CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du Entlastung im Sinne vom Verlust von 90% unserer Userbase siehst dann hast du Recht. Das Problem dabei wäre nur, dass es CW dann nicht mehr gäbe ;) Und BTW repräsentieren 3 Meinungen einiger User hier im Thread nicht gleich die gesamte Community, also stell es bitte nicht so dar, als würden wir hier nicht auf eure Vorschläge eingehen.

Das ist dein/euer Problem. Ihr glaubt, dass die Leute sich anscheinend garnicht anders verhalten können/wollen (daher die 90% von dir). Ich sage, dass Gegenteil würde passieren. Ein Großteil würde ich zu benehmen wissen, ein geringer Teil würde evtl. von der Bildflächen verschwinden, aber was hinzukommt, sind Leute die den WAR Bereich aufgrund des miserablen Niveaus aus Prinzip gemieden haben. Der geringe Teil, der sich dann nicht benehmen könnte, müsste halt auf die Herstellerforen ausweichen, wo sie ohnehin nur Bestätigung erhalten. Und mal ehrlich, viele der extremen WAR-Leute hier würde in keinem anderen Forum auf diese Art und Weise geduldet werden. CW ist hier die absolute Ausnahme, die jedem Neuankömmling das Gefühl geben wird, dass hier ein wenig Narrenfreiheit herrscht, vorallem in den News oder im WAR Bereich.

Was die 2-3 User angeht: Ich habe hier schonmal einen Thread eröffnet, wo ich die Crew/Community gefragt habe, wieso es iOS/Android News gibt, aber keinerlei PC News zuglassen werden. Das Ende vom Lied war, dass PC News nun zugelassen sind und bis auf 2-3 PC-Hater nun viele Leute zufrieden sind. Siehe die Sim City News von heute, wo genauso viel Aktivität vorherrscht wie in anderen News über konsolenbezogene Themen.

Ich unterhalte mich auch vorher meist mit anderen CW'lern bevor ich solche Threads starte, einfach weil ich mal schauen will, ob ich mit meinen Gedankengängen nicht alleine dastehe. Natürlich bin ich (wir) nicht repräsentativ für die gesamte Community, aber deshalb habe ich ja vorgeschlagen, mal 2-4 Wochen das ZTF auf das gesamte Forum auszuweiten, mit der Ausnahmeregelung dass es in dieser Zeit maximal 3 Tage Banns gibt (wie gesagt, bei extremen Fällen gelten natürlich auch die normalen Permbann regeln).

Zuletzt bearbeitet:
Volle zustimmung, es gab nur eine kleine News dazu und viele gehen denke ich auch über die Quick-Links auf der Startseite ins Forum, wo m an direkt zu den WAR Threads geschickt wird, oder eben übers Kontrollzentrum. Der ZTF Bereich hatte da nie eine Chance. Aber wenn Lightning meint, es wird jetzt vermutlich eh ausgeweitet werden, dann ist es ja relativ egal.

selten genug einer meinung, hier ist es aber der Fall

Du bist noch nicht solange auf CW wie ich und die Grundaussage von CW war eben nicht dieses rumgebitche zwischen den Usern/Fraktionen hier, sondern viel mehr eine faire Competition (in Form von kritischen Vergleichen bzw. den damaligen "WARS"-News auf CW) zwischen den Konsolen, worüber dann diskutiert werden sollte. Die Community hat diesen Konsolenwar allerdings zu einem Fraktions/Userwar gemacht und zusätzlich haben die Mods das auch eine Zeit lang völlig so laufen lassen/übersehen. Harte Strafen gab es selten, ims chlimmsten Fall 1-3 Tage Bann. Man hat sogar eine Zeit lang Permbanns komplett abgeschafft, was für viele fast der Freifahrtsschein schlechthin war. CW ist also nicht mehr das, was es mal war bzw. was es sein und werden sollte... Und da sind Community und Crew gleichermaßen dran schuld. Es gibt die, die das Niveau senken (Community) und auf der anderen Seite die, die es zugelassen haben (Crew). Wer da jetzt mehr oder weniger Schuld dran ist, spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle, Fakt ist aber, dass der Zustand schlimm ist und man kaum noch von Qualität und Consolewars in einem Satz sprechen kann.

Wer nun dran Schuld ist, ist eh egal. Bin jetzt knapp 2 Jahre hier und viel geändert hat sich eigentlich in der Zeit nicht. Kann sein, dass es früher anders war, aber wenn ich manchmal so in der Timemachine die alten News sehe, dann waren die Kommentare vor 5 Jahren auch nicht viel besser als heute.

Gegen ein härteres Durchgreifen ist prinzipiell nichts zu sagen, aber ZTF in allen Bereichen würde eben auch Bann bei der 1.Gelegenheit bedeuten. Weiß nicht ob das der richtige Weg wäre.
Und dann ist immer noch das Problem der subjektiven Auslegung. Jeder Mod wird es am Ende anders sehen, es ist manchmal einfach keine klare Linie zu erkennen. Da braucht man der Moderation auch keinen Vorwurf machen, liegt halt in der Natur der Sache. Aber wenn knallhart durchgegriffen werden würde, würde der Unmut über inkonsistente Entscheidungen wohl stark ansteigen.

Auch sowas sollte man aber unterlassen. Es dient nur zum trollen und provozieren. Niemand möchte mit jemandem eine ernsthafte Diskussion führen, wenn die einzige Antwort die zurückkommt folgende ist "mimimi Pika/Rodler/Zornys am cry" und dahinter noch nen lustiger lol2 Smily. Das hat nichts mit "es geht einem zu nahe" zutun, sondern es sind so einfach keine guten Diskussionen möglich. Ich denke die Bereitschaft, daran was zu ändern, ist bei vielen vorhanden, auch bei Leuten, die da derzeit ordentlich selbst mitgemischt haben.

Naja, solche Trollposts mit einem Begriff und 3 Smileys hinterher sind ja was anderes. Aber wenn ich in einen längeren Beitrag auch das Wort Pika einbaue, dann wäre es übertrieben infolgedessen einen Bann zu verhängen. Kann ja jeder anders sehen, aber das ist meine Meinung dazu.

Und das ist die Antwort der Crew auf so etwas? Ganz ehrlich, wenn sowas ganz offiziell von Crewseite gedulded (gar gewünscht?) wird, ist es wahrlich kein Wunder dass hier an allen Ecken Feuer ausbricht.

Das ist die Antwort von Anger und der nimmt nicht für sich in Anspruch für CW zu sprechen.

Das ist dein/euer Problem. Ihr glaubt, dass die Leute sich anscheinend garnicht anders verhalten können/wollen (daher die 90% von dir). Ich sage, dass Gegenteil würde passieren. Ein Großteil würde ich zu benehmen wissen, ein geringer Teil würde evtl. von der Bildflächen verschwinden, aber was hinzukommt, sind Leute die den WAR Bereich aufgrund des miserablen Niveaus aus Prinzip gemieden haben. Der geringe Teil, der sich dann nicht benehmen könnte, müsste halt auf die Herstellerforen ausweichen, wo sie ohnehin nur Bestätigung erhalten. Und mal ehrlich, viele der extremen WAR-Leute hier würde in keinem anderen Forum auf diese Art und Weise geduldet werden. CW ist hier die absolute Ausnahme, die jedem Neuankömmling das Gefühl geben wird, dass hier ein wenig Narrenfreiheit herrscht, vorallem in den News oder im WAR Bereich.

Wir wollen den WAR in einem gewissen Maße hier so weiterlaufen lassen. Nur wird es in Zukunft nicht so ausarten. Es hat 10 Jahre lang so funktioniert, warum jetzt die Regeln so eng schnüren, dass hier kaum mehr Luft gibt?

Wir werden es erstmal ohne Ausweitung ausprobieren. Der Rest ergibt sich mit der Zeit.

Das ist die Antwort von Anger und der nimmt nicht für sich in Anspruch für CW zu sprechen.

Anger ist aber als Teil der Crew auch teilverantwortlich dafür, solche Dinge zu handeln, oder etwa nicht?
Sprich, ich stell mir grade vor wie Anger die beschriebene Situation liest, sich denkt "Och der Knolli...der hats verdient" und das Ganze einfach so stehen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies im Sinne einer gerechten Moderation das richtige Handeln sein kann - falls doch, braucht man sich, wie gesagt, über die Situation auf CW wahrlich nicht wundern und vor allem nicht auf Besserung hoffen.

Anger ist kein Moderator, soll nicht moderieren und hat keine Moderationsrechte. Auch Yggi und 5th sind nicht dazu da, um hier für Frieden und Ausgleich zu sorgen.

Dafür sind ausschließlich und ausnahmelose Personen wie Devil, Bier, Ich, etc zuständig. Und daher haben wir natürlich auch ein eingeschränkteres Verhaltensfeld. Anger darf natürlich niemanden beleidigen und er hat seine Kommunikation auch in Grenzen zu halten aber er muss nicht für ein moderates Auftreten sorgen.

Anger ist kein Moderator, soll nicht moderieren und hat keine Moderationsrechte. Auch Yggi und 5th sind nicht dazu da, um hier für Frieden und Ausgleich zu sorgen.

Dafür sind ausschließlich und ausnahmelose Personen wie Devil, Bier, Ich, etc zuständig. Und daher haben wir natürlich auch ein eingeschränkteres Verhaltensfeld. Anger darf natürlich niemanden beleidigen und er hat seine Kommunikation auch in Grenzen zu halten aber er muss nicht für ein moderates Auftreten sorgen.

Okay, das ist doch mal eine Antwort.
Bringt mich aber schon zum nächsten Punkt ;)
Für MICH ist es auf CW nicht wirklich ersichtlich, wer von der Crew in welcher Position nun wofür genau zuständig ist. Welche Aufgaben er hat, welche Rechte usw. Vielleicht bin ja auch der Einzide dem das so geht und ich bin einfach zu blöd ;)

Anger ist aber als Teil der Crew auch teilverantwortlich dafür, solche Dinge zu handeln, oder etwa nicht?
Sprich, ich stell mir grade vor wie Anger die beschriebene Situation liest, sich denkt "Och der Knolli...der hats verdient" und das Ganze einfach so stehen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies im Sinne einer gerechten Moderation das richtige Handeln sein kann - falls doch, braucht man sich, wie gesagt, über die Situation auf CW wahrlich nicht wundern und vor allem nicht auf Besserung hoffen.

Möchtest Du ein paar Taschentücher? Ist ja unglaublich welch dünnes Fell unsere Gesellschaft enwickelt hat. Dümmliche Nachwirkungen der 68er, ich sags euch. Nun muss man schon so tun, als wäre Kritik keine Kritik. Das könnte ja verletzten und und und...

Worum ging es eigentlich nochmal?

Wer nun dran Schuld ist, ist eh egal. Bin jetzt knapp 2 Jahre hier und viel geändert hat sich eigentlich in der Zeit nicht. Kann sein, dass es früher anders war, aber wenn ich manchmal so in der Timemachine die alten News sehe, dann waren die Kommentare vor 5 Jahren auch nicht viel besser als heute.

Natürlich führen Meinungsverschiedenheiten IMMER mal zu kleineren Auseinandersetzungen. Das gab es auch schon früher. Aber damals hat man vorallem im Forum sein Gegenüber noch versucht mit Argumenten "klein zu kriegen", heute heißt es nurnoch "Mimimi" und man versucht meist garnicht, Argumente zu entkräften, sondern macht sich über den anderen nurnoch lächerlich. Das war früher nicht so...

Gegen ein härteres Durchgreifen ist prinzipiell nichts zu sagen, aber ZTF in allen Bereichen würde eben auch Bann bei der 1.Gelegenheit bedeuten. Weiß nicht ob das der richtige Weg wäre.

Das ist ein wenig zu Schwarz/Weiß. Man könnte auch Bereichbanns einsetzen. Wenns im WAR Bereich nicht hinhaut, dann wird derjenige eben für 3 Tage aus dem jeweiligen Bereich gebannt. So kriegt er seine Sendepause, kann sich aber wenigstens noch im Herstellerbereich unterhalten, mit Gleichgesinnten denen er wohl eh kaum auf den Sack gehen wird.

