CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
90% der User haben keinen Bock lange Texte zu lesen, gschweige den welche zu verfassen. Das spiegelt auch die derzeitige Aktivität im ZTF wieder, für viele ist CW ein unkomplizierter Zeitvertreib um mal kurz ne Phrase abzulassen, sich über die Recomments abzulachen und die Anonymität des Internets zu nützen. Deal with it.

Der Vergleich mit dem ZTF hinkt, dass weißt du aber selbst. Für den bereich wurde keinerlei Werbung gemacht, er ist nicht in den Quicklinks vorhanden und da der WAR Bereich simultan weiter läuft, laufen auch die interessanten Themen im WAR Bereich weiter. Was der ZTF Bereich aber b ewiesen hat, dass einige User - auch aus dem WAR Bereich - zu mehr fähig sind als sie hier an den Tag legen. Niemand erwartet Textblöcke, aber die Qualität des Inahltes sollte sich verbessern. Nicht jede andere Meinung sollte als Kriegserklärung aufgefasst werden und etwas mehr akzeptanz gegenüber anderen Auffassungen wäre auch nicht schlecht. Da das ohne strikte Moderation hier aber anscheinend nicht möglich ist, wäre da etwas Hilfe seitens der Crew hilfreich.

Der Vergleich mit dem ZTF hinkt, dass weißt du aber selbst. Für den bereich wurde keinerlei Werbung gemacht, er ist nicht in den Quicklinks vorhanden und da der WAR Bereich simultan weiter läuft, laufen auch die interessanten Themen im WAR Bereich weiter. Was der ZTF Bereich aber b ewiesen hat, dass einige User - auch aus dem WAR Bereich - zu mehr fähig sind als sie hier an den Tag legen. Niemand erwartet Textblöcke, aber die Qualität des Inahltes sollte sich verbessern. Nicht jede andere Meinung sollte als Kriegserklärung aufgefasst werden und etwas mehr akzeptanz gegenüber anderen Auffassungen wäre auch nicht schlecht. Da das ohne strikte Moderation hier aber anscheinend nicht möglich ist, wäre da etwas Hilfe seitens der Crew hilfreich.

Warum sollte er hinken? Du brauchst doch nur reinschauen. Und s wie du es schilderst, scheint der Plan ja aufgegangen zu sein. Wenn sich jedoch weiterhin keiner dafür interessiert, bringt das ganze nix oder?

Der War war nie anders, meiner Meinung nach früher sogar etwas spannender und "dreckiger" - würde man den Bereich seiner Seele berauben, würde die Beliebtheit relativ schnell abklingen. Wobei ja auch das geschehen ist, wenn ich drauf aufdenke wie schnell damals ein "Wii vs. PS3 vs. 360" mit über 1000 Seiten gefüllt waren. Und wie gesagt, wenn man mich fragen würde besteht in den meisten Teilen der Allgemeinen Bereiche keinerlei bis geringer Handlungsbedarf.

Ich weis nicht was du willst, um weiterhin hier aktiv sein zu "können" - aber ich geb dir einen Rat, erwarte dir nicht zu viel, denn den meisten Usern ist es egal was du hier denkst. Und ich denk da kann auch die Administration nicht viel ändern. Fakt ist, um dein genanntes Problem einzudämmen, müsste man das gesamte Forum moderieren wie den ZTF Bereich und selbst dann......

Und CW weis selbst. dass dann die Zahl aktiven User rapide sinken würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim WAR ist aber wirklich, dass es teilweise schon ins Diffamierende und Persönliche geht. Das, mein Lieber, hat mit der Philosophie von consolewars nichts am Hut.

Und förderlich sind diese persönlichen Quereleien nun auch nicht für den Ruf von CW. Eher im Gegenteil.

Das Problem beim WAR ist aber wirklich, dass es teilweise schon ins Diffamierende und Persönliche geht. Das, mein Lieber, hat mit der Philosophie von consolewars nichts am Hut.

Und förderlich sind diese persönlichen Quereleien nun auch nicht für den Ruf von CW. Eher im Gegenteil.

Ja gut, diese Ausnahmen sollten die Mods in den Griff bekommen.

Das beschränkt sich ja nicht nur auf den Warbereich. Sowas muss dann halt auch in Blogs beispielsweise geahndet werden oder im Newsbereich. Besser wäre allerdings, wenn solchen Sachen Einhalt geboten wird, bevor es derlei Züge annimmt. Einige Meldungen haben auch genau diesen Zweck: Prävention, wenn abzusehen ist, wie sich das Gespräch entwickeln wird.

@Howard: Ausnahmen? Tut mir leid, wenn ich mal kurz den hier zücken muss: :lol2:. Ausnahmen sind mMn inzwischen eher die, die die WAR-Bereiche wirklich noch nutzen, um zu diskutieren.

Wenn ich es mal so sagen darf: Das Fraktionsdenken ist mit daran schuld. Es gibt nur noch Pikas, Zornys, Rodler, Frickler, Animeschüttler und Appus. Und sobald in den Augen einer Fraktion einer zu einer anderen gehört, gehts los. Ich kann mich noch gut erinnern, dass das nicht so war.

@Peter: Das Problem ist aber teilweise, dass nicht gemeldet wird. Und die Mods können nicht immer nur die Kommentare neu laden und nachschauen, was los ist. Ich zumindest versuche, Trollposts sofort zu löschen, um einen Kleinkrieg zu vermeiden. Es kam aber auch schon vor, dass sich ein paar Leute ganz normal unterhalten haben und dann plötzlich ohne wirklich ersichtlichen Grund ein Flamewar entsteht.

Bei den Blogs gilt eigentlich die Philosophie, dass das die User weitgehend selbst regeln und die Administration nur in Härtefällen durchgreift.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen? Tut mir leid, wenn ich mal kurz den hier zücken muss: :lol2:. Ausnahmen sind mMn inzwischen eher die, die die WAR-Bereiche wirklich noch nutzen, um zu diskutieren.

Wenn ich es mal so sagen darf: Das Fraktionsdenken ist mit daran schuld. Es gibt nur noch Pikas, Zornys, Rodler, Frickler, Animeschüttler und Appus. Und sobald in den Augen einer Fraktion einer zu einer anderen gehört, gehts los. Ich kann mich noch gut erinnern, dass das nicht so war.

Echt? Also ich bin hier seit 2006 angemeldet und es war doch schon immer so, zu der Zeit ging es sogar in den News noch extremer ab als jetzt.
Das einzige was schlimmer geworden ist das sich das alles von den News über die Blogs und Foren ausgebreitet hat.

Also ich finde schon. Wobei es auch schon mal noch ne Spur härter war... Stichwort "Hartz-IV-Gamer" und ähnliche Ausdrücke.

Vielleicht wäre ein guter Schritt, um dem entgegenzuwirken, solche geringschätzigen Bezeichnungen für die anderen Fraktionen mal einfach etwas rigoroser zu handhaben? Im Regelkatalog stehen bzw. standen ja auch mal Begriffe wie "Nintendogs", "Xbots", etc. als unzulässig, warum dann nicht solche?

Ja gut, diese Ausnahmen sollten die Mods in den Griff bekommen.

Mein Lieber, dass sind schon lange keine Ausnahmen mehr. Von Ausnahmen konnte man früher sprechen, da wurde wirklich nur das Produkt gebasht, aber derzeit ist es eben nurnoch ein Fraktionskrieg, total unabhängig von Konsolen. Die Konsolen könnten auch Hui, Gamestation und YBox heißen und die Firmen Funtendo, Pony und Bigsoft, das würde hier keinerlei Rolle mehr spielen. Die Philosophie einiger User hier besteht nurnoch aus "Der mag nicht, was ich mag, also hat er keinen Geschmack und die logische Schlussfolgerung daraus ist, dass er ein böser Mensch sein muss". Absolut kindisches Denken, was leider sehr oft dazu führt, dass man das Denken auch in die Tat umsetzt.

