am besten fährt man in einem Forum immer noch, wenn persönliche Beleidigungen geahndet werden und damit meine ich richtige Beleidigungen und nicht sowas wie zb Pika, Zorny oder Rodler.
Ich glaube manchen geht die Seite hier zu nahe und sie nehmen sie zu ernst.

Btw man sollte den Thread mal umbenennen, denn die Eingangsfrage wurde ja nun beantwortet und was der Fragesteller daraus jetzt machen will ist ihm überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz deutlich:

Es war und wird nie die Rede davon sein die ZTFs aufs ganze Forum auszubreiten. Und es wird auch kein zweites Forum geben.

Das war nur meine Meinung zu den Forderungen, hatte deinen letzten Post noch nicht gelesen ;) Das mit dem 2. Forum war eher ironisch, da ein völliges Umkrempeln auch den Charakter der Seite verwässern würde, wäre nicht mehr das selbe und man könnte die Seite gleich umbenennen oder neu starten, was ich mir nicht wünsche. Habe dir also nicht wirklich widersprochen Hannibal.

Ich muss hier mal eben einschreiten. Das ist hier kein wunschkonzert ;) wir haben nicht unbegrenzte Kapazitäten zur Verfügung und werden nicht damit beginnen hier alles neu zu strukturieren. Ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor

Ich sags mal so. Niemand wird erwarten, dass dies jetzt alles bis nächste Woche passieren kann/soll. Das ist einfach nur unrealistisch. Aber diverse Projekte (sofern denn welche anstehen) sollten evtl. nach hinten verlagert werden was die Priorität angeht. Blingblings schön und gut und ich sehe das hier auch regelmäßig dran rumgebastelt wird, aber erstmal sollte m an die Community auf vordermann bringen bevor man dann sowas erweitert. Das ist keine Kritik, ich finde es ja gut das Engagement vorhanden ist, nur die Prioritäten sollten vielleicht neu verteilt werden.

Eine übersichtlicherere Forenstruktur wäre aber wirklich wünschenswert, es sind zuviele Foren + Unterforen und in vielen Bereich kommt es zu kaum mehr als 10 Posts am Tag, was ein Unterforum praktisch überflüssig macht. Wenn eine übersichtlicherere Forenstruktur eingeführt wird und alle Bereiche in ZTF umgewandelt werden, dann wird die Beteiligung und vorallem die Qualität der Community deutlich steigen. Mit Beteiligung meine ich nichteinmal die Anzahl der Posts pro Tag, sondern vielmehr das sich auch Leute beteiligen, denen der WAR Bereich aufgrund des Niveaus zu blöd geworden ist. Wieviele auf CW meiden diesen Bereich aufgrund des derzeitigen Zustandes? Viel zu viele habe ich das Gefühl. Wenn man sieht wer alles auf CW surft und postet und wie wenige am Ende davon auch im WAR Bereich tätig sind, dann finde ich das sehr schade, denn der WAR Bereich hat imo das größte Potential interessante Diskussion hervorzubringen, eben weil verschiedene Fans mit verschiedenen Ansichten aufeinandertreffen und ich schon das Gefühl habe, dass hier auch viele unterwegs sind, die auch viel Erfahrung und Wissen mit einbringen könnten, wenn die restliche Community sie mal dazu kommen lassen würden.

Höchste Priorität hätte hier meiner Meinung nach erstmal, dass die ZTF Regeln komplett aufs Forum ausgeweitet werden. Auch wenn die Beteiligung im ZTF Bereich nicht sehr groß war, waren die Postings dort im Durcschnitt 3-4 mal so lang wie im WAR Bereich und inhaltlich waren die Postings auf sehr hohem Niveau (für ein Diskussionsforum für jedermann). Ich denke, wenn bekannt ist, dass nun überall durchgegriffen wird, müssten sich in Zukunft EINIGE Leute zurückhalten. Niemand verlangt das danach nurnoch 1A Postings kommen, aber die Basherei, das Trolling und die Provokationen würden deutlich zurückgehen. Wenn danach noch doie Forenstruktur auf Vordermann gebracht wird, dann seh ich da durchaus noch Hoffnung. Du sagst ja selbst das der derzeitige Zustand miserabel ist und alleine diese 2 Dinge würden einiges aufwerten. Zumal die Mods dadurch sogar entlastet werden würden, denn erstens werden sich viele zusammenreißen (müssen) und zweitens werden leute, die sich an das neue System nicht gewöhnen können, über die Zeit rausselektiert, eben durch Permbanns oder lange Timebanns. Das ist extrem entlastend für Mods und die Community gleichermaßen. Vielleicht wird die erste Woche etwas holprig, danach dürfte es aber um einiges ruhiger werden.

