@Harlock
1. Nein Yoshi wird im Treehouse nicht mehr auftauchen, das hat Nintendo schon bestätigt. Und man kann zu 99 Prozent ausschließen, dass das noch dieses Jahr erscheint. Wieso sollten sie das bitte auf der Direct NICHT zeigen, wenn es dieses Jahr noch erscheint und sie gleichzeitig sonst jeden Furz da präsentieren
2. Niemand hat erwartet, dass sich Nintendos Output einfach mal verdoppelt. Allerdings hätte man schon einen spürbaren Anstieg erwarten können, da jetzt immerhin auch einstige Handheldentwickler wie GameFreak zusätzlichen Spieleouput generieren. Und da muss man sagen, dass man von dieser Ressourcenbündelung auf der Switch bislang nichts merkt, ganz im Gegenteil. Wenn man mal die ganzen Ports rausrechnet sowie Zelda BotW ausklammert, welches ja nur deswegen ein Switchtitel geworden ist, weil es auf der WiiU jahrelang verschoben wurde, dann sieht Nintendos Output bei der Switch (1st und 2nd-Party) bislang so aus in den ersten 16 Monaten:
-1-2 Switch
-ARMS
-Splatoon 2
-Snipperclips
-Mario Odyssey
-Xeno 2
-Kirby
-Labo
-Sushi Stiker
-Mario Tennis
Sorry, aber damit sind sie quantitativ keinen Deut besser als zu WiiU-Zeiten, wobei sie damals immerhin noch das Manko hatten, den 3DS gleichzeitig zu versorgen. Ich bleibe dabei, von Nintendo muss einfach viel mehr kommen, das kann nicht sein, dass die mit ihren ganzen Teams, die sich nun alle auf eine Plattform konzentrieren können, einen quantitativ so spärlichen Output haben. Irgendwas stimmt da nach wie vor gewaltig nicht und das hat man auch heute wieder gesehen. Es kann nicht sein, dass nach einem guten Jahr (2017) erst mal wieder eineinhalb schwache Jahre kommen, das muss Nintendo einfach besser in den Griff bekommen und diese Leier hört man hier jetzt schon seit Jahren - leider ohne Verbesserungen.