CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das muss ich auch sagen und User, die schon im Vorherein gegen Veränderungen sind....naja es wäre sinnvoll, das wenigstens härtere Regeln greifen täten, um das "Spam-Image" der Seite etwas loszuwerden. Zu spät ist ers dafür nie^^

Es geht ums Prinzip.

Roylet möchte, dass sein Account gelöscht wird, aber da CW wohl ein stark modifiziertes vB ist, wird das nicht einfach so leicht gehen. vB kann zwar die f_cking delete everything-option für User machen, aber ob es für die restlichen Zusatzteile [Page, etc.] auch fehlerfrei übernommen wird, ist eine andere Sache. Deshalb sprichts auch gegen eine Löschung, bzw. auch deinem Posting, wie du dich darüber amüsierst. Wenn jemand seinen Account net mehr hier haben und über Google gefunden werden möchte beim nächstem Crawling, dann darf er wohl einen Thread dazu machen, oder?

Gut und schön, leuchtet mir aber trotzdem nicht ein, warum man sowas nicht mit nem privaten Mailverkehr klären kann, sondern es öffentlich mit ner subjektiven Generalabrechnung über CW verbindet.

Gut und schön, leuchtet mir aber trotzdem nicht ein, warum man sowas nicht mit nem privaten Mailverkehr klären kann, sondern es öffentlich mit ner subjektiven Generalabrechnung über CW verbindet.
Ganz einfach weil er durch die Publicity einen Skaleneffekt erreicht höher als 100 PM's. Da seine subjektive Meinung zur Situation von anderen Usern bstätigt wird.

Bond, warum müssen einige User immer wieder ihre Bans (wie vorhin wieder) in die Shoutbox tragen und klären das nicht mit den Mods per PN, was das erwachsenere Verhalten wäre.

Da finde ich diese Frage hier schon gerechtfertigt und interessant, da es auf anderen Seiten halt möglich ist auch wenn ich es anders lösen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind, zumindest indirekt. Ich muss Rolyet zustimmen in folgendem Punkt: Das Forum ist chaotisch!
Ich kann mich noch zu gut an Zeiten erinnern, in denen es keine 10 Untergruppen gab, heute sieht das so aus:

Allgemein
. Allgemein(81K beiträge)
. Games allgemein(373k Beiträge)
. Hardware und Modding(18k Beiträge)

Gaming
. Sony Hardware(55k Beiträge)
. Sony Software(312k Beiträge)
. Nintendo Hardware(101k Beiträge)
. Nintendo Software(628k Beiträge)
. Microsoft Hardware(51K Beiträge)
. Microsoft Software(224k Beiträge)
. OnlineGames(26k Beiträge)
. iOS und Android(2k Beiträge)
. Tipps und Tricks(9k Beiträge)
. Andere Hersteller(5k Beiträge)

ZTF(alle Unterbereiche unter 1k, aber ist ja auch relativ neu)
. Allgemein und Alles
. Sony
. Nintendo
. Microsoft

WARs(das einzige Unterforum das ich so lassen würde!)
. Consoles(517k Beiträge)
. Handhelds(45k Beiträge)
. Konsolen vs PCs(32k Beiträge)

CW Syndicate(meine güte... das würde alles in ein forum passen)
. Bling Bling Lounge(interessiert kein schwein 500 Beiträge)
. CW Beta(whatever, 81 Beiträge)
. consolewars(36k Beiträge)
. Syndicate(178k Beiträge)
. Consolewars API(interessiert auch niemanden, 800 Beiträge)
. Schwarzmarkt(5k hat wohl seine berechtigung)
. Closed Topics(440k beiträge, sinnfrei, bitte ausblenden)

Off-Topic
. Sidewatch( 135k Beiträge)
. Computer, internet, bla (121k Beiträge) nochmal unterteilt in PC Games, sinnfrei
. Movies TV Kino und Anime, nochmal unterteilt in Anime(244k Beiträge)
. Musik(53k Beiträge)
. Sport(142k Beiträge)
. Fun(73k Beiträge)

So, ich denke jedem wird klar, dass zu viel einfach zu viel ist!

Ich würde hier einige Male den Rotstift ansetzen. Und zwar so:

Gaming
. Allgemein
. Sony(ZTF)
. Nintendo(ZTF)
. Microsoft(ZTF)
. PC

In den jeweiligen Foren darf über Spiele UND Hardware gesprochen werden, man kann meinetwegen mit Stickies arbeiten um populäre Themen anzupinnen, zB. wäre im Nintendo Forum ein Wii U Thread angepinnt, etc. Im Allgemeinen Forum darf man nun über Modding sprechen über Spiele und auch allgemein über alles was gaming betrifft, Threads mit hoher Frequenz könnten auch wiederum angepinnt werden.

Hiermit hab ich euch 4 ZTF Unterforen und 9 Gaming Foren zusammengefasst!

Die zweite Untergruppe würde wieder War sein, hierbei würde ich alles wie schon oben erwähnt unverändert lassen:

WARs
. Consoles
. Handhelds
. PC vs Consoles

Danach sollte der Nebenbereich kommen wie ihr den nennt überlass ich euch:

Nebensache
. Tipps und Tricks
. Smartphones
. Online Games

Folgen sollte dann:

Offtopic
. Syndicate
. Sidewatch
. Filme und Serien
. Anime
. Musik
. Sport
. Fun

Das wars, ich hab euch gerade 33 Foren auf knapp die Häfte(18) gekürzt. Denkt mal drüber nach, damals funktionierte das auch bestens und man sieht an der beitragsmenge recht deutlich, dass viele Foren keine eigene Untergruppierung verdienen.

Ich finds praktisch so. Man findet quasi jeden Thread sofort dort, wo er sein soll. Wenn ich da mal ans GAF denke, wo es ganze drei Bereiche ohne Unterforen gibt... :oops:

Ganz einfach weil er durch die Publicity einen Skaleneffekt erreicht höher als 100 PM's. Da seine subjektive Meinung zur Situation von anderen Usern bstätigt wird.

Jein. Da der Feedbackbereich public ist, hat Roylet imo nichts falsches getan. Weil es afaics kein Ticketsystem gibt und CW auch öffentliche Kritik entgegennimmt, sollte das so okay sein, denke ich. Ich halte Hannibal für einen sehr kompetenten Admin, welcher eher eine schwere Bürde antritt, weil er derweil eher allein die höchste Etage repräsentiert und der Rest hier nur zusieht und wohl intern eher das ausdiskutiert.

Ich glaub weniger, dass es Roylet um einen Skandal geht, er will einfach nur eine Antwort bekommen. Oh, Deja Vu.

Bond, warum müssen einige User immer wieder ihre Bans (wie vorhin wieder) in die Shoutbox tragen und klären das nicht mit den Mods per PN, was das erwachsenere Verhalten wäre.

Keine Ahnung, ich war noch nicht gebannt, aber ich nehme mal an, dass man als Gebannter keine PNs mehr verschicken kann. :ugly:

Keine Ahnung, ich war noch nicht gebannt, aber ich nehme mal an, dass man als Gebannter keine PNs mehr verschicken kann. :ugly:

jap daran liegt es wohl. wobei sich jetzt die frage stellt, warum ein gebannter überhaupt noch in der sb geduldet wird.
immerhin wurden zwei user für dieses vergehen vor einem jahr noch sofort gepermt.

Jein. Da der Feedbackbereich public ist, hat Roylet imo nichts falsches getan. Weil es afaics kein Ticketsystem gibt und CW auch öffentliche Kritik entgegennimmt, sollte das so okay sein, denke ich. Ich halte Hannibal für einen sehr kompetenten Admin, welcher eher eine schwere Bürde antritt, weil er derweil eher allein die höchste Etage repräsentiert und der Rest hier nur zusieht und wohl intern eher das ausdiskutiert.

Ich glaub weniger, dass es Roylet um einen Skandal geht, er will einfach nur eine Antwort bekommen. Oh, Deja Vu.
Das war weder Kritik an Rolyet noch an Hannibal.
Im Gegenteil, Hannibal nimmt das Problem professionell und seriös an. :-)

Es ist eine gute Möglichkeit sich nun gemeinsam in einer offenen Runde konstruktiv auszutauschen und vielleicht kurzfristig Meilensteine definieren wie kontinuierlich das Niveau in der Diskussionskultur angehoben werden kann. :-)

Daran könnte es wohl liegen :ugly: Hab da ja auch noch keine Erfahrung.

Check das dochmal ab und drück mir eine Beleidigung rein :v:

Wenn man gebannt ist, dann kann man keine Mails verschicken, wenn man Glück hat und während der Banausführung in der SB on ist, kann man da noch so lange schreiben bis sie resetet wird, ob nun von nem Mod oder um 5 Uhr morgens.

Wenn man gebannt ist, dann kann man keine Mails verschicken, wenn man Glück hat und während der Banausführung in der SB on ist, kann man da noch so lange schreiben bis sie resetet wird, ob nun von nem Mod oder um 5 Uhr morgens.

Danke, wusste ich nicht - Dachte vielleicht funktionieren die PNs noch.

Ich gehe jetzt auf Bond mal nicht ein. Ich habe hier schließlich im richtigen Bereich eine Frage zum Forum gestellt, nämlich ob man seinen Account selbstständig oder durch einen Admin löschen kann. Was an der Frage schlimm sein soll, entzieht sich mir nicht, schließlich war ich nur verwundert, weil viele andere Foren diese Option anbieten mit 2-3 einfachen Klicks. Wenn es für vB so extreme Probleme darstellt, will ich den Admins diese Arbeit natürlich nicht aufdrücken.

Um zum derzeit diskutierten Thema (Niveau) zurück zu gelangen: Die ZTF Bereiche sind eine klasse Idee und sind eigentlich genau das, was ich mir hier wünsche. Ich wäre ja dafür, dass man einfach mal einen Monat den WAR Bereich zum ZTF Bereich umwandelt. Einfach mal ein Projekt. Ein Kompromiss wäre, dass wenn man sich nicht an die Regeln hält, während des Experiments nur aus den WAR Bereichen ausgeschlossen werden kann (bei ganz harten Vergen gelten natürlich immernoch die normalen Regeln wie Forenbanns und Permbanns). Denn so wie es derzeit ist, bekommen die ZTF Bereiche kaum beachtung, einfach weil diverse Leute sich schon vorher darüber im klaren sind, dort nicht länger als 1 Woche ungestraft posten zu können.

Also dass es viel zu viele Unterforen gibt, nervt mich auch.

Absolutes Dito. Wenn man über ein bestimmtes Thema diskutieren möchte, weiß man teilweise gar nicht, in welches Forum man gehen soll: Hardware? Software? Allgemein? ZTF (Was ich nebenbei für die dümmste Idee hier seit langem halte, sorry)?

Generell kann ich aber dem Ausgangspost von Rolyet nur beipflichten. Und bevor jetzt die ersten Trolls wieder aus ihren Höhlen kommen und meinen mich mit "Du bIst doCh gaaaNüsCh besSa, AlTA!!!!!1111ölf" von der Seite anquatschen zu müssen: Wer mich kennt, weiß dass ich zu sehr vernünftigen Diskussionen in der Lage und auch sehr gerne bereit bin (z. B. im Forum). Das ist mir tausendmal lieber als diese niveaulose Trollorgie in jeder zweiten News.
Das Problem ist ganz einfach, dass viele News eines besonders aktiven Newsposters, und ich nenne den Newsposter jetzt bewusst nicht beim Namen, weil sowieso jeder weiß, wer gemeint ist, schlicht und ergreifend auf nichts anderes abzielen als dass sich die Leute in den News die Köpfe einschlagen. Reißerische Überschriften, falsch-übersetzter, unwahrer oder gar erfundener Inhalt, provokative Thesen - dass es in den News dann rundgeht, das ist klar wie Kloßbrühe.
Das Lustige daran ist ja eigentlich, dass man mit solchen News, wie gesagt, ganz offensichtlich garnichts anderes als eben jenen Trashwar erreichen will - das ist, als würdet ihr ein Boxturnier veranstalten und euch dann darüber aufregen, dass sich die Leute gegenseitig die Jacke vollhauen - dann aber fröhlich und oft willkürlich Bans und Sperren verhängt.
Es kann doch nicht angehen, dass User teilweise über Wochen und Monate hinweg mit nichts anderem aufwarten als Provokation, Trolling oder gar Userhetze und dafür NICHTS kassieren, während andere aus News gesperrt werden, weil man die Quelle als fragwürdig bezeichnet. Das Bild vom zweierlei Maß ist nirgends passender als hier auf CW.
Wenn man die Diskussionskultur anheben will, muss man die Trolle, die wirklich nichts anderes im Sinn haben als anderen auf die Nüsse zugehen, einfach permbannen. Man sieht doch bei bestimmten Usern, und auch hier nenn ich keine Namen, dass Timebans nix bringen. Da wird man für 9 Tage gesperrt und 2 Tage später direkt wieder für 9 Tage - wo bleibt da die Konsequenz?
Ich glaube die Vielzahl der User, inklusive mir, sind sehr daran interessiert dass die Diskussionskultur auch in den News (in den Foren herrscht wie ich finde ein deutlich höheres Niveau und ein besseres Umgang, weil dort - oh Wunder - die einschlägigen Trolle deutlich weniger aktiv sind) qualitativ besser wird, aber dazu sind härtere Konsequenzen nötig.
Momentan, so kommt es einem vor, gibt es Permbans nur aufgrund von Eitelkeiten bestimmter Admins. Permbans für konsequentes schlechtes Verhalten gibt es so gut wie kaum - hier ist auch die Crew gefragt, klare Regeln aufzustellen: Wofür bekomm ich was, womit muss ich rechnen wenn ich dieses oder jenes sage. Momentan ist das einfach nicht transparent, und das ist ein großes Problem, weil so ein Gefühl der Ungerechtigkeit und des zweierlei Maß messens innerhalb der Userschaft entsteht und sich das einfach hochschaukelt.

Ein Vorschlag meinerseits: Wie schon ein anderer User hier schrieb, "verleitet" die Kommentarbox unter der News zum "schnellen Trolling" - ich denke dass es schon sehr viel bringen würde, hier ein anderes Newssystem einzuführen. Zum Beispiel die Kommentarbox weg, dafür gibts für jede News in einem eigenen Newsforum einen Thread und darin kann kommentiert und diskutiert werden. Das müsste doch technisch zu handeln sein und ich bin mir sicher, die Qualität der Diskussionen würde sich unheimlich erhöhen. Ich für meinen Teil, und ich glaube damit bin ich bei weitem nicht alleine, gebe mir in den Newskommentaren wie sie jetzt sind inzwischen schon gar keine große Mühe mehr, ordentliche und vernünftige Diskussionen zu führen, worüber ich mich im Nachhinein selber oft erschrecke. Man hat aber einfach das Gefühl, egal was man tut und sagt, man kämpft da gegen Troll-Windmühlen und irgendwann verfällt man dann selbst in dieses Schema, weil man das Gefühl hat, dass es den Aufwand, etwas konstruktives beizutragen, gar nicht wert ist. Es liest keiner, es interessiert keinen und die "Diskussion" artet sowieso aus, wenn die üblichen Verdächtigen in Erscheinung treten.
Wie gesagt, ich denke mit einer Änderung des Newssystems bzw. einer Verlegung der Comments ins Forum, würde schon vieles besser werden.

Ja, die Community trägt auch einen nicht unerheblichen Teil der Schuld an der Situation, aber wie heißt es? Der Fisch stinkt vom Kopf, und genau das ist hier der Fall. Die Community ist bereit, sich zu bessern, das weiß ich, das spürt man eigentlich in jeder News, aber um das zu realisieren muss die Crew anfangen zu handeln und vor allem mehr Transparenz an den Tag legen.

Meine 2 Pfennich.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube manch ein User nimmt sich zu wichtig, wenn ich ne seite verlassen will, drücke ich einfach das kleine rote kästchen recht oben in der Ecke :)

Rotes Kästchen? Windows 7 :win:

Absolutes Dito. Wenn man über ein bestimmtes Thema diskutieren möchte, weiß man teilweise gar nicht, in welches Forum man gehen soll: Hardware? Software? Allgemein? ZTF (Was ich nebenbei für die dümmste Idee hier seit langem halte, sorry)?

Wie ich 2 Seiten davor auflistete, weg mit dem ganzen Müll wo eh keine Posts zu Stande kommen! Sony Hardware, Software, Nintendo hardware, Software blabla alles weg. Ersetzen durch Sony, Nintendo, MS, PC und alles mit ZTF Regeln, fertig. Wer sich nicht dran hält fliegt halt, wer bashen will kann in eines der drei War Foren und seinen Spaß haben :nix:

Es kann nicht angehen dass es sage und Schreibe 3 Foren gibt wenn man sich über etwas von Sony äußern will, für Hardware würde auch ein Hardware Sticky Thread im Herstellerforum allemal reichen, mehr wird da eh nicht mit posts befüllt :nix:

Wie gesagt sollte man auch einfach das ganze Syndicate drumherum in ein einziges Forum ändern. Ob man für Tipps und Tricks wirklich ein eigenes Forum braucht stelle ich auch in Frage, wer Tipps braucht postet die Frage im dazugehörigen Game Thread, problem solved.

Zuletzt bearbeitet:
Rotes Kästchen? Windows 7 :win:

Wie ich 2 Seiten davor auflistete, weg mit dem ganzen Müll wo eh keine Posts zu Stande kommen! Sony Hardware, Software, Nintendo hardware, Software blabla alles weg. Ersetzen durch Sony, Nintendo, MS, PC und alles mit ZTF Regeln, fertig. Wer sich nicht dran hält fliegt halt, wer bashen will kann in eines der drei War Foren und seinen Spaß haben :nix:

Es kann nicht angehen dass es sage und Schreibe 3 Foren gibt wenn man sich über etwas von Sony äußern will, für Hardware würde auch ein Hardware Sticky Thread im Herstellerforum allemal reichen, mehr wird da eh nicht mit posts befüllt :nix:

Wie gesagt sollte man auch einfach das ganze Syndicate drumherum in ein einziges Forum ändern. Ob man für Tipps und Tricks wirklich ein eigenes Forum braucht stelle ich auch in Frage, wer Tipps braucht postet die Frage im dazugehörigen Game Thread, problem solved.

Bin ich vollkommen bei dir. ZTF-Regeln in den normalen Foren, dafür die ZTF-Foren weg. Entweder man will ein ordentliches Diskussionsnvieau, oder man will es nicht. So wie es momentan ist, ist das aber weder Fisch noch Fleisch, man hat den Eindruck dass die Crew selbst nicht richtig weiß, was sie will. Was ist das bitte für ein Ansatz, Extraforen einzurichten, für Leute, die sich gepflegt unterhalten wollen? Ich finde das völlig schwachsinnig und führt den Sinn eines Diskussionsforums absolut ad absurdum. Wir haben den War-Bereich für diejenigen, die sich gegenseitig verbal die Köpfe einschlagen wollen, der Rest des Forums sollte von dem Mist einfach gänzlich befreit bleiben. Deshalb finde ich deinen Vorschlag, die ZTF-Regeln für das gesamte Forum exklusive dem War-Bereich zu übernehmen, sehr gut. Wenn man meinen Vorschlag noch mit deinem verknüpft, den Newskommentarbereich also auch ins Forum zu regeln und auch dort die ZTF-Regeln gelten zu lassen, sollte hier eigentlich relativ bald ein sehr entspanntes Klima herrschen. Und den War-Bereich gibts ja nach wie vor, so verliert Consolewars auch nicht seine Identität, aber vielleicht gleicht das ganze hier dann endlich mal wieder eher einem Diskussionsforum anstatt einem Affenstall.

Zuletzt bearbeitet:
Leute die ZTF Foren waren afair nur zu Testzwecken und man wollte das später dann auf das ganze Forum übertragen. Also calm the fck down. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom