• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Nintendo - 12. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr die Nintendo bzw. Super Smash Bros. Ultimate Direct?

• Stimmen insgesamt
    138
  • Poll closed .
Man was wird 2019 für ein Jahr, wenn die Spiele wirklich fertig werden:
- Metroid Prime 4
- Bayonetta 3
- Pokemon
- Yoshi

Prime 4 glaub ich nicht dran.

@Thread
PK war leider nicht wirklich gut. Ich freue mich über Super Mario Party und auch über Smash aber es wurde ja so gut wie nix gezeigt. Stattdessen kam 25min Smash. Viel zu lang. Oh man Nintendo. Ich dachte echt da kommt mehr.

Yoshi ist angeblich noch ein 2018er Release, aber ka warum Nintendo das nicht gezeigt hat

Ist leider so wenn man fast komplett auf Multispiele verzichten muss. Da sähe es bei den anderen genauso trübe aus.

Leider wird das 2 Jahr der Switch genauso mies wie das 2 WiiU Jahr.
Ein Leaker sagte doch es wird sich auf Smash konzentriert und viel mehr kommt nicht. Dafür soll 2019 besser werden.

Und das die anderen ihre First Party Spiele schneller entwickeln ist ja wohl Quatsch. Da ist auch einiges ohne Release Date geblieben.

Ich fand die gesamte E3 sehr mau. Vieles nur in Teasern oder ohne Release Date.

Nein, Bill Trinen äußerte Yoshi war nicht zu sehen weil man sich auf nahe liegende Releases konzentrieren wollte. Smash im Dezember? Damit ist Yoshi wohl auf 19 verschoben. Im eshop steht mittlerweile auch 2019.

Yoshi ist auf 2019 verschoben, das ist mittlerweile klar.

PS: Wo bleiben eigentlich die zahlreichen Neuankündigungen im Treehouse, die es laut den üblichen Schönrednern noch geben sollte?

I

Leider wird das 2 Jahr der Switch genauso mies wie das 2 WiiU Jahr.
.

Bei mir sieht es deutlich besser aus, da ich mehr zu zocken habe, dank diverser Indie und Third Party Games. Ansonsten können wir natürlich gerne die Nintendo Releases 2013 mit 2018 gegebenüberstellen. Gibt da eine interessante Parallele. Wii U Party erschien im Oktober jetzt bekommen wir Super Mario Party, da gewinnt letzteres schon einmal ;)

Yoshi ist auf 2019 verschoben, das ist mittlerweile klar.

PS: Wo bleiben eigentlich die zahlreichen Neuankündigungen im Treehouse, die es laut den üblichen Schönrednern noch geben sollte?
Jetzt wird da erstmal gepennt
Aber ich sehe da auch nicht viel
Bisher ist nur noch grim fandango dazu gekommen

Matt, einer der Moderatoren von Resetera, zeigt sich im Thread übrigens sehr verwirrt. Er meinte Nintendo habe sehr viel Stuff zu zeigen, aber hätte davon kaum was bei der Direct gebracht. Er ist selbst irritiert, wieso man da so viel "weggelassen" hat. Er meint außerdem, dass man für 2018 noch mit nem WiiU-Port rechnen kann.

hmm naja, irgendwie hört man solche Aussagen nach jeder enttäuschenden E3.

Matt, einer der Moderatoren von Resetera, zeigt sich im Thread übrigens sehr verwirrt. Er meinte Nintendo habe sehr viel Stuff zu zeigen, aber hätte davon kaum was bei der Direct gebracht. Er ist selbst irritiert, wieso man da so viel "weggelassen" hat. Er meint außerdem, dass man für 2018 noch mit nem WiiU-Port rechnen kann.

hmm naja, irgendwie hört man solche Aussagen nach jeder enttäuschenden E3.

bayonetta, retros game, metroid.

ist also was wahres dran.

vllt liegt das auch daran, dass die e3 bei nintendo nur ein anlass für eine direct von vielen directs ist... :unsure:

naja das stimmt so aber auch nicht. Auch für Nintendo ist die E3 nach wie vor etwas besonderes, die E3-Auftritte waren immer mehr als die übrigen Directs. Nintendo macht dieses Direct-Format ja jetzt schon seit 6-7 Jahren und trotzdem hat man sich immer den meisten Stuff für die E3 aufgehoben. Man durfte ja auch hier im Forum das ganze Jahr über hören, dass das zweite Halbjahr ein Knaller werden wird für die Switch und dass man einfach die E3 abwarten solle. Tja und jetzt wurde für 2018 sage und schreibe ein einziges (!!) weiteres Spiel angekündigt und zwar Mario Party. Dafür wurden mit Fire Emblem und Yoshi zwei sichere 2018er-Kandidaten auf nächstes Jahr verschoben, unterm Strich steht man also quantitativ sogar SCHLECHTER dar als vor der Direct und das ist schon harter Topak.

Im übrigen sollte man sich mal vor Augen führen, wie beispielsweise damals die jeweils zweite E3 für den Gamecube oder für die Wii aussah. Mal ein Überblick:

E3 2002 (Gamecube)

Zelda Wind Waker
Mario Sunshine
Metroid Prime
Starfox Adventures
Eternal Darkness
Resident Evil Zero
Mario Party 4
Animal Crossing

E3 2007 (Wii)

Mario Galaxy
Metroid Prime
Smash Brawl
Mario Kart Wii
Links Crowbow Training
Bataillon Wars

Und das war zu Zeiten, als Nintendo parallel noch einen Handheld versorgen musste. Wenn ich jetzt noch die präsentierten Handheldgames der jeweiligen E3 mit dazu nehmen würde, dann wären die zwei Listen noch deutlich länger.

Die Direct gestern war quantitativ einfach ein Witz, auch wenn mit Smash und Pokemon LG sicherlich zwei dicke Fische für das Weihnachtsgeschäft dabei waren.

Bei den Jahren gab es aber auch noch keine Directs. Letztes Jahr war auch nicht wirklich toll. Die Letzte richtig starke E3 von Nintendo war imo 2010.

jo ist richtig, aber trotzdem war das gestern insgesamt einfach viel zu wenig, Nintendo hat so viele Teams, die sich mittlerweile alle auf die Switch konzentrieren dürften. Und dennoch kommt da so wenig Stuff. Man muss bedenken, dass Nintendo ja sowohl die WiiU als auch den 3DS seit Ende 2015 quasi kaum noch mit nennenswerten Games (abseits von Ports etc.) unterstützt hat, eigentlich müssten die nur so vollgepackt sein mit Switchtiteln jetzt. Stattdessen kommt ein Mario Party und sonst nix mehr für 2018, das ist schon merkwürdig.

Zurück
Top Bottom