CW - Club der leidenschaftlichen (Hobby) Autoren

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Vllt. sollte ich auch mal meine kleine Geister-Geschichte die am anfang des Threads ist mal in meinem Blog schreiben mmh. So hab ich sie immer schnell griffbereit und hab mal ein eintrag dort xD

edit: gesagt getan :)
Coole Idee! :goodwork:

Ja, Lyr macht gerade einige Veränderungen durch. Vor allem strukturell. das wird dich hoffentlich wegblown
Ich erwarte diesbezüglich Großes von dir! :sorry:
 

Sawbones

Gesperrt
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
Oh ja. Bin gerade beim ersten Pinch! Die Wendung in der Geschichte bringt Probleme. Der Protagonist steht unter enormen Druck, denn der Antagonist mach ihm das Leben ordentlich schwer. Wobei mein Antagonist keine Person ist :D
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Oh ja. Bin gerade beim ersten Pinch! Die Wendung in der Geschichte bringt Probleme. Der Protagonist steht unter enormen Druck, denn der Antagonist mach ihm das Leben ordentlich schwer. Wobei mein Antagonist keine Person ist :D
Spoiler incoming! :o

Aber was gut ist, und was ich hier gerade so mitbekomme (war noch nicht in deinem Blog :flucht: ), sind diese Konflikte. Das sprüht ja förmlich über und das kann folglich nur von Vorteil sein.
 

Sawbones

Gesperrt
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
Hier ran orientier eich mich btw:


.
1) Anfang
Starker Kontrast zum Ende, damit eine große Entwicklung stattfinden kann.
2) Plot Turn
Eine Änderung, wodurch der Protagonist nicht mehr so weitermachen kann wie vorher. Ein Wendepunkt in der Geschichte.
3) Pinch
Die Wendung in der Geschichte bringt Probleme. Der Protagonist steht unter enormen Druck, denn der Antagonist mach ihm das Leben ordentlich schwer.
4) Midpoint
Hier findet die Entwicklung statt.
5) Pinch 2
All is lost. Darkest hour.
Pinch 1 war schon hart, doch hier muss der Protagonist richtig leiden. Die Gefährten sind tot, die Feinde scheinen zu gewinnen. Und er steht allein da.
6) Plot Turn 2
Es sieht so aus, als würde der Protagonist verlieren. Das Leben zieht vor seinem inneren Auge vorbei, und dann kommt die große Wendung. Alles oder nichts.
Er ist gewillt zu opfern, um das Ziel zu erreicht. Es ist ein großes Opfer, und wenn er verliert, steht er noch viel schlechter da, als wenn er bloß aufgibt.

Doch aufgeben kommt nicht infrage und er kämpft!
7) Ende.
@Avi: Wenn du willst, kann ich dir gerne eine ausgefüllte Taelle mit dem Lyr-Plott per PM Schicken? :blushed:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Sehr gerne. :)

Das hört sich alles schon einmal sehr gut an, obwohl du gar zwei Höhepunkte in der Geschichte hast mit welchen sich dein Prota herumschlagen muss. Das ist aber vollkommen wurscht, so lange es gut geschrieben ist und er dadurch eine charakterliche Wandlung durchlebt. Übersteht er beides nahezu unberührt gibt es ein Problem, aber davon gehe ich nicht aus. ;-)
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Aktuelle Beschäftigung: mit Sawbones zoffen :boogie: Keine Sorge, du darfst selbiges tun, wenn ich dir mein Manusskript zusende. Dann aber volle Breitseite von dir bitteschön. :p Nur so wird man besser und betrachtet Dinge aus anderen Blickwinkeln.
 

Sawbones

Gesperrt
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
Jao. Fetzen bockt.

Heute 1.075 Wörter geschrieben. Mid-Point erreicht. Hälfte also fertig umstruktueriert. Dann folgt das überarbeiten, probelesen, probeleser finden und DANN bin ich fertig. Wenigstens unterstützt mich das JobCenter dabei.:blushed:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Jao. Fetzen bockt.

