Hm... also... für mich kommt (stand nach der E3 Direct) dieses Jahr noch:
Octopath, Wolfenstein II, DB Fighterz, Smash, Pokemon, Fire Emblem, gaaanz evzl. Mario Tennis, Mario Party, Monster Hunter, Overcooked 2, Ark, Titan Quest...
Mit Interesse bzw. könnte man mal probieren: Paladins, Fortnite (meine Freundin möchte das unbedingt mit mir zocken... sonst wär mir das eher nix...) dieses LOL artige Spiel...
ne sehr ordentliche Menge, wobei Titel wie MH, Fire Emblem, Ark, Titan Quest und evtl. auch dieser Pokemon Ableger an sich schon enorme Zeitfresser sind...
Dazu noch (teils SEHR gute) Spiele, die ich bereits habe und noch beenden muss: South Park, Dungeon Rushers, Monsters 2, Steamworld Heist, Manticore Galaxy on Fire, Neo Atlas, Lost Sphear, DQ Builders und the Escapists 2 so Kniffelspiele für Zwischendurch wie Poly Bridge nicht mitgezählt und bei Bayo 1+2 wart ich noch bis (wieder) ein Angebot für um die 40-45 € kommt)
Ich kann ABSOLUT nicht klagen
Und natürlich ist das Pkm Ding ein neues Spiel. Nur halt nicht die erhoffte, neue Gen, die halt ein Jahr später kommt. Aber kaum jemand hat ernsthaft mit 2018 für Pokemon gerechnet. Erst recht nicht nach der Smashankündigung. Einzig durch Gerüchte danach wurde das befeuert (und diese Gerüchte kamen offenbar auch eben nur durch die jetzt bekannten Ableger auf)