Wo waren denn Doom und Wolfenstein bspw. damals? Genau nicht da. Heut sind sie da. Deshalb gab es damals finanzierte Projekte von Nintendo. Retro leidet natürlich an Missmanagement und daran dass Spiele teurer und Entwicklungszyklen länger. Heutzutage ist es enorm viel teurer sich solche Spiele zu sichern. Deshalb kooperiert Nintendo heutzutage auch viel mehr mit Thirds um so Support sicherzustellen.
Einen Versuch lasse ich dir noch. Bisher ist das erbärmlich was du anbringst.
Das Switch-Lineup ist das diverseste welches Nintendo abseits von NES/SNES jemals hatte. Auch Dir gewähre ich noch einen Versuch. Dein Problem wenn du Thirds ausklammerst.
lol was faselst du da?
Gerade auf dem N64 sind doch zig Shooter und westliche Games erschienen, auch von den 3rds. Turok 1-3, Shadowman, Forsaken, Duke Nukem, ja sogar das von dir hier eben ausgeschlossene Doom 64 gab es Trotzdem hat Nintendo/Rare selber noch westliche Games obendrauf gepackt, etwas was sie heute wenig bis gar nicht mehr machen.
Wer ernsthaft nicht erkennt, dass die Switch-Exclusivspiele sehr stark in eine gewisse Richung tendieren, der ist wohl endgültig im anspruchslosen Schönrednerland angekommen. Und nochmal: Nintendo kann auch heute noch 3rd-Party-Deals schließen, um mehr westliche Games exclusiv zu bekommen. So wie sie es bei japanophilen Spielen ja auch zahlreich und einseitig machen, nur für den westlichen Geschmack kommt da quasi kaum was.
Und was heisst hier "erbärmlich". Ich habe der Direct von Anfang an eine 7/10 gegeben und sie auch an diversen Stellen gelobt. Ich finds eher erbärmlich, dass hier sachliche Kritik und Diskussionen direkt so niedergemacht und mit disqualifizerenden Kommentaren verhöhnt werden. Stehe ja hier auch nicht ganz alleine mit meiner Meinung da, wie du siehst