• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Na dann viel Spaß mit dem Flugsimulator, Nulli. Das ist alles was man dazu denke ich sagen muss xD
Also ob du in Zukunft zu dem Thema deine Klappe hältst :lol2:
Ich käme mir ja etwas lächerlich dabei vor, aber ich finde es einfach herrlich mit welcher Konsequent sie die FlugSim-Bildchen posten. Antwort auf alles aktuell xD
Das ist tatsächlich ziemlich lächerlich, dass man nur ein paar Bilder vom Flight Simulator posten muss und schon zerbröselt die ganze blaue Next-Gen Propaganda. Und wieso sollte man sich ausgerechnet für die Cernyanbeter hier nun mehr Mühe geben? Eben.

wäre auf jeden Fall schön schwach, wenn dem nicht so ist. Die Spiele werden ja auch nicht kleiner.

Sie werden durch bessere Kompressionsmethoden und, dass nicht gleiche Assets mehrfach auf der Platte abgelegt werden müssen, schon was kleiner.
Andererseits werden die einzelnen Assets natürlich auch größer.

Von den 825GB gehen dann auch noch Teile fürs OS drauf und, wenn sie es wie MS machen, auch noch welche für den Gamecache.
Schätze mal, dass so um die 700GB für Games übrig bleiben.
Dürften dann im Durchschnitt 8-10 AAA Games drauf passen.

Sie werden durch bessere Kompressionsmethoden und, dass nicht gleiche Assets mehrfach auf der Platte abgelegt werden müssen, schon was kleiner.
Andererseits werden die einzelnen Assets natürlich auch größer.

Von den 825GB gehen dann auch noch Teile fürs OS drauf und, wenn sie es wie MS machen, auch noch welche für den Gamecache.
Schätze mal, dass so um die 700GB für Games übrig bleiben.
Dürften dann im Durchschnitt 8-10 AAA Games drauf passen.
ich glaube dass die Spiele trotz Kompressionsmethode größer werden. An 8-10 AAA Games auf der 800 Platte glaube ich erst recht nicht.

Das hat man schon beim Hellblade2 Trailer gesehen und wird auch so kommen.... eine Digital Only ist natürlich dafür da um ein günstigeres Modell anbieten zu können .... da wird die doppelte SSD Speicherkapazität etwas schwierig denke ich

Schwächer als die Xbox Series X und dann noch größer. Das ist schon enttäuschend, wenn das stimmt.

Hoffentlich zumindest leiser?
Na wenn so Spiele wie Horizon 2 und so kommt und so ne fette Next Gen Grafik haben. Ist mir das recht ob die jetzt bisschen schwächer als der Box Turm ist.
Das Resultat gestern fand ich beeindruckend

Schwer von begriff? das soll die Pro locker können :lol: dabei dachte ich sie wäre so schwach, aber jetzt doch nicht wenn man sie braucht:awesome:
Und was man bei Sony Games im Photo mode sieht, hat man auch ingame, keine Ahnung wie es bei der Box ist und ob da ingame Effekte fehlen.
Du hast eine Lesekompetenz, die ist unterirdisch.
Du kamst doch damit, dass es echtes PS5 Material ist, wir haben dich nur mal darauf aufmerksam gemacht, dass es in Echtzeit nicht so aussieht. :goodwork:

Mal kurz ein paar Zahlen, die ich ganz grob mit Photoshop aus den Vergleichsgrafiken gezogen habe:

Die Höhe der PS5 beträgt etwa 420mm, die breite (nicht-digital-Version) am Laufwerk etwa 100mm (also 420x100mm)

Zum Vergleich: Die originale Xbox One als "Riesenkonsole" hatte etwa 330x80.

Die Series X hat ein volumen von 1,51dm x 1,51dm x 3,01dm = 6,8dm³, also 6,8 Liter
Die normale One hat 3,33dm x 2,74dm x 0.79dm = 7,2 Liter

Um auf diese "riesigen" 7,2 Liter zu kommen, darf die PS5 maximal 17,1 cm tief sein

Zum Vergleich dazu: Die One ist 27,4 cm tief, auch alle anderen normalförmigen Konsolen, also One X, One S, PS4+Pro+Slim lagen im Bereich zwischen 24 und 28 cm

Also dürfte die PS4 ein Volumen zwischen 10 und 11,7 Liter liegen. Wahnsinn. Damit gibt es im Prinzip zwei Szenarien: Entweder, SoC und SSD werden gigantomatisch heiß und Sony musste an der Kühlung sparen, damit blieb nur Volumen. Oder SoC und SSD werden sehr heiß und die Konsole sollte mit der Brechstange kostengünstig und leise gekühlt werden.

Da wird keine mit Doppelten SSD Speicher kommen, die soll den Preis nochmal drücken.
dürfte zumindest der Hauptgrund sein, kann man nur ahnen wie teuer das Monster (auf die größe bzeogen) so wird.

Der andere Grund der digitalen Version wird wohl DRM sein bzw die Möglichkeit am Weiterverkauf der Spiele zu hindern.

Schon irgendwie erbärmlich, Sony baut so eine riesen Konsole und ist schwächer bei der Leistung und sowas von dem angeblichen führenden Konsolenhersteller, Microsoft könnte ja die Series X noch etwas verlängern und noch mehr Leistung reinpacken, vorallem haben alle über die Form gelacht aber schaut man sich die PS5 an, wie ein riesiger Turm ventilator dazu noch die edle 1,50€ LED Leisten :roflmao:

Ist halt so. Bis auf vielleicht ganz wenige Ausnahmen, die erst in 3-4 Jahre kommen, kann jedes PS5-Spiel mit Abstrichen auf der PS4 Pro portiert werden. Der Typ beim PS5 Event schwadroniert vom größten Generationssprung aller Zeiten, dabei ist das der kleinste. Man muss nur die Ratchet & Clank Spiele miteinander vergleichen. Der Wow-Effekt wie damals bei Killzone: Shadow Fall ist ausgeblieben. Das ist ansich nicht schlimm. Grafisch sind die Spiele fantastisch, da kann man nicht meckern. Aber man muss sich schon fragen, ob Microsoft mit seiner Cross-Gen Strategie nicht den kundenfreundlicheren Weg geht.

Was schwadronierst Du da für einen Blödsinn? Das ist doch überhaupt nicht der Punkt.

Deine Aussage "Der technische Unterschied zwischen XBOX One und XBOX One X ist größer und auf der normalen One laufen auch noch alle XBX Spiele." ist absoluter Bullshit genau wie deine Aussage, die PS5 hätte 9TFLOPS.

Du hast eine Lesekompetenz, die ist unterirdisch.
Du kamst doch damit, dass es echtes PS5 Material ist, wir haben dich nur mal darauf aufmerksam gemacht, dass es in Echtzeit nicht so aussieht. :goodwork:
Natürlich ist es echtes PS5 Material xD

Du wirst dir später aus diesen ingame abschnitten genau so Bilder mit DoF usw. erstellen können.
rc3mijui.png

rc4h3jyg.png

rc55rk6v.png

rc2esjb1.png

rc1ikjcm.png
Ja alles ingame :D

Genau so wie das Lighting in GT7 so wie die Modelle und Streckendetails ingame wie im Replay sind ;) wollten vor GTS viele ja auch nicht glauben und sind dann auf die Schnauze gefallen.

gt71n1jxf.png

gt72qnjck.png

gt7322kie.png

Natürlich ist es echtes PS5 Material xD

Du wirst dir später aus diesen ingame abschnitten genau so Bilder mit DoF usw. erstellen können.
rc3mijui.png

rc4h3jyg.png

rc55rk6v.png

rc2esjb1.png

rc1ikjcm.png
Ja alles ingame :D

Genau so wie das Lighting in GT7 so wie die Modelle und Streckendetails ingame wie im Replay sind ;) wollten vor GTS viele ja auch nicht glauben und sind dann auf die Schnauze gefallen.

gt71n1jxf.png

gt72qnjck.png

gt7322kie.png
Da brauchst jetzt nicht versuchen dich da rauszuwinden. Ja klar ist es von der PS5. Habe ich nicht bezweifelt (da war sie wieder die Lesekompetenz). Wir sagten dir nur, dass es kein Echtzeit-Gameplay ist, sondern eben, wie du auch sagst, der Fotomodus. Dort sehen wir also kein sich bewegendes Bild. Daher ist das auch alles nochmals etwas polierter und spiegelt damit nicht das wieder, was du siehst wenn du normal spielst, also den Fotomodus nicht benutzt.
Das war doch einfach der Punkt.

Zurück
Top Bottom