CW am einschlafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei ich hier zu den noch recht jungen Usern gehöre. Werde dieses Jahr 30 und jetzt schaut mal bitte seit wann ich hier dabei bin. Ein ganzes Leben lang gezeichnet :coolface:
Aber zurück zu CW. Ich glaube, dass dieses Forum einen ganz bestimmten Charaktertypus anzieht. Ich würde sagen, einen Hang zur Rechthaberei mit einem speziellen Humor, der im wirklichen Leben nicht so gut ankommen würde. Die meisten hier sind zu einer Zeit sozialisiert worden, als Videospiele noch eine Nische waren. Dementsprechend ist auch die Mainstreamisierung von Videospielen an den meisten CWlern vorbeigegangen. Die meisten hier können mit Fortnight oder Minecraft nichts anfangen. Ich war neulich bei einem Videospiel-Pubquiz und habe mich total blamiert, weil ich hauptsächlich Fragen zu Spielen gestellt habe, die bei und auf der CW keine Rolle spielen, bei den meisten jungen Gamern aber schon. Wir sind quasi Nerds alter Schule.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der "neuen" Nerdkultur, zumindest in Deutschland, nicht viel anfangen kann. Das ist mir jetzt auf der Gamescom aufgefallen. Vor 10 Jahren konnte man noch nette und coole Gespräche mit den Leuten in der Schlange führen. Nach 10 Jahren Abwesenheit habe ich gemerkt, dass es richtig schrill geworden ist. Die meisten jungen Leute wirkten, als wären sie dieses Jahr zum ersten Mal aus dem Haus gegangen. Vielleicht habe ich die Gamescom 2012 auch positiver in Erinnerung, vielleicht war ich damals selbst so social awkward, dass ich das alles gar nicht mitbekommen habe.
 
wurd viel genannt bisher :coolface:
Scarlet Witch Love GIF by Disney+
 
Moderieren bedeutet hier offenbar Thread zu machen. Still und unauffällig
auf eine gewisse Art schon wieder bewundernswert, wie die in letzter Zeit zunehmend angeschwollene Kritik der Community nicht nur bloss komplett ignoriert sondern mit NOCH härteren Restriktionen (Zero-tolerance-Threads oder gleich zu) praktisch parodiert wird.
 
Joa, ist schon ziemlich zäh hier geworden. Beiträge werden gelöscht, Threads einfach dicht gemacht. Die Mods machen derzeit das Forenklima mehr kaputt als die User.
 
auf eine gewisse Art schon wieder bewundernswert, wie die in letzter Zeit zunehmend angeschwollene Kritik der Community nicht nur bloss komplett ignoriert sondern mit NOCH härteren Restriktionen (Zero-tolerance-Threads oder gleich zu) praktisch parodiert wird.

Woher kommt eigentlich immer dieses Selbstverständniss, man würde für eine gefühlt schweigende Mehrheit sprechen?
Erinnert aber auch verblüffend an die aktuelle Empörungskultur in der Gesellschaft
 
Woher kommt eigentlich immer dieses Selbstverständniss, man würde für eine gefühlt schweigende Mehrheit sprechen?
Erinnert aber auch verblüffend an die aktuelle Empörungskultur in der Gesellschaft
Die Anzahl an Userklagen, Beschwerdethreads usw. In den letzten 1, 2 Jahren (und die Likes dafür), das dauerhafte Aussperren von nicht mit der Einheitsmeinung konform gehender User (Ukraine) und dieser Thread selbst zeichnen da schon ein sehr klares Bild.

Plus dass ich heute 2 Verwarnpunkte kassieren durfte für hier (!) geäußerte Kritik (was eigentlich ein Safe Space dafür sein müsste).
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom