CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die News lese ich nur noch ab und zu, wenn das Thema interessant ist.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die News schlecht sind. Zwar fehlt hier und da der Feinschliff und die ein oder andere Überschrift ist grenzwertig, aber wayne?

Was extrem störend auffällt ist eher das Störungspotenzial durch stumpfdebilen Bash. Es kommt sehr oft vor, als ob einige sich daraus einen Spass machen, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, nur des Bashens willen eine News befallen und für Chaos sorgen. Wären die Bash-Versuche wenigstens noch kreativ, so könnte man zumindest lachen.

Genau hier liegt das Problem. Das Biotop (wenn ich es so sagen darf) CW lebt nun mal von einem großen Anteil von den Wars. Das ist der Spirit und Charakter dieser Community. Da macht es m.M.n. keinen Sinn über einen Richtungs-/Philosophiewechsel nachzudenken. Das wäre das Ende. Das Konzept wird mittel bis langfristig nicht aufgehen und CW würde zu einer von vielen da draußen existierenden Communities verkommen und die Seite ihre individuelle Daseinsberechtigung verlieren.

Was fehlt ist ein gesundes Maß an Bash-Kreativität. Jede Generation bringt eigene Individuen hervor, darunter natürlich Ausnahmeuser, Gutgeister, Kreativ-Basher, Hardliner, Trittbrettfahrer, gemeine Trolle & anderes Fallobst. Man darf aber nicht vergessen, dass jede Community eine Art Erziehungsrolle einnimmt, so dass jeder Beteiligte einen wichtigen Teil hierzu beitragen kann um die Richtung umzukehren.

CW hat einen ganz besonderen Charm, dem man sich schwer entziehen und den man nur schwer in Worte fassen kann. Die Community hat hohes Potenzial aus der Situation heraus zu kommen. Wenn ich von einigen Usern hier auf dem Board nicht so ein angenehmes Bild hätte, dann wäre ich hier wohl nicht wieder aktiv geworden.
:-)

Änder die Daten und geh einfach. Wo ist das Problem? :ugly:
Wenn er geht, dann verliert die Community einen Ausnahmeuser und es ändert sich nichts an der gegenwärtigen Situation. Vielmehr gilt es sich zusammen zu finden und das Qualitätsniveau anzuheben und Forenterroristen die Grenzen aufzuzeigen.
 
Bei einer Sache muss ich Rolyet recht geben: TKX schläft.
Was macht er? Jaja, im Hintergrund sicher ganz ganz viele Sachen für CW, was wir armen User nicht wissen. (habs bewusst so formuliert, weil er sich irgendwie auch angegriffen fühlt, wenn man so was sagt, so habe ichs in Erinnerung)

Fakt ist, dass hier nichts Sichtbares getan wird.


Wer sind denn die beiden? Admins? :ugly:
Hannibal kenne ich zumindest. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts hier um die frage, ob man seinen account löschen kann oder will sich jetzt erstmal jeder, wie rolyet, ausheulen?
 
Ich finde Saber Riders Posting gut und möchte bezüglich der Adminarbeit noch einmal darauf verweisen, dass die Arbeit vieler Mitarbeiter hier "unter dem Radar" funktioniert. Hat nicht jeder so ne Darstellungsliebe wie ich ;)
 
den rest kommentier ich nicht, da ich es ziemlich frech finde, dass jemand der unsere arbeit nicht nachvollziehen kann (als user kann man ja schwer sehen, was in news verwarnt oder ausgeblendet wurde), hypothesen darüber aufstellt, ob dinge verschwunden sind oder nicht. meine gesamte news-moderationszeit kann man inzwischen vermutlich in tagen rechnen. :)

Es ist nicht frech, er schreibt auch viel die Wahrheit. Wenn man schon in den letzten Jahren sieht, dass die Leute etwas nicht nutzen (Gruppen... warum nicht die Gruppen hier im Forum?), es nur eingeschränkten Smartphone-Support gibt (iPhone only? Warum eigentlich?) oder man sich durchquälen muss für Standard-Features (BBs für Avatare), dann kann ich Roylet durchaus verstehen.

Rolyet hat den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen, aber ich muss auch sagen, dass Hannibal das Beste ist, das CW seit langem passiert ist, er ist (zumindest momentan) der einzige Admin, der es für nötig hält, sich richtig mit den Usern und deren Problemen auseinanderzusetzen, im Gegensatz dazu kann ich mich nichtmal daran erinnern, wann ich zuletzt die Namen tkx, TM oder Feanor unten in der Forenübersicht gelesen habe.

Admins müssen sich nicht mit den Usern auseinandersetzen, dafür sind die Moderatoren zuständig, um Streitigkeiten, Probleme, etc. zu klären. Admins antworten im gegebenen Fall maximal auf Sachen, die Roylet hier angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin für ne umbenennung des titels.. anonsten, gibts nicht schon nen beschwerthread?

Naja, ich hab auch nicht damit gerechnet das sich ein Admin hier zu Wort meldet. Ist ja nichts alltägliches. Von mir aus kann man den Thread ruhig umbenennen, aber wenn er der Diskussion dienlich ist und mal derzeitige Probleme wirklich hier aus/angesprochen werden, dann sollte man ihn auch erhalten. Liegt ja auch im Interesse der Community denke ich.
 
Da wir gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind, zumindest indirekt. Ich muss Rolyet zustimmen in folgendem Punkt: Das Forum ist chaotisch!

Ich kann mich noch zu gut an Zeiten erinnern, in denen es keine 10 Untergruppen gab, heute sieht das so aus:

Allgemein
. Allgemein(81K beiträge)
. Games allgemein(373k Beiträge)
. Hardware und Modding(18k Beiträge)

Gaming
. Sony Hardware(55k Beiträge)
. Sony Software(312k Beiträge)
. Nintendo Hardware(101k Beiträge)
. Nintendo Software(628k Beiträge)
. Microsoft Hardware(51K Beiträge)
. Microsoft Software(224k Beiträge)
. OnlineGames(26k Beiträge)
. iOS und Android(2k Beiträge)
. Tipps und Tricks(9k Beiträge)
. Andere Hersteller(5k Beiträge)

ZTF(alle Unterbereiche unter 1k, aber ist ja auch relativ neu)
. Allgemein und Alles
. Sony
. Nintendo
. Microsoft

WARs(das einzige Unterforum das ich so lassen würde!)
. Consoles(517k Beiträge)
. Handhelds(45k Beiträge)
. Konsolen vs PCs(32k Beiträge)

CW Syndicate(meine güte... das würde alles in ein forum passen)
. Bling Bling Lounge(interessiert kein schwein 500 Beiträge)
. CW Beta(whatever, 81 Beiträge)
. consolewars(36k Beiträge)
. Syndicate(178k Beiträge)
. Consolewars API(interessiert auch niemanden, 800 Beiträge)
. Schwarzmarkt(5k hat wohl seine berechtigung)
. Closed Topics(440k beiträge, sinnfrei, bitte ausblenden)

Off-Topic
. Sidewatch( 135k Beiträge)
. Computer, internet, bla (121k Beiträge) nochmal unterteilt in PC Games, sinnfrei
. Movies TV Kino und Anime, nochmal unterteilt in Anime(244k Beiträge)
. Musik(53k Beiträge)
. Sport(142k Beiträge)
. Fun(73k Beiträge)

So, ich denke jedem wird klar, dass zu viel einfach zu viel ist!

Ich würde hier einige Male den Rotstift ansetzen. Und zwar so:

Gaming
. Allgemein
. Sony(ZTF)
. Nintendo(ZTF)
. Microsoft(ZTF)
. PC

In den jeweiligen Foren darf über Spiele UND Hardware gesprochen werden, man kann meinetwegen mit Stickies arbeiten um populäre Themen anzupinnen, zB. wäre im Nintendo Forum ein Wii U Thread angepinnt, etc. Im Allgemeinen Forum darf man nun über Modding sprechen über Spiele und auch allgemein über alles was gaming betrifft, Threads mit hoher Frequenz könnten auch wiederum angepinnt werden.

Hiermit hab ich euch 4 ZTF Unterforen und 9 Gaming Foren zusammengefasst!

