• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Nintendo - 12. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr die Nintendo bzw. Super Smash Bros. Ultimate Direct?

• Stimmen insgesamt
    138
  • Poll closed .
@Ark : Das Problem ist doch nicht singulär, dass sie keinen MP4-Teaser gezeigt haben. Das Problem ist, dass halt als Ausgleich nichts anderes großes kam. Hätten sie heute Pikmin 4 für dieses Jahr angekündigt plus das Retro-Spiel gezeigt, dann wäre der Gesamteindruck wieder viel besser gewesen. So war das jedoch insgesamt einfach nichts.

Und sich jetzt darüber zu freuen, dass Fire Emblem gezeigt wurde, ist auch albern. Nur mal zur Erinnerung, das Spiel wurde bereits im Januar 2017 (!!) angekündigt, jetzt hat man eineinhalb Jahre später endlich mal was dazu gesehen und direkt die Info, dass es verschoben wird. Toll, was war denn daran jetzt ne gute Vorstellung?

Das Jahresendlineup für die Switch an Exclusivtiteln sieht damit so aus:

August: nix
September: nix
Oktober: Mario Party
November: Pokemon (kein richtiger neuer Teil)
Dezember: Smash

Hätte ich diese Liste vor drei Stunden hier gepostet, hätten die meisten hier gelacht und gesagt "ja ne komm, mit so wenig Games geht Nintendo niemals in die zweite Jahreshälfte, tialo, lass dein pessimistisches Geschwätz"

Tja, jetzt ist es genauso gekommen und anstatt die Enttäuschung einzugestehen, wird das alles einfach weggewischt und auf heile Welt getan - zumindest von manchen Usern, der absolute Großteil zeigt ja überall gerade ziemlich deutlich, wie schlecht sie den Auftritt fanden.

Januar: Nichts
Februar: Nichts
März: Kirby
April: Nichts
Mai: Nichts
Juni: Mario Tennis Aces
Juli: Nichts
August: Nichts
September: nichts
Oktober: Super Mario Party
November: Pokemon
Dezember: Smash

Das unterbietet selbst die negativsten Erwartungen.

Das einzig Gute war, dass sich Star Fox Grand Prix vorläufig nicht bestätigt hat :uglylol:

Aber was mich am meisten abfuckt: Wo zur Hölle ist Yoshi? Das wurde doch letztes Jahr so groß gezeigt, warum hat man da rein gar nichts zu gesehen?

Hier mal das (mutmaßliche) Lineup, welches Nintendos 1st- und 2nd-Party-Studios 2018 für die Switch gebracht haben:

-Kirby
-Labo
-Mario Tennis
-Mario Party
-Smash
-Pokemon
-Sushi Striker
-Donkey Kong TF Port
-Captain Toad Port

Das ist unterm Strich schon verdammt wenig, zumal die letzten beiden Games nur Port sinds und Sushi Striker auf etwas besserem Indieniveau. Am meisten irritiert mich wirklich, was spezielle Studios bei Nintendo so treiben. Gibt einige Teams (nicht nur Retro) von denen man schon so lange nichts mehr gehört hat, dass die eigentlich zwangsläufig etwas neues hätten zeigen müssen. Tja, aber irgendwie passiert da als nix. Sehr komisch und vor allem sehr bedenklich :(

Noch einmal: es ist egal. Ausreden und Erklärungen lassen sich immer finden.

Also, nicht so viel rudern, dass Wasser spritzt ins Auge. Januar 2017 war übrigens auch nicht E3 2017. Da wurde FE angekündigt, erscheint 2019, aber lasse mich raten, auch dafür lässt sich eine Ausrede finden :sleep:

Ist zumindest der aktuelle Stand. Aber es würde mich sehr wundern, wenn Nintendo für August, September bis Jahresende das Lineup nicht noch etwas füllt. Sei es mit Yoshi oder eben weiteren Wii U Ports. Potential ist vorhanden, gefühlt wurde jetzt nichts von den internen Teams gezeigt (Fire Emblem=Intelligent Systems, Mario Party kommt bestimmt auch nicht von Nintendo selbst). Ach ja, der 3DS spukt auch noch herum, ebenso weitere LABO Pläne und das N64 Mini.

Hier mal das (mutmaßliche) Lineup, welches Nintendos 1st- und 2nd-Party-Studios 2018 für die Switch gebracht haben:

-Kirby
-Labo
-Mario Tennis
-Mario Party
-Smash
-Pokemon

-Sushi Striker
-Donkey Kong TF Port
-Captain Toad Port

Das ist unterm Strich schon verdammt wenig, zumal die letzten beiden Games nur Port sinds und Sushi Striker auf etwas besserem Indieniveau. Am meisten irritiert mich wirklich, was spezielle Studios bei Nintendo so treiben. Gibt einige Teams (nicht nur Retro) von denen man schon so lange nichts mehr gehört hat, dass die eigentlich zwangsläufig etwas neues hätten zeigen müssen. Tja, aber irgendwie passiert da als nix. Sehr komisch und vor allem sehr bedenklich :(
Diese zwei Titel würden ALLEN anderen Nintendo Titeln extrem den Wind aus den Segeln nehmen.
Also ist es verständlich, dass da eher gepuffert wird.

@tialo Go home, you're drunk :ugly:[/QUOTE]

Was passt dir den nicht an seinen Ausführungen? Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen.
Ich hate gelegentlich gegen Nin, liebe aber ihre Games seit Kindertagen und hatte bei meinem Switchkauf grosse Erwartungen die mit Mario und Zelda auch mehr als erfüllt wurden. Aber jetzt stehen wir wieder am fast gleichen Punkt wie in den WiiU Jahren mit etwas mehr 3rd Support und einigen Indies. So viel wurde gemunkelt, so viele Gerüchte. Man hätte die Hütte wegfegen können mit einem Trailer zu Metroid, ein starkes Bayo 3 noch in diesem Jahr, kreatives Yoshi usw...vieles davon auch erst nächstes Jahr von mir aus. Ich weiss gerne, was langfristig kommt.
Es ist einfach schade. Hatte wirklich einige Hoffnungen und selbst meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch unterboten.

@tialo Go home, you're drunk :ugly:

Was passt dir den nicht an seinen Ausführungen? Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen.
Ich hate gelegentlich gegen Nin, liebe aber ihre Games seit Kindertagen und hatte bei meinem Switchkauf grosse Erwartungen die mit Mario und Zelda auch mehr als erfüllt wurden. Aber jetzt stehen wir wieder am fast gleichen Punkt wie in den WiiU Jahren mit etwas mehr 3rd Support und einigen Indies. So viel wurde gemunkelt, so viele Gerüchte. Man hätte die Hütte wegfegen können mit einem Trailer zu Metroid, ein starkes Bayo 3 noch in diesem Jahr, kreatives Yoshi usw...vieles davon auch erst nächstes Jahr von mir aus. Ich weiss gerne, was langfristig kommt.
Es ist einfach schade. Hatte wirklich einige Hoffnungen und selbst meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch unterboten.
Dass Pokémon kein richtig neues Spiel ist, ist halt Bullshit.

:nix:

• Lob
Reaktionen: zig
Ich bin zufrieden, kommt noch ne Menge für mich raus bzw. Hab noch ne Menge nachzuholen!

Was mich aber nervt ist dass wir nichts von retrostudio gesehen haben..m

Dass Pokémon kein richtig neues Spiel ist, ist halt Bullshit.

:nix:

es ist nicht das Pokemon, was uns letztes Jahr versprochen wurde und was der Großteil der Leute erwartet hat! Besser formuliert?

EDIT: lol lese gerade, dass es zu Yoshi auf der E3 nichts mehr geben wird. Insofern ist auch den ganzen "da wird bestimmt im Treehouse noch etliches gezeigt"-Schwätzern direkt der Wind aus den Segeln genommen :D

Leute seht es ein, das war ne ganz schwache Direct und ne ganz schwache E3 von Nintendo, egal wie sehr ihr euch jetzt windet und versucht das schönzureden.

Wie gesagt, hätte man vor ein paar Stunden die tatsächliche Direct hier geleaked, hätte das quasi niemand geglaubt und alle hätten kopfschüttelnd widersprochen. Jetzt ist es leider Realität, da hilft auch kein nachträgliches dynamsiches Runterschrauben der Erwartungen :D

Zurück
Top Bottom