• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Nintendo - 12. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr die Nintendo bzw. Super Smash Bros. Ultimate Direct?


  • Stimmen insgesamt
    138
  • Poll closed .
Von daher erwarte ich spätestens 2019, dass man sich wieder steigert.

hoffen wir mal, im moment ruht sich Nintendo meiner meinung nach auf dem Switch erfolg aus oder sie haben schlecht für 2018 geplant :unsure:...aber das muss man auch irgendwann in den griff bekommen ( nach 3DS und Wii U )

ich weiß es ist nicht so easy für Nintendo mit den releases, weil sie eben nicht so viele 3rds bei sich haben. dann sollte Nintendo aber mMn sich massiv erweitern, erstmal auf große einnahmen verzichten und so aber in die zukunft investieren.

Nintendo sollte so sein dass sie fähig wären zum herbst 2018 ein game a'la BotW rauszubringen...direkt aus japan. das wäre perfekt (y):giggle:
 
du verkennst aber die Situation

1. Nintendos Output müsste alleine schon wegen der Zusammenlegung von Handheld- und Konsolensparte größer sein als je zuvor. Des Weiteren wurden auch die eigenen Studios stark vergrößert
2. Nintendo hat sowohl WiiU als auch 3DS die letzten zweieinhalb Jahre sehr spärlich versorgt. Dazu kam eben auch die ersten neun Monate des Jahres 2018 eine extrem spärliche Versorgung der Switch

Alleine aus diesen beiden Umständen heraus müsste sich quasi schon "automatisch" ergeben, dass sie ab jetzt aus allen Rohren feuern. Stattdessen kommen sie da jetzt wieder mit so nem Schmalspurprogramm an. Nochmal, Nintendos Jahresendlineup sieht damit so aus:

August: Nix
September: Nix
Oktober: Mario Party
November: Pokemon LG
Dezember: Smash

Dafür dass die erste Jahreshälfte so schlecht war, ist die zweite Jahreshälfte nicht genug um das "rauszureißen". Die Switch hat damit unterm Strich ein unfassbar schwaches zweites Jahr gehabt, etwas dass ich nach 2017 nie in der Form gedacht hätte (und die meisten anderen hier auch nicht, auch wenn sie es sich jetzt nicht eingestehen wollen). Auch deine sehr optimistische Einschätzung zu 2019 teile ich nicht. Mit Fire Emblem und dem Mech-Game hat Nintendo ja schon zwei "Frühjahr 2019-Titel" gezeigt, wer da ernsthaft glaubt, dass da jetzt noch etliche dazu kommen, der belügt sich doch nur selbst. Ich bleibe dabei: Vor der E3 2019 werden wir kein "großes Nintendogame mit Impact" mehr sehen auf der Switch bis auf die jetzt bekannten. Damit wird die erste Jahreshälfte 2019 bis auf FE auch wieder für die Tonne sein.

Ach und apropos FE: Hab mir eben nochmal den Trailer angeschaut, wie kann man das ernsthaft abfeiern. Alleine dieser Anime-Cellshading-Stil geht mir schon wieder auf die Nüsse, mittlerweile hat gefühlt jedes zweite Nintendogame diesen Japanostil, was soll das denn? Dazu der furchtbare Soundtrack, das wird außerhalb Japans doch eh wieder kaum einen interessieren.
Ihr müsst endlich mal lernen zu verstehen dass jeder andere vorlieben und interessen hat...
Dir reicht das nicht, dem anderen eben schon...
Nintendo hingegen versuchen nen gewissen Spagat zu machen! Müssen sie auch in dieser Branche wo die Kunden immer absurdere Vorstellungen davon haben, dass Spiele in hoher Quantität und Qualität erscheinen!

Ich sehe in den 1,5 Jahren seit erscheinen der Switch eine enorme Steigerung ggü. der WiiU Zeit, blende aber auch nen Mario Tennis oder nen Smash Bros. nicht aus! Oder die Tatsache dass Nintendo den 3DS nicht fallen lässt oder sich um 3rd Support bemüht...
Ich erkenne auch dass sie regelmäßig Directs machen und die E3 somit nicht solch einen Stellenwert hat wie bei Sony oder MS...

:)
 
Komm auf deine 8/10 nicht klar, mach ne 2/10 draus, dann ist alles gut :v:

Sorry, wollte doch deinen Geschmack überhaupt nicht angreifen. Sagte ich auch. Aber wenn du mir unterstellst, ich würde andere Empfindungen nicht begreifen (quasi) und mit "Ausreden" kommen, muss ich dir doch mal sagen, dass du in der Minderheit bist mit deiner eigenen Empfindung :D SIEHE VOTING DA OBEN!

Ich bin Nintendo doch wohlgesinnt, und hatte nach der schwachen Sony-PK jeden Grund zum Hype, aber wenn man mich 30min mit Smash volllabert ist es das für mich einfach nicht gewesen. Tialo formuliert das Ganze aber noch etwas exakter als ich :v:

Wenn ich ne 2/10 draus mache, würde ich von der Objektivität stark in die Subjektivität rutschen. Im letzten Jahr hab ich, wie schon erwähnt, die E3 von Nintendo ja auch als ganz gut bewertet, obwohl sie für mich eher mies war.

Und nee... das mit dem Empfindungen nicht begreifen, war gar nicht auf dich gemünzt, sondern ne allgemeine Aussage, die für mich eben vor allem auch besagtes Voting erklärt.
 
@Harlock

1. Nein Yoshi wird im Treehouse nicht mehr auftauchen, das hat Nintendo schon bestätigt. Und man kann zu 99 Prozent ausschließen, dass das noch dieses Jahr erscheint. Wieso sollten sie das bitte auf der Direct NICHT zeigen, wenn es dieses Jahr noch erscheint und sie gleichzeitig sonst jeden Furz da präsentieren

2. Niemand hat erwartet, dass sich Nintendos Output einfach mal verdoppelt. Allerdings hätte man schon einen spürbaren Anstieg erwarten können, da jetzt immerhin auch einstige Handheldentwickler wie GameFreak zusätzlichen Spieleouput generieren. Und da muss man sagen, dass man von dieser Ressourcenbündelung auf der Switch bislang nichts merkt, ganz im Gegenteil. Wenn man mal die ganzen Ports rausrechnet sowie Zelda BotW ausklammert, welches ja nur deswegen ein Switchtitel geworden ist, weil es auf der WiiU jahrelang verschoben wurde, dann sieht Nintendos Output bei der Switch (1st und 2nd-Party) bislang so aus in den ersten 16 Monaten:

-1-2 Switch
-ARMS
-Splatoon 2
-Snipperclips
-Mario Odyssey
-Xeno 2
-Kirby
-Labo
-Sushi Stiker
-Mario Tennis

Sorry, aber damit sind sie quantitativ keinen Deut besser als zu WiiU-Zeiten, wobei sie damals immerhin noch das Manko hatten, den 3DS gleichzeitig zu versorgen. Ich bleibe dabei, von Nintendo muss einfach viel mehr kommen, das kann nicht sein, dass die mit ihren ganzen Teams, die sich nun alle auf eine Plattform konzentrieren können, einen quantitativ so spärlichen Output haben. Irgendwas stimmt da nach wie vor gewaltig nicht und das hat man auch heute wieder gesehen. Es kann nicht sein, dass nach einem guten Jahr (2017) erst mal wieder eineinhalb schwache Jahre kommen, das muss Nintendo einfach besser in den Griff bekommen und diese Leier hört man hier jetzt schon seit Jahren - leider ohne Verbesserungen.
 
Wie der Tialo hier einfach alles knechtet :v:

@DeathSephiroth :
Alles gut :) Bist halt großzügig mit den Punkten, ich eher geizig, das gleicht sich irgendwie wieder aus :v: Aber wenn die Direct dich glücklich gemacht hat ist ja auch gut, ich fand's halt so schrecklich wie lange nicht mehr :D
 
Glaub @tialo ist nur angefressen, weil er seine Wette mit Striko in Gefahr sieht... :v:

Nah, dürfte er mit leichtigkeit gewinnen.

Quoten weil Wahrheit :D
Sorry, Harlock, das war heut nix, kann man auch einfach mal zugeben. Ich soll bis Dezember Mario Tennis zocken oder was, ne danke.


Ich will ja nicht zuuu gemein sein, aber: Du hast doch noch nichtmal ne Switch, insofern wirst du vermutlich sogar noch weniger bis Dezember haben, beziehungsweise hättest du erstmal massig zum nachholen. :unsure: Und der Sommer ist prall gefüllt mit Spielen, zumindest für mich. Die 30 Minuten Smash waren lahm, ich hätte mir selbst Metroid und das Retro Studios Spiel als Trailer gewünscht und GTA V (auch wenn ich es mir nicht kaufen würde, da ich es schon am PC nicht spiele), aber wegen den fehlenden 2 Spielen wird der Rest der Spiele nicht uninteressanter für mich. Aber das wars jetzt von mir, weitermachen :censored:
 
Nah, dürfte er mit leichtigkeit gewinnen.




Ich will ja nicht zuuu gemein sein, aber: Du hast doch noch nichtmal ne Switch, insofern wirst du vermutlich sogar noch weniger bis Dezember haben, beziehungsweise hättest du erstmal massig zum nachholen. :unsure: Und der Sommer ist prall gefüllt mit Spielen, zumindest für mich. Die 30 Minuten Smash waren lahm, ich hätte mir selbst Metroid und das Retro Studios Spiel als Trailer gewünscht und GTA V (auch wenn ich es mir nicht kaufen würde, da ich es schon am PC nicht spiele), aber wegen den fehlenden 2 Spielen wird der Rest der Spiele nicht uninteressanter für mich. Aber das wars jetzt von mir, weitermachen :censored:
Das Wort zum Schlafen gehen! Von mir aus auch: weitermachen und gute Nacht.

Ich möchte morgen gern noch mehr von den enttäuschten Fans hören, immer wieder eine Freude :v:
 
Ich will ja nicht zuuu gemein sein, aber: Du hast doch noch nichtmal ne Switch, insofern wirst du vermutlich sogar noch weniger bis Dezember haben, beziehungsweise hättest du erstmal massig zum nachholen. :unsure:

Ich schrieb schon @DeathSephiroth dass ich persönlich genug zu zocken hätte. Das macht den mangelhaften Ausblick aber doch nicht besser, sondern ist nur status quo. Ist mir echt ein Rätsel, wie man diese Direct gut bewerten kann, bei aller Liebe, und da hätte ich von dir auch etwas mehr Objektivität erwartet ^^
 
Wo war eigentlich der 3DS? Sollte ja eigentlich koexistieren mit der Switch und wenn er es doch nicht tut, was ist aus der Kräftebündelung der N-Entwickler auf einer Plattform geworden?
 
Wo war eigentlich der 3DS? Sollte ja eigentlich koexistieren mit der Switch und wenn er es doch nicht tut, was ist aus der Kräftebündelung der N-Entwickler auf einer Plattform geworden?

tja das ist die große Frage. Von einem erhöhten Output ist nichts zu sehen, ganz im Gegenteil. Auch irgendwelche 3rd-Kollaborationen vermisse ich schmerzlich. Ein exclusives Spiel von Capcom? Was von Konami? Was weiteres von Platinum? Ridge Racer 8 von Bandai Namco? Alles nicht vorhanden.
 
So noch eins, bevor ich abhaue... ihr solltet mal damit aufhören bestimmte user mit "von dir hätte ich mehr erwartet" oder so abzustempeln und oder gerade weil dann mit schlagwörtern wie objektivität um sich geschmissen wird, ohne offenbar wirklich zuordnen zu können, was das (in diesem kontext) bedeutet.

Objektiv gesehen, hätte mehr kommen können, aber eben auch weniger. Was man aus dem (nicht) gezeigten dann für sich selbst macht, ist eben nur noch subjektiv.
 
@Harlock

1. Nein Yoshi wird im Treehouse nicht mehr auftauchen, das hat Nintendo schon bestätigt. Und man kann zu 99 Prozent ausschließen, dass das noch dieses Jahr erscheint. Wieso sollten sie das bitte auf der Direct NICHT zeigen, wenn es dieses Jahr noch erscheint und sie gleichzeitig sonst jeden Furz da präsentieren

2. Niemand hat erwartet, dass sich Nintendos Output einfach mal verdoppelt. Allerdings hätte man schon einen spürbaren Anstieg erwarten können, da jetzt immerhin auch einstige Handheldentwickler wie GameFreak zusätzlichen Spieleouput generieren. Und da muss man sagen, dass man von dieser Ressourcenbündelung auf der Switch bislang nichts merkt, ganz im Gegenteil. Wenn man mal die ganzen Ports rausrechnet sowie Zelda BotW ausklammert, welches ja nur deswegen ein Switchtitel geworden ist, weil es auf der WiiU jahrelang verschoben wurde, dann sieht Nintendos Output bei der Switch (1st und 2nd-Party) bislang so aus in den ersten 16 Monaten:

-1-2 Switch
-ARMS
-Splatoon 2
-Snipperclips
-Mario Odyssey
-Xeno 2
-Kirby
-Labo
-Sushi Stiker
-Mario Tennis

Sorry, aber damit sind sie quantitativ keinen Deut besser als zu WiiU-Zeiten, wobei sie damals immerhin noch das Manko hatten, den 3DS gleichzeitig zu versorgen. Ich bleibe dabei, von Nintendo muss einfach viel mehr kommen, das kann nicht sein, dass die mit ihren ganzen Teams, die sich nun alle auf eine Plattform konzentrieren können, einen quantitativ so spärlichen Output haben. Irgendwas stimmt da nach wie vor gewaltig nicht und das hat man auch heute wieder gesehen. Es kann nicht sein, dass nach einem guten Jahr (2017) erst mal wieder eineinhalb schwache Jahre kommen, das muss Nintendo einfach besser in den Griff bekommen und diese Leier hört man hier jetzt schon seit Jahren - leider ohne Verbesserungen.


Warten wir es ab, Nintendo kündigt Spiele an wann sie wollen, es gibt nicht nur eine Direct im Jahr. nicht dass mich Yoshi interessieren würde, aber bisher steht 2018 da.

zu 2: Du kannst weder die von Nintendo gepublishten Spiele rausrechnen, noch BotW, noch Ports, außer du machst das bei allen Nintendokonsolen. Und den 3DS haben sie bis vor kurzem ebenso mitversorgt (was ich für einen Fehler hielt und halte). Spielentwicklung dauert und wenn sie sich auf kleinere Spiele konzentrieren passt es den Leuten auch nicht. Ich denke schon, dass wir die Früchte der Zusammenlegung noch sehen werden, die Switch ist noch jung.
 
Wo war eigentlich der 3DS? Sollte ja eigentlich koexistieren mit der Switch und wenn er es doch nicht tut, was ist aus der Kräftebündelung der N-Entwickler auf einer Plattform geworden?

treehouse. die e3 hat ja gerade erst angefangen und auch die letzten jahre wurden während des treehouse streams immer mindestens 2 titel angekündigt.

metroid war ja auch so ein titel, der einfach im treehouse gezeigt wurde
 
So noch eins, bevor ich abhaue... ihr solltet mal damit aufhören bestimmte user mit "von dir hätte ich mehr erwartet" oder so abzustempeln und oder gerade weil dann mit schlagwörtern wie objektivität um sich geschmissen wird, ohne offenbar wirklich zuordnen zu können, was das (in diesem kontext) bedeutet.

:uglylol:
Harlock und ich verstehen uns blendend. Mach kein Drama draus. xD Und von dir hätte ich auch mehr Objektivität erwartet! :v:

tja das ist die große Frage. Von einem erhöhten Output ist nichts zu sehen, ganz im Gegenteil. Auch irgendwelche 3rd-Kollaborationen vermisse ich schmerzlich. Ein exclusives Spiel von Capcom? Was von Konami? Was weiteres von Platinum? Ridge Racer 8 von Bandai Namco? Alles nicht vorhanden.

Am Ende kam nicht mal das beschissene Star Fox Racing vor dem jeder Angst hatte :v:
 
tja das ist die große Frage. Von einem erhöhten Output ist nichts zu sehen, ganz im Gegenteil. Auch irgendwelche 3rd-Kollaborationen vermisse ich schmerzlich. Ein exclusives Spiel von Capcom? Was von Konami? Was weiteres von Platinum? Ridge Racer 8 von Bandai Namco? Alles nicht vorhanden.
Ich mag die Switch als Hardware-Konzept und letztes Jahr war großartig, aber irgendwie erinnert dieses Jahr schon wieder furchtbar an die U-Situation. Wenn Nintendo schon richtig fleißig werkelt und nur das dabei rumkommt, dann muss man sich ganz dringend vergrößern. Ein neues Switch-Game und ein Mobile-Port für dieses Jahr als Neuheiten sind ziemlich dürftig.
 
Ich schrieb schon @DeathSephiroth dass ich persönlich genug zu zocken hätte. Das macht den mangelhaften Ausblick aber doch nicht besser, sondern ist nur status quo. Ist mir echt ein Rätsel, wie man diese Direct gut bewerten kann, bei aller Liebe, und da hätte ich von dir auch etwas mehr Objektivität erwartet ^^

Ich soll für euch Nörgler lügen? Und wie gesagt verteidige ich nicht den Ablauf der Direct, sondern die Spiele, imo übertreiben hier einige, nur weil ihr Geschmack wohl nicht getroffen wurde (Animestil für Fire Emblem, guten morgen).

@DeathSephiroth : Alles gut, alte Ehepaare streiten sich auch hin und wieder :v:

Wo war eigentlich der 3DS? Sollte ja eigentlich koexistieren mit der Switch und wenn er es doch nicht tut, was ist aus der Kräftebündelung der N-Entwickler auf einer Plattform geworden?

Wurde bis vor kurzem noch unterstützt und hat auch noch nen Titel für 2019 angekündigt, ansonsten sollte klar sein, dass Nintendo ihn gerade ausschleicht und nur noch ein paar Konsolen verkaufen wollte. Zeit wurde es .
 
Ich soll für euch Nörgler lügen? Und wie gesagt verteidige ich nicht den Ablauf der Direct, sondern die Spiele, imo übertreiben hier einige, nur weil ihr Geschmack wohl nicht getroffen wurde (Animestil für Fire Emblem, guten morgen)

8/10 beste Direct seit Langem :v:
 
Zurück
Top Bottom