Warten wir es ab, Nintendo kündigt Spiele an wann sie wollen, es gibt nicht nur eine Direct im Jahr. nicht dass mich Yoshi interessieren würde, aber bisher steht 2018 da.
zu 2: Du kannst weder die von Nintendo gepublishten Spiele rausrechnen, noch BotW, noch Ports, außer du machst das bei allen Nintendokonsolen. Und den 3DS haben sie bis vor kurzem ebenso mitversorgt (was ich für einen Fehler hielt und halte). Spielentwicklung dauert und wenn sie sich auf kleinere Spiele konzentrieren passt es den Leuten auch nicht. Ich denke schon, dass wir die Früchte der Zusammenlegung noch sehen werden, die Switch ist noch jung.
natürlich kann ich Ports rausrechnen, wieso auch nicht? Sind ja keine neuen Spiele und der Aufwand dafür ist teils lächerlich gering. Und da sieht man eben, dass Nintendo mitnichten produktiver ist als noch zu WiiU-Zeiten. Hier mal ein Beispiel, welche Games Nintendo in den ersten 18 Monaten nach U-Launch alle rausgebracht hat für WiiU und 3DS kombiniert:
-Nintendoland
-New Super Mario Bros. U
-Paper Mario Sticker Star
-Game and Wario U
-Pikmin 3
-Luigis Mansion 2
-Wii Sports Club
-Wii Fit U
-Super Mario 3D World
-Donkey Kong TF
-Mario Kart 8 Deluxe
-Wii Party U
-Zelda: ALbW
-Pokemon X/Y
Da habe ich jetzt bewusst Ports weggelassen (Wind Waker HD). Sorry aber diesen Output hat Nintendo in den ersten 18 Switchmonaten aber bei weitem nicht, selbst gegen die WiiU-Spiele alleine verliert die Switch rein quantitativ. Und das kann einfach nicht sein. Nintendos Output für den 3DS ist seit zwei Jahren auf Sparflamme runtergefahren, der für die WiiU sogar schon noch länger. Wo bleiben die ganzen Switchgames?