Hat schließlich seine Gründe wieso ihr täglich 10000000 Meldungen bekommt.

- zumal hier Leute mitfinanzieren wollen, die selbst auch zur mangelnden Diskussionskultur beigetragen haben. Der aktuelle Zustand rührt natürlich nicht nur von den Usern her, aber Ausreden man werde hier dazu verleitet scheisse zu machen gelten nicht. mitgegangen mitgefangen sage ich da nur. Natürlich hat die Crew auch irgendwie zur aktuellen Situation beigetragen. aber die herangehensweise einiger User in diesem Thread zeigt mir, dass Fehler seitens der Community sehr selten eingesehen werden. Unter solchen Umständen sind wir auch nicht dazu bereit uns mit der Community bezüglich Entscheidungen über die Struktur der Seite auseinander zu setzen. Spiel dazu erstmal von mir - später gibt's mehr, tippe den ganzen Mist gerade mit dem iPhone und das ist etwaslastig aus Dauer ;)

Das ist ja das, was ich auf Seite 1 schon beschrieben habe. Das wenn ich mich selbst dazu verleiten lasse, mich auf dieses Niveau zu begeben, dass ich da durchaus selbst dran schuld bin, aber die Crew ansich natürlich auch nicht unschuldig ist. Zum Beispiel wurde ich für etwas verwarnt, was ich hier schon seit Monaten, evtl. sogar Jahren praktiziere und aufeinmal ist es ein Regelverstoß. Dann hätte man entweder die Jahre zuvor konsequenter mit mir umgehen müssen und direkt am Anfang klar sagen "Das ist hier nicht erwünscht" oder man sollte klar definierte Regeln aufstellen an denen man sich orientieren kann und ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht das Gefühl, einen Regelverstoß begangen zu haben, vorallem aber auch weil ich dieses Verhalten schon seit meiner Regestrierung an den Tag gelegt habe.

Letztendlich ist es, wie ich sage: Wenn du Veränderungen willst, dann wird dies ohne die Community die hinter dir steht, nicht funktionieren. Da könntet ihr theoretisch machen was ihr wollt. Deswegen ja mein Vorschlag die Meinungen der Community mittels Fragebögen einzuholen (diesen Vorschlag hast du ja auch angenommen). So könnt ihr nicht nur die Meinungen, sondern auch die Priotitäten der Community erfahren und ich denke es wird auf ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen, wie ich es hier beschreibe: Also zuerst das Niveau über ZTF Regeln anheben (aber klar definierte Regeln), dann die Forenstruktur verbessern. Als dritten Punkt würde ich mich dann um die News kümmern und evtl. auch diese News-Manager einführen, wo dann eben bekannte, aktive User auch News genehmigen dürfen (natürlich nur wenn gegengelesen wurde) und es sollte auch irgendwo vermerkt werden, WER die News zugelassen hat, sodass man schauen kann, ob da derjenige sich auch wirklich um die Qualität der News bemüht.

Das die ZTF nicht angekommen sind lag an ihrer Überflüssigkeit, weils dieselben Themen schon in den Herstellerforen gab, wo die Regeln der ZTF eigentlich so oder so gelten sollten. Kein Wunder, dass niemand Lust hat an 2 Orten gleichzeitig dasselbe zu diskutieren. Zudem findet man die ZTF nicht schnell auf der Hauptseite wie die anderen Foren. Niemand hat Lust sich lange durchsuchen zu müssen, bis er sie findet.

