CW - Club der leidenschaftlichen (Hobby) Autoren

Wie sieht es eigentlich mit Lyr aus? Hast du es schon an einem Verlag geschickt? Wieviel hast du schon geschrieben?

Geschrieben ist alles fertig. 410 Seiten pure Epicness :shaded: (Hab 10 Monate gebraucht) Versendet wird es sobald die aller letzte bearbeitung, also die aktuelle fertig ist. Aufgrund von Turnus dauert es noch etwas länger (maximal 1 Monat noch) Dazu kommt, dass ich aufgrund einer schweren, chronischen Damrentzündung nur sehr schwer und mit extrem viel vorbereitung das Haus verlassen kann. Ein Bewerebungsfoto habe ich daher noch nicht, deshalb geht das Manusskript erstmal an Verlage, die auch Manusskripte per Mail annehmen. Nur dauert es minimum 12 Wochen bis Verlage antworten :neutral:

Band 2 und 3 sind in der Plotten-Phase. Band 2 qausi schon ferttig geplottet :-D
 
kentoiwahnRAKYZ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D Es ist super! Ich liebe es. So mit Farbe und den Schatten wirkt es noch viel greifbarer. Der Blick (Mit Fokus auf die großen Augen) und das "Grinsen" sind der Hammer
 
Erste Amtshandlung nach (gefühlt) langer CW - Abwesenheit: Blick in den Thread. :brit:

Wie ich sehe seid ihr zwei sehr kreativ. :goodwork: Vielleicht solltet ihr künftig öfter zusammenarbeiten? Sawi schreibt und Miku illustriert. Würde auch gerne mal im Animestil die Szene am Anfang (also nach dem Prolog) sehen, in welcher es ziemlich actionreich zugeht. Miku kann nämlich, wie ich im Manga gesehen habe, sehr gut bewegte Szenen darstellen.
 
Hui, ich dachte schon du bist Tod :p

Ich würde gern 5 probe Mangaseiten zeichnen, die sache ist nur das ich dazu was lesen müsste. Was mich persönlich daran stört ist das ich es nicht gut finde wenn Sawbones mir nun auch ne probe zu lesen gibt, weil desto mehr es lesen desto höher die Gefahr das es sich verbreiten kann.( Nicht das ich sowas tun würde)

Vllt. kriege ich noch inspiration durch sein Blog und kann dazu was zeichnen. :blushed:

Hast du gut erkannt Avi das ich gut bewegungen zeichnen kann, ich zeichne es auch lieber, deswegen auch der Manga ;)
Ich ertappe mich immer dabei wenn ich standbilder zeichne das ich immer noch mehr action auf dem Blatt haben will xD
 
Hui, ich dachte schon du bist Tod :p

Fliegen sind halt einfach nicht tot zu kriegen. :lol:

Ich würde gern 5 probe Mangaseiten zeichnen, die sache ist nur das ich dazu was lesen müsste. Was mich persönlich daran stört ist das ich es nicht gut finde wenn Sawbones mir nun auch ne probe zu lesen gibt, weil desto mehr es lesen desto höher die Gefahr das es sich verbreiten kann.( Nicht das ich sowas tun würde)

Da fällt mir auf das ich noch seine Lyr Versionen auf meinem Laptop habe. Ich lösche sie gleich mal, denn wenn Hacker das finden weiß man nicht was mit den Daten passiert. Und 2012 (oder 2013) hatte ich schon mal einen Hacker auf meinem PC, auch wenn ich damals noch Avira, anstelle von Avast hatte.

Vllt. kriege ich noch inspiration durch sein Blog und kann dazu was zeichnen. :blushed:

Sein Blog ist ne gute Quelle, aber der Gute müsste sich da mal mit dir kurzschließen, was das betrifft.

Hast du gut erkannt Avi das ich gut bewegungen zeichnen kann, ich zeichne es auch lieber, deswegen auch der Manga ;)
Ich ertappe mich immer dabei wenn ich standbilder zeichne das ich immer noch mehr action auf dem Blatt haben will xD

Das hat man beim Manga mit den Perspektiven und der Lebendigkeit im Gezeichneten gesehen. Manche Szenen waren auch sehr aufwühlend, so dass die Action extrem gut rübergekommen ist. Das hat schon was. :blushed:

Für genau so ein kurzen Manga habe ich vor einiger Zeit den text Der Philosoph und der Soldat geschrieben. VIel gerede, wenig wirklich Action. Müsste einfach zu zeichnen sein. :shaded:

Präsentiere ihm mal was actionreiches, denn das ist genau sein Ding. ;)

Und die vorletzte Episode ist erschienen!

