CW am einschlafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist ja schon, dass das Form "consolewars" heißt.

Es gibt faktisch keinen Konsolenkrieg mehr. Nintendo dominiert seit Jahren nach Belieben, die Xbox ist endgültig raus und wen interessiert bitte, ob irgendwelche mittelmäßigen Spiele auf einem 3000€ PC weniger ruckeln als auf der PS5?

Die ganze Diskussionsgrundlage ist weg. Kein Wunder also, dass hier alles in Belanglosigkeit und/ oder Troll-Bullshit untergeht.
 
Ihr vergesst auch, dass diverse CW-Gruppen außerhalb des Forum sich entwickelt haben, die nicht mehr aktiv auf CW sind. Ich weiß von mehreren Leuten, dass es einfach "zu blöd" geworden ist auf CW zu sein. Man verbringt lieber Zeit online zum zocken, als sich mit irgendwelchen Randoms zu streiten.

Und ist es verwunderlich? Ich habe auch mehr Spaß an Lethal Company, wo ich mit fünf weiteren Leuten regelmäßig mich in die Hose scheiße, als wenn ich den neuesten Dumpfbacken-Hate in einer der öffentlichen CW-Bereiche lese um 20 Uhr.
 
Das Problem ist ja schon, dass das Form "consolewars" heißt.

Es gibt faktisch keinen Konsolenkrieg mehr. Nintendo dominiert seit Jahren nach Belieben, die Xbox ist endgültig raus und wen interessiert bitte, ob irgendwelche mittelmäßigen Spiele auf einem 3000€ PC weniger ruckeln als auf der PS5?

Die ganze Diskussionsgrundlage ist weg. Kein Wunder also, dass hier alles in Belanglosigkeit und/ oder Troll-Bullshit untergeht.
Klar kann man hier vernünftig diskutieren. Doch wenn man solche Beiträge wie "mittelmäßige Spiele" und "Xbox ist raus" lesen muss, kann man sich seinen Teil denken.
Solltest lieber mal selbst an deiner Diskussionkultur arbeiten. Nur weil für "dich" die Diskussionsgrundlage weg ist, muss das nicht für alle gelten. Habe z.B mit Like a Dragon und anderen Spielen, die nicht für die Switch erscheinen jede Menge Spass.
 
Klar kann man hier vernünftig diskutieren. Doch wenn man solche Beiträge wie "mittelmäßige Spiele" und "Xbox ist raus" lesen muss, kann man sich seinen Teil denken.

Aber gerade diese Denkweise steht Pate für den Namen "Consolewars". Wir sind hier nicht bei Konsolentreff, GamePro und Co. Das ganze Forum ist darauf ausgelegt provokativ zu sein. Eine Alternative wäre, dass Tkx die Seite umbenennt. :niatee:
 
Aber gerade diese Denkweise steht Pate für den Namen "Consolewars". Wir sind hier nicht bei Konsolentreff, GamePro und Co. Das ganze Forum ist darauf ausgelegt provokativ zu sein. Eine Alternative wäre, dass Tkx die Seite umbenennt. :niatee:
das namensargument hat schon damals niemanden interessiert als es um das thema pc ging
 
Ist wie jemand der die Zusammenfassungsheftchen von Faust feiert.
Solltest dich nicht mit Goethe vergleichen :enton:

Ich fand diese KI Zusammenfassung recht praktisch, sich kurz fassen zu können ist auch eine Form der Intelligenz, tolle Sache was KI heute alles kann :toadette:
Ich weiß von mehreren Leuten, dass es einfach "zu blöd" geworden ist auf CW zu sein.
Kann ich verstehen, ich schaue hier auch nur ab und zu vorbei, wenn ich mich mal wieder erinnere, dass es die Seite ja auch noch gibt.

Ich denke die Crew müsste versuchen Anreize zu schaffen, hier öfter vorbei zu schauen, wie die aussehen könnten kann ich aber nicht sagen.
 
das namensargument hat schon damals niemanden interessiert als es um das thema pc ging

Stimmt. Der PC wird vom Namen her automatisch ausgeschlossen. Es müsste, wenn schon dann Gamewars oder so heißen. Bei "Consolewars" denken ältere Semester ohnehin nur an den Krieg zwischen Nintendo und Sega damals, schätze ich.

Ich denke die Crew müsste versuchen Anreize zu schaffen, hier öfter vorbei zu schauen, wie die aussehen könnten kann ich aber nicht sagen.

Shoutbox, Pranger, Chat, neues Design... Mir würde da so einiges einfallen. :niatee:
 
was wir aber auch nicht vergessen dürfen:

solche "cw doomed"-threads gibt es alle paar jahre und die ganzen leute, die kotzen & alles/vieles kacke finden, sind trotzdem immer hier, haben 'nen hohen postcount und kommen selbst nach x sperren dennoch immer wieder hierhin zurück. ich schließ mich da selbst nicht aus.
also so schlecht vieles sein mag, *irgendwas* ist scheinbar auch nicht schlecht.

oder wir sind einfach sehr, sehr dumm :coolface:

(abseits davon: was @Brod sagt :kruemel: )
(und wie @Brod mit einer einzigen zeile rasiert hat :banderas: :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:

eben mal die gründe für das scheitern gelesen. aber das projekt CUR ist noch nicht aufgegeben, phase 2 kommt :coolface:

Uff, damals noch nicht da gewesen aber bin mir sicher das Naru und Miles sich schon in Stellung bringen, sollte die Büchse der Pandora noch mal geöffnet werden. Zumindest wurd iich bestätigt, das wen überhaupt die Pikas Schukd am Untergang sein werden.

:coolface:

Aber schönes Beispiel für die "CW ist doomed Schreihälse" ...
 
Ich wäre dafür den Allgemeinen Bereich in den Spiele-Bereich umzubenennen, damit dort ausschließlich über die Spiele geredet wird und in den Hersteller-Bereichen dann über Spieleankündigungen geredet werden kann, wie es oft schon im Nintendo Switch Games oder PS5 oder MS Stammtisch Thread der Fall ist. Über allgemeine Themen,
Die die Industrie betreffen könnte man dann im Business Thread reden. Macht alles außerhalb des Wars etwas strukturierter. Dem War kann man keine Struktur geben, da das Grundgerüst veraltet ist. Exclusive Spiele in der ursprünglichen Form veröffentlicht nur noch Nintendo. Ist man dort zu streng oder zu lasch, dann kostet es nur unnötig Aktivität. Entsprechend sollte man Videospiele selbst wieder in den Fokus rücken, imo.

Hat natürlich das Risiko User zu vergraulen, die wenig mit Videospielen in aktiver Ausübung zu tun haben, aber das ist dann so. Habe vor 10 Jahren nicht verstanden warum man in ein primäres Gamingforum geht um primär über nicht Gaming Inhalte zu reden und verstehe es heute ebenso wenig. :nix:
 
Na ja, der entscheidende Unterschied ist: das Internet war neu, jung und unschuldig als wir jung und unschuldig waren :coolface: Heute ist es durchkommerzialisiert, schnelllebig, wenig persönlich, jeder hat 100 Tabs offen und Zugriff auf alles in kürzester Zeit, weil alles im Überfluss verfügbar ist. „Damals“ hat es je nach Internetverbindung schon eine Ewigkeit gedauert, ein einzelnes Video zu buffern. Foren sind irgendwie Ausdruck von dieser „guten, alten Zeit“, deswegen begegnet man hier auch niemandem mehr, der nicht selbst vor 2000 geboren ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich hatte schon in den 00er-Jahren 100 Tabs offen. :coolface:

Foren haben vielleicht schon damals eine bestimmte Gruppe Menschen angezogen. Bei mir war es so, dass ich mich ganz zu Beginn einmal im offiziellen deutschen Nintendo-Forum angemeldet hatte, um DS-Friendcodes auszutauschen um mit denen Mario Kart und Metroid Prime Hunters zocken zu können.

Und das war hauptsächlich weil im Dorf wo ich aufgewachsen bin eigentlich alle anderen Kinder entweder Xbox und Playstation gezockt haben. ^^

Wäre ich 20 Jahre später geboren und ähnlich aufgewachsen, würde ich mich heute tatsächlich bei Discord anmelden, wo ich eine (imo) wohl persönlichere Erfahrung hätte als in einem Forum, weil man da auch Live-Chats mit Video machen kann.

Imo ist das Internet zugänglicher geworden. Früher wars nerdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat natürlich das Risiko User zu vergraulen, die wenig mit Videospielen in aktiver Ausübung zu tun haben, aber das ist dann so. Habe vor 10 Jahren nicht verstanden warum man in ein primäres Gamingforum geht um primär über nicht Gaming Inhalte zu reden und verstehe es heute ebenso wenig. :nix:

Das ist doch eher andersrum.
Natürlich kommt jeder zu CW aufgrund eines Intresses an Videospielen und ebend nicht anderen Themen.

Aber es liegt natürlich in er Natur der Sache, das diejenigen sich nicht ausschlieslich nur für Videospiele intressieren sondern auch andere Intressen haben. Und auch darüber will man reden, vor allem wen man viel Zeit auf der Plattform verbracht hat und so viele virtuelle Bekantschaften gemacht hat und diese pflegt. Da ist es auch nicht vberwunderlich, das diese user dann auch auf CW bleiben und sich zB nur noch zu politischen Themen äußern weil ihr Intresse an Videospielen längst verflogen ist. Nicht aber das am Meinungsaustausch auf dieser Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch selbst trollen. Danke.

Das mit der K.I. war aber schon ziemlich cool. :banderas:

Ich hatte schon in den 00er-Jahren 100 Tabs offen. :coolface:

In den 00er Jahren hatte ich kein Internet. :ugly: Höchstens mal Internet Café. Erst ab 2011/12 ging es bei mir richtig los. Die besten Zeiten habe ich fast komplett verpasst. :isaac:

Edit: Aber dafür war ich im Videotext - Chat sehr aktiv. :coolface: Dort hörte ich auch zum ersten Mal von Consolewars. (beim Giga Teletext Chat)
 
Keine Ahnung wie ihr darauf kommt dass CW doomed wäre. Seit 15 Jahren les ich die gleichen Namen. Manchmal nennen sie sich anders, manchmal werden aus Trollen Mods aber der Troll scheint trotzdem noch durch, manchmal kommen sie zurück.

Aber Fakt ist:

Ihr und ich seid immer da. Ist doch schön. Wie ein altes Irish Pub.
 
Keine Ahnung wie ihr darauf kommt dass CW doomed wäre. Seit 15 Jahren les ich die gleichen Namen. Manchmal nennen sie sich anders, manchmal werden aus Trollen Mods aber der Troll scheint trotzdem noch durch, manchmal kommen sie zurück.

Aber Fakt ist:

Ihr und ich seid immer da. Ist doch schön. Wie ein altes Irish Pub.

Darauf erstmal ne Runde Ringing the Bull. :tinglewine:

 
Foren haben vielleicht schon damals eine bestimmte Gruppe Menschen angezogen. Bei mir war es so, dass ich mich ganz zu Beginn einmal im offiziellen deutschen Nintendo-Forum angemeldet hatte, um DS-Friendcodes auszutauschen um mit denen Mario Kart und Metroid Prime Hunters zocken zu können.

Immer noch besser als Pokemon Karten beim Spielplatz Van zu tauschen #Dorfkind

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom