E3 CW@E3|2019 Nintendo - 11. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr Nintendo? /10


  • Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Für mich ne 7/10, wen man kein smash Fan ist und mit dem Titel nix anfangen kann wär es eine 5/10.

Dafür waren der teaser zum BotW Sequel genial und das gameplay zu astral chain gehörte imo zum besten der Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss da @tialo etwas zustimmen. So ein Highlight hat mir einfach gefehlt. Deshalb wie einige Seiten vorher 7/10.
Absolute Highlights waren BotW Seq und Astral, desweiteren gefällt mir der Look von links awakening sehr gut.
Aber jedes 2. Spiel CelShading/Anime wie auch immer. Da fehlte mir einfach ein Spiel, was mal heraussticht (abgesehen von the witcher3). Wie erwähnt...Perfekt Dark, GoldenEye, Eternal Darkness...das fehlt mir bei Nintendo etwas.
Wenn auch mal ein Zelda Richtung OoT, TP oder TechDemo...oder Donkey Kong Richtung DK64...Deshalb bin ich froh einige Konsolen mehr zu besitzen, aber wünsche mir das auch mal wieder auf einer NinKonsole.

PS 15min waren Smash Ultimate auf der direct oder :coolface:
 
Weil Spieleentwicklung damals günstiger und einfacher war. Wie lang willst du noch in der Vergangenheit leben?
Was hat der simple Wunsch eines etwas weniger einheitsbreiigen LineUps mit Vergangenheit zu tun? Der Wunsch nach mehr Vielfalt ist nie und auf keiner Konsole falsch.
Was die Diversität angeht war Nintendo aus meiner Sicht halt auch einfach schonmal besser. Auch wenn der aktuelle Output wirklich top ist.
 
sorry aber was hat das damit zu tun? Nintendo macht ja auch heute noch diverse Partnerschaften mit 3rd-Studios, allerdings gehen die halt ziemlich einseitig immer in die gleiche Kerbe. Astral Chains hier, No More Heroes da, Daemon x Machina hier, Rune Factory 5 da etc.pp, immer der gleiche japano-Nischenkram, von dem eh 90 Prozent fürchterlich floppt.

Niemand hindert Nintendo daran, auch mal wieder mehr mit westlichen Studios zusammenzuarbeiten oder gar selbst wieder mehr Entwicklerstrukturen für solche Märkte aufzubauen. Sowas wie Mario vs Rabbids, nur halt in deutlich mehr. Das Argument "früher war es günstiger und einfacher" ist da komplett fehl am Platze und das weisst du eigentlich auch.

Wieso setzt man EPD bspw. nichtmal an ein etwas "westlich angehauchtes" Game, anstatt ein Comic-Splatoon 3 oder ARMS zu entwickeln? Solche Entwickler wie NLG, Monster Games oder Retro (das frühere Metroid-Prime-Retro, nicht das heutige unfähige Flop-Retro) bräuchte Nintendo viel mehr. Und ich rede hier im übrigen auch nicht von "brutalen Spielen für Erwachsene", nein. Auch sowas wie ein exclusives 3D-Ducktales-Spiel fände ich geil, da könnte Nintendo mal ne Zusamenarbeit mit Disney machen z.b. Stattdessen immer die gleiche Japano-Sauce :D

Wo waren denn Doom und Wolfenstein bspw. damals? Genau nicht da. Heut sind sie da. Deshalb gab es damals finanzierte Projekte von Nintendo. Retro leidet natürlich an Missmanagement und daran dass Spiele teurer und Entwicklungszyklen länger. Heutzutage ist es enorm viel teurer sich solche Spiele zu sichern. Deshalb kooperiert Nintendo heutzutage auch viel mehr mit Thirds um so Support sicherzustellen.

Einen Versuch lasse ich dir noch. Bisher ist das erbärmlich was du anbringst.

Was hat der simple Wunsch eines etwas weniger einheitsbreiigen LineUps mit Vergangenheit zu tun? Der Wunsch nach mehr Vielfalt ist nie und auf keiner Konsole falsch.
Was die Diversität angeht war Nintendo aus meiner Sicht halt auch einfach schonmal besser. Auch wenn der aktuelle Output wirklich top ist.

Das Switch-Lineup ist das diverseste welches Nintendo abseits von NES/SNES jemals hatte. Auch Dir gewähre ich noch einen Versuch. Dein Problem wenn du Thirds ausklammerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe eine 7. Leider fehlten die großen Überraschungen. Die Ankündigung des Nachfolgers zu BotW ist zwar ganz cool, aber nicht konkret genug, um eine höhere Wertung zu rechtfertigen.
 
Ne 7 seh ich noch ein alles andere ist nur Trollerei von Sonys die gewaltig am Salzen sind :p
Für mich ne 10, Vollgepackt mit Games das Pacing absolut TOP. Nicht zu lange auf Spielen verharrt und schön ausgelagert aufs Treehouse.

Wäre Hammer wen Nin das bei jeder Direct machen könnte. Kurz Direct und dann Deep Dive mit Treehouse :p
 
Genau da
Ne 7 seh ich noch ein alles andere ist nur Trollerei von Sonys die gewaltig am Salzen sind :p
Für mich ne 10, Vollgepackt mit Games das Pacing absolut TOP. Nicht zu lange auf Spielen verharrt und schön ausgelagert aufs Treehouse.

Wäre Hammer wen Nin das bei jeder Direct machen könnte. Kurz Direct und dann Deep Dive mit Treehouse :p
s machen sie doch seit Jahren xD
 
Ne 7 seh ich noch ein alles andere ist nur Trollerei von Sonys die gewaltig am Salzen sind :p

Ich mag beides sehr, sowohl Sony als auch Nintendo. Und stelle keins über das andere...
trotzdem 7/10 :p:scan:

Edit: Stelle auch fest, das man als neutraler Gamer hier im Forum überlesen/ignoriert wird :coolface: :kruemel:
 
Na ja, ich erinnere nochmal daran, dass die E3 Direct im letzten Jahr sich ca. 1/3 komplett um Super Smash Bros. drehte und vor zwei oder drei Jahren Ewigkeiten über die neuen Yoshi-amiibo gesprochen worden war.
 
Ich mag beides sehr, sowohl Sony als auch Nintendo. Und stelle keins über das andere...
trotzdem 7/10 :p:scan:

Edit: Stelle auch fest, das man als neutraler Gamer hier im Forum überlesen/ignoriert wird :coolface: :kruemel:
Man ist auch neutral wenn man in alle Richtungen gleich viel hatet, wird dadurch aber deutlich mehr wahrgenommen :coolface:
 
Minimum 40% der direct waren „west“titel
Da wir spiele von einem japanischen unternehmen kaufen und deren directs gucken,ist das doch vollkommen i.o

Die mehr ami zeug wollen sollen ubis pk gucken oder sich ne xbox holen
wer generische Ballerspiele/HacknSlay-Games liebt, kann sich doch gerne ne XBox oder PlayStation holen und wird damit sehr glücklich werden, ich finds jedenfalls gut dass Nintendo nicht auch noch denselben Eimheitsbrie liefert sondern sich von den anderen Lineups abhebt
 
wer generische Ballerspiele/HacknSlay-Games liebt, kann sich doch gerne ne XBox oder PlayStation holen und wird damit sehr glücklich werden, ich finds jedenfalls gut dass Nintendo nicht auch noch denselben Eimheitsbrie liefert sondern sich von den anderen Lineups abhebt
Genau
Und das war schon immer so
 
Stimmt schon. Hab ihr mal bemerkt, dass es tatsächlich 5 (!) Spiele auf der Ubi PK gab, die mit „Tom Clancy‘s“ anfangen. DAS nenne ich mal einseitig. Gefühlt hatten dort alle Titel die gleiche Thematik.
 
wer generische Ballerspiele/HacknSlay-Games liebt, kann sich doch gerne ne XBox oder PlayStation holen und wird damit sehr glücklich werden, ich finds jedenfalls gut dass Nintendo nicht auch noch denselben Eimheitsbrie liefert sondern sich von den anderen Lineups abhebt

Ich frage mich, welches Klischee mehr ausgeprägt ist.

- Das nintendokonsolen und spiele nur für Kleinkinder geeignet sind.
- Das Sonykonsolen immer nur den selben grau-braunen Einheitsbrei liefern.

Zumindest werden beide im war extrem kultiviert und gepflegt.

:nix:
 
Ich mag beides sehr, sowohl Sony als auch Nintendo. Und stelle keins über das andere...
trotzdem 7/10 :p:scan:

Edit: Stelle auch fest, das man als neutraler Gamer hier im Forum überlesen/ignoriert wird :coolface: :kruemel:
Jap... ist leider so..die meisten sind echt nur am kindischen war hier interessiert und/oder planen "strategisch" ihr vorgehen im geheimen und haun das dann hier raus.
 
 
Zurück
Top Bottom