Heute 1.075 Wörter geschrieben. Mid-Point erreicht. Hälfte also fertig umstruktueriert. Dann folgt das überarbeiten, probelesen, probeleser finden und DANN bin ich fertig. Wenigstens unterstützt mich das JobCenter dabei.:blushed:
Hab mich auch eben noch mal an mein Projekt gesetzt und einiges überarbeitet, bevor ich morgen weiter schreiben werde. Wenn der Flow erstmal läuft, dann funzt es. :-D
 

Sawbones

Gesperrt
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
So, heute 1.200 Wörter reinste Politik geschrieben. Das muss definitiv aufgelockert werden. Politik ftw, aber das ist etwas zu viel. Jemand ideen? Was habt ihr so gewritten?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22


Sawbones schrieb:
So, heute 1.200 Wörter reinste Politik geschrieben. Das muss definitiv aufgelockert werden. Politik ftw, aber das ist etwas zu viel. Jemand ideen?
Ist wie bei Final Fantasy 12 oder Star Wars: Episode I-III: einfach die Politik ausklammern, und schon isses richtig gut. :kruemel:


;)

Nein, wir haben kein Beef mehr. ^^



Obwohl das schon lecker aussieht. :lick:

Was habt ihr so gewritten?
Ich habe heute ein Haufen halbnackte Männer in praller Sonne beim Rudern beschrieben. :ugly: So eine Bireme muss doch irgendwie bei einer Flaute durch die Ägäis gezogen werden. :kruemel: Zum Glück sind da noch zwei hübsche Frauen an Bord, wenn auch nur unter Deck. So viel ausgehungertes Testosteron noch relativ junger Kriegsveteranen kann man ja schwerlich auf die Damenwelt loslassen.
 

Sawbones

Gesperrt
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
Fick dich Avi! :mad: Ich merke zwar, dass es etwas zäh ist, aber nix gegen die lyrische Politik! Wenn du die 600 Seiten liest, wird es dir gefallen! im ganzenist der Politikabschnitt übrigrne zirka 30 Seiten lang. 30 verteilt auf 600! Wage es nicht, das mit Star Wars Episode1 zu vergleichen sonst setzt es was!:evil: #Rage
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Fick dich Avi! :mad: Ich merke zwar, dass es etwas zäh ist, aber nix gegen die lyrische Politik! Wenn du die 600 Seiten liest, wird es dir gefallen! im ganzenist der Politikabschnitt übrigrne zirka 30 Seiten lang. 30 verteilt auf 600! Wage es nicht, das mit Star Wars Episode1 zu vergleichen sonst setzt es was!:evil: #Rage
:rofl4:

*hust* Ich habe dich ja nur gewarnt. *pfeif*
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Cooler Ava! :goodwork:

Ja- Politik Suckt. Game of thrones, House of Cards alles lame scheiße :sorry:
GoT habe ich damals mal reingeschaltet als ein kleines Mädchen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde und dann sofort wieder weggeschaltet. :ugly: Ich werde damit irgendwie nicht grün. Damals, ergo ganz zu Anfang, hat mich Boromir irgendwie gestört. In Silent Hill passte er mMn mehr, weil es in Sachen Rollen was Neues nach Herr der Ringe war. :kruemel:

Äh... House of was? Kenn ich nicht.
 

Sawbones

Gesperrt
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
Ich bin des Arishok würdig!:shaded:

GoT habe ich damals mal reingeschaltet als ein kleines Mädchen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde und dann sofort wieder weggeschaltet. :ugly: Ich werde damit irgendwie nicht grün. Damals, ergo ganz zu Anfang, hat mich Boromir irgendwie gestört. In Silent Hill passte er mMn mehr, weil es in Sachen Rollen was Neues nach Herr der Ringe war. :kruemel:
GENAU so guckt man GoT! Eine Folge der ... ka? 4. Staffel gucken und dann abschalten! :mad:



Äh... House of was? Kenn ich nicht.
:o Nicht dien Ernst ... Du kommst erst in den thread wieder, wenn du weißt, was gute Politik-Storys ausmachen!

 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.187
PSN
AviatorF22
Ich dachte du wüsstest bereits, dass ich Politik (erst Recht nicht in einem Fantasyroman) wenig bis gar nichts abgewinnen kann. :kruemel:

 

Sawbones

Gesperrt
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
Bitch please! Warum sollte ich DEINE RNase mehr trauen als die von 5 publizierten Autoren? Das ist alles nur Meinung. Und ich bin der Meinung dass es jetzt besser ist. :shaded: Das sehe ich ja nicht nur ich so. Lyr 1.0 war gut, un dhatte potenzial war aber zu reaktiv und so "blumig". Lyr 1.5 ist dahin gegen düsterer, ernster, mit viel mehr tiefgang und einer deutlich besseren Struktur.:shaded:
 
Top Bottom