Und dann ist immer noch das Problem der subjektiven Auslegung. Jeder Mod wird es am Ende anders sehen, es ist manchmal einfach keine klare Linie zu erkennen. Da braucht man der Moderation auch keinen Vorwurf machen, liegt halt in der Natur der Sache. Aber wenn knallhart durchgegriffen werden würde, würde der Unmut über inkonsistente Entscheidungen wohl stark ansteigen.

Auf der anderen Seite gab es in den ZTF Bereichen keinen einzigen Bann von dem ich wüsste. Und da waren durchaus viele Leute mit unterschiedlichen Ansichten unterwegs. Es geht, nur muss die Crew es zulassen und die Community es wollen. Deshalb schlage ich ja eine Testphase vor. Man könnte sie theoretisch auch nur auf den WAR Bereich anwenden, um sozusagen mal die Extremsituation zu testen um zu schauen, ob es auch hier möglich wäre.

Naja, solche Trollposts mit einem Begriff und 3 Smileys hinterher sind ja was anderes. Aber wenn ich in einen längeren Beitrag auch das Wort Pika einbaue, dann wäre es übertrieben infolgedessen einen Bann zu verhängen. Kann ja jeder anders sehen, aber das ist meine Meinung dazu.

Wobei ich mich frage, wieso du dann überhaupt erst Pika einbaust? Wieso nicht N's oder Nintendos? Ich bin der Meinung, dass du damit deinem Beitrag mehr ernsthaftigkeit verleihst und auf der anderen Seite wirst du damit auch niemanden provozieren. Gälte dann natürlich auch für alle die Zornys oder Rodler schreiben.

Okay, das ist doch mal eine Antwort.
Bringt mich aber schon zum nächsten Punkt ;)
Für MICH ist es auf CW nicht wirklich ersichtlich, wer von der Crew in welcher Position nun wofür genau zuständig ist. Welche Aufgaben er hat, welche Rechte usw. Vielleicht bin ja auch der Einzide dem das so geht und ich bin einfach zu blöd ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/showgroups.php

bitte :-) die orangen typen sind alle für content zuständig, die grünen sind die polizei. hellgrüne haben eingeschränkte macht, dunkelgrüne können alles, auch wenn sie nicht alles machen müssen und rote sind für absolute notfälle, wobei ich empfehlen würde, teekay keine mails zu schicken. seht hannibal und tm eher als "pressestelle" ;)

@front...och, die leute, die die 68er am meisten hassen, haben heute doch das dünnste fell ;)

edit: @knolli...diese liste ist zugegeben etwas veraltet aber mein link sollte für mehr aufklärung sorgen :)

Zuletzt bearbeitet:
AnGer
newsmod

darkganon
newsmod

Laut der Seite ein und die selben "Posten", darkganon selbst hat mir aber gerade gesagt, dass die beiden komplett unterschiedliche Aufgabenbereiche haben. Verstehst was ich meine?

Darkganon ist Supermod. Ist eine andere Hierarchieebene. Aber ich verstehe was du meinst und werd mir was dafür überlegen.

[edit]

darkganons übersicht (ein post unter diesem) ist ganz gut.

http://www.consolewars.de/messageboard/showgroups.php

bitte :-) die orangen typen sind alle für content zuständig, die grünen sind die polizei. hellgrüne haben eingeschränkte macht, dunkelgrüne können alles, auch wenn sie alles machen müssen und rote sind für absolute notfälle, wobei ich empfehlen würde, teekay keine mails zu schicken. seht hannibal und tm eher als "pressestelle" ;)

edit: @knolli...diese liste ist zugegeben etwas veraltet aber mein link sollte für mehr aufklärung sorgen :)

Damit lässt sichs doch arbeiten :)

Lol....wasn kindergarten.
Wenns euch nicht passt, verschwindet von der seite und der community und lasst euren acc vergammeln.
Was ihr euch vom loeschen versprecht versteh ich absolut nicht?

Und immer dieses: frueher war die communitiy besser usw....
Das forum ist gewachsen und vor allem: der altersdurchschnitt ist noch so wie vor 8 jahren, aber ihr seid (und auch ich) sind eben aelter geworden.

Ihr koennt nicht erwarten dass das forum mit euch altert.
Es sind hier eben nunmal kinder ud jugendliche hauptsaechlich unterwegs, und wem dann das niveau zu niedrig ist der soll sch nach forenalternative umsehen.

Und wenn ihr euch genau zurueck erinnert: frueher war das niveau, auch euer eigenes, im forum auch nicht groesser als es das heute ist

Knolli, meine Aussage war auf keine Weise billigend dem Verhalten von User I. dir gegenüber noch behauptete ich, dass du diese Art Behandlung in irgendeiner Form verdient hättest.

Jedoch - und das sage ich nun "off the record" - ist es traurigerweise so, dass ein Teil der User sich danebenbenimmt und das sich dann nach und nach auf ihr... "Image" niederschlägt. Ich bin zwar en general der Ansicht, dass man sich ändern kann, aber Informationen im Internet sind nun einmal statisch und ein Imagewechsel ist nicht so leicht, wie wir uns das vorstellen, vor allem nicht dann, wenn ohnehin Animositäten vorherrschen.

Mir wäre ein CW ohne persönliche Anfeindungen und Vorurteile auch lieber - aber wenn ich News moderiere, dann sehe ich, dass das nicht so ohne weiteres klappen kann.

Lol....wasn kindergarten.
Wenns euch nicht passt, verschwindet von der seite und der community und lasst euren acc vergammeln.
Was ihr euch vom loeschen versprecht versteh ich absolut nicht?

Und immer dieses: frueher war die communitiy besser usw....
Das forum ist gewachsen und vor allem: der altersdurchschnitt ist noch so wie vor 8 jahren, aber ihr seid (und auch ich) sind eben aelter geworden.

Ihr koennt nicht erwarten dass das forum mit euch altert.
Es sind hier eben nunmal kinder ud jugendliche hauptsaechlich unterwegs, und wem dann das niveau zu niedrig ist der soll sch nach forenalternative umsehen.

Und wenn ihr euch genau zurueck erinnert: frueher war das niveau, auch euer eigenes, im forum auch nicht groesser als es das heute ist

Seh ich genauso, vorallem wird nun ganz groß rumgejammert aber lieber Rolyet ist auch eines der wennicht der stammgast bei den War Freds... und nein du machst die gleichen spielchen wie auch die ungeliebten user wie bond und co.

Wenn ihr kein bock mehr habt, löschen, nach paar tagen liest man eh euren namen nicht mehr. Gott außer man kramt im alten bereich rum, ich untersuche auch nicht user von denen ich mal was gehört habe, weil sie anno 2003 mal aktiv waren.

Ich find beispielsweise das Forum Interface sehr gelungen und einigen anderen Foren um Welten überlegen (4players und vorallem NeoGaf). Man findet das Wichtigste sofort und auch (von den News mal abgesehen) findet man in den Unterforen genügend aktuelle News, nicht nur deswegen weil hier einige Insider und NeoGaf User unterwegs sind. Mehr brauch ich eigl nicht von einem Game Forum, denn getrollt wird heutzutage überall und wenn mal konstante Ernsthaftigkeit angesagt ist, ist wochenlang stille (ZTF).

Wenn man mit dem War, den zugehörigen Gestalten nicht umgehen kann, dann sollte man seinen Arsch bewegen. Im Gegenteil zu vielen anderen hier gehe ich in die andere Richtung und sage mit den Bans einiger "Trolls", wurde das Forum eher unattraktiver als interessanter für mich. Früher gings im War noch richtig ab, dagegen ist heute ne Farce. Manche Leute haben einfach gewissen Elan reingebracht.

@Howard da muss ich dir zustimmen, vorallem mit alten User, einige wie Darji waren echt sehr bemüht, täglich news zuposten. Ka woher die bekam, aber nicht mal im gaf waren sie zufinden, ich bin mir sicher sogar die entwcikler wussten kaum was davon xD

Und heute ist der War Fred zb sehr einseitig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom