• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Nintendo - 12. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr die Nintendo bzw. Super Smash Bros. Ultimate Direct?

• Stimmen insgesamt
    138
  • Poll closed .
Übrigens hat Nintendo auch gesagt, warum Metroid Prime 4 gefehlt hat: Man hat nur Spiele gezeigt, die zeitnah erscheinen.

das macht die Sache noch schlimmer. Denn das heisst wohl, wir haben heute das Programm bis Frühjahr 2019 gesehen (sie haben immerhin ja auch Fire Emblem und das Mech-Game gezeigt). Ich zitiere mich mal selbst:

"Generell frage ich mich, was da hinter den Kulissen bei Nintendo los ist. Sie haben die WiiU in den letzten zweieinhalb Jahren wenig bis gar nicht unterstützt, sie haben den 3DS die letzten zweieinhalb Jahre wenig bis gar nicht unterstützt und haben außerdem jetzt ihre Ressourcen auf ein System gebündelt - und trotzdem kommt da ewig nichts.

Wo bleibt das Retrogame? Wo bleibt das Game von NLG? Wo bleibt das Game von den 2D-Mario- und Pikmin-Machern? Wo bleibt Animal Crossing? Wo bleiben die groß angekündigten 3rd-Party-Kollaborationen? Wo bleibt irgendwas? Für ein zweites Jahr eines neuen Systems war das generell eine absolut unterirdische Vorstellung.

das macht die Sache noch schlimmer. Denn das heisst wohl, wir haben heute das Programm bis Frühjahr 2019 gesehen (sie haben immerhin ja auch Fire Emblem und das Mech-Game gezeigt). Ich zitiere mich mal selbst:
Das glaube ich nicht. Sprach keiner davon, dass alle Spiele gezeigt wurden.

Fortnite ist 23Uhr PT glaub ich also morgen früh um 8?

Direct war imo ziemlich mies. Jetzt auch bis auf ein paar kleinere Sachen nichts für mich dabei. Smash hat sehr sehr in die Länge gezogen, wobei es durchaus ein paar tolle Ankündigungen hat. Mir hat halt einfach ein wenig Neues gefehlt. Egal, imo war aber auch die gesamte E3 dieses Jahr ziemlich schwach.

10 a.m. hat er gesagt. Müsste also seit 40 Minuten verfügbar sein.

Und mal angenommen, Yoshi kommt noch dieses Jahr, warum zur Hölle wurde das nicht einmal bei diesen Schnipseln zusammen mit Tennis Aces und Captain Toad gezeigt?

Ja, finde es zeigt, wer sich von Emotionen übermannen lässt, und wer einigermaßen objektiv wertet.

Es geht eigentlich gar nicht so darum, was nicht gezeigt wurde. Wer da zu hohe Erwartungen hatte ist selber Schuld. Es wurde ja sogar das Mecha und Fire Emblem vorgestellt.

Einzig kein Spruch vu MP4 ist erbärmlich (noch nicht mal n neuer Screenshot :v: … zeit genug war ja für sowas).

Aber die Leute dann mit gefühlt 30 MINUTEN!!!!!!! Smash zu foltern (finde den Begriff sehr zutreffend) war das letzte. Ich dacht mir die ganze Zeit … ALTER, wollen die jetzt ernsthaft ALLE! Kämpfer vorstellen? Sind die Bescheuert?

Und da war ich sicher nicht der einzige. Hab die PK bei Rocketbeans gesehen, und da waren ja mit Illias und Viet 2 Hardcore N Fans dabei … die konnten das auch nur fassungslos hinnehmen.

5/10. Wer kein Smash Fan ist, hat nicht viel neues bekommen. Trotzdem ein paar gute Spiele dabei. Schade, dass es kein Story Mode in Smash gibt...

das glaube ich auch nicht. 1 oder 2 WiiU-Ports werden bis dahin noch kommen und bestimmt auch noch paar 3rd-Ankündigungen - mehr nun aber wirklich nicht.

Animal Crossing, Bayo 3, Retros Projekt , 2D-Mario, NLG-Projekt, MP4 - wird alles erst nach der E3 2019 kommen frühstens, mark my words. Achja und das war ja noch nichtmal alles. Gibt ja noch andere etliche Games, die seit langer Zeit durch die Gerüchteküche schwirren und von denen man auch mal wieder nichts gesehen hat (Ridge Racer 8, Diablo 3, GTA 5, Overwatch etc.). Auch da war überall Pustekuchen :D

Ich hab gleich gesagt, dass Animal Crossing sicher nicht zusammen mit Pkm erscheinen wird... inzwischen wissen wir zwar, dass das Pokemonding nur ein Spin Off ist, aber trotzdem... gibt es überhaupt offizielle Statements, dass AC in Entwicklung ist? Kenne keine.

Smash sieht cool aus, auch wenn Ridley deplatziert wirkt und man besser nicht auf die Fans gehört hätte. Auf jeden Fall viel zu viel Fokus auf Smash, wird so oder so gekauft, aber das ganze In-depth-Material hätte man sich besser für ne eigene Smash Direct aufgespart. Dafür fehlten mir andere Titel, vor allem etwas zu Metroid Prime 4 und vor allem dem lange, lange überfälligen Retro Studios Titel... -.-

Ansonsten:
- Das Mecha-Game interessiert mich null, sah aber nett aus
- Pokemon dito
- Fire Emblem sah irgendwie sehr billig aus
- Mario Party hingegen nach langer Zeit mal wieder spaßig
- DB FighterZ Ankündigung hat mich gefreut, damit wird es wohl die Switch-Version für mich
- Fortnite werde ich heute Abend / Nacht mal ausprobieren, wenn die Server es mitmachen

-> 3/10

das glaube ich auch nicht. 1 oder 2 WiiU-Ports werden bis dahin noch kommen und bestimmt auch noch paar 3rd-Ankündigungen - mehr nun aber wirklich nicht.

Animal Crossing, Bayo 3, Retros Projekt , 2D-Mario, NLG-Projekt, MP4 - wird alles erst nach der E3 2019 kommen frühstens, mark my words. Achja und das war ja noch nichtmal alles. Gibt ja noch andere etliche Games, die seit langer Zeit durch die Gerüchteküche schwirren und von denen man auch mal wieder nichts gesehen hat (Ridge Racer 8, Diablo 3, GTA 5, Overwatch etc.). Auch da war überall Pustekuchen :D
Nintendo hat ungefähr alle 2/3 Monate eine Direct. :nix:

2017 per Logo angekündigt, richtig?

Das wurde auch erläutert:

https://www.gameinformer.com/e3-2018/2018/06/12/nintendo-on-metroid-prime-4s-e3-2018-absence

nein haben sie nicht. Die letzten Directs waren:

September 2017
März 2018
E3 2018

alle zwei-drei Monate ist da etwas übertrieben. Und in den Directs selbst wird ja dann auch maximal ein neues 1st-Party-Spiel angekündigt (Smash im März beispielsweise). Oder glaubst du, Nintendo kündigt in der Oktoberdirect jetzt plötzlich das Retro-Game, Pikmin 4, Metroid Prime Trilogy und mehr an?

Das ganze Jahr durfte man sich anhören "ja wartet auf die E3 Direct, da kommen die großen Sachen". Jetzt ist die E3 Direct rum, war eine mega Enttäuschung und jetzt gehts wieder von vorne los: "ja wartet auf die nächtste normale Direct, da kommen dann die großen Sachen".

Ein nicht enden wollender Zirkel an schönredender Enttäuschung :(

In den USA kann Fortnite schon runtergeladen werden.

Es werden beim Anmelden aber keine Epic Accounts akzeptiert, die bereits mit einem PSN-Konto verknüpft sind.

Es gibt immer Erklärungen für alles was die Hersteller entscheiden und macht, who cares.

Ich kenne nur die Parole "Nintendo veröffentlicht immer zeitnahe nach Ankündigung, deswegen dieses und jenes"

Also, nochmal:

Bill: [Laughs] Last year was the first year for Switch at E3, so we took a bit of a departure from our usual approach to E3, which is to focus on more near-term stuff.

Habe ich auch verlinkt.

Zurück
Top Bottom