:boogie: Wird nachher in Ruhe gelesen. Freu mich schon.
 
Ja, das müsste gehen, obwohl ich es cool finden würde, wenn du einen Lyr Chara nimmst und mit ihm kurz einen actionreichen Plot anfertigst. Vielleicht eine halbe oder eine Seite lang. Es gibt da so geniale Fertigkeiten in Lyr und was die Leute dort alles können. Das wäre perfekt für einen Manga geeignet. :puppy:
 
Jap wäre cool. Aber bitte kurz halten,...möchte ja nicht ewig brauchen.

So eine charackter vorstellung mit Fähigkeiten.

Könnte so kurz sein: Mann geht in die Kneipe, hat später kein Geld mehr und los geht das gekloppe um die zeche.

An einer Manga -seit sitze ich aber länger als an einem Standbild,.....
 
Ist ja auch eine Heidenarbeit. Aber für euch beide, denn Sawi arbeitet immer noch fieberhaft an Lyr Band 1 und 2, macht nebenbei deine Serie, sowie diverse andere Projekte und du hättest dann bei einem Manga auch extrem viel Arbeit was die Konzeptionierung, Skizzierung, Szenengestaltung, Charagestaltung, Perspektiven, Effekte, Ablauf etc. pp. betrifft.

Unsere Hobbys kosten Zeit und Kraft, aber genau deswegen lieben wir sie ja so sehr. :blushed:
 
Ja, das müsste gehen, obwohl ich es cool finden würde, wenn du einen Lyr Chara nimmst und mit ihm kurz einen actionreichen Plot anfertigst. Vielleicht eine halbe oder eine Seite lang. Es gibt da so geniale Fertigkeiten in Lyr und was die Leute dort alles können. Das wäre perfekt für einen Manga geeignet. :puppy:

Kann ich machen! Aber wi elang solls denn sein, werter herr @Miku? Wie viel willst du denn Zeichnen?
 
Jap wäre cool. Aber bitte kurz halten,...möchte ja nicht ewig brauchen.

So eine charackter vorstellung mit Fähigkeiten.

Könnte so kurz sein: Mann geht in die Kneipe, hat später kein Geld mehr und los geht das gekloppe um die zeche.

An einer Manga -seit sitze ich aber länger als an einem Standbild,.....

Das Klingt cool! Ein Fight zwischen zwei Dekirus! :blushed: Also wie gesagt, ich brauch eirgend ne art richtlinie oder so, da ich echt 0 ahnugn habe, wie viel "Text" eine Manga Seite ist. Was ich beschreibe, zeichnest du ja, usw. Das macht es hart zu unterscheiden, wie lang ein manga-Seite im vergleich zu einer Roman-Norm seite ist :blushed:
 
Das Klingt cool! Ein Fight zwischen zwei Dekirus! :blushed: Also wie gesagt, ich brauch eirgend ne art richtlinie oder so, da ich echt 0 ahnugn habe, wie viel "Text" eine Manga Seite ist. Was ich beschreibe, zeichnest du ja, usw. Das macht es hart zu unterscheiden, wie lang ein manga-Seite im vergleich zu einer Roman-Norm seite ist :blushed:

Erklärungen fallen im Manga zum beispiel meistens weg, da die Bilder erklären müssen.

Wie lang der Vergleich ist brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist meine Arbeit. Wenn es mehr wird, dann ist es so. Scrypt arbeite ich aus der Vorlage selber herraus. ^^
 
Ich habe jetzt so weit alle Vorbereitungen abgeschlossen. (Bin jetzt doch wieder zu einem älteren Projekt gewechselt) Alles steht bereit, ebenso auch frische Ideen und ein bombenfester Plot. Doch gerade heute, wo ich endlich anfangen wollte, bin ich so kaputt und hundemüde. :sad5: Mir fallen hier am PC immer wieder die Augen zu. Heut früh war ich noch halbwegs auf der Höhe, doch dann habe ich wohl zuviel Sonne abgekommen. Resultat: Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich kann gar nicht so viel futtern, um noch wach bleiben zu können und dann grummelt das hier auch noch bei heiterem Himmel. Das hört sich alles nach Gewitter an, aber man sieht nichts. Komischer Tag heute. :eek3: :tired2:
 
Zurück
Top Bottom