Ne Ausweitung der ZTF Regeln auf die War Foren ist zudem Nonsense, denn das widerspricht dem Gedanken hinter einem "War". Zudem wirds dann problematisch, wenn ein Mod der nicht in der Diskussion drin ist etwas anders beurteilt als es eigentlich gemeint ist. Da kann ein freundschaftlicher Bash, der nicht böse gemeint ist, schnell zum Banngrund werden, wenn Zelo Tolerance herrscht.

Am besten fährt man in einem Forum immer noch, wenn persönliche Beleidigungen geahndet werden und damit meine ich richtige Beleidigungen und nicht sowas wie zb Pika, Zorny oder Rodler.

Btw man sollte den Thread mal umbenennen, denn die Eingangsfrage wurde ja nun beantwortet und was der Fragesteller daraus jetzt machen will ist ihm überlassen.

In meinen Augen ist das ZTF in der derzeitigen Form nichts anderes als das, was die Herstellerbereiche eigentlich sowieso sein sollten: Eine Flame-und Bashfreie Zone. Würde man also schlicht die Herstellerforen so moderieren, wie es eigentlich ursprünglich vorgesehen war, bräuchte man die ZTF's. Insofern stimm ich dir zu, im Grunde sind sie überflüssig. Im War kann ja von mir aus geflamed und gebashed werden bis die Finger glühen, aber die Herstellerforen sollten wirklich sauber gehalten werden, dafür brauchts keine ZTF's.

Eine übersichtlicherere Forenstruktur wäre aber wirklich wünschenswert, es sind zuviele Foren + Unterforen und in vielen Bereich kommt es zu kaum mehr als 10 Posts am Tag, was ein Unterforum praktisch überflüssig macht. Wenn eine übersichtlicherere Forenstruktur eingeführt wird und alle Bereiche in ZTF umgewandelt werden, dann wird die Beteiligung und vorallem die Qualität der Community deutlich steigen. Mit Beteiligung meine ich nichteinmal die Anzahl der Posts pro Tag, sondern vielmehr das sich auch Leute beteiligen, denen der WAR Bereich aufgrund des Niveaus zu blöd geworden ist. Wieviele auf CW meiden diesen Bereich aufgrund des derzeitigen Zustandes? Viel zu viele habe ich das Gefühl. Wenn man sieht wer alles auf CW surft und postet und wie wenige am Ende davon auch im WAR Bereich tätig sind, dann finde ich das sehr schade, denn der WAR Bereich hat imo das größte Potential interessante Diskussion hervorzubringen, eben weil verschiedene Fans mit verschiedenen Ansichten aufeinandertreffen und ich schon das Gefühl habe, dass hier auch viele unterwegs sind, die auch viel Erfahrung und Wissen mit einbringen könnten, wenn die restliche Community sie mal dazu kommen lassen würden.

Die Übersichtlichkeit ist ein Thema worüber man sprechen kann. Was die Ausweitung des ZTF betrifft sage ich jetzt bestimmt schon zum 3. mal in diesem Thread:

Das wird es nicht geben.

Demnach hat sich die Sache mit der Priorität der ZTFs auch erledigt.

Letztendlich ist es, wie ich sage: Wenn du Veränderungen willst, dann wird dies ohne die Community die hinter dir steht, nicht funktionieren. Da könntet ihr theoretisch machen was ihr wollt. Deswegen ja mein Vorschlag die Meinungen der Community mittels Fragebögen einzuholen (diesen Vorschlag hast du ja auch angenommen). So könnt ihr nicht nur die Meinungen, sondern auch die Priotitäten der Community erfahren und ich denke es wird auf ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen, wie ich es hier beschreibe: Also zuerst das Niveau über ZTF Regeln anheben (aber klar definierte Regeln), dann die Forenstruktur verbessern. Als dritten Punkt würde ich mich dann um die News kümmern und evtl. auch diese News-Manager einführen, wo dann eben bekannte, aktive User auch News genehmigen dürfen (natürlich nur wenn gegengelesen wurde) und es sollte auch irgendwo vermerkt werden, WER die News zugelassen hat, sodass man schauen kann, ob da derjenige sich auch wirklich um die Qualität der News bemüht.

Über den Fragebogen kann man auch nachdenken. Die endgültige Entscheidung ob wir sowas mal machen hängt von verschiedenen Faktoren ab die wir intern besprechen werden.

Was die News angeht:
Wir kümmern uns drumm. Ihr versteht nicht wie unser internes System abläuft daher sind alle Vorschläge hier leider zwecklos. Sowas würde administrative Veränderungen hervorrufen, welche nicht so einfach umzusetzen sind. Zudem würde dadurch die Quantität noch extremer beeinträchtigt werden. Ergo gibt es hier leider keinen Spielraum für eine Mitwirkung der Community.

Volle zustimmung, es gab nur eine kleine News dazu und viele gehen denke ich auch über die Quick-Links auf der Startseite ins Forum, wo m an direkt zu den WAR Threads geschickt wird, oder eben übers Kontrollzentrum. Der ZTF Bereich hatte da nie eine Chance. Aber wenn Lightning meint, es wird jetzt vermutlich eh ausgeweitet werden, dann ist es ja relativ egal.

Du bist noch nicht solange auf CW wie ich und die Grundaussage von CW war eben nicht dieses rumgebitche zwischen den Usern/Fraktionen hier, sondern viel mehr eine faire Competition (in Form von kritischen Vergleichen bzw. den damaligen "WARS"-News auf CW) zwischen den Konsolen, worüber dann diskutiert werden sollte. Die Community hat diesen Konsolenwar allerdings zu einem Fraktions/Userwar gemacht und zusätzlich haben die Mods das auch eine Zeit lang völlig so laufen lassen/übersehen. Harte Strafen gab es selten, ims chlimmsten Fall 1-3 Tage Bann. Man hat sogar eine Zeit lang Permbanns komplett abgeschafft, was für viele fast der Freifahrtsschein schlechthin war. CW ist also nicht mehr das, was es mal war bzw. was es sein und werden sollte... Und da sind Community und Crew gleichermaßen dran schuld. Es gibt die, die das Niveau senken (Community) und auf der anderen Seite die, die es zugelassen haben (Crew). Wer da jetzt mehr oder weniger Schuld dran ist, spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle, Fakt ist aber, dass der Zustand schlimm ist und man kaum noch von Qualität und Consolewars in einem Satz sprechen kann.

Auch sowas sollte man aber unterlassen. Es dient nur zum trollen und provozieren. Niemand möchte mit jemandem eine ernsthafte Diskussion führen, wenn die einzige Antwort die zurückkommt folgende ist "mimimi Pika/Rodler/Zornys am cry" und dahinter noch nen lustiger lol2 Smily. Das hat nichts mit "es geht einem zu nahe" zutun, sondern es sind so einfach keine guten Diskussionen möglich. Ich denke die Bereitschaft, daran was zu ändern, ist bei vielen vorhanden, auch bei Leuten, die da derzeit ordentlich selbst mitgemischt haben.

Naja, alle die sich beteiligen wissen ja derzeit, um was es hier geht. Der Thread wird in 2-3 Tagen vermutlich eh wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, aber wenn jemand den Namen ändern möchte - nur zu.

Was die Ausweitung des ZTF betrifft sage ich jetzt bestimmt schon zum 3. mal in diesem Thread:

Das wird es nicht geben.

Demnach hat sich die Sache mit der Priorität der ZTFs auch erledigt.

Ok, ich merke schon das an dem, was wirklich wichtig für eine ordentliche Community wäre, sich hier kaum was ändern wird. Wozu soetwas wie das ZTF als Test einführen wenn es dann doch nicht umgesetzt wird? Zumal man auch mal wieder sehr gut daran sieht, wie organisiert ihr euch innerhalb der Crew absprecht, hierzu zitiere ich direkt mal Lightning eine Seite vorher:

Leute die ZTF Foren waren afair nur zu Testzwecken und man wollte das später dann auf das ganze Forum übertragen. Also calm the fck down. ;)

Ich habe sogar ausführlich beschrieben, dass ihr euch damit eben nicht selbst ans Bein pinkelt, sondern euch entlastet, sehr sogar. Meldungen werden zurückgehen, weil ein großteil sich endlich ordentlich verhält und die, die sich nicht dran halten, kriegen halt ihre 1 wöchige Pause, wo sie dann 1 Woche auch nicht mehr nerven können (oder irgendwann ein Permbann, wenn es wiedehrolt vorkommt). Auch die meldungen aus den News werden stark zurückgehen.

Dies wäre eine Sache, die man ohne Probleme und ohne große umstrukturierung schnell hier ändern könnte. Teste es doch aus, 1 Monat ZTF für das gesamte Forum, wenn dir das Ergebniss dann nicht passt, kan man das ZTF ja komplett abschaffen, aber dann hätte die Community hier eh keine Chance mehr was gescheites zu werden wen schon solche Mittel nicht greifen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das Accountlöschen eine gute Idee ist, hab auch schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, schlussendlich will ich trotzdem mein Account behalten da ich ab und zu trotzdem ein Post machen will. Das Postingverhalten hab ich aber extremst zurückgeschraubt, und schreibe nur noch sporadisch. Die Lust ist mir einfach vergangen, früher hab ich auch weitaus mehr persönliche Dinge hier geschrieben...mach ich auch nichtmehr. Finde teilweise sind die meisten einfach extrem unreif hier.
Würde dir ähnliches raten Rolyet, schreib einfach weniger, und wenn du Lust hast kannst du ja mal was posten. Gibt sicher User die dir auch gern ab und zu mal eine PN schreiben.

In meinen Augen ist das ZTF in der derzeitigen Form nichts anderes als das, was die Herstellerbereiche eigentlich sowieso sein sollten: Eine Flame-und Bashfreie Zone. Würde man also schlicht die Herstellerforen so moderieren, wie es eigentlich ursprünglich vorgesehen war, bräuchte man die ZTF's. Insofern stimm ich dir zu, im Grunde sind sie überflüssig. Im War kann ja von mir aus geflamed und gebashed werden bis die Finger glühen, aber die Herstellerforen sollten wirklich sauber gehalten werden, dafür brauchts keine ZTF's.

eben, mehr gibts dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen.
Die Redundanz hatten übrigens mehrere User schon damals beim Start der ZTFs kritisch angemerkt und das Schicksal dieses Bereichs vorhergesehen.
Die ganze Sache erweckte lediglich den Eindruck, dass die Moderation sich nicht in der Lage sah oder Willens war, die Herstellerbereiche im Griff zu behalten und man deshalb auf ein erhöhtes Drohpotential zurückgreifen musste.

@ Rolyet, nochmals. War ein Versehen von mir. Ich schrieb ja auch "afair". ;)
100% bestätigt oder dergleichen habe ich nicht.
Habe mich auch wohl falsch ausgedrückt. Sry again. ;)

Die Herstellerbereiche, in denen ich inzwischen auch schneller mal Bereichssperren vertrete, sind vom Kern auf schwieriger als ZTF, da auch Leute der gleichen Fraktion Meinungsverschiedenheiten haben können. Es geht hier eben viel mehr darum, wie verschiedene Sonyfans untereinander über ein Thema sprechen und nicht, was jemand mit ner völlig anderen Sicht (M$/Nfan) dazu beisteuert.

Die Herstellerbereiche, in denen ich inzwischen auch schneller mal Bereichssperren vertrete, sind vom Kern auf schwieriger als ZTF, da auch Leute der gleichen Fraktion Meinungsverschiedenheiten haben können. Es geht hier eben viel mehr darum, wie verschiedene Sonyfans untereinander über ein Thema sprechen und nicht, was jemand mit ner völlig anderen Sicht (M$/Nfan) dazu beisteuert.

Darum gehts ja auch gar nicht, mir zumindest nicht. Natürlich können auch innerhalb einer Fraktion erregte Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten kommen, aber solang's beim Thema bleibt und keine Beleidigungen fallen oder andere Trollereien passt das doch? Ich kann mich jetzt zumindest was den N-Bereich angeht an keine "N-interne" Diskussion erinnern, die mal großartig aus dem Ruder gelaufen wäre.
Was aber halt gar nicht geht, und da nehme ich jetzt einfach mal ein Beispiel von mir selbst, dass ich im Sony-Forum etwas poste, sich daraus sogar eine durchaus interessante und konstruktive Diskussion mit reger Beteiligung entwickelt, und dann irgendein Fanboy mit Sätzen a la "Der N-Boy Knolli hat hier nix zu suchen" dazwischenhaut und somit die ganze Diskussion wieder auf besagtes Trash-Niveau runterzieht. Und nein, das geht jetzt nicht gegen "die Sonys", solche Dinge kommen im N-Bereich genauso vor. Solange keine stupide Basherei/Trollerei vorliegt und konstruktiv gepostet wird, sollte hier jeder dort posten dürfen wo er möchte, ganz egal von welcher "Fraktion" er ist und zwar ohne, dass er nur aufgrund seiner "Zugehörigkeit" angepöbelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar ausführlich beschrieben, dass ihr euch damit eben nicht selbst ans Bein pinkelt, sondern euch entlastet, sehr sogar. Meldungen werden zurückgehen, weil ein großteil sich endlich ordentlich verhält und die, die sich nicht dran halten, kriegen halt ihre 1 wöchige Pause, wo sie dann 1 Woche auch nicht mehr nerven können (oder irgendwann ein Permbann, wenn es wiedehrolt vorkommt). Auch die meldungen aus den News werden stark zurückgehen.

Dies wäre eine Sache, die man ohne Probleme und ohne große umstrukturierung schnell hier ändern könnte. Teste es doch aus, 1 Monat ZTF für das gesamte Forum, wenn dir das Ergebniss dann nicht passt, kan man das ZTF ja komplett abschaffen, aber dann hätte die Community hier eh keine Chance mehr was gescheites zu werden wen schon solche Mittel nicht greifen würden.

Wenn du Entlastung im Sinne vom Verlust von 90% unserer Userbase siehst dann hast du Recht. Das Problem dabei wäre nur, dass es CW dann nicht mehr gäbe ;) Und BTW repräsentieren 3 Meinungen einiger User hier im Thread nicht gleich die gesamte Community, also stell es bitte nicht so dar, als würden wir hier nicht auf eure Vorschläge eingehen.

Schau dir meinen ZTF Thread über Raubkopien an. Ein sehr kritisches Thema mit extrem unterschiedlichen Meinungen und trotzdem geht es gesittet zu, einfach weil man die ZTF Regeln im Hinterkopf behält. Wieviele Banns/Sperren waren denn im ZTF Bereich nötig? 1-2? Vielleicht sogar garkeine? Es gab da durch ein paar Leute, die auch im WAR Bereich mal ordentlich Dampf ablassen, aber im ZTF Bereich haben sie aufeinmal lange Posts mit viel Inhalt zustande bekommen. Das erweckte in mir die Hoffnung, dass die Administration bzw. die Crew hier feststellt: "Hey, da ist durchaus Potential vorhanden" und die ZTF Regeln dann eben aufs komplette Forum ausweiten. Niemand sagt etwas gegen Meinungsverschiedenheiten, solange das alles gesittet ohne Trolling/Bashing/Provokationen von statten geht. Kritik an etwas ist nicht automatisch ein Bash. Wenn ich z.B. sage "KonsoleXY ist scheiße" oder "Firma XY ist ein Saftladen", dann wäre das ein Bash, wenn ich aber schreibe "KonsoleXY wird es schwer haben, weil *Argumente*" oder "Firma XY kann ich nicht ausstehen, weil *Argumente*", dann trägt dies zu einer Diskussion bei, die andere dazu auffordert, diese Meinung kritisch zu hinterfragen oder eben einfach mitzudiskutieren. Die erstgenannten Bashes von mir hingegen liefern garnichts, sie provozieren einfach nur eine Gegenreaktion auf ähnlichem Niveau.

Der ZTF Bereich mag recht inaktiv gewesen sein, aber das, was man dort lesen durfte, war klasse und davon würde ich im gesamten Forum gerne mehr sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom