• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Nintendo - 12. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr die Nintendo bzw. Super Smash Bros. Ultimate Direct?

• Stimmen insgesamt
    138
  • Poll closed .
Aber schon lustig, dass die guten Nintendo Directs (E3) im Netz meist nur mimimi bekommen und die eher mageren oder sogar schlechten teils gehyped werden :v:

An solchen Tagen bin ich echt froh, dass ich keinen mit dem Strom schwimmenden Geschmack habe xD herrlich das Gejammere zu lesen, wenn man selbst wegen der gleichen Sache gut drauf ist ^^

@Ark : Das Problem ist doch nicht singulär, dass sie keinen MP4-Teaser gezeigt haben. Das Problem ist, dass halt als Ausgleich nichts anderes großes kam. Hätten sie heute Pikmin 4 für dieses Jahr angekündigt plus das Retro-Spiel gezeigt, dann wäre der Gesamteindruck wieder viel besser gewesen. So war das jedoch insgesamt einfach nichts.

Und sich jetzt darüber zu freuen, dass Fire Emblem gezeigt wurde, ist auch albern. Nur mal zur Erinnerung, das Spiel wurde bereits im Januar 2017 (!!) angekündigt, jetzt hat man eineinhalb Jahre später endlich mal was dazu gesehen und direkt die Info, dass es verschoben wird. Toll, was war denn daran jetzt ne gute Vorstellung?

Das Jahresendlineup für die Switch an Exclusivtiteln sieht damit so aus:

August: nix
September: nix
Oktober: Mario Party
November: Pokemon (kein richtiger neuer Teil)
Dezember: Smash

Hätte ich diese Liste vor drei Stunden hier gepostet, hätten die meisten hier gelacht und gesagt "ja ne komm, mit so wenig Games geht Nintendo niemals in die zweite Jahreshälfte, tialo, lass dein pessimistisches Geschwätz"

Tja, jetzt ist es genauso gekommen und anstatt die Enttäuschung einzugestehen, wird das alles einfach weggewischt und auf heile Welt getan - zumindest von manchen Usern, der absolute Großteil zeigt ja überall gerade ziemlich deutlich, wie schlecht sie den Auftritt fanden.

wieso ist doch so? Oder willst du dieses aufgehübschte 3DS-Spiel, was da gerade im Treehouse läuft, etwa als neuen AAA-Pokemon-Hauptteil bezeichnen? Ich hoffe für dich nicht.
Was haben neue Spiele mit AAA zu tun xD?
Und nach der Logik ist jedes Spiel ein aufgehübschtes Spiel einer Vorgängerkonsole :uglygw:.

War für mich in Sachen Ankündigungen einfach zu wenig, dass teilweise selbst das Mindeste nicht erreicht wurde, wie zum Beispiel Yoshi zeigen. Bei Retros Game und Prime war ich ohnehin skeptisch. Was schade ist, dass man von Games wie Bayo 3 nichts sieht und bis auf das Mecha Game keine zugkräftigen Third Party Ankündigungen gesehen habe. Aber hauptsächlich bin ich von Nintendo enttäuscht, Smash Overkill war zu viel. Das Game wird bis Dezember öfters noch präsentiert werden.

Naja, bis 2019 müssen wir uns wohl mit Indie glücklich schätzen, dazwischen wird es die ein oder andere Triple A Perle geben. Aber 2018 ist nicht das wahre IMO.

Also, nochmal:

Habe ich auch verlinkt.

Noch einmal: es ist egal. Ausreden und Erklärungen lassen sich immer finden.

Also, nicht so viel rudern, dass Wasser spritzt ins Auge. Januar 2017 war übrigens auch nicht E3 2017. Da wurde FE angekündigt, erscheint 2019, aber lasse mich raten, auch dafür lässt sich eine Ausrede finden :sleep:

Wenn ich das jetzt richtig überblicke habe ich für 2018 dann jetzt Octopath, Pokémon und Moonlighter. Und letzteres nur weil „perfekt für Switch“, sonst hätte ich es auf der PS4 gekauft. Die Switch wird wohl einiges an Staub aufnehmen in diesem Jahr.

Noch einmal: es ist egal. Ausreden und Erklärungen lassen sich immer finden.

Also, nicht so viel rudern, dass Wasser spritzt ins Auge. Januar 2017 war übrigens auch nicht E3 2017. Da wurde FE angekündigt, erscheint 2019, aber lasse mich raten, auch dafür lässt sich eine Ausrede finden :sleep:
Klar lassen sich Ausreden finden.
Immer noch besser als The Last Guardian :lol:.

Zurück
Top Bottom