CW - Club der leidenschaftlichen (Hobby) Autoren

Das Bild sieht großartig aus. :) Der kontrast und die sättigung ist super vor allem wie sich zwischen den Bergen ein Licht auftut und es sich dadurch einfach besser anzuschauen fühlt. Ukim hat nur ein klitzekleinen fehler gemacht, die körnung ragt links und oben über das Bild hinaus. Aber sowas kenn man vom ihm :mad:

Vielen Dank :love2:
 
Farbgebung und Strukturen sind schon einmal großartig. :o Du brauchst aber keine Angst vor Gesichter zu haben. Trau dich. :awesome:

Das lassen wir lieber die pros machen: [STRIKE]Ukim[/STRIKE] Miku. Ich bleibe erstmal bei Landscapes!

Das Bild sieht großartig aus. :) Der kontrast und die sättigung ist super vor allem wie sich zwischen den Bergen ein Licht auftut und es sich dadurch einfach besser anzuschauen fühlt. Ukim hat nur ein klitzekleinen fehler gemacht, die körnung ragt links und oben über das Bild hinaus. Aber sowas kenn man vom ihm :mad:

Vielen Dank :love2:

Ich lass es Ukim wissen :brit:
 
Ukim... jetzt habe ich es! :awesome: Hi Ukim! Chad Front und meinereiner, gestatten Avi Scaurus, leben auch in Lyr. :shaded:
 
Conwar ist der Hammer. :banderas: Ich hoffe da gibt es dann auch eine schöne Spelunke mit einem Zapfhahn der niemals ruht, fetten Schinken und dampfenden Knollengemüse, währendessen man sich dem illegalen Würfelspiel hingibt. :sorry:
 
Ne. Ist aber der Geburtsort von Ukim und Avi :shaded: Das geile ist ja, Lehd/Lyr ist Teil meiner Persönlichkeit. Conwar: Ganz klar Consolewars, meine Zuflucht. Es gib tauch ein Konsolentreff "Dorf" (Liegt in der Provinz At'rius Norr, sag mal, Lead-Lore-Pro Avi: Was ist At'rius Norr und wie heißt die dort lebende Rasse? :brit: ) Und das ist auch noch Lore-Technisch erklärbar. Ich will nicht zu viel sagen, aber COnsolewars und Konsolentreff sind quasi Lyr-Lore :shaded:

Ich habe btw mit "Die Herren von Winterfell" angefangen um mein Schrieben zu verbessern. Martin kann schon was! :blushed:
 
Ne. Ist aber der Geburtsort von Ukim und Avi :shaded: Das geile ist ja, Lehd/Lyr ist Teil meiner Persönlichkeit. Conwar: Ganz klar Consolewars, meine Zuflucht. Es gib tauch ein Konsolentreff "Dorf" (Liegt in der Provinz At'rius Norr, sag mal, Lead-Lore-Pro Avi: Was ist At'rius Norr und wie heißt die dort lebende Rasse? :brit: ) Und das ist auch noch Lore-Technisch erklärbar. Ich will nicht zu viel sagen, aber COnsolewars und Konsolentreff sind quasi Lyr-Lore :shaded:

Ich habe btw mit "Die Herren von Winterfell" angefangen um mein Schrieben zu verbessern. Martin kann schon was! :blushed:

Moment... "Die Herren von Winterfell" ist dein neues Projekt, oder wie? Check grad mal wieder gar nichts. :eek4: Und das mit At'rius Norr war eine Frage, oder? Öhm... da müsste ich gerade echt überlegen. :blushed:

Ansonsten verwende ich Geschichten auch immer als Zufluchtsort, weshalb ich gerade für meine Protagonistin an einem Paralleluniversum arbeite. Das hat gerade Lem'sche Züge, aber das sollte ich lieber wieder bremsen, damit die ganze Erzählung von der Komplexität nicht in Richtung "Solaris" abdriftet.
 
Durch Lesen verbessert man sich und was gibts besseres in der Fantasy als Das Lied von Eis und Feuer? :p At'rius Norr ist ein eigenes Ding für sich. Wurde in Lyr Band 1 nicht einmal erwähnt :lol: Ist aber fester Bestandteil! Überlg mal, welches Land wurd ein Lyr nie erwähnt? :sorry:

Komplexität ist ja nichts falsches, so lange du dne überblick nicht verlierst, um anderen (Den lesern) ihn zu erklären
 
Durch Lesen verbessert man sich und was gibts besseres in der Fantasy als Das Lied von Eis und Feuer? :p At'rius Norr ist ein eigenes Ding für sich. Wurde in Lyr Band 1 nicht einmal erwähnt :lol: Ist aber fester Bestandteil! Überlg mal, welches Land wurd ein Lyr nie erwähnt? :sorry:

Komplexität ist ja nichts falsches, so lange du dne überblick nicht verlierst, um anderen (Den lesern) ihn zu erklären

Jetzt hab ich es. :fp: Du liest nebenbei. Ja, das ist perfekt. Mach ich auch grad nebenbei. Das hilft ungemein. Welches Land in Lyr nie erwähnt wurde... Uff...

Edit: Hilf mir mal. :puppy:
 
Ja das südliche Land. Kuraido im Osten. Kojentu im Norden, Menschen und Orus in der Mitte. Ato und Sankosi im Westen. Das südliche Land wurde noch nicht erforscht. Es wurde nur ein einziger Charakter aus diesem Land erwähnt: Deji.
 
Ja das südliche Land. Kuraido im Osten. Kojentu im Norden, Menschen und Orus in der Mitte. Ato und Sankosi im Westen. Das südliche Land wurde noch nicht erforscht. Es wurde nur ein einziger Charakter aus diesem Land erwähnt: Deji.

Beim Gespräch zwischen Sekebi und Shado-Ra, nicht wahr? Ich hab ihn aber wieder komplett vergessen, den guten Deji. Dieser stammt also aus At'rius Norr? ;)
 
Jop. Und es heißt Shado RO.:shaded: Ja er stammt aus At'rius. Die Rolle von Shado (Lehd), Rajan (Hejem) und Deji (At'rius) wird noch sehr wichtig :shaded: Ich hab dir ja mal vor urzeiten ne Pre-Vrison der ursprünglichen Fassung von Lyr gegeben, wo ein Robotor-armiger Soldat (Spoiler gründe) in dieses Land reist.
 
Jop. Und es heißt Shado RO.:shaded: Ja er stammt aus At'rius. Die Rolle von Shado (Lehd), Rajan (Hejem) und Deji (At'rius) wird noch sehr wichtig :shaded: Ich hab dir ja mal vor urzeiten ne Pre-Vrison der ursprünglichen Fassung von Lyr gegeben, wo ein Robotor-armiger Soldat (Spoiler gründe) in dieses Land reist.

Stimmt. Er hieß Shado Ro. ;) Jap, daran erinnere ich mich. Mensch, das ist alles aber extrem komplex, wenn man es so betrachtet. Du bringst, wie gesagt, schon einen Tros an Lore und massenweise Information mit. ;)
 
Ja. Und Sci Fi bietet sich doch dafür auch an! Lass mich dir von lady Nerevar, einer TES-Göttin der Lore zitieren, zum Thema World/Lore-Building:

A solid set of design principles, most notably the unreliable narrator. TES purposefully stays away from definitive answers and invites both its official writes and its fans to contribute opinions and viewpoints, rather than facts. Ken Rolston (who was a legendary designer long before he came to Bethesda) is quoted as saying that good lore should tell the story from the perspective of a god, a common man, and the common man’s dog.

References. Whether it is Homeric epics, Jungian metaphysics, or real life history, I think good references both for style and content are the number one thing a creator can do to improve their work. Don’t draw from other fantasy settings, draw from the things those fantasy settings drew from. Read books on cultures and periods you know nothing about. Look at art you’ve never seen before. Follow some blogs featuring regions and voices that are missing from your experience.

Trau dich! :blushed:
 
Thx. :happy2: Naja, abstrakt sollen die Welten im Paralleluniversum auf jeden Fall sein und es wird jede Menge zum Staunen geben.

Hab hier gerade ein Konzept von Ruhe und Bewegung im Kopf, ähnlich wie das hier:

floating-air-bonsai-plant.gif


Die Protagonistin wird so einiges erleben, so viel ist sicher. Ist alles noch schemenhaft, aber es wird so langsam mit der Vorarbeit und dem Konzept. :) Wenn es um Recherche geht, wusel ich zum Glück überall und nirgends, immer darauf bedacht etwas aufzusaugen, aber nicht zu klauen. Man kann aus jeder Idee auch eine eigene Vorstellungskraft und neue Wege entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dass nimmt so langsam alles Gestalt an. Obwohl ich heute total kaputt und fix und fertig bin, bleibe ich dran an der Arbeit. Aufgrund von deinen energischen Ratschlägen Mut zu beweisen und sich auch mal was zu trauen, Sawi, werde ich genau daran arbeiten und mich auch mal weit aus dem Fenster lehnen. Sollte ich mal was Handfestes vorweisen können bist du der Erste der was zugeschickt bekommt. ;)

*verfolgt derweil mit Sorge dein Gezwitscher*
 
Biete mich dir gerne als Probeleser an :shaded: noch mal was zum Worldbuilding, was in Sci Fi ja auch wichtig ist: Es gibt kein "zu weit aus dem Fenster gelehnt" alles kann, nichts muss. Es muss nicht für uns logisch sein, sondern nur logisch im Kontext des Szenarios.
 
Biete mich dir gerne als Probeleser an :shaded: noch mal was zum Worldbuilding, was in Sci Fi ja auch wichtig ist: Es gibt kein "zu weit aus dem Fenster gelehnt" alles kann, nichts muss. Es muss nicht für uns logisch sein, sondern nur logisch im Kontext des Szenarios.

I know, auch wenn ich mich bisher versucht habe immer an gängige Konventionen zu halten, weil "Science". Ich versuchte dabei Möglichkeiten zu schaffen wie unsere Zukunft, auf rational begründeter Ebene (Wissenschaft und Technik), einmal aussehen könnte. Dies setze ich nun wieder zum Teil um, lehne mich jedoch ab dem Punkt weit aus dem Fenster, wenn es um das Paralleluniversum geht. Somit verbinde ich für mich beide Ebenen.

Ein Big Thx, Brudi, dass du dich als Probeleser anbietest. :awesome: Wird aber noch dauern bis ich mich überhaupt an den Prolog, geschweige denn ans erste Kapitel wagen kann. ^^
 
Noch ein cooler Tipp von Lady N ist "BATW"

BATW stands for Boring and Therefore Wrong. Basically, it’s supposed to mean that the most mundane answer that comes to mind shouldn’t be the right one. That doesn’t mean that there can’t be mundane explanations, or that everything has to have some complex metaphysical narrative. I think a pretty safe criteria is to judge an idea by how much worldbuilding it accomplishes.

Examples are hard, since “boring” is a very personal thing. I think I’ve used Yokuda as an example before - one possibility is that it sunk due to a big earthquake, the other is that it was due to a political schism that lead to the use of an atomic bomb sword technique. I don’t know about you, but I find the latter a lot cooler. It also tells/implies far more about Tamriel as a world and the Yokudans as a society than an earthquake does.

I think that as a general idea, rather than a codified concept, BATW is something everyone follows. We all prefer the thing we think is cooler, or the thing that accomplishes more as an idea. A lot of people reject the formal concept of BATW, though, and some have definitely misused the term. So feel free to make up your own mind towards it.
 
Zurück
Top Bottom