CW - Club der leidenschaftlichen (Hobby) Autoren

Genau das meinte ich, Sawi. Genau das. :sorry:
 
Das wird heute abend in Ruhe gelesen. Ist viel interessanter Lesestoff. :brit: Ich schließe mich aber schon mal den ersten Kommentar in deinem Blog an. ^^

So, weil du mich angefixt hast, bin ich gerade dabei ein neues OpenOffice - Dokument mit Notizen für ein Sci-Fi Projekt zu füllen. Künftig werde ich, wann immer ich Zeit dazu habe, ein Konzept ausarbeiten, Ideen und Inspirationen, sowie Recherche zusammentragen. Das soll etwas Großes werden, dass ich auch beenden werde. Ich weiß schon das ich einige Elemente aus still gelegten Projekten verwenden werde.

Auf Arbeit habe ich dann neben meinen handschriftlich, schnell hingekritzelten Notizen (die eben alle im Textdokument gelandet sind) auch etwas Zeit gefunden nach all den Jahren wieder zu zeichnen. Hierzu hast natürlich du mich, verehrter Miku, inspiriert:

dvpyzo.jpg

:ugly:

Huch,..erst jetzt gesehen. (Warum bin ich noch wach :mad:, kann nicht schlafen)
Das Bild sieht echt in Ordnung aus. Kritik ist das er keine Füße hat (Ich weiß, dass ist ne eigene physik, kenne die Probleme ;) ) und du kannst dich nicht entscheiden wie der schattenwurf ist bzw. aus welcher Richtung das Licht auf im strahlt. :blushed:
Sonst sieht es echt gut aus.
 
Super, Sawi. Wird gleichbald (bin eigentlich grad auf dem Sprung) gelesen. :brit:

Huch,..erst jetzt gesehen. (Warum bin ich noch wach :mad:, kann nicht schlafen)
Das Bild sieht echt in Ordnung aus. Kritik ist das er keine Füße hat (Ich weiß, dass ist ne eigene physik, kenne die Probleme ;) ) und du kannst dich nicht entscheiden wie der schattenwurf ist bzw. aus welcher Richtung das Licht auf im strahlt. :blushed:
Sonst sieht es echt gut aus.

Danke für das Feedback. :awesome: Der Schattenwurf ist kacke und der Griff der Wumme ist sowas von verschieft. xD Die Beine habe ich einfach abgebrochen und nicht weiter gezeichnet. Die Arbeitskollegen fanden es gut, aber ich weiß das ich echt wieder lernen muss zu zeichnen. Ich hab das zuletzt... Gott, wann war das? 2005? Ja, so um den Dreh war es als ich noch intensiv gezeichnet habe. Aber Dank euch beide werde ich mich wieder ranhalten was zeichnen und kreatives schreiben betrifft. ^^
 
So, gelesen und gevotet. :shaded: Das wird immer spannender und Niku immer komplexer. Ich finde auch den Übergang oder die Parallele zu Lyr phantastisch. Wenn man Lyr kennt und Turnus liest hat das echt schon einen mega flair! :goodwork:

Sekebi spielt ja auch eine Rolle :aargh:

Ich finde das du wirklich das Talent hast einen Anime/Manga als Geschichte zu verfassen. Neue Idee für dein Talent: Schreib ein Drehbuch oder Storyboard und sieh zu das du es einem Mangaka (vielleicht auch Miku, obwohl er diesbezüglich auch sehr gut ist) oder ein Animeproduktionsstudio zukommen lässt. Letzteres wird schwierig, weil diese natürlich nur in Japan zu finden sind. Aber man soll ja Träume niemals aufgeben. ;)
 
Vielen dank fürs Feedback und abstimmen! Auf Manga ziele ich eigentlich überhaupt nicht ab. Erst soll das Universum in Form von Romanen etailiert werden. Spin-Off-Animes/Mangas können dann gerne folgen :-D
 
Vielen dank fürs Feedback und abstimmen! Auf Manga ziele ich eigentlich überhaupt nicht ab. Erst soll das Universum in Form von Romanen etailiert werden. Spin-Off-Animes/Mangas können dann gerne folgen :-D

Man sollte ja niemals aufhören zu träumen. :sorry: ^^

Meine Arbeit zur neuen Sci-Fi Geschichte läuft gerade wirklich prima. Ich habe sehr viele Ideen bezüglich meiner Protagonistin. :typer: Zwei neue Erfindungen für die Zukunft haben es auch schon in meine Notizen geschafft, aber bei sowas müsste ich mich eigentlich beeilen und die Geschichten irgendwie veröffentlichen. Nur bin ich, was das betrifft, immer so gnadenlos antriebslos. Ich wünsche mir zwar irgendwann mal ein Buch zu veröffentlichen, aber irgendwie... meh.
Naja, damals (so 1999/2000) habe ich auch an einer Science - Fiction Geschichte geschrieben (die ich nie beendet habe). Erschreckenderweise stellte ich vor kurzem fest das meine Erfindung beinahe schon Wirklichkeit geworden ist. :ugly:

Hier ist mal ein schneller Auszug aus der Geschichte - mit einem grottenschlechten Schreibstil von Anno dazumal, aber im neuen OpenOffice Dokument. Hier geht es um das "Animal Voice Halsband", ein Halsband das tierische Laute in menschliche Sprache umwandelt:
iwjdqe.jpg


2mg0g13.jpg


25ic9w2.jpg

Und hier die Realität von heute :eek3: :

Geniale Erfindung
Dieses Halsband übersetzt das Miauen Ihrer Katze
Ein Halsband, das Mauzen in menschliche Sprache übersetzt – davon träumen viele Katzenbesitzer. Katzen-Snack-Hersteller "Temptations" hat einen Prototypen erfunden.


35atcp5.jpg


Ist bloß PR, aber trotzdem... :ugly:

Die Erfindungen für meine neue Sci-Fi Geschichte müssen da um einiges abstrakter und noch schwerer zu realisieren sein. Der praktische Nutzen darf aber nicht vernachlässigt werden. Die Welt rund um die Protagonistin und dem ganzen Geschehen sollte dabei so phantastisch und authentisch wie nur irgend möglich sein. :scan:
 
Hidan war die optische Vorlage, jap! Und was heißt bekloppter? Wie,viel Lyr hast du denn gelesen? :evil: erstmal sollte jeder, der in diesem Thread Posten will Miku Respekt zollen.

Ich habe mich nur aufs Bild bezogen und noch gar nichts von Lyr gelesen :sorry: Er schielt halt leicht^^ Sollte übrigens auch keine böse Kritik sein, mich hat der Chara an Hidan erinnert und das habe ich geschrieben ;) Wenn das ohnehin absicht ist mit Hidan als Vorlage, dann kann Miku das ja auch als Kompliment werten (sieht auch nicht wie ne 1:1 Kopie aus, hat durchaus nen eigenen Stil)
 
Ja solche probleme habe ich auch. Lyr ist auch Science-Fiction UND Fantasy. Schrotflinten die Feuerbälle verschießen als Beispiel. Wobei ich denke, dass es da noch dauert, bis es sowas gibt :lol:
 
Ja solche probleme habe ich auch. Lyr ist auch Science-Fiction UND Fantasy. Schrotflinten die Feuerbälle verschießen als Beispiel. Wobei ich denke, dass es da noch dauert, bis es sowas gibt :lol:

In Final Fantasy 8 z.B. hatten sie ja Waffen aller Art. Schusswaffen, Schwerter usw. und haben nebenbei gezaubert. Sieht man hier auch ab 2:53 sehr gut:

[video=youtube;j3yngLPkA2U]https://www.youtube.com/watch?v=j3yngLPkA2U[/video]

In FF7 waren die Substanzen/Materia an die Waffen (und Ausrüstung) gekoppelt, aber wurden separat genutzt. Waffen die zaubern können erscheinen mir nun auf Anhieb als innovativ, von daher. :awesome:
 
Für mich ist die Technologie eben der Magie-Ersatz für Menschen. Er basiert auf Magie, ist für magie-Anwender unbrauchbar. Hier wird Magie als Energie genutzt. :)
 
@Miku:
Sind nur skizzen und alles andere als Final ;) Aber ich wollte nur was zum vorweisen haben. Sind übrigens nicht alle skizzen, viele sind verworfen.
Wollte nicht das ich nachher zu lange brauche und ihr denkt ich tu nichts xD Wie schon in PNs geschrieben, hochladen und richtig zeichnen kann ich erst nach wieder beschaffung meiner mittel ;)

13315412_984082348372075_2775847450964533170_n.jpg

Anbei sind noch skizzen die man nicht beachten brauch. Ich erkläre mir durchs zeichen immer selbst was und/oder zeichne schabernack um nicht mit dem zeichnen aufhöhren zu müssen. Aber ich arbeite immer so bei skizzen xD.

Ich versuche gerade mit dem programm Inkscape selbst mal einen Anime-Kento zu zeichnen, ich nehme an, du hast nix dagegen, wenn ich dein Werk als Vorlage nehme?:blushed:
 
Nö warum auch, mach damit was du willst ^^

edit: Ich habe damals nachbearbeitungen am PC mit GIMP gemacht, aber das würde dich beim ersten mal überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche fang ich mit den richtigen vorzeichnungen an :blushed: Pose steht fest, lasst euch überraschen. :)

Anderes Thema: Wie wäre es wenn wir also Avi, Sawbones und ich eine Kurzgeschichte erfinden, die ich als Zeichner umsetze.
Um das ganze zu erschweren bzw. zu erleichtern möchte ich es auf 24 Mangaseiten limitieren. Die Geschichte muss abgeschlossen sein. Und es werden 3 begriffe (Ob Tiere, Küchengeräte oder erfundenes) aus der CW Communitie benutzt, die ihr begriff hier gepostet haben in der Story integriert.


Sobald Sawi und Avi ihre Köpfe zusammengeschlossen haben, wird die Geschichte von mir umgesetzt.
Hat erstens den vorteil, das hier mehr reinschauen und den zweiten das ich glaube das es soetwas hier noch nie gab. Natürlich möchte ich mir auch selbst was beweisen Und wer weiß worauf es alles hinauslaufen kann/wird.

Nur müsst ihr einverstanden für ein kleines projekt sein.


Btw. hat die Zeichnung für Sawbones erstmal höchste priorität.
 
Das ist eine extrem geniale Idee. Ich bin natürlich dabei! :goodwork:

Allein schon aus den Begriffen etwas zu machen spornt mich enorm an.
 
Könnte spannend werden. Nur steht mir mein upload-problem erstmal im weg. Hab kein PC :ugly:
 
Nö warum auch, mach damit was du willst ^^

edit: Ich habe damals nachbearbeitungen am PC mit GIMP gemacht, aber das würde dich beim ersten mal überfordern.

Mit Gimp kenn ich mich ja aus. Also kein Ding. Doch ich nutz Inkscape fürs zeichnen. Da kannst du jede Linie perfekt bearbeiten, ist aber sau komplex und ich verscheiße ständig den Haaransatz. Aber das kriege ich morgen schon hin!

Wäre cool, wenn du hier das Resultat posten würdest. ;)


Kann ich morgen gerne machen, zumindest das zeigen, was ich Hab.

@Miku: kann das Kunstwerk kaum erwarten!

@vorschlag von Miku: damit ich das richtig verstehe: ich und avi erstellen ne Story, mit 3 Gegenständen ausm CW Hivemind und dann machst du die Illustration dazu? Wäre ich dabei. A to the vi und Ich schreiben eh täglich mit einander. Nur wie,sollen zwei Autoren eine Story schreiben?
 
Zurück
Top Bottom