Naja... wüßte jetzt aber auch nicht, welche anderen Nintendotitel jetzt dieses Jahr noch hätten kommen können/angekündigt werden können, die wirklich VKZ zugkraft haben... wie schon erwähnt ein AC zusammen mit nem Pokemon raushauen oder auch nur knapp nacheinander, hab ich für mich von vornherein ausgeschlossen. Afaik hat man bei AC für 3DS ja auch mehr oder weniger bewusst nicht zu zeitnah den Release mit Pokemon gesucht.
ich rede auch nicht von nem Animal Crossing. Aber so ein Programm beispielsweise:
August: Yoshi
September: Pikmin 4
Oktober: Smash, Mario Party
November: Pokemon LG
Dezember: Metroid Prime Trilogy HD
Februar/März 2019: Fire Emblem
So etwas hätte imo definitiv drin sein MÜSSEN nach der ersten schwachen Jahreshälfte. Und das wäre entwicklungstechnisch auch absolut drin gewesen, weil die jeweiligen Teams hinter den Spielen (Pikmin 4, Yoshi) schon ewig Zeit haben und daran sitzen könnten. So ist das aber einfach nur verdammt underwhelming was da kommt - vor allem verbunden mit dem wenigen 3rd-Party-Zeugs. Ich will nur nochmal dran erinnern, was die Leute hier bis vor kurzem erwartet haben: GTA 5, Spyro, das neue Wolfenstein, was exclusives von Konami, ein zweites Rockstarspiel neben GTA, Diablo 3 - davon kam jetzt absolut nichts, nada, niente. Selbst zu Games wie Dark Souls oder Dragon Ball Fighterz gabs noch nichtmal ein Releasedate, das ist definitiv sehr schlecht.