CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wieder wahr, aber ich frag mich was diesen Wandel erzeugt hat, zu meiner Anfangszeit hier, wo viele hier noch viel jünger waren, ging es nicht so kindisch zu wie heute. Wird man mit dem Erwachsen werden vielleicht zügelloser? Denn viele hier posten sehr impulsiv...

Dir ist schon klar, dass mittlerweile ein Großteil der Leute nicht mehr postet, außerdem check einfach mal die Registrierungsdaten der Leute, wieviele posten denn Aktiv die seit 2001-2005 registriert sind? Die Userschicht hat sich komplett gewandelt und halt nicht unbedingt zum besseren. Viele die gepermabanned wurden hatten ein höheres Niveau als was jetzt teilweise so rumläuft. Wir haben auch ne Menge User die einfach nur ein paar posts zusammenbringen bis sie wieder gesperrt werden, mein Verdacht liegt da auch an einigen Doppelaccounts von alten Usern, die hin und wieder hier vorbeischaun und es dann auch gerne ins Extrem treiben, weil sie eh nichts mehr zu verlieren haben.

Außerdem finde ich die Situation im Forum noch recht entspannt, was allerdings teilweise in den News vor sich geht ist schon absurd. Wobei ich sagen muss, dass ich da extrem selten anzutreffen bin, weil ich auch das ganze News System sehr unübersichtlich finde.

Eventuell sollte man sich vielleicht ein Beispiel an der Newsgestaltung von Seiten wie zB. Computerbase.de nehmen. Die verbinden die News mit dem Forum, und in die Kommentare kommen nur Leute die auch was zur News beitragen, der Rest kann in einem eigenen News Forum über die News selbst diskutieren. Ich denke so wären news auch wesentlich leichter zu moderieren, allerdings auf Kosten der Newskommentare, nur muss man das eben in Kauf nehmen :nix:

Eventuell sollte man sich vielleicht ein Beispiel an der Newsgestaltung von Seiten wie zB. Computerbase.de nehmen. Die verbinden die News mit dem Forum, und in die Kommentare kommen nur Leute die auch was zur News beitragen, der Rest kann in einem eigenen News Forum über die News selbst diskutieren. Ich denke so wären news auch wesentlich leichter zu moderieren, allerdings auf Kosten der Newskommentare, nur muss man das eben in Kauf nehmen :nix:

THIS!!!

zehnzeichen.

Wenn die so ein hohes Niveau hatten - gut, ein paar hatten wirklich ein gutes Niveau - warum sind sie dann permbanned? Sicher nicht wegen irgendwelcher Launen seitens der Administration. Nö, die betreffenden User haben Regelübertretungen begangen, die ab einem gewissen Punkt nicht länger entschuldbar waren.

Wenn die so ein hohes Niveau hatten - gut, ein paar hatten wirklich ein gutes Niveau - warum sind sie dann permbanned? Sicher nicht wegen irgendwelcher Launen seitens der Administration. Nö, die betreffenden User haben Regelübertretungen begangen, die ab einem gewissen Punkt nicht länger entschuldbar waren.

Ich glaube eher, dass die Leute es so sehen: Die alten Members waren einfach nicht so niveaulos, aber sie haben natürlich auch ihren Permabann verdient. Ich persönlich habe jetzt mehr den Verdacht, dass man nun alles daran setzt die neue Generation hier zu behalten, weil man sonst net die Wars-Quote erfüllen kann. Oder irre ich mich?

Nö. Wie gesagt, Permbans sind nur ein letztes Notfallmittel, wenn die Regelübertretungen zu extrem und/oder zu häufig werden. Wenn jemand zu oft wegen Userhetze oder sonstiger Aktionen in die Richtung gebanned wird, dann folgt eben ein permanenter Ausschluss.

Nö. Wie gesagt, Permbans sind nur ein letztes Notfallmittel, wenn die Regelübertretungen zu extrem und/oder zu häufig werden. Wenn jemand zu oft wegen Userhetze oder sonstiger Aktionen in die Richtung gebanned wird, dann folgt eben ein permanenter Ausschluss.

Nach dieser Definition müssten schon einige aus der derzeitigen Generation gepermt sein - nurmal als Anmerkung am Rande.

Du sagst Permbanen ist das letzte Mittel? Ich habe derzeit eher das Gefühl, dass das Banen ansich (also auch timebans) erst dann genutzt wird, wenn eine Situation (die entschärfbar gewesen wäre) absolut aus den Rudern gelaufen ist. Wenn ich mir die derzeitige Permban-Liste mal so anschaue, sehe ich keinen einzigen mir bekannten Namen. Alles nur Doppelaccounts und Trollaccounts, aber wirklich niemand bekanntes, der durch sein ständiges Verhalten hier gepermt hätte müssen. Ich weiß noch, wo ihr die Permbans entfernt habt und nurnoch Timebans verteilt habt. Das hatte zur Folge, dass es dann später irgendwann zu einem Aufruf kam, diese Permbans wieder eingeführt werden sollen. Und wenn ich mir die endlose Liste mal so anschaue und nicht einen einzigen finde, der hier mal aktiv gepostet hat, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wozu man es wieder eingeführt hat...? Um vielleicht die Community ruhig zu stellen? Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso Leute, die schon 10 mal getimebaned wurden, hier immernoch posten dürfen. Nichts für ungut, aber schon bei 5 Timebans würde ich mir schon Gedanken machen, ob die Maßnahmen gegen den User irgendwie sein Verhalten ändern. Timebans gibt es ja meist auch erst dann, wenn schon Verwarnungen vorgegangen sind. Wenn ich mir jetzt 5 Timebans anschaue und zu jedem 2-3 Verwarnungen ausgesprochen wurden vorher, dann sind dies eine menge Regelverstöße und die Belehrung scheint bei demjenigen dann einfach nichts zu bringen. Da muss dann halt einfach härter durchgegriffen werden.

Derjenige kann sich ja durchaus nen neuen Account machen, verliert aber durch den Permbann seine Identität hier auf CW inklusive all seiner Errungenschaften und derjenige darf sich auch nicht als der gebannte Ausgeben, ansonsten führt das schnell zu einem weiteren Bann. Er muss dann also Inkognito hier auf CW verweilen und kann sich nicht jedem anvertrauen. Jemand der Interesse an der Community hätte, würde eine Permbannsituation vermeiden wollen, nur da hier sogut wie keinerlei Permbanns gegen aktive User ausgesprochen werden (so wie es früher einmal war), brauchen gewisse Leute keine Angst haben. Werden dann halt mal 7 Tage ausgesperrt und trollen dann weiter...

edit: Ok, bin die Liste jetzt nochmal durchgegangen.

- Grandia wegen Beleidigungen (03.11)
- Leschni und Strafkrieg wegen politisch unangebrachten Äußerungen (01.11)
- Varn wegen wiederholter Missachtung der Regeln (10.2010)
- naco wegen wiederholter Missachtung der Regeln (05.2010)
- Darji wegen wiederholter Missachtung der Regeln (03.2010)
- Jedy wegen wiederholter Missachtung der Regeln (12.2009)

Der älteste Bann der hier angezeigt wird ist Janina12(rasiert) am 06.2007 (das hat damals trotz allem für ein paar Lacher gesorgt). Zwischen Jedy und Janina12 gab es keinen weiteren mir ähnlich aktiv bekannten User, der aufgrund von Regelverstößen gebannt wurde und das sind immerhin 2,5 Jahre (was zeigt, dass die Situation damals entweder angenehmer war vor 2010, oder die Mods weniger durchgegriffen haben). Nach Grandia gab es auch keine weiteren Permbanns mehr von aktiven bekannten Usern. An und für sich wird der Permbann sehr selten genutzt, was nicht unbedingt schlecht ist, aber nun seit einem ganzen Jahr gab es keinen Permban mehr von jemanden, der hier schon oft verwarnt und getimebaned wurde. Von Jedy bis Grandia ist es kanpp 1 Jahr und es gab immerhin 7 Permbanns, dieses Jahr keinen einzigen, obwohl sich die Situation imo teilweise noch verschärft hat, der Krieg hier persönlicher geworden ist und viele ständig hier mit einem verwarnt oder (time)banned unter dem Avatar rumlaufen. Habe auch gelesen, dass viele gebannt wurden, weil sie keinen anständigen Post hinkriegen (alles unbekannte User) ohne zu trollen, nach der Definition müssten auch ein paar diverse Account hier gebannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber doch, mein lieber Rolyet: Die Moderation kann nicht omnipräsent sein. Gegen Regelverstöße, die nicht gemeldet werden, kann nicht vorgegangen werden. Letztlich sind auch die Nutzer hier auch im Zugzwang, wobei ich sagen muss, dass es auch in einem angemessenen Rahmen sein soll.

Das Problem ist aber doch, mein lieber Rolyet: Die Moderation kann nicht omnipräsent sein. Gegen Regelverstöße, die nicht gemeldet werden, kann nicht vorgegangen werden. Letztlich sind auch die Nutzer hier auch im Zugzwang, wobei ich sagen muss, dass es auch in einem angemessenen Rahmen sein soll.

Du hast das Problem, welches ich in meinem Post b eschrieben habe, anscheinend nicht verstanden.

Ich redete von Leuten, die bereits wissentlich mehrmals verwarnt und auch getimedbaned wurden. Viele von diesen Leuten sind das nun sicherlich schon mehr als 5 mal gewesen und da würde ich mir auf Crew Seite doch denken "Hey, das ist nun schon das 5te oder X-te mal, dass wir Person XY getimebaned haben und die Belehrung scheint nicht anzukommen". Gerade im letzten Jahr haben sehr viele Leute Timebans bekommen, oftmals auch immer wieder sie selben Personen, trotzdem gab es nur als einzigen Grandia, den ihr wegen Beleidigungen komplett gekickt habt. Woran liegts? Laut tkx/Hannibal bekommt ihr täglich 10000 Meldungen, denen man nicht allen nachgehen kann aufgrund von Zeitmangel (eben weil Mods auch ein Privatleben haben, das ist klar) und auf der anderen Seite forderst du von der Community noch mehr Meldungen?

Betrachten wir es logisch: Ihr habt laut Chefetage zuviele meldungen denen man nicht allen nachgehen kann, auf der anderen Seite sollen wir mehr melden, damit ihr eurer "Pflicht" nachkommen könnt, aber auf der anderen Seite haben die Mods ja auch ein Privatleben, was sie zum Teil daran hindert, ihrer Pflicht nachzukommen, vorallem bei der derzeitigen Anzahl von Meldungen. Irgendwie ein Teufelskreis, nicht? Mögliche Lösung: Mehr Mods, insbesondere für die kritischen Forenbereiche. Im WAR Bereich gibt es angeblich 8 Mods, davon aber effektiv nur 2-3 präsent und ich glaube kaum, dass die anderen nur mitlesen aber nicht mitschreiben. Viele von denen sind im Forum garnicht mehr aktiv und da müsste man sich halt überlegen: Sind das noch die richtigen Leute für den Job oder sucht man vielleicht lieber andere (evtl. auch aktivere?) Mods.

Und was den Rahmen angeht: Das wird niemals zu kontrollieren sein. Ich denke die harten Vergehen werden bereits gemeldet und die kleineren vielleicht aus Kulanz eben mal nicht. Aber viele "Der ist Fanboy, den Melde ich"-Meldungen werdet ihr wohl immer bekommen, daran wird sich wohl nie was ändern, insbesondere wenn dem Krieg zwischen den Usern nicht endlich mal entgegengewirkt wird.

Roylet, eine Gegenfrage. :ol: Wurdest du nicht auch schon mehrmals timebanned? Das müsste ja heißen, dass du auch weg vom Fenster wärst, wenn man dein Konzept durchsetzen würde.