Die zweite Untergruppe würde wieder War sein, hierbei würde ich alles wie schon oben erwähnt unverändert lassen:

WARs
. Consoles
. Handhelds
. PC vs Consoles

Danach sollte der Nebenbereich kommen wie ihr den nennt überlass ich euch:

Nebensache
. Tipps und Tricks
. Smartphones
. Online Games

Folgen sollte dann:

Offtopic
. Syndicate
. Sidewatch
. Filme und Serien
. Anime
. Musik
. Sport
. Fun

Das wars, ich hab euch gerade 33 Foren auf knapp die Häfte(18) gekürzt. Denkt mal drüber nach, damals funktionierte das auch bestens und man sieht an der beitragsmenge recht deutlich, dass viele Foren keine eigene Untergruppierung verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop kann man leider so unterschreiben, vom Glauben abgefallen bin ich als vor einigen Wochen von nem User gebeten wurde zu trollen, er hätte die Erlaubnis von nem Mod bekommen damit die News mehr Klicks bekommt und nein ich werde jetzt weder User noch Mod melden von wem das kam aber so kann man sich sein Bild selbst machen :)

bitte was?! :oops:
 
Jop kann man leider so unterschreiben, vom Glauben abgefallen bin ich als vor einigen Wochen von nem User gebeten wurde zu trollen, er hätte die Erlaubnis von nem Mod bekommen damit die News mehr Klicks bekommt und nein ich werde jetzt weder User noch Mod melden von wem das kam aber so kann man sich sein Bild selbst machen :)

... und meine Oma fährt über 17 Ecken Ferrari. :lol2:
 
Dahingehend wäre vielleicht etwas mehr Offenheit seitens der Crew wünschenswert, also dass man die Community etwas mehr in die Planung mit einbezieht.

Die Planung die wir vornehmen, lässt sich so leider nicht mit der Community tätigen. Das sind personelle Entscheidungen, welche die Community an sich erstmal nicht betreffen. Für andere Planungen überlegen wir uns sowas und ich persönlich erkundigte mich öfter in der Shoutbox nach der Meinung einiger User hier ;)

Was die Quantität angeht: Oftmals sind es kaum mehr als 10 News am Tag und die sind meist auch nicht wirklich lange und ein Großteil davon sind oftmals Zitate von anderen Seiten oder Interviews (wo es ohnehin kaum Rechtschreibfehler gibt). Letztendlich müsste also nur der Text des Newsschreibers selbst kontrolliert werden, was bei gerademal 10 News von so kleinem Umfang kein Problem darstellen sollte. Falls es da im Personalmangel liegt, könnte man sicherlich innerhalb der Community fragen, ob es ein paar freiwillige Newskontrolleure gibt, die täglich die News gegenlesen und dann halt bestätigen können (falls es diese leute nicht schon gibt).

Das ist wie bereits in meinem letzten Post so nicht möglich. Wenn wir jede News vorab kontrollieren müssten, gäbe es kaum Output. Wer Usernews schreibt, weiß genau wie lange so eine Bearbeitung auf sich warten lassen kann, falls mal niemand da ist um es zu prüfen.

Das Problem der Kommentarbanns sind einfach die viel zu geringen Konsequnzen. Als User denkt man sich "Hui, dann kann ich halt in dieser einen News nicht mehr posten, wen juckts". Auch Fehltritte in News sollte zu Forenbanns führen. Das im WAR Bereich ein rauer Ton herrscht, ist normal, dass ist kein Geheimnis (umso mehr verwundert mich meine Verwarnung die ich bekommen habe, da ich keine wirkliche Regel gebrochen habe und ich meist den Ton anschlage, den man mir entgegen bringt, mit Ausnahme von Beleidigungen, sowas geht einfach nicht).

Der geringen Konsequenzen sind wir uns bewusst. Wir diskutieren gerade eine härte Vorgehensweise intern durch.