Niveau gibt es keines mehr, ein Krieg zwischen Konsolen kann man es auch nicht nennen und Anger sagte es ja schon: DAS soll Consolewars sicherlich NICHT sein. Ich verlange hier keine blonden Musterknaben mit Scheitel und akademischer Bildung, aber doch soviel Niveau, dass es sich wieder primär um die Konsolen und deren Games dreht und nicht mehr um das Gegeneinander der User hier...

Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich damit oder WiiQuaida, Sonytology etc.
Ich kann mich da an die ganzen Beleidigungen noch errinern :)

Diese Bashs sind aber rein auf die Produkte bezogen. Sowas wie Hartz4-gamer ist natürlich unschön, aber deine Titel sind wie gesagt Produktnamen. Wovon ich rede sind die persönlichen Anfeindungen zwischen den Usern.

Ayup. Aber aufgekommen sind diese Sprüche auch erst so ~2007 rum, hauptsächlich durch die Blogs.

Jup, dass kommt hinzu. Ich weiß zumindest das meine frühere CW Zeit nicht von sovielen feindlichen Begegnungen geprägt war, auch war dieses "Gruppenzugehörigkeits"-Empfinden nicht ganz so stark ausgeprägt. Heutzutage ist es garnicht mehr möglich ein Multi zu sein. Verlier ein böses Wort über Firma XY und du bist direkt ein Hater oder ein Fanboy der anderen Firma, egal ob du alle 3 Konsolen besitzt mit genügend Games und Spielzeit...

Naja, WiiQuaida und Sonytology haben auch eine hübsch persönliche Note. Das eine impliziert Terrorismus und Hass, das andere lemminghafte Idiotie.

Diese Bashs sind aber rein auf die Produkte bezogen. Sowas wie Hartz4-gamer ist natürlich unschön, aber deine Titel sind wie gesagt Produktnamen. Wovon ich rede sind die persönlichen Anfeindungen zwischen den Usern.

Wenn aber jemand zu dir sagt du bist ein WiiQuaida gamer oder Sonytologie Fanatiker, dann wird es persönlich und man wird mit ner Sekte oder Terrorgruppe verglichen ;)

Naja, WiiQuaida und Sonytology haben auch eine hübsch persönliche Note. Das eine impliziert Terrorismus und Hass, das andere lemminghafte Idiotie.

Auch wieder wahr, aber ich frag mich was diesen Wandel erzeugt hat, zu meiner Anfangszeit hier, wo viele hier noch viel jünger waren, ging es nicht so kindisch zu wie heute. Wird man mit dem Erwachsen werden vielleicht zügelloser? Denn viele hier posten sehr impulsiv...

Auch wieder wahr, aber ich frag mich was diesen Wandel erzeugt hat, zu meiner Anfangszeit hier, wo viele hier noch viel jünger waren, ging es nicht so kindisch zu wie heute. Wird man mit dem Erwachsen werden vielleicht zügelloser? Denn viele hier posten sehr impulsiv...

Ich glaube eher das liegt an der schlechten Moderation, wenn ich mich nicht ganz irre wars hier früher etws härter, nun probiert man wie weit man gehen kann und da Mods recht viel erlauben teilweise es noch witzig finden, machen alle einfach weiter.

Vergiss nicht die neuen User einzukalkulieren, welche eben nicht mit CW erwachsen geworden sind, sondern gerade jetzt in ihrer "Kindheit" bzw. Jugend sind und diese Seite zum Austoben missbrauchen.

Vergiss nicht die neuen User einzukalkulieren, welche eben nicht mit CW erwachsen geworden sind, sondern gerade jetzt in ihrer "Kindheit" bzw. Jugend sind und diese Seite zum Austoben missbrauchen.

Was einem auch gleich auffällt, wer sich hier neu anmeldet, legt sofort los ob nun Beleidigungen oder trollen. Ich hab weningstens ne weile gewartet :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom