CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist der Punkt den ich am weningsten verstehe, hab ich vor ein paar tagen selbst erlebt, da werd ich erwähnt und es wird sich über mich lustig gemacht obwohl ich in diesem Thread kaum schreibe und schon lange nicht geschrieben habe. Da frag ich mich schon wie das möglich ist und wieso da kein Mod was unternimmt.


Wieso hast du die Beiträge nicht mit dem Namecalling-Hinweis gemeldet ? Wie gesagt, die Mods tun echt viel, aber in der Masse kann es mal passieren, dass etwas übersehen wird, was natürlich schlecht ist. Aber sowas passiert, wir sind schließlich auch nur Menschen ;)

BTW Menschen: Ich muss mal pennen gehen ^^ zu wenig Schlaf tut nicht gut. Ich meld mich morgen wieder hier, bis dann ;)
 
ich finds ja schön, dass das alles ausdiskutiert wird, aber mich stört trotzdem noch Einiges.

Wann hören diese Politversprechen auf? Ich kann mich erinnern, dass der letzte Hilfeschrei-Thread doch auch im Abwasser versunken ist, weil am Ende nur wirklich mit viel, viel, viel Krach etwas getan wurde (Stichwort Bewertungssystem).

Und warum nimmt tkx keine Stellung dazu? Ich kann ja verstehen, dass er keine Zeit hat oder ähnliches, aber soweit ich das nach jahrelangem lesen hier verstanden habe, könnt ihr doch so oder so nichts machen, wenn er nicht als Superadmin kooperiert. Oder? Da können tausende Ideen und Vorschläge von beiden Seiten kommen, wenn's am Ende von ihm abhängt, ob was getan wird oder nicht.



Dazu möchte ich auch etwas sagen, weil's gerade passend ist.

Jedesmal, wenn du mich zitiert hast, hast du mich schon persönlich angegriffen. Dass man darauf nicht sonderlich erfreut reagiert, sollte dich dann nicht verwundern, oder? Vielleicht realisierst du es ja nicht, was eine negative und herablassende Meinung ist und ich möchte auch nicht bewusst nun sagen, dass es auch gut ist, dass du dich nicht so oft blicken lasst - aber was ich jetzt alleine von den Reaktionen von dir mitbekommen habe, bist du genau so einer der Leute, die eigentlich einen Threadverbot oder Ban bekommen hätten sollen. In vier von fünf Fällen kommt ein :lol2: mit einem herablassenden Kommentar zurück. Wenn ich über die drei Seiten in meiner History hinausgehen könnte, hätte ich dir auch die Beiträge dazu gerne gelistet, aber ich schreibe anscheinend inzwischen 20-40 Beiträge am Tag, weswegen das Ding schon schnell untergegangen ist in der Userpage-Chronik.

Wenn du mir jetzt mit dem Argument kommst, dass man mit mir nicht diskutieren kann, dann irrst du dich. Komischerweise schaffen es die anderen Leute sehr wohl darauf einzugehen. Ich denke eher, dass du andere Leute eher als Ventil brauchst und dich nicht so schlimm siehst, obwohl du ein perfektes Spiegelbild-Replica bist von dem, was du selbst nicht in der Community sehen möchtest.

Sorry, wenn's hart klingt, aber ich finde es wirklich nicht toll wenn sich gerade jene Leute aufregen, die das auch anstacheln. :/
du warst und bist sicher kein beispiel für leute mit denen man nicht diskutieren kann, ich wollte kein namecalling betreiben, deshalb lies ich offen wen ich meinte.. hätte vielleicht das beispiel eines users bringen können, der ne ganze zeit lang den fußballthread in aufruf gebracht hat.. du hast heute glaube ich von selektiver wahrnehmung im 3ds vs psv thread gesprochen, die trifft wohl auch im bezug auf deine wahrnehmung auf mich (nicht unberechtigt, ich werd dir glaub ich mal ne pn schreiben...) zu..
 
Wieso hast du die Beiträge nicht mit dem Namecalling-Hinweis gemeldet ? Wie gesagt, die Mods tun echt viel, aber in der Masse kann es mal passieren, dass etwas übersehen wird, was natürlich schlecht ist. Aber sowas passiert, wir sind schließlich auch nur Menschen ;)

BTW Menschen: Ich muss mal pennen gehen ^^ zu wenig Schlaf tut nicht gut. Ich meld mich morgen wieder hier, bis dann ;)

Muss Uschi da aber beipflichten, ich habe auch desöfteren Beiträge gemeldet, in denen ich ganz offensichtlich einfach nur von einem User über mehrere Threads bzw. News hinweg provoziert und veralbert wurde (Nickname-Abwandlungen, für sowas hab ich mal eine Sperre bekommen)...teilweise hat man halt das Gefühl, dass von Seiten der Mods eher mal "weggeschaut wird", wenn es sich um "unangenehme" User wie eben mich oder Uschi handelt.
 
Das was viele hier nicht verstehen ist, dass unser Verwarnsystem mit Punkten funktioniert.

Jede "Straftat" bzw. Regelwidrigkeit hat eine bestimmte Anzahl an Punkten. Diese bauen sich unterschiedlich schnell ab. Nach der Höhe der Punktzahl richtet sich der Bann.

Gesperrte Benutzer 3 2 Tag(e)
Gesperrte Benutzer 4 7 Tag(e)
Gesperrte Benutzer 5 10 Tag(e)
Gesperrte Benutzer 6 2 Woche(n)
Gesperrte Benutzer 7 3 Woche(n)
Gesperrte Benutzer 8 1 Monat(e)
Gesperrte Benutzer 9 2 Monat(e)

Für schwere Delikte wird ein Permbann ausdiskutiert.

Wenn man jetzt also bei z.B. 5 Punkten ist und seine Strafe ausgesessen hat, verschwinden die Punkte nicht einfach. In diesem Fall reicht bereits eine Provokation um gleich nochmal 2 Punkte zu bekommen, sodass man aufgrund dieser Provokation nun für 3 Wochen gesperrt wird.

Je nach schwere des Deliktes, bauen sich die Punkte unterschiedlich ab. Spätestens nach 45 Tagen, wird ein Punkt abgebaut.
Das Problem ist: Strafen sollen ja nicht nur als Endkonsequenz gegen User dienen, sondern auch zu Präventionszwecken, sprich Abschreckung (korrigiere mich, wenn du das anders siehst). Wenn sich also ein Tatumstand wiederholt bzw. unter den Usern um sich greift, der gegen die Regeln verstößt, dann liegt der Verdacht nahe, dass dieser zu lasch geahndet wird, sonst gäb's keine Nachahmungstäter. Oder irre ich mich da?


Wo Peter gerade von Namecalling spricht:
Gemeldet.
 
du hast heute glaube ich von selektiver wahrnehmung im 3ds vs psv thread gesprochen, die trifft wohl auch im bezug auf deine wahrnehmung auf mich (nicht unberechtigt, ich werd dir glaub ich mal ne pn schreiben...) zu..

Klärt das bitte per PN, so ists richtig ;)

Will CW jetzt einen auf seriös machen oder wie? :ugly:

Konstruktivere Beiträge sind erwünscht. Alles andere wird hier gelöscht :) Der Übersicht halber.
 
Das Problem ist: Strafen sollen ja nicht nur als Endkonsequenz gegen User dienen, sondern auch zu Präventionszwecken, sprich Abschreckung (korrigiere mich, wenn du das anders siehst). Wenn sich also ein Tatumstand wiederholt bzw. unter den Usern um sich greift, der gegen die Regeln verstößt, dann liegt der Verdacht nahe, dass dieser zu lasch geahndet wird, sonst gäb's keine Nachahmungstäter. Oder irre ich mich da?

Härtere Strafen schrecken nicht ab "Straftaten" zu begehen, siehe USA z.B :P
 
Klärt das bitte per PN, so ists richtig ;)



Konstruktivere Beiträge sind erwünscht. Alles andere wird hier gelöscht :) Der Übersicht halber.
Okay verständlich ;)

Mal so nebenbei, hat man eigentlich einen Plan, wos mit CW auf Dauer hingehen soll?
Soll alles beim alten bleiben oder solls mal nen richtig großen Overhaul geben der einiges ändern wird?
IMO gabs von der Community etliche gute Ideen, die mal umgesetzt werden könnten, zum Beispiel nen CW podcast, neue Bereiche (die auch von der community gewollt werden und nicht innerhalb von Tagen zur Wüste werden wie der ZTF Bereich. :ugly:) etc.
 
Und genau das wollen wir hier nicht haben ;) Wir wollen keine Trollcommunity, die nix anderes im Kopf hat als sich gegenseitig zu beleidigen...

Nunja Hannibal. Da bleibt nur ein "Deal with it". Du sagst du willst die User (laut dir wären das sogar 90%) verlieren, auf der anderen Seite willst du aber nicht sowas wie GiantCrab es beschrieben hat. Einen Mittelweg wirst du kaum finden, da es dann zuviel Arbeit für die Mods wäre noch zwischen "erlaubt" und "nicht erlaubt" zu entscheiden. Diesen sogenannten Mittelweg haben wir derzeit bei der Moderation, was dazu führt, dass die Regeln unterschiedlich intepretiert und genutzt werden, um Strafen (oder eben nicht-Strafen) zu verhängen. Würde man hier für Ordnung innerhalb der Community sorgen wollen, dann könnte man die Regeln viel klarer und strikter formulieren, würde man aber eher sowas wie das von GiantCrab haben wollen, dann die Moderation eben nur in absoluten Härtefällen eingreifen lassen und kleinere Delikte durchgehen lassen. Wobei wir uns dann wohl eher zwischen dem Mittelweg und dem "kaum-moderiert" befinden, denn viel persönliches kommt (so kommt es mir vor) ungestraft davon.

Liegt aber evtl. auch daran, dass zuviele Meldungen täglich eintrudeln und nicht allen nachgegangen wird. Ich wäre immernoch dafür den ZTF mal 1 Monat auf den WAR Bereich anzuwenden. Da könnte man dann genau beobachten ob:

- Die Moderation entlastet wird
- Die Community sich kaum noch beteiligt (oder eben evtl. mehr weil ihn manche Leute nicht mehr meiden, siehe auron1)
- Die Anzahl der Delikte stark zurückgeht
- Die Anzahl der Meldungen stark zurückgeht
- Die Anzahl der Bestrafungen, trotz härterer Regeln, zurückgeht

Wenn dir das Ergebnis nicht passt, wird ZTF einfach wieder abgeschafft. Wenns total ausufern sollte, kann man das Projekt ja auch vorzeitig beenden. Wichtig hierbei wäre allerdings, dass auch groß anzukündigen. Wenn leute über ihr Kontrollzentrum reingehen, dann wird das ZTF natürlich schnell überlesen, was das Ergebnis verfälschen würde.

Vergiss nicht die neuen User einzukalkulieren, welche eben nicht mit CW erwachsen geworden sind, sondern gerade jetzt in ihrer "Kindheit" bzw. Jugend sind und diese Seite zum Austoben missbrauchen.


Schön und gut, aber auch viele der alten User lassen sich zu Missetaten verleiten. Ich selbst erwische mich beim schreiben auch oftmals dabei, dass mein text beginnt persönlich zu werden und lösche dann teilweise wieder ganze Absätze, bevor ich sie losschicke. Mein Grundsatz hier ist aufjedenfall nicht zu beleidigen und zu versuchen, nicht persönlich zu werden. Wenn das alle versuchen würden, ginge es hier schon viel gesitteter zu...

Wie gesagt, ich sehe die Schuld auch zum Großteil bei der Community selbst. Es ist egal ob die Moderation hier versagt hat oder nicht, aber die Community ist der praktizierende, nicht die Moderation. Einem zugelassenen Waffenhändler wird ja auch nicht die Schuld an einem Mord gegeben, nur weil jemand eine Waffe aus seinem Laden genutzt hat. Und genausowenig ist die Moderation dafür verantwortlich, ob die User sich hier wie im Kindergarten aufführen wollen oder eben wie Menschen die ein Hobby teilen. Die Moderation kann eingreifen und es unterbinden, aber es ist doch schöner, wenn das Benehmen freiwillig geschieht... Diese Möglichkeit sehe ich aber derzeit bei dieser Community nicht, weshalb ich eine Ausweitung des ZTF Bereichs gut fände, natürlich nach einer gescheiten Testphase die von Erfolg gekrönt ist. Ich verlange ja keine blind durchgeführten Veränderungen, sondern geplante und dazu gehört natürlich auch eine Testphase (aber eine repräsentative, weshalb ich den WAR Bereich vorschlage).


Soweit ich weiß entspricht der Name in Angers Posts nicht deinem Forumnamen. Für die Meldung bekommst du jetzt natürlich strikt einen Permbann.

oh_pikachu_you_so_silly_by_i_hate_you_love-d4aq8vy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay verständlich ;)

Mal so nebenbei, hat man eigentlich einen Plan, wos mit CW auf Dauer hingehen soll?
Soll alles beim alten bleiben oder solls mal nen richtig großen Overhaul geben der einiges ändern wird?
IMO gabs von der Community etliche gute Ideen, die mal umgesetzt werden könnten, zum Beispiel nen CW podcast, neue Bereiche (die auch von der community gewollt werden und nicht innerhalb von Tagen zur Wüste werden wie der ZTF Bereich. :ugly:) etc.

Wir haben einen Plan und bereiten die Community bereits darauf vor.
 
Muss Uschi da aber beipflichten, ich habe auch desöfteren Beiträge gemeldet, in denen ich ganz offensichtlich einfach nur von einem User über mehrere Threads bzw. News hinweg provoziert und veralbert wurde (Nickname-Abwandlungen, für sowas hab ich mal eine Sperre bekommen)...teilweise hat man halt das Gefühl, dass von Seiten der Mods eher mal "weggeschaut wird", wenn es sich um "unangenehme" User wie eben mich oder Uschi handelt.

Aber sowas von volles Dito, ich weiss noch wie in einer Hack News ich mit Mailenstein in Streit geraten bin was am ende komplett aus dem Ruder gelaufen ist und Mailenstein dann plötzlich nicht nur alte Beiträge in Bildform benutzt hat um mich nieder zu machen, er hat auch ein persönliches Video von mir benutzt um sich über mich lustig zu machen, das sogar noch vor den Augen von Teekay der meinte ich hätte da selbst schuld weil ich das Video auf YT eingetellt hab, was ich nicht war.
Er hat es dann gütigerweise ausgeblendet damit das ganze nicht noch mehr eskaliert.
Im grunde wurde sogar noch mir die Schuld gegeben und Mailenstein hat eben keinen Ärger bekommen, das zeigte mir auch wenn man sich hier mit den obersten gut versteht, hat man mehr oder weniger narrenfreiheit, vor allem wenn man noch gleichzeitig mit dem Admin streitet.
 
Nunja Hannibal. Da bleibt nur ein "Deal with it". Du sagst du willst die User (laut dir wären das sogar 90%) verlieren, auf der anderen Seite willst du aber nicht sowas wie GiantCrab es beschrieben hat. Einen Mittelweg wirst du kaum finden, da es dann zuviel Arbeit für die Mods wäre noch zwischen "erlaubt" und "nicht erlaubt" zu entscheiden. Diesen sogenannten Mittelweg haben wir derzeit bei der Moderation, was dazu führt, dass die Regeln unterschiedlich intepretiert und genutzt werden, um Strafen (oder eben nicht-Strafen) zu verhängen. Würde man hier für Ordnung innerhalb der Community sorgen wollen, dann könnte man die Regeln viel klarer und strikter formulieren, würde man aber eher sowas wie das von GiantCrab haben wollen, dann die Moderation eben nur in absoluten Härtefällen eingreifen lassen und kleinere Delikte durchgehen lassen. Wobei wir uns dann wohl eher zwischen dem Mittelweg und dem "kaum-moderiert" befinden, denn viel persönliches kommt (so kommt es mir vor) ungestraft davon.

Liegt aber evtl. auch daran, dass zuviele Meldungen täglich eintrudeln und nicht allen nachgegangen wird. Ich wäre immernoch dafür den ZTF mal 1 Monat auf den WAR Bereich anzuwenden. Da könnte man dann genau beobachten ob:

- Die Moderation entlastet wird
- Die Community sich kaum noch beteiligt (oder eben evtl. mehr weil ihn manche Leute nicht mehr meiden, siehe auron1)
- Die Anzahl der Delikte stark zurückgeht
- Die Anzahl der Meldungen stark zurückgeht
- Die Anzahl der Bestrafungen, trotz härterer Regeln, zurückgeht

Wenn dir das Ergebnis nicht passt, wird ZTF einfach wieder abgeschafft. Wenns total ausufern sollte, kann man das Projekt ja auch vorzeitig beenden. Wichtig hierbei wäre allerdings, dass auch groß anzukündigen. Wenn leute über ihr Kontrollzentrum reingehen, dann wird das ZTF natürlich schnell überlesen, was das Ergebnis verfälschen würde.

Es gibt immer einen Mittelweg ;) Man muss ihn nur finden. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber das ist auch garnicht meine Intention.

Bezüglich des ZTFs: Vergiss das bitte. Wenn überhaupt kann man es auf den Herstellerbereich ausweiten, aber diese Option steht momentan nicht zur Sprache. Im War darf gerne War betrieben werden, solange es nicht beleidigend und diffamierend wird. Zugegebener weise war es in letzter Zeit recht lasch, aber unsere Mods wurden angewiesen härter durchzugreifen.
 
Zugegebener weise war es in letzter Zeit recht lasch, aber unsere Mods wurden angewiesen härter durchzugreifen.

Ich bin mal gespannt wie "hart". Am Ende läuft es dann doch auf eine ZTF ähnliche Situation hinaus und dann kannst du damit rechnen, dass der Aufschrei groß ist, da unangekündigt nun härter durchgegriffen wird, während die Ernennung zum ZTF Bereich offiziell wäre und das wohl auch jeder mitbekommen würde (und es somit keine Ausreden mehr gibt).

Klar, die Entscheidung liegt bei dir, aber das mit dem ZTF 1 Monat lang hätte niemandem wirklich weh getan. Aber ich werd das Thema lassen, da es ohnehin keine Option für dich zu sein scheint.
 
Ich bin mal gespannt wie "hart". Am Ende läuft es dann doch auf eine ZTF ähnliche Situation hinaus und dann kannst du damit rechnen, dass der Aufschrei groß ist, da unangekündigt nun härter durchgegriffen wird, während die Ernennung zum ZTF Bereich offiziell wäre und das wohl auch jeder mitbekommen würde (und es somit keine Ausreden mehr gibt).

Klar, die Entscheidung liegt bei dir, aber das mit dem ZTF 1 Monat lang hätte niemandem wirklich weh getan. Aber ich werd das Thema lassen, da es ohnehin keine Option für dich zu sein scheint.

Mensch Rolyet :ugly: immer mit der Ruhe ;) erstmal abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen. Wir werden das mit dem ZTF vorerst nicht machen und klären intern die weitere Vorgehensweise, ich bitte dich das jetzt erstmal beiseite zu schieben. Denn langsam wirkt es penetrant ;)

[edit]
bin jetzt wirklich weg ;) Antworte morgen dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Rolyet :ugly: immer mit der Ruhe ;) erstmal abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen. Wir werden das mit dem ZTF vorerst nicht machen und klären intern die weitere Vorgehensweise, ich bitte dich das jetzt erstmal beiseite zu schieben. Denn langsam wirkt es penetrant ;)

[edit]
bin jetzt wirklich weg ;) Antworte morgen dann wieder

Hab doch schon geschrieben das ich das Thema lassen werde. Ich bin halt einfach nur gespannt, ob und vorallem wie sich was ändern wird. Bezogen auf Community, News, Moderation und natürlich auch allgemein die Struktur von CW.
 
Ich find es ja ganz klasse das ihr scheinbar gegen Namescalling härter reagiert, find ich ganz gut. Trotzdem versteh ich nicht wieso ich dafür 2 Punkte bekomme, man hätte ja mich einfach anschreiben brauchen, denn ich sehe immer noch viele User mit Namen anderer User :kruemel:
 
Wir haben doch alle dreck am stecken. Bringt doch nix zu sagen,dass der andere den einen mal beleidigt hat.
 
Hochwertigster Thread seit langer, langer Zeit.:-)

Rolyet hat den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen, aber ich muss auch sagen, dass Hannibal das Beste ist, das CW seit langem passiert ist, er ist (zumindest momentan) der einzige Admin, der es für nötig hält, sich richtig mit den Usern und deren Problemen auseinanderzusetzen, im Gegensatz dazu kann ich mich nichtmal daran erinnern, wann ich zuletzt die Namen tkx, TM oder Feanor unten in der Forenübersicht gelesen habe.

Würde man mehr Leute wie ihn einstellen, könnte es auch ziemlich schnell wieder bergauf gehen.
Aber das Problem ist imo nicht nur die vermeindliche Unorganisiertheit des Staffs, sondern auch die Anzahl der Staffmitglieder.
Wie ich hier schonmal (übrigens ebenfalls völlig unbeachtet von der CW-Administration) ausgebreitet habe, sehe ich auf CW einen akuten Mangel an Moderatoren, ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Admins nicht mehr einstellen wollen, oder einfach niemand sonst Bock darauf hat, diesen Chaotenhaufen hier zu beaufsichtigen.

Damit verbunden ist aber auch das Konzept von CW, es mag andere Communities geben, die ein ähnliches oder sogar noch ein größeres Mod : User-Verhältnis haben, aber diese Communities sind auch nicht auf "Krieg" aus und müssen sich nicht mit Dutzenden von unangemessenen Beiträgen am Tag rumärgern.
Das Konzept von CW erfordert einfach eine erhöhte Anzahl an Moderatoren im Gegensatz zu anderen Gaming-Communities, damit man auch mit der, im Gegensatz zu anderen Gaming-Communities, höheren Menge an unangemessenen Beitragen und Comments fertig wird.
Die andere Möglichkeit wäre halt, viel härter durch zugreifen und Störenfriede, die in andren Foren schon längst weg vom Fenster wären, härter zu bestrafen und auch mal öfter einen Permban in Erwähgung zieht, dann würde sich das Problem nach einiger Zeit von selbst lösen und man bräuchte auch keine zusätzlichen Mods, aber das ist nicht im Sinne des CW-Konzepts, das man offensichtlich, wenn auch in letzter Zeit imo etwas zu sehr im wörtlichen Sinne, beibehalten möchte.

Der eine oder andere wird mich jetzt vielleicht für etwas verrückt halten, aber das erste, was ich mache, wenn ich CW besuche (noch vor dem Schauen nach für mich interessanten News) ist es, bei den Time- und Permbans zu schauen, ob einer der zahlreichen User, die hier täglich ihre von geistiger Umnachtung zeugenden Ergüsse posten, endlich mal wieder eine Pause einlegen darf, oder vielleicht sogar ganz weg ist.
Ich bin in anderen Foren Unterwegs, in denen ich nichtmal insgesamt so viele User beim Namen kenne, wie User auf CW, auf die ich gut und gerne verzichten könnte (kann sein, dass sich einige hier ändern könnten, wenn sie nur wollten (bei einzelnen ist es zum Glück sogar in letzer Zeit geschehen)), aber momentan ist das einfach meine Ansicht.



Wenn die Administration damit einverstanden ist, würde ich da gerne aushelfen, da ich sowohl meine Rechtschreibung, als auch meine Grammatik als recht ausgereift ansehe und ein Talent dafür habe, Fehler in Texten ziemlich schnell und gründlich zu erkennen.

EDIT:



Dem kann ich mich nur anschließen.:-)

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Admins auch mit anderen Sachen im Alltag beschäftigt sind und nicht permanent hier im Forum unterwegs sein können. Genau deshalb wurden die Mods auserkoren, um für Ordnung zu sorgen, wenn die anderen aus beruflichen und/oder sonstigen Gründen abwesend sind.
 
weiß jetzt auch nicht was das gebitche soll warum die admins kaum hier schreiben... yeah wo ist bill gates in den studios wenn wir windows entwickeln etc...

gibt genug andere mods die sich rührend um alles kümmern wie ganon zb =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom