• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Nintendo - 12. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr die Nintendo bzw. Super Smash Bros. Ultimate Direct?

• Stimmen insgesamt
    138
  • Poll closed .
Naja... wüßte jetzt aber auch nicht, welche anderen Nintendotitel jetzt dieses Jahr noch hätten kommen können/angekündigt werden können, die wirklich VKZ zugkraft haben... wie schon erwähnt ein AC zusammen mit nem Pokemon raushauen oder auch nur knapp nacheinander, hab ich für mich von vornherein ausgeschlossen. Afaik hat man bei AC für 3DS ja auch mehr oder weniger bewusst nicht zu zeitnah den Release mit Pokemon gesucht.

ich rede auch nicht von nem Animal Crossing. Aber so ein Programm beispielsweise:

August: Yoshi
September: Pikmin 4
Oktober: Smash, Mario Party
November: Pokemon LG
Dezember: Metroid Prime Trilogy HD

Februar/März 2019: Fire Emblem

So etwas hätte imo definitiv drin sein MÜSSEN nach der ersten schwachen Jahreshälfte. Und das wäre entwicklungstechnisch auch absolut drin gewesen, weil die jeweiligen Teams hinter den Spielen (Pikmin 4, Yoshi) schon ewig Zeit haben und daran sitzen könnten. So ist das aber einfach nur verdammt underwhelming was da kommt - vor allem verbunden mit dem wenigen 3rd-Party-Zeugs. Ich will nur nochmal dran erinnern, was die Leute hier bis vor kurzem erwartet haben: GTA 5, Spyro, das neue Wolfenstein, was exclusives von Konami, ein zweites Rockstarspiel neben GTA, Diablo 3 - davon kam jetzt absolut nichts, nada, niente. Selbst zu Games wie Dark Souls oder Dragon Ball Fighterz gabs noch nichtmal ein Releasedate, das ist definitiv sehr schlecht.

Quoten weil Wahrheit :D
Sorry, Harlock, das war heut nix, kann man auch einfach mal zugeben. Ich soll bis Dezember Mario Tennis zocken oder was, ne danke.
Dann sag aber auch, dass es für dich nix war.
Ich sehe absolut nicht, wie ich bis Ende des Jahres alle meine Spiele für Switch beenden soll (jedenfalls die, die nicht quasi Endlosspiele sind)

@tialo ?
Hast du ernsthaft mit MP 2018 gerechnet? Wurd da nicht sogar lange vorher gesagt, dass es wohl erst 2019 kommen wird? War für mich klar. Wie alle auf Pikmin kommen, weiß ich auch nicht... gab es da Gerüchte? Ich persönlich hab da überhaupt nix handfestes vernommen die Monate - auch wenn ein Pikmin schon cool gewesen wär. Abgesehen davon... ich bin jetzt nich so der VKZ Experte... aber afaik sind alle genannten (die nicht auch dennoch kommen) keine wirklich krassen VKZ Granaten...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass das Jahr nicht noch voller gestopft wurde... MH ist ja für den Westen auch was neues... und deckt eben das, was viele (inklusive mir) haben wollen: MH auf HH. Nach dem Einschlag von MHW könnte das sogar gut ziehen.

Witzig ists, wenn man diesen Thread liest und gleichzeitig smash youtuber hört :D

2 verschiedene Welten xD

Ich sehe absolut nicht, wie ich bis Ende des Jahres alle meine Spiele für Switch beenden soll (jedenfalls die, die nicht quasi Endlosspiele sind)

Guck mal das Voting da oben. Wenn du riesen Backlog hast ist das ja eher dein privates Vergnügen ^^

Mein Zockverhalten sieht übrigens ähnlich aus, ich käme insgesamt einigermaßen mit dem gebotenen Programm aus, trotzdem war das heute einfach eine schwache Vorstellung von Nin. Kann man doch mal ganz offen drüber sprechen :kruemel:

@tialo ?
Hast du ernsthaft mit MP 2018 gerechnet? Wurd da nicht sogar lange vorher gesagt, dass es wohl erst 2019 kommen wird? War für mich klar. Wie alle auf Pikmin kommen, weiß ich auch nicht... gab es da Gerüchte? Ich persönlich hab da überhaupt nix handfestes vernommen die Monate - auch wenn ein Pikmin schon cool gewesen wär. Abgesehen davon... ich bin jetzt nich so der VKZ Experte... aber afaik sind alle genannten (die nicht auch dennoch kommen) keine wirklich krassen VKZ Granaten...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass das Jahr nicht noch voller gestopft wurde... MH ist ja für den Westen auch was neues... und deckt eben das, was viele (inklusive mir) haben wollen: MH auf HH. Nach dem Einschlag von MHW könnte das sogar gut ziehen.

nein ich habe nicht mit MP4 dieses Jahr gerechnet, wie kommst du darauf? In meiner Liste stand "MP Trilogy HD", also ein HD-Remake der ersten drei Primeteile. Und ein Pikmin 4 wurde bereits vor drei Jahren von Miyamoto angekündigt und das damit verbundene Entwicklerteam hat seit drei Jahren (seit Mario Maker) kein neues Spiel mehr veröffentlicht. Also ja, von denen müsste jetzt definitiv bald mal was kommen.

Guck mal das Voting da oben. Wenn du riesen Backlog hast ist das ja eher dein privates Vergnügen ^^

Mein Zockverhalten sieht übrigens ähnlich aus, ich käme insgesamt einigermaßen mit dem gebotenen Programm aus, trotzdem war das heute einfach eine schwache Vorstellung von Nin. Kann man doch mal ganz offen drüber sprechen :kruemel:
Wie schon vorhin erwähnt, find ich es immer wieder gut, dass ich ne andere Meinung, als die meisten hab xD

Und meine Kritikpunkte an der E3 hab ich auch hier und da niedergeschrieben. Reichte dennoch für ne knappe 8/10 für mich bei diesem Voting (eher zwischen 7/10 und 8/10)

@tialo Aso, hab das HD Zeug bei MP direkt überlesen, sorry ^^
Und ja... da hätte durchaus was kommen können.

man muss da auch nicht groß drüber diskutieren. Die Direct war unterm Strich für einen riesigen Großteil der Leute ein fail, man muss sich nur mal anschauen, wie bei resetera, 4chan etc. da gerade drüber gehatet wird. Selbst hier im Nintendobereich sind die Leute größtenteils massiv unzufrieden. Man muss schon auf beiden Augen blind sein um sich einzureden, dass das heute ne gelungene Direct war, welche von den Leuten positiv aufgenommen wurde...

Wie schon vorhin erwähnt, find ich es immer wieder gut, dass ich ne andere Meinung, als die meisten hab xD

Und meine Kritikpunkte an der E3 hab ich auch hier und da niedergeschrieben. Reichte dennoch für ne knappe 8/10 für mich bei diesem Voting (eher zwischen 7/10 und 8/10)

8/10? Kann ich einfach null nachvollziehen, die haben quasi ein einziges Game gezeigt. Psychologisch kann man es nicht viel schlechter machen. Würde ich sogar haten wenn ich größter SmashBros-Fan auf Erden wäre xD

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, aber das hat schon wirklich was von Schönreden ehrlich gesagt.

@tialo: Jau!

Die Vorstellung war schwach, aber eine 1 von 10 - wie sehr viele sie bewertet haben - ist mal extrem übertrieben. Manche kennen wohl tatsächlich nur „super toll“ und „unterirdisch schwach“.

Der diesjährige E3 Auftritt von Nintendo ist und bleibt wohl auch schwach. Allerdings wird Nintendo in den kommenden Monaten schon noch neue Titel zeigen und auch über bekannte Titel a la Yoshi mehr präsentieren. Die E3 rettet das nicht, aber Nintendo steht auch nicht so schlecht da wie es die E3 manch einen glauben lässt.

Nebenbei sei mal erwähnt, dass demnächst Nintendo von einem neuen Präsidenten angeführt wird. Falls Nintendo nicht total dämlich ist, dann haben sie sich genug Munition aufgehoben, um die Ära unter dem neuen Präsidenten gleich mal überzeugend beginnen zu können. Von daher erwarte ich spätestens 2019, dass man sich wieder steigert.

8/10? Kann ich einfach null nachvollziehen, die haben quasi ein einziges Game gezeigt. Psychologisch kann man es nicht viel schlechter machen. Würde ich sogar haten wenn ich größter SmashBros-Fan auf Erden wäre xD

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, aber das hat schon wirklich was von Schönreden ehrlich gesagt.

@tialo: Jau!

Warum sollte ich etwas schönreden? Ich gebe nur meine Meinung preis xD Ich war zufrieden.

Find diese "schönreden" Argumentation immer ziemlich billig xD fast einfach wie eine Ausrede sich nicht damit auseinander setzen zu wollen oder zu können, dass andere Leute einfach komlett anders empfinden können.

Mal ganz abgesehen von dem spärlichen Content, fand ich vor allem eine Sache bei der Inszenierung der Direct auch extrem behämmert. Die ersten 15 Minuten waren ja noch recht gut. Dann wird ja ins Nintendo Hauptquartier nach Kyoto umgeschaltet. Dort steht dann der Nintendotyp und will den Zuschauern ein paar Einblicke geben, an was Nintendos 1st-Party-Studios so arbeiten. Dieser wiederum switched dann um zu Sakurai und dieser zeigt dann 20 Minuten lang Smash. Okay, soweit so gut. Allerdings hat man doch dann erwartet, dass Sakurai wieder zurück zu dem Nintendotypen switched und dieser dann weitere 1st-Party-Projekte abklappert und zeigt. Ne aber stattdessen war die Direct dann einfach zu ende. Das war inszenatorisch ja quasi der Supergau, so als ob Nintendo da am Schluss einfach paar Szenen vergessen hätte :D

Beim Durchgucken des Press Kits stelle ich schon für fest, dass da einiges interessantes für mich bei ist und ich Interesse habe. Also würde ich noch (Stand jetzt) eine 6/10 geben.

Find diese "schönreden" Argumentation immer ziemlich billig xD fast einfach wie eine Ausrede sich nicht damit auseinander setzen zu wollen oder zu können, dass andere Leute einfach komlett anders empfinden können.

Kannst ja empfinden wie du magst. Dir fehlt da aber echt die Objektivität. 30 Minuten ein Game zeigen ist Fail, so einfach ist das, und das zu verteidigen ist per Definition schön reden ;)

@tialo: Nintendo ist eine japanische Firma und ihre Spiele haben meist einen stilisierten Stil, vielleicht bist du Fan der falschen Firma? :hm:

Und 2019 erwarte ich eben logischerweise Metroid Prime, Bayonetta 3, das Retro Studios Game, Shin Megami Tensei V, 8.gen Pokemon, erste Ergebnisse der für Switch eingereichteten Square Enix Abteilung, und wir könnten erste Lebenszeichen zu neuen Mario, Zelda und Monolithsoftspielen sehen. Irgendwann wird Miyamoto auch mit Pikmin 4 fertig werden müssen.

Dass sich der Output nicht einfach verdoppelt auf Switch sollte auch klar sein, Switchspiele brauchen mehr Ressourcen als 3DS Spiele, warum du wegen dem ersten Switch Fire Emblem so rumjammerst verstehe ich nicht, die Switch ist keine PS4 und das Team muss sich an HD gewöhnen, auch ist das Spiel noch ein dreiviertel jahr in Entwicklung. Überhaupt wieder ein Fire Emblem am TV zu haben ist toll. Schade wenn es dir nicht gefällt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Yoshi ist übrigens immer noch für 2018 angekündigt, Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Yoshi einfach im Treehouse auftaucht die Tage. mich würde auch ein Release von weiteren Ports nicht wundern, nur weil sie nicht auf dieser Direkt gezeigt wurden. Bayonetta 1+2 wurden im Dezember für Februar angekündigt. usw

Kannst ja empfinden wie du magst. Dir fehlt da aber echt die Objektivität. 30 Minuten ein Game zeigen ist Fail, so einfach ist das, und das zu verteidigen ist per Definition schön reden ;)

Verteidigt hier jemand die 30 Minuten Smash? Deshalb verschwinden die anderen Spiele nicht und Smash wird deshalb auch nicht unwichtig.

lol was hat Geschmack mit Objektivität zu tun? xD

Und gerade den Fokus auf SSB HAB ICH DOCH auch kritisiert xD hauptsache was gesagt haben, oder was soll dein Post? ^^

lol was hat Geschmack mit Objektivität zu tun? xD

Und gerade den Fokus auf SSB HAB ICH DOCH auch kritisiert xD hauptsache was gesagt haben, oder was soll dein Post? ^^

Komm auf deine 8/10 nicht klar, mach ne 2/10 draus, dann ist alles gut :v:

Sorry, wollte doch deinen Geschmack überhaupt nicht angreifen. Sagte ich auch. Aber wenn du mir unterstellst, ich würde andere Empfindungen nicht begreifen (quasi) und mit "Ausreden" kommen, muss ich dir doch mal sagen, dass du in der Minderheit bist mit deiner eigenen Empfindung :D SIEHE VOTING DA OBEN!

Ich bin Nintendo doch wohlgesinnt, und hatte nach der schwachen Sony-PK jeden Grund zum Hype, aber wenn man mich 30min mit Smash volllabert ist es das für mich einfach nicht gewesen. Tialo formuliert das Ganze aber noch etwas exakter als ich :v:

Zurück
Top Bottom