Vielleicht sollte man einführen, dass man bei extremen Meldungen eher direkt den Mod anschreiben sollte. So würden sich die kleinen Fälle bei den Meldungen abspielen und die härteren dann über PN. Das wäre zumindest selektiv gesehen besser, da so wenigstens die seriösen Meldungen bearbeitet werden und die kleineren halt selektiv (mir ist auch klar das man 1000 Meldungen über den Meldebutton am Tag nicht nachgehen kann).

So ein Handeln haben wir von vornherein nie ausgeschlossen. Jeder User hat das Recht sich auch sofort an unsere Mods zu wenden, damit die Bearbeitung der Meldung schneller verläuft. Vom System her lässt sich solch eine Vorgehensweise nicht wirklich einfach realisieren.

Deswegen sage ich ja: Bezieht die Community mit ein! Macht evtl. mal ein paar Umfragenews wo man allgemein mal fragt, was sich ändern sollte. So z.B. einen Fragebogen mit 10 essentiell wichtigen Fragen. Sowas wie:

1. Wie empfindet ihr die News?
- Gut
- Mittel
- Schlecht

2. Wie empfindet ihr die Moderation?
- Zu locker
- Genau richtig
- Zu streng
- Zu unorganisiert

usw. usw.

Der Vorschlag wird intern zur Sprache kommen.

Ein großes Problem sehe ich, auch wenn das jetzt hart klingt, im Konzept von CW: Alleine der Name bewirkt schon was bei Neuankömmlingen und natürlich auch bei den Veteranen, hier Krieg spielen zu wollen. Während andere Seiten einfach nur "Eurogamer" oder "IGN" oder "Gamespot" etc. heißen (also fixiert auf Game), steht hier im Mittelpunkt der Krieg zwischen den Konsolen. Da bekommt man das Gefühl, dass dies hier auch so gewollt bzw. erwünscht ist und dann braucht man sich nicht wundern wenn eben ein solcher Kindergarten entsteht "Meins ist besser als deins, haha". Wie gesagt, ich lasse mich leider viel zu oft zu diesem Niveau verleiten, obwohl mir das dann im Nachhinein irgendwie leid tut, da es im Endeffekt doch nur ein Hobby ist und es einem scheiß egal sein sollte, ob man nun ein großartiges Spiel mit einer Sony, einer MS oder einer Nintendokonsole spielt...

Der Name ist unser Alleinstellungsmerkmal in diesem Business. Daran werden wir nichts ändern. Was wir allerdings ändern können ist die Auslegung. Früher haben wir wie du bestimmt weißt WARS geschrieben, in denen wir kritische Vergleiche der Konsolen aufstellten. Diese Features und die dazugehörige Diskussionen sind die Hauptaspekte, welche unseren Namen repräsentieren. In der Vergangenheit wurde das allerdings auf zu viele andere Bereiche ausgedehnt. Und die Wars kamen immer kürzer. Das wollen wir in Zukunft wieder ändern. Zudem wollen wir unseren Namen nur im "WAR-Forum" zum Programm werden lassen. Sonst überall wird es in Zukunft zu einem härteren Durchgreifen kommen können. Genaues kann ich dazu allerdings noch nicht sagen. Wir besprechen soeben intern die weitere Vorgehensweisen.

Wie gesagt, wenn ich bleiben sollte, dann vermutlich nur, wenn man auch das Gefühl hat, dass sich hier auch was tut. Schreibt ein paar News, bezieht die Community mit ein. Evtl. solltet ihr euch nochmal Gedanken machen weshalb ihr die Seite hier gestartet habt und ob das Konzept "ConsoleWARS" da noch wirklich im Einklang mit dem Grundgedanken steht.

So wäre es z.B. keine Schande den Namen zu ändern und das Konzept an etwas modernere Sichtweisen anzupassen, sodass ein friedliches Miteinander hier in Zukunft auch möglich ist. Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich glaube kaum, dass die Community einem das böse nehmen würde. Bei dem Vorschlag geht es dann natürlich mehr um Neuankömmlinge die durch den Namen nicht direkt zum "Krieg" angezettelt werden.

Namensänderung kommt für uns nicht in Frage ;) Wir wollen weiterhin an dem Konzept festhalten. Es hat über 10 Jahre funktioniert und wird auch hoffentlich in Zukunft in einem etwas geordneterem Rahmen funktionieren.
 
Das ist wie bereits in meinem letzten Post so nicht möglich. Wenn wir jede News vorab kontrollieren müssten, gäbe es kaum Output. Wer Usernews schreibt, weiß genau wie lange so eine Bearbeitung auf sich warten lassen kann, falls mal niemand da ist um es zu prüfen.

Ich weiß es:

Zwischen 30 Minuten und 24 Stunden kann einem alles passieren, teilweise war ne "news" schonwieder alt bis sie mal begutachtet wurde :ugly:

Ich habe aber nen Vorschlag für euch: Ein Newsler kann eine News posten aber sie wird erst freigegeben wenn ein anderer von der Crew sie vorab gelesen hat, und zwar egal wer. Ich glaube aktuell geben die Usernews nur 2-3 Leute frei oder irre ich mich da? Es sollte also nicht so schwer sein, nach sagen wir 30 Minuten des Postens der News eine Freigabe zu bekommen. Zieht einfach die Moderatoren mit in den Leseprozess ein, es muss ja nicht perfekt sein, es reicht oft schon wenn EINER vor der Veröffentlichung drüberliest. Es passiert sehr selten, dass ich mal nicht mindestens 2 Grüne/Violette Namen in der Forenüebrsicht lese, klar werden einige idlen, einen kurzen Blick über ne News kann man aber dennoch werfen :-?
 
Was machen eigentlich die lilagedruckten :-?
Stichwort Usernews: Ich habe schon lange die Lust dran verloren, weil ich manche Gründe einfach nicht nachvollziehen will. Bei inhaltlichen korrekten News wird schon abgelehnt, wenn nur ein Wort falschgeschrieben ist(!) und bei falschen zum Teil wird dadrauf gar nicht geachtet :hmm: Ist nur meine Einschätzung. Aber manche Gründe sind dann auch gar nicht groß weiterverarbeitet bzw. begründet und dann steht man da und schraubt an etwas rum und es ist immernoch falsch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es:

Zwischen 30 Minuten und 24 Stunden kann einem alles passieren, teilweise war ne "news" schonwieder alt bis sie mal begutachtet wurde :ugly:

Ich habe aber nen Vorschlag für euch: Ein Newsler kann eine News posten aber sie wird erst freigegeben wenn ein anderer von der Crew sie vorab gelesen hat, und zwar egal wer. Ich glaube aktuell geben die Usernews nur 2-3 Leute frei oder irre ich mich da? Es sollte also nicht so schwer sein, nach sagen wir 30 Minuten des Postens der News eine Freigabe zu bekommen. Zieht einfach die Moderatoren mit in den Leseprozess ein, es muss ja nicht perfekt sein, es reicht oft schon wenn EINER vor der Veröffentlichung drüberliest. Es passiert sehr selten, dass ich mal nicht mindestens 2 Grüne/Violette Namen in der Forenüebrsicht lese, klar werden einige idlen, einen kurzen Blick über ne News kann man aber dennoch werfen :-?

sowas erfordert komplizierte Änderungen in unserem Newspostsystem. Ist nicht so einfach wie du es hier darstellst ;)
Im Mom haben wir keine Zeit um solche technischen Änderungen vorzunehmen.
 
... und meine Oma fährt über 17 Ecken Ferrari. :lol2:

Wieso sollte ich lügen oder wieso sollte der User mich anlügen den ich sogar persönlich kenne und er nen guter Freund geworden ist? :nix:

Es ist nun mal so wie es ist, er wurde gerfragt ob er in ner News nicht mal etwas trollen will damit die anderen Fraktionen drauf anspringen und die News dadurch mehr Klicks bekommt, ich wurde dann gefragt ob ich mitmachen will :)
 
@Hanibal, klasse das du dich der Sache annimmst und die Kritik auch berücksichtigst, man hatte immer das Gefühl das Kritik zwar gelesen wurde aber mehr als ein ja klar machen wir mal kam nicht mehr wirklich was.
Sieht man ja in den Thrad wo es um die Qualität der News geht. Wurde ja schon mal angesprochen aber getan hat sich dann leider nicht viel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom