CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naru ich sag dir vorab, dass ich solche Kommentare aus diesem Thread gnadenlos rauslösche ;) Also sei wachsam :D Denn Spam gibt auch n Punkt :P

dieses über einen kamm geschehrt werden in jedem zweiten satz wo man mal seine meinung sagt (alter zorny, blah) ist ein punkt der mir sehr negativ aufstößt. trägt meiner meinung nach zu einer vergifteten diskussionskultur in vielen warthreads bei. das ärgert mich, denn vereinzelt kommen hier auch fanboyübergreifend schöne diskussionen zusammen.
auch gewisse user, bei denen man einfach merkt dass eine anständige diskussion unmöglich ist werden meiner meinung nach zu lange durchgeschleift, bis sie nen threadverbot oder ban bekommen.
sind so zwei gründe, warum ich mich größtenteils kaum noch im war blicken lasse.

ich finds ja schön, dass das alles ausdiskutiert wird, aber mich stört trotzdem noch Einiges.

Wann hören diese Politversprechen auf? Ich kann mich erinnern, dass der letzte Hilfeschrei-Thread doch auch im Abwasser versunken ist, weil am Ende nur wirklich mit viel, viel, viel Krach etwas getan wurde (Stichwort Bewertungssystem).

Und warum nimmt tkx keine Stellung dazu? Ich kann ja verstehen, dass er keine Zeit hat oder ähnliches, aber soweit ich das nach jahrelangem lesen hier verstanden habe, könnt ihr doch so oder so nichts machen, wenn er nicht als Superadmin kooperiert. Oder? Da können tausende Ideen und Vorschläge von beiden Seiten kommen, wenn's am Ende von ihm abhängt, ob was getan wird oder nicht.

auch gewisse user, bei denen man einfach merkt dass eine anständige diskussion unmöglich ist werden meiner meinung nach zu lange durchgeschleift, bis sie nen threadverbot oder ban bekommen.
sind so zwei gründe, warum ich mich größtenteils kaum noch im war blicken lasse.

Dazu möchte ich auch etwas sagen, weil's gerade passend ist.

Jedesmal, wenn du mich zitiert hast, hast du mich schon persönlich angegriffen. Dass man darauf nicht sonderlich erfreut reagiert, sollte dich dann nicht verwundern, oder? Vielleicht realisierst du es ja nicht, was eine negative und herablassende Meinung ist und ich möchte auch nicht bewusst nun sagen, dass es auch gut ist, dass du dich nicht so oft blicken lasst - aber was ich jetzt alleine von den Reaktionen von dir mitbekommen habe, bist du genau so einer der Leute, die eigentlich einen Threadverbot oder Ban bekommen hätten sollen. In vier von fünf Fällen kommt ein :lol2: mit einem herablassenden Kommentar zurück. Wenn ich über die drei Seiten in meiner History hinausgehen könnte, hätte ich dir auch die Beiträge dazu gerne gelistet, aber ich schreibe anscheinend inzwischen 20-40 Beiträge am Tag, weswegen das Ding schon schnell untergegangen ist in der Userpage-Chronik.

Wenn du mir jetzt mit dem Argument kommst, dass man mit mir nicht diskutieren kann, dann irrst du dich. Komischerweise schaffen es die anderen Leute sehr wohl darauf einzugehen. Ich denke eher, dass du andere Leute eher als Ventil brauchst und dich nicht so schlimm siehst, obwohl du ein perfektes Spiegelbild-Replica bist von dem, was du selbst nicht in der Community sehen möchtest.

Sorry, wenn's hart klingt, aber ich finde es wirklich nicht toll wenn sich gerade jene Leute aufregen, die das auch anstacheln. :/

Zuletzt bearbeitet:
Was definitiv auffällt ist, dass es einige User es wirklich darauf anlegen mit provokanten Auftritten entweder die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken oder einfach gezielt Opfer rund zu machen. Was ein absolutes No-Go ist und hart bestrafft werden sollte. Denn hier geht es nicht mehr um das Plastikspielzeug wie noch vor einigen Jahren in den Bash-Orgien, sondern bewegt sich auf der persönlichen Ebene.

ich finds ja schön, dass das alles ausdiskutiert wird, aber mich stört trotzdem noch Einiges.

Wann hören diese Politversprechen auf? Ich kann mich erinnern, dass der letzte Hilfeschrei-Thread doch auch im Abwasser versunken ist, weil am Ende nur wirklich mit viel, viel, viel Krach etwas getan wurde (Stichwort Bewertungssystem).

Und warum nimmt tkx keine Stellung dazu? Ich kann ja verstehen, dass er keine Zeit hat oder ähnliches, aber soweit ich das nach jahrelangem lesen hier verstanden habe, könnt ihr doch so oder so nichts machen, wenn er nicht als Superadmin kooperiert. Oder? Da können tausende Ideen und Vorschläge von beiden Seiten kommen, wenn's am Ende von ihm abhängt, ob was getan wird oder nicht.

Tkx macht im moment eher sowas wie die technische Administration. Ich übernehme das organisatorische. Demnach seid ihr hier bei mir an der richtigen Stelle ;)

Generell sollten wir uns einfach alle mal wieder mehr am Riemen reißen - da schließ ich mich natürlich auch absolut mit ein. Wenn allein alle User in diesem Thread teilweise nen Gang zurückschalten (Ja Uschi, auch du und ich :P ), dann ist das doch schonmal ein Anfang und überträgt sich mit der Zeit eventuall auch immer mehr auf die gesamte Community.

Ich glaube eher das liegt an der schlechten Moderation, wenn ich mich nicht ganz irre wars hier früher etws härter, nun probiert man wie weit man gehen kann und da Mods recht viel erlauben teilweise es noch witzig finden, machen alle einfach weiter.

Das Moderieren ist aber ne ewige Krux. Werden die Zügel zu stark angezogen, gibts nen Aufschrei. Zu locker und es gibt auch nen Aufschrei.

Ich finde CW eigentlich recht gut moderiert.

@Knolli: Dein Wort in Gottes Ohr.

Generell sollten wir uns einfach alle mal wieder mehr am Riemen reißen - da schließ ich mich natürlich auch absolut mit ein. Wenn allein alle User in diesem Thread teilweise nen Gang zurückschalten (Ja Uschi, auch du und ich :P ), dann ist das doch schonmal ein Anfang und überträgt sich mit der Zeit eventuall auch immer mehr auf die gesamte Community.

Ist ne gute idee, also das du dich endlich mal zügelst :P

@Anger, liegt eher daran das man in einer News die Zügel anzieht, in ner anderen aber wieder schleifen lässt, dieses auf und ab ist auch seltsam und klar das sich dann am ende beschwert wird.

Wahrscheinlich könnte die Moderation sowohl in die eine als auch in die andere Richtung klappen, solange sie konsequent bleibt... also eh, was Uchi da auf den Punkt bringt oben. Aber dieses ewige Hin und Her ist halt besonders nervig. Mal wird für einen abwertenden, allgemeinen Kommentar, der niemanden bestimmten anspricht, eine zweiwöchige Sperre verteilt, für gezieltes Hetzen gegen einen identifizierbaren User mittels Provokation, Diffamierung und Namecalling wird jedoch augenscheinlich wenig bis gar nichts unternommen (jedenfalls zu wenig, um von jenem Verhalten abzuschrecken).

Dealwithit.jpg

CW lebt von seinen Usern mit joindatum 2007 oder früher. Im warthread haben wir uns alle richtig kennengelernt und herausgefunden, dass das rumgetrolle das schönste am forum ist. Spätestens der ZTF Bereich müsste doch jedem die augen geöffnet haben, dass diskussionen ohne reißerische threadtitel, mehr oder wengier subtile bashes und auch "persönliches" (niemand ist hier mit seinem richtigen Namen angemeldet, wer sich im richtigen leben beleidigt fühlt, weil er im Internet als Xbot, Zorny oder Nintendog bezeichnet wird, hat imo nen Rad ab. :v:)antrollen einfach das ist, was cw ausmacht. xD

Schaut doch in alle großen, beliebten foren. Da läufts auch nicht anders ab.
Im Neogaf (imo das Vorbild/Idol von cw) werden kaum Beiträge mit mehr als 3 Zeilen verfasst. Auch dort sind die Stammuser das, was das Forum ausmacht. Neuzugänge haben es sehr schwer, Accounts brauchen 6 Monate oder länger, bis sie freigeschaltet sind.
4chan treibt die anonymität im Internet auf die spitze, dort wird mit beleidigungen um sich geworfen weil alles einfach total unpersönlich ist, trotzdem gibts dort ein gewisses gemeinschaftsgefühl, jedoch zählen nicht die einzelnen User, sondern die Gemeinschaft.

Ich merk genau wie du, das cw einfach viel zu Zeitaufwändig ist auf Dauer und finde ein System wie es 4chan und das Gaf in gewissem Maße haben um ein vielfaches besser als die Organisation auf cw.

Eine große mainpage mit threads zu einem sehr groben Thema (Gaming/Vidya Gaems) mit sehr vielen Threads die je nach beliebtheit schnell in Vergessenheit geraten. CW könnte ne Schlankheitskur imo sehr gut Vertragen.

- Herstellerforen (Sony, Nin, MS, other) Software + Hardware, Handhelds + Stationär kombiniert
- Warbereich ALLES zusammengefasst
- Allgemeiner Gamingbereich
- Offtopic
- Consolewars related

das würde imo reichen und das forum deutlich übersichtlicher machen.

EDIT:

bei ner kleineren Seite sowieso besser, auch zum moderieren, da sich mehrere Mods um die einzelnen, große Bereiche kümmern könnten und nicht jeder minibereich fünf verschiedene Mods bräuchte. xD

Tipp1: Anzahl der Themen/Beiträge anschauen und feststellen, dass manche Bereiche im Gegensatz zu anderen so winzig klein sind, dass ein merger eine gute Idee wäre

Tipp2:
- Das Gegenteil vom ZTF Bereich einführen, 20 Mods neu einstellen, nur für den Anti-ZTF Bereich, die sicherstellen, das nichts illegales gepostet wird
- CW an die Spitze der deutschen Foren katapultieren was Postfrequenz/Beliebtheit/Bekanntheit angeht.

Siehe 4chan /b/, 50% der Posts werden dort gemacht
Siehe bb.com misc., ein Löwenanteil der Posts im Forum wird dort gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich könnte die Moderation sowohl in die eine als auch in die andere Richtung klappen, solange sie konsequent bleibt... also eh, was Uchi da auf den Punkt bringt oben. Aber dieses ewige Hin und Her ist halt besonders nervig. Mal wird für einen abwertenden, allgemeinen Kommentar, der niemanden bestimmten anspricht, eine zweiwöchige Sperre verteilt, für gezieltes Hetzen gegen einen identifizierbaren User mittels Provokation, Diffamierung und Namecalling wird jedoch augenscheinlich wenig bis gar nichts unternommen (jedenfalls zu wenig, um von jenem Verhalten abzuschrecken).

Das was viele hier nicht verstehen ist, dass unser Verwarnsystem mit Punkten funktioniert.

Jede "Straftat" bzw. Regelwidrigkeit hat eine bestimmte Anzahl an Punkten. Diese bauen sich unterschiedlich schnell ab. Nach der Höhe der Punktzahl richtet sich der Bann.

Gesperrte Benutzer 3 2 Tag(e)
Gesperrte Benutzer 4 7 Tag(e)
Gesperrte Benutzer 5 10 Tag(e)
Gesperrte Benutzer 6 2 Woche(n)
Gesperrte Benutzer 7 3 Woche(n)
Gesperrte Benutzer 8 1 Monat(e)
Gesperrte Benutzer 9 2 Monat(e)

Für schwere Delikte wird ein Permbann ausdiskutiert.