Roylet, eine Gegenfrage. :ol: Wurdest du nicht auch schon mehrmals timebanned? Das müsste ja heißen, dass du auch weg vom Fenster wärst, wenn man dein Konzept durchsetzen würde.

Ich wurde noch nicht ein einziges mal gebannt, mein lieber. Ich habe jetzt in relativ kurzer Zeit 2 kleinere Verwarnungen bekommen, einmal wegen Off-Topic, weil ich ausversehen einen Post losgeschickt habe, während ein Mod schon geschrieben hat "BTT" und dann jetzt letztens wegen angeblicher Provokation, weil ich im WAR Thread mal einen härteren Ton angelegt habe (den ich eigentlich schon immer dort hatte, aber jetzt wird es halt aufeinmal verwarnt).

Für 8 Jahre eine ziemlich gute Bilanz würde ich sagen. Das Smily hättest du dir somit schenken können, da der Post nicht sonderlich klug war in anbetracht dessen, dass du hier mit Fehlinformationen deine Argumentation stützen wolltest. Denn wenn du mehrmals schreibst (egal ob fragend), scheinst du davon auszugehen, dass ich auf alle Fälle schoneinmal getimebaned wurde.

Ich kenne die Regeln und halte mich eigentlich auch an sie und befinde mich maximal in einem Graubereich (wie z.B. mal kurz Off-Topic gehen, was aber in jeder ernsthaften Diskussion mal passieren kann, genauso wie einen härteren Ton anzulegen, was auch dir im WAR Bereich öfter mal passiert, was ja nichts schlimmes ist imo). Und das würde ich mir auch von anderen wünschen, einfach weil es das Klima verbessern würde. Wie gesagt, niemand soll hier zum heiligen Unschuldslamm werden, aber das Gegeneinander der User sollte aufhören. Ich könnte wohl kaum solche (ich nenns jetzt mal so) "Forderungen" stellen, wenn ich selbst an dieser Situation zum Großteil mitverantwortlich wäre, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Rolyet....Du missverstehst, dass wir hier kein mathematisches System einbauen wollen. Abgesehen davon, dass sich die Frage ob jemand verwarnt oder getimebanned ist, nicht direkt über die Art des Vergehens beantworten lässt. 1 Mal Namecalling, 2 mal Spam und schon ist man 1 Woche draußen, obwohl kein einzelnes "Vergehen" dafür ausgereicht hätte, da die Bannpunkte eine gewisse Zeitspanne lang erhalten bleiben und sich somit aufbauen.

Wir bewerten nicht, wie ein Computer, three strikes and you are out. Wir denken da paar Schichten komplexer und qualitativer: Hat der betreffende User etwas zur Community beigetragen. Ist er auch produktiv. In welchen Zeitabständen gibt es Probleme. Wer beginnt Konflikte? Etc, etc, etc. Wenn wir einen Charakter und nicht nur einen Trollacc erkennen und der betreffende nicht damit beginnt, uns als Crew insgesamt zu diffamieren und zu beleidigen (wie etwa Red und Watashima vor ihren Permbanns), dann sind wir durchaus zu Güte und Wohlwollen bereit. Wenn dieses Vertrauen dann enttäuscht wird, dann eben eher nicht.

Es gibt Leute mit 12 Banns die gepermt wurden und es gibt Leute mit 35 Banns die gepermt wurde, wir unterscheiden da aber nicht unbedingt nach Banns und Timebanns, da die sich teilweise gegenseitig bedingen. Wäre für uns auch nicht nachvollziehbar. Jemand der in einem kurzen Zeitraum eine größere Anzahl von Timebanns erlangt hat und nach der Zeitsperre direkt wieder weiter macht ist, sofern er keine bessere Vergangenheit hat oder man davon ausgeht, man könnte ihn wieder "bessern", potentiell zum "Abschuss" freigegeben.

Wir sind nicht stolz darauf, möglichst viele User zu sperren und wir sehen es, falls es in Zeitraum X zu keinem Perm kommt, auch nicht als Zeichen unserer Unfähigkeit, bzw. Faulheit an. Banns ergeben sich nicht einfach oder fallen vom Himmel, sie werden intern lang und breit, unter Zuhilfenahme aller erdenklichen Pro-User-Argumente, diskutiert und die Entscheidung kommt erst am Ende. Es gibt einige Kandidaten, die momentan an der Kippe stehen und es gibt gleichzeitig andere Kandidaten, die im Laufe von 6-7 Jahren teilweise 10-15 Banns angesammelt haben aber trotzdem insgesamt friedlich sind, bzw. die Vergehen oft nur minimal. Dafür werfen wir niemanden hinaus.

Nachdem das nun geklärt wurde, noch n Detail: Die einzige Bewegung, die hier in Abstimmung versucht hat, Fanboys anderer Lager bewusst zu trollen und dann zu melden, waren die Edelgamer und die Inhalte darüber sind uns bekannt.

Für 8 Jahre eine ziemlich gute Bilanz würde ich sagen. Das Smily hättest du dir somit schenken können, da der Post nicht sonderlich klug war in anbetracht dessen, dass du hier mit Fehlinformationen deine Argumentation stützen wolltest. Denn wenn du mehrmals schreibst (egal ob fragend), scheinst du davon auszugehen, dass ich auf alle Fälle schoneinmal getimebaned wurde.

Du missverstehst hier was. Es gehört es zum Branded-Zeichen, dass Verwarnte oder Gebannte eine längere Zeit nicht ihre Avatare nutzen können, weswegen ich wohl angenommen habe, dass du auch ausgesperrt wurdest. Ich verfolge die Listen seit längerer Zeit nicht mehr, daher hatte ich auch nie eine Argumentation dazu im Sinne, weil es für mich belanglos ist.

Aber dazu musst du ja nicht gleich aus der Haut fahren, ich nahm einfach nur an, dass es dem einfach so sei. :ol:
(der Smiley dient als Relief, btw.. Keine Smilies sind teilweise nervig und können falsch verstanden werden, überhaupt hier.)

Du missverstehst hier was. Es gehört es zum Branded-Zeichen, dass Verwarnte oder Gebannte eine längere Zeit nicht ihre Avatare nutzen können, weswegen ich wohl angenommen habe, dass du auch ausgesperrt wurdest. Ich verfolge die Listen seit längerer Zeit nicht mehr, daher hatte ich auch nie eine Argumentation dazu im Sinne, weil es für mich belanglos ist.

Ich hatte auch nochnie ein verwarnt unter meinem Namen bzw. konnte in meiner ganzen CW Zeit Avatare nutzen. Wie ich bereits sagte, nur 2 kleinere Verwarnungen die nur im Kontrollzentrum stehen, davon eine bereits abgelaufen, die andere läuft bald ab.

Aber dazu musst du ja nicht gleich aus der Haut fahren, ich nahm einfach nur an, dass es dem einfach so sei. :ol:
(der Smiley dient als Relief, btw.. Keine Smilies sind teilweise nervig und können falsch verstanden werden, überhaupt hier.)

Keine Sorge, ich fahr nicht gleich aus der Haut, bzw. bin noch sehr gelassen. Nur wirkte das Smily ein wenig besserwisserisch/überheblich und das ist nunmal so eine Art von dir, die ja viele hier ab und an kritisieren, auch wenn dein Gesagtest oftmals etwas auf den Punkt bringt (aber eben, wie in diesem Fall, nicht immer).

@Rolyet....Du missverstehst, dass wir hier kein mathematisches System einbauen wollen. Abgesehen davon, dass sich die Frage ob jemand verwarnt oder getimebanned ist, nicht direkt über die Art des Vergehens beantworten lässt. 1 Mal Namecalling, 2 mal Spam und schon ist man 1 Woche draußen, obwohl kein einzelnes "Vergehen" dafür ausgereicht hätte, da die Bannpunkte eine gewisse Zeitspanne lang erhalten bleiben und sich somit aufbauen.

Wir bewerten nicht, wie ein Computer, three strikes and you are out. Wir denken da paar Schichten komplexer und qualitativer: Hat der betreffende User etwas zur Community beigetragen. Ist er auch produktiv. In welchen Zeitabständen gibt es Probleme. Wer beginnt Konflikte? Etc, etc, etc. Wenn wir einen Charakter und nicht nur einen Trollacc erkennen und der betreffende nicht damit beginnt, uns als Crew insgesamt zu diffamieren und zu beleidigen (wie etwa Red und Watashima vor ihren Permbanns), dann sind wir durchaus zu Güte und Wohlwollen bereit. Wenn dieses Vertrauen dann enttäuscht wird, dann eben eher nicht.

Es gibt Leute mit 12 Banns die gepermt wurden und es gibt Leute mit 35 Banns die gepermt wurde, wir unterscheiden da aber nicht unbedingt nach Banns und Timebanns, da die sich teilweise gegenseitig bedingen. Wäre für uns auch nicht nachvollziehbar. Jemand der in einem kurzen Zeitraum eine größere Anzahl von Timebanns erlangt hat und nach der Zeitsperre direkt wieder weiter macht ist, sofern er keine bessere Vergangenheit hat oder man davon ausgeht, man könnte ihn wieder "bessern", potentiell zum "Abschuss" freigegeben.

Wir sind nicht stolz darauf, möglichst viele User zu sperren und wir sehen es, falls es in Zeitraum X zu keinem Perm kommt, auch nicht als Zeichen unserer Unfähigkeit, bzw. Faulheit an. Banns ergeben sich nicht einfach oder fallen vom Himmel, sie werden intern lang und breit, unter Zuhilfenahme aller erdenklichen Pro-User-Argumente, diskutiert und die Entscheidung kommt erst am Ende. Es gibt einige Kandidaten, die momentan an der Kippe stehen und es gibt gleichzeitig andere Kandidaten, die im Laufe von 6-7 Jahren teilweise 10-15 Banns angesammelt haben aber trotzdem insgesamt friedlich sind, bzw. die Vergehen oft nur minimal. Dafür werfen wir niemanden hinaus.

Nachdem das nun geklärt wurde, noch n Detail: Die einzige Bewegung, die hier in Abstimmung versucht hat, Fanboys anderer Lager bewusst zu trollen und dann zu melden, waren die Edelgamer und die Inhalte darüber sind uns bekannt.

Wie gesagt, das ist alles schön usw., trotzdem scheint die derzeitige Vorgehensweise keine Wirkung zu zeigen. Gefühlt sind derzeit mehr "Trolle" unterwegs als noch vor 2-3 Jahren, was ja auch meine Ausführung oben beweist, denn zwischen Janina12 und Jedy liegen immerhin satte 2,5 Jahre wo keine wirklich aktiven/bekannten Leute gebannt werden mussten und die Zeit damals kam mir auch beweitem nicht so schlimm vor wie jetzt. Dann gab es mal 1 Jahr, wo es wirklich 7 namenhafte Banns gab und danach 1 Jahr (obwohl die Situation schlimmer ist wie vorher) Sendepause was das angeht.

Ich könnte jetzt Namen nennen und Beispiele aufzeigen, aber das würde hier definitiv zuweit gehen. Ich habe auch schon oft genug Meldungen verschickt, die wirklich durch Userhetze, Bashing im Herstellerforum oder Trolling im Herstellerbereich begründet waren. Diese Posts wurden nie gelöscht und es ist auch nie passiert, dass derjenige aus dem Herstellerbereich rausgeschmissen wurde oder mal mündlich verwarnt wurde, zumindest nicht bei den Posts, die ich gemeldet habe. Wenns zuviele Meldungen gibt, dann muss die Anzahl der aktiven Mods halt erhöht werden, denn ich denke es gibt vielleicht 3-4 Mods im Forum, die aktiv sind und auch mal eingreifen, aber dass sind zu wenige um ein gesamtes Forum mit all seinen Meldungen zu moderieren.

Wie gesagt, das ist alles schön usw., trotzdem scheint die derzeitige Vorgehensweise keine Wirkung zu zeigen. Gefühlt sind derzeit mehr "Trolle" unterwegs als noch vor 2-3 Jahren, was ja auch meine Ausführung oben beweist, denn zwischen Janina12 und Jedy liegen immerhin satte 2,5 Jahre wo keine wirklich aktiven/bekannten Leute gebannt werden mussten und die Zeit damals kam mir auch beweitem nicht so schlimm vor wie jetzt. Dann gab es mal 1 Jahr, wo es wirklich 7 namenhafte Banns gab und danach 1 Jahr (obwohl die Situation schlimmer ist wie vorher) Sendepause was das angeht.

was ist denn bitte an der Sache ein Beweis Rolyet? Das einzige was du damit bewiesen hast ist, dass wir selten permen, woher willst du aber wissen, wie es sich mit den Timebanns beläuft? Ums ein letztes mal klar zu machen: Wir permen nur als letzter Ausweg und daran wird sich in Zukunft auch erstmal nicht viel ändern. Was die anderen Regelwidrigkeiten angeht werden wir wahrscheinlich bald härter durchgreifen.

Ich könnte jetzt Namen nennen und Beispiele aufzeigen, aber das würde hier definitiv zuweit gehen. Ich habe auch schon oft genug Meldungen verschickt, die wirklich durch Userhetze, Bashing im Herstellerforum oder Trolling im Herstellerbereich begründet waren. Diese Posts wurden nie gelöscht und es ist auch nie passiert, dass derjenige aus dem Herstellerbereich rausgeschmissen wurde oder mal mündlich verwarnt wurde, zumindest nicht bei den Posts, die ich gemeldet habe. Wenns zuviele Meldungen gibt, dann muss die Anzahl der aktiven Mods halt erhöht werden, denn ich denke es gibt vielleicht 3-4 Mods im Forum, die aktiv sind und auch mal eingreifen, aber dass sind zu wenige um ein gesamtes Forum mit all seinen Meldungen zu moderieren.

Nie? Das glaube ich dir nicht :brit:
Ich finde konstruktive Kritik ja gut, aber imo übertreibst du hier gerade mächtig. Es reicht außerdem wenn du einen Vorschlag nur einmal machst. Du wiederholst dich hier aber wie eine kaputte Schallplatte. Könnte man auch als Spam abstempeln ;) Also erinnere dich bitte an die Beiträge, die du bereits geschrieben hast. Ansonsten lösche ich absofort alle Wiederholungen weil es hier sonst zu unübersichtlich wird.

Penetrante Kritik bewirkt hier nämlich nix. Also lass jetzt gut sein und ignorier den Thread einfach. Wir arbeiten dran und können dir nicht sofort irgendwelche Ergebnisse liefern ;) Und je mehr du hier meckerst, umso weniger Zeit haben wir wirklich was zu bewegen, weil wir erstmal den Roman hier lesen müssen ;)

Nie? Das glaube ich dir nicht :brit:

Ich redete von meinen Meldungen (falls das irgendwie falsch rüber kam). Ich kontrolliere dann natürlich auch, ob sich innerhalb von 2-3 Tagen was tut (sollte ja denke ich eine angemessene Zeitspanne sein). Ich habe eine Zeit lang ziemlich aktiv gemeldet, da waren auch 1-2 kleinere Delikte dabei, wo ich mir schon dachte das da vielleicht nicht viel passieren wird, aber bei den größeren habe ich nach meinen Kenntnissen immer nachgeschaut und es kam nicht viel bei rum, zumindest nichts ersichtliches. Vielleicht habe ich auch einfach das Pech, dass ausgerechnet meine Meldungen der Selektion zum Opfer gefallen sind, da du ja selbst meintest, man kann nicht jeder Meldung nachgehen.

Ich finde konstruktive Kritik ja gut, aber imo übertreibst du hier gerade mächtig. Es reicht außerdem wenn du einen Vorschlag nur einmal machst. Du wiederholst dich hier aber wie eine kaputte Schallplatte. Könnte man auch als Spam abstempeln ;) Also erinnere dich bitte an die Beiträge, die du bereits geschrieben hast. Ansonsten lösche ich absofort alle Wiederholungen weil es hier sonst zu unübersichtlich wird.

Liegt einfach daran dass ich etwas schreibe und ich bei den Antworten das Gefühl habe, dass meine Intention, was ich damit ausdrücken wollte, nicht deutlich rüber kam und die Antworten teilweise garnicht richtigen Bezug auf das nehmen, was ich eigentlich geschrieben habe. Dann versuche ich mich einfach nochmals, in anderer Schreibweise auszudrücken.

Penetrante Kritik bewirkt hier nämlich nix. Also lass jetzt gut sein und ignorier den Thread einfach. Wir arbeiten dran und können dir nicht sofort irgendwelche Ergebnisse liefern ;) Und je mehr du hier meckerst, umso weniger Zeit haben wir wirklich was zu bewegen, weil wir erstmal den Roman hier lesen müssen ;)

Das meine Kritik angekommen ist, ist mir schon klar, nur wenn man mir schon ausführlich antwortet, dann soll mir doch der Versuch gestattet sein, falsch verstandenes richtig zu stellen und auch nochmal Gegenargumente zu liefern. Diese Antworten sind ja nur auf denjenigen bezogen, der mir geschrieben hat, alle anderen lesen das dann nur aus reinem Interesse heraus. Soweit ich miche rinnere handelt es sich ja immernoch um ein Forum, wo Diskussionen durchaus erwünscht sind.

Übrigens: Vorschläge kommen jetzt eigentlich schon lange keine richtigen mehr von mir, ich rede nurnoch über die Situation, da meine eigentliche Intention (also die Vorschläge) für mich bereits abgehakt sind, da du mir ja schon bestätigt hast, dass du, bzw. ihr an der Sache arbeitet. Das mit den Mods war nur eine Reaktion auf das Paradoxon von dir und AnGer. Einerseits wird geschrieben, es gibt zuviele Meldungen und man müsste bereits selektieren, andererseits werden mehr verlangt. Sehr widersprüchlich und da schrieb ich halt, dass man dafür dann wohl mehr Mods bräuchte, wenn man schon nach mehr Meldungen verlangt (da hier der Community die Mitschuld gegeben wurde, was ich an dem Punkt unberechtigt finde).

Das eigentliche Thema ist ja abgehakt, kannst den Thread also auch closen. Wer sich mit mir noch über das Thema noch unterhalten möchte, kann mich ja theoretisch auch über PN erreichen.

Jep. Ich finde Ganon hats auch schön zusammengefasst da gibt es nicht mehr viel zu klären :nix:

Bevor ihr hier dicht macht möchte ich nochmal für eine schlankere Forenstruktur und meinen Vorschlag die News irgendwie ins Forum zu integrieren werben und bin somit jetzt auch raus, viel Spaß noch :)

Jep. Ich finde Ganon hats auch schön zusammengefasst da gibt es nicht mehr viel zu klären :nix:

Bevor ihr hier dicht macht möchte ich nochmal für eine schlankere Forenstruktur und meinen Vorschlag die News irgendwie ins Forum zu integrieren werben und bin somit jetzt auch raus, viel Spaß noch :)

Die News werden nicht mit dem Forum verbunden, über die Forenstruktur kann man nachdenken. Soviel noch zu diesen Sachen. Ich mache hier jetzt mal dicht. Wer noch Vorschläge hat, kann sie gerne hier posten. Aber bitte nur Vorschläge! Da wird nicht diskutiert ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom