Hochwertigster Thread seit langer, langer Zeit.
Rolyet hat den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen, aber ich muss auch sagen, dass Hannibal das Beste ist, das CW seit langem passiert ist, er ist (zumindest momentan) der einzige Admin, der es für nötig hält, sich richtig mit den Usern und deren Problemen auseinanderzusetzen, im Gegensatz dazu kann ich mich nichtmal daran erinnern,
wann ich zuletzt die Namen tkx, TM oder Feanor unten in der Forenübersicht gelesen habe.
Würde man mehr Leute wie ihn einstellen, könnte es auch ziemlich schnell wieder bergauf gehen.
Aber das Problem ist imo nicht nur die vermeindliche Unorganisiertheit des Staffs, sondern auch die Anzahl der Staffmitglieder.
Wie ich hier schonmal (übrigens ebenfalls völlig unbeachtet von der CW-Administration) ausgebreitet habe, sehe ich auf CW einen akuten Mangel an Moderatoren, ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Admins nicht mehr einstellen wollen, oder einfach niemand sonst Bock darauf hat, diesen Chaotenhaufen hier zu beaufsichtigen.
Damit verbunden ist aber auch das Konzept von CW, es mag andere Communities geben, die ein ähnliches oder sogar noch ein größeres Mod : User-Verhältnis haben, aber diese Communities sind auch nicht auf "Krieg" aus und müssen sich nicht mit Dutzenden von unangemessenen Beiträgen am Tag rumärgern.
Das Konzept von CW erfordert einfach eine erhöhte Anzahl an Moderatoren im Gegensatz zu anderen Gaming-Communities, damit man auch mit der, im Gegensatz zu anderen Gaming-Communities, höheren Menge an unangemessenen Beitragen und Comments fertig wird.
Die andere Möglichkeit wäre halt, viel härter durch zugreifen und Störenfriede, die in andren Foren schon längst weg vom Fenster wären, härter zu bestrafen und auch mal öfter einen Permban in Erwähgung zieht, dann würde sich das Problem nach einiger Zeit von selbst lösen und man bräuchte auch keine zusätzlichen Mods, aber das ist nicht im Sinne des CW-Konzepts, das man offensichtlich, wenn auch in letzter Zeit imo etwas zu sehr im wörtlichen Sinne, beibehalten möchte.
Der eine oder andere wird mich jetzt vielleicht für etwas verrückt halten, aber das erste, was ich mache, wenn ich CW besuche (noch vor dem Schauen nach für mich interessanten News) ist es, bei den Time- und Permbans zu schauen, ob einer der zahlreichen User, die hier täglich ihre von geistiger Umnachtung zeugenden Ergüsse posten, endlich mal wieder eine Pause einlegen darf, oder vielleicht sogar ganz weg ist.
Ich bin in anderen Foren Unterwegs, in denen ich nichtmal insgesamt so viele User beim Namen kenne, wie User auf CW, auf die ich gut und gerne verzichten könnte (kann sein, dass sich einige hier ändern könnten, wenn sie nur wollten (bei einzelnen ist es zum Glück sogar in letzer Zeit geschehen)), aber momentan ist das einfach meine Ansicht.
Wenn die Administration damit einverstanden ist, würde ich da gerne aushelfen, da ich sowohl meine Rechtschreibung, als auch meine Grammatik als recht ausgereift ansehe und ein Talent dafür habe, Fehler in Texten ziemlich schnell und gründlich zu erkennen.
EDIT:
Dem kann ich mich nur anschließen.