Wenn man jetzt also bei z.B. 5 Punkten ist und seine Strafe ausgesessen hat, verschwinden die Punkte nicht einfach. In diesem Fall reicht bereits eine Provokation um gleich nochmal 2 Punkte zu bekommen, sodass man aufgrund dieser Provokation nun für 3 Wochen gesperrt wird.

Je nach schwere des Deliktes, bauen sich die Punkte unterschiedlich ab. Spätestens nach 45 Tagen, wird ein Punkt abgebaut.

Wo Peter gerade von Namecalling spricht: Unter diese Regel fallen auch in Signaturen "präsentierte" Ignorelisten und Zitate von Usern (sofern keine explizite Erlaubnis vorliegt), die das Ziel haben, sich über User lustig zu machen.

Dealwithit.jpg

CW lebt von seinen Usern mit joindatum 2007 oder früher. Im warthread haben wir uns alle richtig kennengelernt und herausgefunden, dass das rumgetrolle das schönste am forum ist. Spätestens der ZTF Bereich müsste doch jedem die augen geöffnet haben, dass diskussionen ohne reißerische threadtitel, mehr oder wengier subtile bashes und auch "persönliches" (niemand ist hier mit seinem richtigen Namen angemeldet, wer sich im richtigen leben beleidigt fühlt, weil er im Internet als Xbot, Zorny oder Nintendog bezeichnet wird, hat imo nen Rad ab. :v:)antrollen einfach das ist, was cw ausmacht. xD

Schaut doch in alle großen, beliebten foren. Da läufts auch nicht anders ab.
Im Neogaf (imo das Vorbild/Idol von cw) werden kaum Beiträge mit mehr als 3 Zeilen verfasst. Auch dort sind die Stammuser das, was das Forum ausmacht. Neuzugänge haben es sehr schwer, Accounts brauchen 6 Monate oder länger, bis sie freigeschaltet sind.
4chan treibt die anonymität im Internet auf die spitze, dort wird mit beleidigungen um sich geworfen weil alles einfach total unpersönlich ist, trotzdem gibts dort ein gewisses gemeinschaftsgefühl, jedoch zählen nicht die einzelnen User, sondern die Gemeinschaft.

Ich merk genau wie du, das cw einfach viel zu Zeitaufwändig ist auf Dauer und finde ein System wie es 4chan und das Gaf in gewissem Maße haben um ein vielfaches besser als die Organisation auf cw.

Eine große mainpage mit threads zu einem sehr groben Thema (Gaming/Vidya Gaems) mit sehr vielen Threads die je nach beliebtheit schnell in Vergessenheit geraten. CW könnte ne Schlankheitskur imo sehr gut Vertragen.

- Herstellerforen (Sony, Nin, MS, other) Software + Hardware, Handhelds + Stationär kombiniert
- Warbereich ALLES zusammengefasst
- Allgemeiner Gamingbereich
- Offtopic
- Consolewars related

das würde imo reichen und das forum deutlich übersichtlicher machen.

Und genau das wollen wir hier nicht haben ;) Wir wollen keine Trollcommunity, die nix anderes im Kopf hat als sich gegenseitig zu beleidigen...

Wo Peter gerade von Namecalling spricht: Unter diese Regel fallen auch in Signaturen "präsentierte" Ignorelisten und Zitate von Usern (sofern keine explizite Erlaubnis vorliegt), die das Ziel haben, sich über User lustig zu machen.

Das ist der Punkt den ich am weningsten verstehe, hab ich vor ein paar tagen selbst erlebt, da werd ich erwähnt und es wird sich über mich lustig gemacht obwohl ich in diesem Thread kaum schreibe und schon lange nicht geschrieben habe. Da frag ich mich schon wie das möglich ist und wieso da kein Mod was unternimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom