CW am einschlafen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier sind fast nur noch "alte" Leute. Es kommt auch nix nach. Es wird weniger und weniger, bis alle weg sind. So ist der Lauf der Dinge und das lässt sich auch nicht aufhalten. Foren sind schon lange ein Auslaufmodell, das ist ja nix neues.
Was hast du an das ganze kann sich weiterentwickeln nicht verstanden? Nur weil CW jetzt noch ein klassisches Forum ist heißt noch lange nicht das es in 20 jahren immer noch so sein wird.
 
Vielleicht gibt es ja künftig hier auf der Seite Shorts, wieder Chats und dergleichen? Man weiß nicht was die Zukunft bringt. ;)
Eben. Discord ist ja für viele Menschen zum Beispiel DER Ersatz für Foren und es gibt Foren die DIscord in ihre Forenstruktur eingearbeitet haben so das auch der Inhalt dieser Server im Forum angezeigt wird und man beides eingebunden nutzen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das wäre auch für CW mal eine coole Idee.
https://8wayrun.com/ Falls sich das jemand mal angucken will.
Es ist da so gelöst das man so wie hier ein Forum hat, rechts gibt es einen DIscord Button wodurch dann der Server eingeblendet wird.
Dadurch ist man auf einer Seite und kann beides gleichzeitig nutzen.

Screenshots davon
[/spoi
dgynt9f-a21fe1ca-6a19-496f-b7a0-4f76e8890aac.jpg
ler]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Steras83

Meide einfach den War.
Das man da Gehirnkrämpfe bekommt ist ja kein Wunder.
Das stimmt wohl :)

Die anderen Kategorien sind nur meist bisschen durcheinander, wenn ich bspw. nach einem Spiel schauen will muss ich erst schauen ob es bei Sony, Microsoft oder Allgemein drin steht, und nicht nur Sortiert nach Genre zum Beispiel.

Wäre bspw. viel einfacher wenn man unterteilt nach:
- Rollenspiele
- Sportspiele
usw.

Oder generell mal Spiele und Hardware in getrennten Kategorien und weniger so vermischt.
Bspw für Hardware einfach:
- Xbox
- Playstation
- Switch
- PC
usw.

Beispielsweise sind Titel wie CoD mitten zwischen Pentiment und Forza Motorsport aktuell, umgeben von Xbox Problemen, Xbox Stammtisch und 1st 2nd Line-Up Threads. Aber das sind nur so paar spontane Ideen.

Obwohl ich leider weiß als selbst früherer Forenbetreiber das dies ein nicht zu unterschätzender Aufwand wäre das umzusortieren :shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einspruch:
Mir sind unabhängigere souveränere Plattformen wie Foren lieber als diese Policy-Monster à la Discord, Skype, TS und co, wo dann oft nicht transparent ist, wer da eigentlich das Sagen und Einfluss hat. Microsoft ist z.B. mein Todfeind. :p Ich gebe mein Bestes, um möglichst alles davon zu meiden.
 
Ich bin dafür, hier dicht zu machen und sich stattdessen ein mal im Quartal zu treffen, um vernünftig von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren :awesome:
 
Ich wäre aktiver auf CW, wenn es eine vibrante Discord-Community hätte, und zB eine aktive Mario Kart 8 Online-Community.

Kein Bock auf Politik-Debatten und Intellektualisierung diese Tage. Will einfach zocken zur Abwechslung mit Kumpels...
 
Ich halte mich auf politischen Themen weitestgehend raus und habe trotzdem hier viel Spaß.

War anfangs skeptisch, nach dem Debakel beim Konsolentreff, würde CW aber nicht mehr missen wollen. Rufe die seite mehrmals täglich auf, auch wenn ich nicht so viel poste.

Ich wäre aktiver auf CW, wenn es eine vibrante Discord-Community hätte, und zB eine aktive Mario Kart 8 Online-Community.

Kein Bock auf Politik-Debatten und Intellektualisierung diese Tage. Will einfach zocken zur Abwechslung mit Kumpels...

Vom KT weiß ich, dass sowas schnell den Bach runter gehen kann. Leute trafen sich dann eher im discord für Diskussionen und das Forum wurde dann eben aufgespaltet in discord User und Forums User. Die admins und Mods konnten nicht auf beiden Plattformen gleichzeitig so aktiv sein und moderieren was dann zu Lästereien und Anfeindungen von der einen Plattform gegenüber der anderen geführt hat. Am Ende hat sich dann ein Teil der User aufgespaltet ... Um ein neues Forum zu gründen.
 
Aber das hat doch bereits jetzt stattgefunden. CW delivered nicht -> Leute gehen in Whatsapp oder Discord-Gruppen.
Ich glaube das hauptproblem war dass diese Gruppen immer als offizieller Teil des konsolentreff Forums vermarktet worden ist. Damit fühlten sich vor allem die seitenbetreiber immer dazu verpflichtet auch dort zu moderieren. Wenn sich User aber einfach so in irgendwelchen Gruppen treffen, ohne den Console wars Namen, ist das natürlich noch mal was anderes.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Statt zu versuchen, die jüngeren Menschen mit Discord (hab ich tatsächlich noch nie gehört, also muss das ja irgendwas für die Jugend sein) oder sowas anzusprechen, könnte man auch gezielt versuchen ältere Semester zurück zu gewinnen.

Vllt gibt es ja eine Möglichkeit das Forum im den Teletext/ Videotext zu konvertieren?
 
Statt zu versuchen, die jüngeren Menschen mit Discord (hab ich tatsächlich noch nie gehört, also muss das ja irgendwas für die Jugend sein) oder sowas anzusprechen, könnte man auch gezielt versuchen ältere Semester zurück zu gewinnen.

Vllt gibt es ja eine Möglichkeit das Forum im den Teletext/ Videotext zu konvertieren?

Ich glaube, ich habe dich die ganze Zeit falsch eingeschätzt. Chapeau Monsieur! 😁 Haste mich echt dran gekriegt (siehe Totk-Beitrag)
 
Statt zu versuchen, die jüngeren Menschen mit Discord (hab ich tatsächlich noch nie gehört, also muss das ja irgendwas für die Jugend sein) oder sowas anzusprechen, könnte man auch gezielt versuchen ältere Semester zurück zu gewinnen.

Vllt gibt es ja eine Möglichkeit das Forum im den Teletext/ Videotext zu konvertieren?
Du hast noch nie von Discord gehört. Alles klar xD
 
  • Gerissen
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom