• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2019 Nintendo - 11. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr Nintendo? /10

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Nintendo gibt ihren Spielern soviele reiheiten, was mit BotW angefangen hat:
Wild Area in Pokémon
BotW 2 wird bestimmt nicht unfreier werden.
Prototyp eines Dungeon Makers in LA
Mario Maker 2 gewährt noch mehr Freiheiten
Animal Crossing ebenfalls fast ohne Limit

Das ist schon ziemlich geil, wie Nintendo uns immer mehr Freiheiten in all ihren Spielen gewährt :goodwork:.

+ Animal Crossing, Zelda, Banjo in Smash, breites Lineup
- kein Bayo 3, DQ in Smash, keine wirkliche Überraschung, noch keine Switch Revision (sicherlich kocht Nintendo da was aber macht wieder auf geheimnisvoll)

+ Animal Crossing, Zelda, Banjo in Smash, breites Lineup
- kein Bayo 3, DQ in Smash, keine wirkliche Überraschung, noch keine Switch Revision (sicherlich kocht Nintendo da was aber macht wieder auf geheimnisvoll)
Also hast du fest mit witcher 3 oder dem dark crystal game gerechnet? Not bad :coolface:

Ich bin so baff und glücklich... unglaublich.

Als DQ-Fan bekomme ich Smash-Charaktere und den Release der definitiven Fassung Ende September.

Link‘s Awakening kommt im September und sah so gut aus im Treehouse. Dazu Amiibo und noch eine Limited Edition.

Astral Chain bin ich weiter dran interessiert. Luigi‘s Manaion 3 wird Pflichtkauf. Trials of Mana reichte mir schon fast zum E3-Sieg.... aber dann kam Panzer Dragoon.... und am Ende Botw2. Wow.

Von Ende Juni bis Oktober/November kommt quasi pro Monat min ein Switch-Vollpreisspiwl für mich heraus. Bin beeindruckt.

Konnte die Direct leider erst jetzt mit zweistündiger Verspätung sehen (Überstunden my ass). Bin aber zum Glück ziemlich ungespoilert rangegangen, habe auch hier bislang keine Kommentare gelesen.

Mein erster Eindruck: solide bis nette Direct, leider aber nicht mehr.

Pacing und Präsentation war sehr gut, da muss man Nintendo leben. Ansonsten wurden halt die bereits bekannten Games größtenteils abgefrühstückt. Gab paar nette kleine Neuenthüllungen, die jedoch größtenteils entweder Nischenkram oder Japanozeugs sind oder beides. Auf der 3rd-Front haben mir die Ankündigungen von Witcher 3, Spyro und der Resiports noch am besten gefallen.

Von Nintendo selbst gabs leider nur eine einzige Neuankündigung und die hätte leider wirklich nicht sein müssen: Zelda BotW 2

Sorry, aber ich hasse diese "now in development"-Ankündigungen. Der Trailer war auch nichtssagend und sah optisch sehr enttäuschend aus, da hätte man lieber noch ein Jahr gewartet und dafür mit nem Knallertrailer angekündigt.

Ansonsten leider die Erkenntnis, dass man Retro wohl tatsächlich vergessen kann, dass weiterhin keine MPT in Sicht ist, dass die angeteasten WiiU-Ports von Pikmin 3 (geschweige denn Pikmin 4) ebenfalls weiterhin fehlen und dass auch sonst nichts neues kam - weder von UbiSoft, noch ein neues Monster Hunter oder generell irgendwas, was seit Monaten durch die Gerüchteküche fegt.

Von dem ominösen "großen Microsoftgame" ist ebenfalls weiterhin nichts zu sehen, schon fast lustig wenn man mal bedenkt, dass manche sogar von einem Halo geträumt haben.

Dass AC erst 2020 kommt, hatte ich ja vor einiger Zeit schon vermutet, trifft mich insofern nicht wirklich. Aber immerhin sah das ganz nett aus. Achja, Banjo in Smash ist auch toll.

Ist jetzt nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. Die Direct war schon okay, besser als die letztes Jahr auf jeden Fall. Aber der ganz große Wurf leider auch nicht, würde spontan so die Note 2-3 zücken.

Schade, dass es kein 2d-Banjo gibt. Muss zugeben, dass ich das während der Aktion am Ende dachte.

Und bei Panzer Dragoom dschte ich ganz kurz an ein Monster Hunter.

@tialo Meckertante :P : Der Zelda Teaser sieht imo sehr stimmungsvoll aus, hier nochmal in annehmbarer Qualität

Übrigens gibt es auch nach dieser Direct noch Ankündigungen, es wurde nie behauptet, dass alles auf der E3 gezeigt wird. Es ist ist jedes Jahr das gleiche (mit dem Unterschied dass die diesjährige E3 mit Spielen prall gefüllt war), es werden in dne nächsten Wochen noch 3rd Titel angekündigt. Auch hat Nintendo schon vor längerem gesagt, dass sie auf der E3 nicht über neue Hardware reden, das wird dann wohl in ein paar Wochen geschehen.

Man muss halt sagen, dass Nintendo das Format mittlerweile perfektioniert hat, kein Wunder, dass Sony das imitieren will aber hat halt nicht wirklich geklappt mit ihrem State of Play, auch von der E3 völlig abwesend zu sein war in meinen Augen ein fataler Fehler.

alter Falter, wie Nintendo die ganzen anderen Konsolen in Sachen Exklusivgames vernichtet hat...
:banderas:

anderswo mag es 15 oder 20 oder sonst wieviel Teraflops geben, die einzigartige Schönheit, Magie, Qualität und Detailverliebtheit der NintendoKunstwerke wird man dort aber auch in den nächsten 100 Jahren nicht bekommen :nix:

Osman Nintendo, wann soll ich das nur alles zocken? xD

alter Falter, wie Nintendo die ganzen anderen Konsolen in Sachen Exklusivgames vernichtet hat...
:banderas:

anderswo mag es 15 oder 20 oder sonst wieviel Teraflops geben, die einzigartige Schönheit, Magie, Qualität und Detailverliebtheit der NintendoKunstwerke wird man dort aber auch in den nächsten 100 Jahren nicht bekommen :nix:

Osman Nintendo, wann soll ich das nur alles zocken? xD
Osman?? :angst:

.

Hab eigentlich nichts erwartet, aber Nintendo hat einfach mal geliefert. Beste direct ever :moin:

Jetzt kann ich nachvollziehen warum Sony gar nicht erst gekommen ist.

meinte ohman... grad erst die Direct angesehen und noch immer zittrige Hände und debiles Grinsen, kann nicht richtig tippen xD

@Painless:
Sony wollte sich nicht schon wieder von Nintendo am Nasenring durch die Manege ziehen lassen

Zurück
Top Bottom